Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
zum Thema
Verschwundenes Begehren zurückgewinnen?333
Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerwahl - habe ich unrealistische Wünsche?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eine Probandin sprach von ihrem Leben und ihren Partnern. In diesem Zusammenhang sagte sie mir "Es ist wie ein Kainsmal auf meiner Stirn, das alle Falschen magisch anzieht und ihnen sagt, nimm mich, spiel mir Liebe vor, dann schlag mich, missbrauche mich, ich habs nicht anders verdient"

Es ist zum Glück in den meisten Fällen nicht so dramatisch, aber trotzdem erkennbar, dass immer das gleiche Muster gesucht wird. Woher dieses Muster stammt? Vielleicht könnte man es herausfinden in einer Therapie. Bei besagter Person trat die Lösung nach Beseitigen aller Verkrustungen zu Tage.
Zitat von ******ssa:
Diesen In-seiner-Liga-spielen Spruch sollte man mMn mit sehr viel Vorsicht genießen, ich kann ihn überhaupt nicht leiden.
Er grenzt haarscharf an Diskriminierung und Menschenverachtung.
Wer will sich denn anmaßen, zu bestimmen, wer in welche Liga zu stecken ist und wer nicht?
Das können höchstens die beiden Leute, die es gegenseitig angeht.
Und wenn man die unterschiedlichsten Paare sieht, dann ist das gerade eben oft NICHT der Fall.

Viel wichtiger scheint es laut Paartherapeuten zu sein, dass sich zwei Partner in ihren Eigenschaften ergänzen. Und das kann ebenfalls ganz unterschiedlich ausfallen, jenachdem, welche Eigenschaften einem am Partner wichtig sind.

Ich vermute wie viele andere, dass die Ausstrahlung von Zufriedenheit sehr viel mit Anziehung zu tun hat. Und dass es oft nicht einfach ist, diesen Zustand herzustellen.

Da wird niemand diskriminiert.

Du merkst doch selbst, wer sich für dich interessieren könnte und wer nicht.

Manche Menschen haben das Talent, sich Trauben zu suchen, die viel zu hoch oder niedrig hängen. Also wo das Interesse einseitig ist.

Dann regnet es Körbe und Frust kommt auf.

Und ja, da kann man sich selbst völlig unrealistisch einschätzen.

Viele Körbe und die völlig unpassenden Dates sind ein Zeichen, dass das eigene Suchmuster nicht zu einem passt.

Dann macht es Sinn an den eigenen Wünschen ein wenig zu drehen. So einige Leute gehen mit Fantastereien an die Partnersuche. Und denken tatsächlich, ihre Ansprüche seien ganz normal.

Der Begriff Liga ist das Verhältnis zu der Art von Menschen, bei denen die Chancen deutlich höher sind, auch gemocht und attraktiv gefunden zu werden. Es sagt nichts über die Wertigkeit von Menschen aus. Oder ob sie attraktiv oder nicht attraktiv sind. Da hat jeder sowieso seinen eigenen Geschmack.

Sie
was ich selbst nicht bieten kann, aber erwarte ...das ist für mich ein wechsel in die "falsche " liga im kopf

und damit diaqualifiziere ich mich mehr , als ich diskriminiere..
******ssa Frau
611 Beiträge
Ich habe den Satz in den allermeisten Fällen dann gelesen, wenn es um extreme Oberflächlichkeiten geht.
Hübsch - Hässlich
Dick - Dünn
Groß - Klein
Usw.
Und das eben nicht im objektiven Sinn der Begriffe, sondern immer mit der negativen Verhaftung derer. Daher wirkt der Satz in Beiträgen auf mich auch meistens abwertend.

Auch ist nicht jeder gut darin, zu bemerken, ob sich jemand für einen interessiert.
Ich z.b. bin live diesbezüglich ein emotionales Holzklötzchen.
*lach*
Also ich meine mich am Durchschnitt zu orientieren, was das Aussehen angeht, denn das sind ja die Merkmale, die zuerst auffallen.

