Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerwahl - habe ich unrealistische Wünsche?

@*******be77

Lass die Glaubenssätze, denn das prägt dein Verhalten. Was auch immer dir passiert ist, so lange, du an diese Aussagen glaubst, solange passiert auch immer wieder das gleiche.

Sorge selbst dafür, daß du glücklich bist, dann strahlst du das auch aus und keiner hat Angst, für dein Glück auch noch verantwortlich zu sein.
So gibst du den anderen das Gefühl, du kannst ihn (den Partner) glücklich machen.
Zitat von *********t6874:

Das ist normal, weil Du dann entspannt bist.

Diese Fixierung endlich wen haben zu müssen, also ich spüre das im Kontakt sofort und dann fängt der Mann automatisch an, mir auf die Pelle zu rücken. Das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Und damit meine ich nicht unbedingt körperlich. Das ist so ein starrer Blick, wo ich mich seziert fühle. ^^

Wer in Resonanz mit Zufriedenheit geht, wird in seinem Verhalten weich, die Gesichtszüge entspannen sich, es wird nicht mehr gewollt.

Das kann man auch üben, sich selbst bewusst wahrnehmen. Nichts mehr wollen.

Sie

Das nennt man auch den Matthäus-Effekt

Es heisst ja in der Bibel schon, wer hat, dem wird gegeben, wer wenig hat, dem wird das wenige noch genommen.

Es gibt da scheinbar keinen Mittelweg, den glücklichen und begehrten fliegt alles zu, wo bei anderen einfach nichts passiert.

Ich versuche ja schon keine großen Erwartungen mehr zu haben und mit der Situation einfach zufrieden zu sein. Es bleibt einen ja letztendlich eh nichts anderes übrig.
Mimimi ist auch furchtbar.

@*******be77
Ich kenne deine Erwartungen nicht. Nur Sex findest Du im Club. Vielleicht würde es dich entspannen, einfach loszuziehen und wirklich erwartungsfrei zu sein.

Zu erwarten, dass nichts läuft, die blöden Weiber Ansprüche und eigene Vorstellungen und Bedürfnisse haben, hilft dir ganz sicher nicht weiter.

Oft halten sich Männer in ihrer Männerwelt auf und treffen da kaum auf Frauen. Vielleicht ein neues Hobby ausprobieren, eins, wo sich viele Frauen aufhalten.

Es gibt Kochkurse, Yoga... manchmal fehlt mangels dem Draht zur Welt des anderen Geschlechts die Möglichkeiten. Und das, was unter klassische Beziehung verstanden wird, wird zunehmend zum Auslaufmodell. Manzipier dich. *ggg*

Sie
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von *******be77:

Das ist normal, weil Du dann entspannt bist.

Diese Fixierung endlich wen haben zu müssen, also ich spüre das im Kontakt sofort und dann fängt der Mann automatisch an, mir auf die Pelle zu rücken. Das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Und damit meine ich nicht unbedingt körperlich. Das ist so ein starrer Blick, wo ich mich seziert fühle. ^^

Wer in Resonanz mit Zufriedenheit geht, wird in seinem Verhalten weich, die Gesichtszüge entspannen sich, es wird nicht mehr gewollt.

Das kann man auch üben, sich selbst bewusst wahrnehmen. Nichts mehr wollen.

Sie

Das nennt man auch den Matthäus-Effekt

Es heisst ja in der Bibel schon, wer hat, dem wird gegeben, wer wenig hat, dem wird das wenige noch genommen.

Es gibt da scheinbar keinen Mittelweg, den glücklichen und begehrten fliegt alles zu, wo bei anderen einfach nichts passiert.

Ich versuche ja schon keine großen Erwartungen mehr zu haben und mit der Situation einfach zufrieden zu sein. Es bleibt einen ja letztendlich eh nichts anderes übrig.

@*******be77 *sorry*, aber das, was und wie du es schreibst, liest sich für mich als wärst du vom Leben enttäuscht, unglücklich, deprimiert und auch ein wenig neidisch auf die, denen alles "zufliegt".

Ich stimme @****123 zu *100*% zu.

Jede/r ist für ihr/sein Glück selbst verantwortlich. Natürlich gibt es Dinge die zu zweit mehr Spaß machen, das heißt aber nicht, dass ich alleine permanent unzufrieden bin. Sich mit Anderen und deren "Erfolgsrezepten" zu vergleichen bringt niemanden weiter. Ebensowenig hilft es m.E. die eigenen Wünsche und Erwartungen herunterzuschrauben - ich wüsste nicht mal wie ich das machen sollte.

Es gibt sicherlich viele Dinge, die in einer Partnerschaft mit Kompromissen geregelt werden können, die "Big Pionts" müssen aber zwingend übereinstimmen - sonst könnte ja jeder mit jedem glücklich sein.
Mimimi ist auch furchtbar.

Das stimmt allerdings, immer ähnliche bzw. gar keine Erfahrungen zu machen allerdings auch.

Oft halten sich Männer in ihrer Männerwelt auf und treffen da kaum auf Frauen. Vielleicht ein neues Hobby ausprobieren, eins, wo sich viele Frauen aufhalten.

Es gibt Kochkurse, Yoga... manchmal fehlt mangels dem Draht zur Welt des anderen Geschlechts die Möglichkeiten. Und das, was unter klassische Beziehung verstanden wird, wird zunehmend zum Auslaufmodell. Manzipier dich. *ggg*

Das ist wohl so, ich habe es eben nicht so mit stricken. Ich guck mal, wann das nächste Bieryoga stattfindet. *lol*

Zitat von ****_up:

@*******be77 *sorry*, aber das, was und wie du es schreibst, liest sich für mich als wärst du vom Leben enttäuscht, unglücklich, deprimiert und auch ein wenig neidisch auf die, denen alles "zufliegt".

Manchmal schon, muß ich zugeben. Vorallem wenn man von den Leuten dann immer noch schlaue Ratschläge bekommt, die ich alle schon gehört habe. Meine nicht euch damit aber die eine oder andere Frau, auf die ich scharf war.

Knutscht mal mit dem und dem herum, erzählt mir, man sollte es so akzeptieren wenn man eben alleine ist. Leute die ständig neue Beziehungen haben. Die könnten dann ja wenigstens nicht direkt vor meinen Augen herummachen.

Das ist mir sogar schon auf einem Date passiert, plötzlich standen sie vor meinen Augen da und machten da herum. Ich war stinksauer und hatte danach auch nie wieder ein Date.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *******be77:
Leute die alle Nasen lang ne neue Beziehung haben.
Und Du glaubst ernsthaft, das diese Leute glücklich und zufrieden sind, erfüllenden Sex und Spass haben?
Warum haben sie dann alle Nasen lang eine neue Beziehung?
Weil es perfekt passt und so schön ist natürlich...

LG Maik
Zitat von *********rHexe:
Zitat von *******be77:
Leute die alle Nasen lang ne neue Beziehung haben.
Und Du glaubst ernsthaft, das diese Leute glücklich und zufrieden sind, erfüllenden Sex und Spass haben?

Naja, ich rede da von Zeiträumen von etwa 1 bis 2 Jahre. Ich rechne mittlerweile eher damit, dass ich alle paar Jahrzehnte mal jemanden finde. Die letzte Bettgeschichte ist 12 Jahre bei mir her.

Selbst soetwas bekomme ich ja nicht gebacken.
Das ist wohl so, ich habe es eben nicht so mit stricken. Ich guck mal, wann das nächste Bieryoga stattfindet. *lol*

Kochen. Sollte ein Singlemann können.

Und da hingehen, wo viele Frauen sind.

Alternativ wendest du dich Männern zu. *ggg* Spaß!

Ne, im Ernst. Wer so verknotet im Kopf ist, da sind es wohl eher deine zu eng gesteckten Vorstellungen, die eine Frau erfüllen soll. Seine Altersrange zu erhöhen, das reicht nicht.

Aber mag sein, im Jammertal fühlst Du dich wohler, als im Swingerclub ein paar Hemmungen abzubauen und Erfahrungen zu sammeln.

Sie
****_up Frau
2.290 Beiträge
@*******be77
Jede/r möchte etwas anderes vom Leben, von der Partnerschaft, in der Freizeit. Jede/r braucht andere Dinge um glücklich zu sein.

Wenn du weißt was dich glücklich macht - unabhängig von einer Partnerschaft - dann mach das. Bei Aktivitäten mit Gleichgesinnten lernt man(n) sich zwanglos kennen.

Der Knackpunkt ist m.E., dass DU eigenverantwortlich für DEIN Glück sorgen musst. Ich bin der Überzeugung, dass deine "Opferhaltung", ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken könnte, dich ausbremst.

Entweder ist dein Leidensdruck noch nicht hoch genug, oder es fehlt dir an Einsicht. Veränderung/Umdenken entsteht immer aus Not oder Einsicht.
Ok, vielen Dank

Solange ich kein Resümee ziehe, nicht an vergangene Erfahrungen denke und der Zeit nicht hinterher trauere, bin ich eigentlich recht zufrieden mit mir und meinem Leben. Es sind einfach die vielen Jahre, die ich gerne auch anders verbracht hätte. Ich versuche dem ganzen daher eigentlich auch gar kein so großes Gewicht mehr zu geben und die Zeit so zu genießen. Sex wäre sicher mal wieder schön aber es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben.

Ich denke mir, man kann eben nicht alles haben und sollte mit dem zufrieden sein was man hat. Es fällt natürlich manchmal schwer, wenn man mitbekommt was andere so machen. Mir hilft es dann, mich einfach auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren, so sind auch die vielen Jahre vergangen, weil ich dem zwischendurch immer wieder einfach keine Priorität mehr gegeben habe. Es ist eben so wie es ist und es lässt sich eben nichts erzwingen.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Auch für uns Männer ist das Suchen sehr schwierig.
Bei immer ähnlichen Erfahrungen liegt es wirklich an einem selbst. Sich hinterfragen.
Zitat von *****ana:
Bei immer ähnlichen Erfahrungen liegt es wirklich an einem selbst. Sich hinterfragen.

Das habe ich schon so oft getan und ich denke Selbstzweifel bringen einen auch nicht weiter. Letztendlich kann man noch soviel analysieren, ich bin eben so wie ich bin und habe auch keine Lust mich zu verstellen.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von *******be77:
Zitat von *****ana:

Das habe ich schon so oft getan und ich denke Selbstzweifel bringen einen auch nicht weiter. Letztendlich kann man noch soviel analysieren, ich bin eben so wie ich bin und habe auch keine Lust mich zu verstellen.

Ich gebe dir Recht: Selbstzweifel bringen dich nicht weiter - Reflexion und Spiegelung schon.

Verstellen bringt dich definitiv auch nicht weiter. Das ist anstrengend und auf Dauer nicht durchzuhalten.

Du schreibst:"ich bin wie ich bin". Da du so wie du gerade bist nicht das bekommst, was du gerne hättest, wäre es vielleicht an der Zeit etwas zu verändern. Falls du nicht weißt wie das funktioniert gibt es Fachliteratur und -leute, die dir helfen können.
@****_up

Ja, vielleicht stimmt aber auch mit meinen bisherigen Dates etwas nicht? Ich habe ja schon etwas von meinen bisherigen Erfahrungen berichtet. Es gibt eben auch viele Frauen die sich wie ein Arschloch benehmen. Gerade Frauen, die umschwärmt werden sind da oft sehr rücksichtlos.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von *******be77:
@****_up

Ja, vielleicht stimmt aber auch mit meinen bisherigen Dates etwas nicht? Ich habe ja schon etwas von meinen bisherigen Erfahrungen berichtet. Es gibt eben auch viele Frauen die sich wie ein Arschloch benehmen. Gerade Frauen, die umschwärmt werden sind da oft sehr rücksichtlos.

Damit schließt sich dann der Kreis.
Wie bereits erwähnt: 1X = Pech, 2X = großes Pech, 3X = Muster.
Dann heißt es das eigene Muster erkennen und verändern, sonst wird sich auch in Zukunft nichts verändern.
dann lass sie doch, die für dich unmöglichen Damen...ist doch super wenn du es erkannt hast und seh es nicht als deine Niederlagen an. Du findest schon eine schnucklige Dame mit *herz*Herz, wenn nicht hier, dann halt woanders... *ja*
Ich habe auch gleiche Erfahrungen gemacht (fast 15 Jahre. Die letzen Jahren extrem. Das hat sich wirklich(!) angefühlt als wäre ich verhext. Ich glaube wenn der Mensch nicht lernt lehrt das Leben halt irgendwann auf harte Tour) und habe herausgefunden warum und wie das zustande gekommen ist. Hat am Ende nichts mit Selbstzweifel zu tun. Wenn das wirklich gleiche Erfahrungen über Jahre sind, sollte man eigene Grundüberzeugungen überprüfen. Es bringt nichts mit dem Slogan „alle Frauen sind....“ durch die Welt zu gehen. Null.

Außerdem warum hast du diese Damen „ausgewählt“, die sich so schlimm waren. Was genau triggers dich. Woher kennst du das? Das heißt sich hinterfragen..
Zitat von *******be77:
@****_up

Dann date keine Hotties. Sondern normale Frauen.

Ich bin mal politisch unkorrekt: vielleicht leidest Du am Tussi-Syndrom? ^^

Sie

Dann date keine Hotties. Sondern normale Frauen.

Ich bin mal politisch unkorrekt: vielleicht leidest Du am Tussi-Syndrom? ^^

Sie

Das ist durchaus möglich, womit wir bei den unrealistischen Wünschen wären. Diese Frauen suchen bestimmt auch den entsprechenden Macker.

Ich verstehe unter normal eben auch jemanden der mir optisch gefällt. Klar, Makel haben wir alle, davon rede ich nicht. Ich suche eben jemanden der zu mir passt. Vielleicht habe ich da ein völlig falsches Bild von mir, ich weiß ich bin nicht besonders herausstechend. Es sollte aber doch zumindest eine Frau geben, die auch von der Figur her zu mir passt.

Ich merke gerade, ich nehme viel zuviel Aufmerksamkeit hier in Anspruch.

Vielen Dank für die Unterstützung an alle die hier geantwortet haben. Ich kann gerade nicht auf jede einzelne Antwort eingehen, kann aber mit allem etwas anfangen.

Ich werde mal in Ruhe darüber nachdenken, ob ich vielleicht zu hohe Ansprüche stelle oder auch zu niedrige Ansprüche habe, sprich Tussies, die sich die Männer reihenweise aussuchen können.
Manchmal sollte man in seiner Liga spielen.
Wird oft vergessen.
******ssa Frau
611 Beiträge
Diesen In-seiner-Liga-spielen Spruch sollte man mMn mit sehr viel Vorsicht genießen, ich kann ihn überhaupt nicht leiden.
Er grenzt haarscharf an Diskriminierung und Menschenverachtung.
Wer will sich denn anmaßen, zu bestimmen, wer in welche Liga zu stecken ist und wer nicht?
Das können höchstens die beiden Leute, die es gegenseitig angeht.
Und wenn man die unterschiedlichsten Paare sieht, dann ist das gerade eben oft NICHT der Fall.

Viel wichtiger scheint es laut Paartherapeuten zu sein, dass sich zwei Partner in ihren Eigenschaften ergänzen. Und das kann ebenfalls ganz unterschiedlich ausfallen, jenachdem, welche Eigenschaften einem am Partner wichtig sind.

Ich vermute wie viele andere, dass die Ausstrahlung von Zufriedenheit sehr viel mit Anziehung zu tun hat. Und dass es oft nicht einfach ist, diesen Zustand herzustellen.
"Anleitung zum Unglücklichsein in der Partnerwahl"

Underdog
vs
Märchenprinz

Zitat von *******eder:
Manchmal sollte man in seiner Liga spielen.
Wird oft vergessen.

Wie und wodurch wird denn diese Liga definiert?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Beispiele nennen, welche Art von Frauen denn meine Liga wäre? Vielleicht liege ich ja tatsächlich wirklich völlig falsch mit meiner Selbsteinschätzung und damit auch bei der Auswahl der Frauen?

Eigentlich denke ich, ich habe gar keine so hohen Ansprüche.
Was heißt Liga?! Ich würde zunächst von Gemeinsamkeiten ausgehen bzw. gemeinsamen Interessen und ob man als Typ ähnlich tickt, zumindest bin ich damit erfolgreich gewesen. So weit mir bekannt ist, bleiben Paare die sich ähnlich sind auch eher zusammen als völlig Gegensätzliche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.