Vielleicht haben viele Frauen auch ganze andere Vorstellungen, was für sie als Mann, der in Frage käme durchschnittlich ist? Ich denke je größer das Angebot ist umso wählerischer werden vielleicht auch einige?

Das heisst eine C Frau, sucht daher eher den B oder A Mann, weil das Angebot in aller Regel für die Frau ein größeres ist als für den Mann?

Das bedeutet auch, das einige Männer am Ende der Kette wegfallen und keinen Partner finden.
Das heisst eine C Frau, sucht daher eher den B oder A Mann, weil das Angebot in aller Regel für die Frau ein größeres ist als für den Mann?

Das bedeutet auch, das einige Männer am Ende der Kette wegfallen und keinen Partner finden.

Frauen können besser verzichten.

Mit einem wie auch immer gearteten Angebot hat das nichts zu tun.

Ich könnte nichts mit einem Mann anfangen, für den meine Welt langweilig und doofer Weiberkram ist. Da fallen schon mal sehr viele Männer raus. Auch, wenn er konservative Vorstellungen hat. Oder emotional nicht erreichbar ist. Nicht wirklich klug und vielseitig interessiert. Und da bin ich bei Äußerlichkeiten noch gar nicht angekommen.

Ist auf einer einsamen Insel nur ein konservativer emotional nicht erreichbarer nicht so kluger Mann... muss er sich selbst befriedigen. Ich halte mich fern. Und wenn er der letzte Mann ist, den es gibt.

Es fallen Männer vom Rost. Isso. Das hat meist eher mit inneren Dingen zu tun als mit Äußerlichkeiten.

Sie
Ja ja... arme mÄnner.. Haufen Menschen (Frauen und Männer, jung und alt) weltweit finden keinen Partner.
Zitat von *********t6874:

Es fallen Männer vom Rost. Isso. Das hat meist eher mit inneren Dingen zu tun als mit Äußerlichkeiten.

Sie

Ok, dann wundert es mich, warum 80 bis 90% von den Frauen in meiner Region, die ich freundlich, weder aufdringlich noch sexistisch angeschrieben habe, solche Antworten kommen wie "tut mir leid, bist nicht mein Typ" ohne überhaupt ein Wort miteinander gewechselt zu haben? Ja wenn denn überhaupt mal eine Antwort kam, was eher selten ist?

Zitat von *****ana:
Ja ja... arme mÄnner.. Haufen Menschen (Frauen und Männer, jung und alt) weltweit finden keinen Partner.

Ich bin mir sicher, in Berlin trifft man auch genug Leute, ich wohne hier aber auf dem Land, das einzige was ich mal sehe ich der Postbote. Bei der Arbeit und in der Freizeit sehe ich auch nur Männer oder Paare.
Zitat von *****ree:
was ich selbst nicht bieten kann, aber erwarte ...das ist für mich ein wechsel in die "falsche " liga im kopf

und damit diaqualifiziere ich mich mehr , als ich diskriminiere..

Nagel auf dem Kopf getroffen.

Nicht jeder Mensch ist ein Typ von jemanden. Völlig legitim. Wenn ich auf ein bestimmtes Klientel stehe und nichts erwidert wird, dann muss ich mir selber die Frage stellen, passt das, könnten wir einen gemeinsamen Weg gehen, muss ich mein Beutechema überdenken. Ganz einfach. Hat nix mit Diskriminierung zu tun. Eher mit Selbstreflektion, Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit und vieles mehr.
Zitat von *******eder:

Nagel auf dem Kopf getroffen.

Nicht jeder Mensch ist ein Typ von jemanden. Völlig legitim.

Das bedeutet im Prinzip, ich kann mich hier wieder abmelden, ich suche ja eher einen Partner im Umkreis von etwa 50 Kilometer mit dem man sich auch mal spontan treffen könnte. Ich habe mich bei denen, die in Frage kamen gemeldet und es kam keine positive oder meistens überhaupt keine Reaktion.

Man muß es ja auch mal realistisch betrachten, macht es dann eben noch Sinn hier zu sein und jeden Monat Geld dafür auszugeben?

Als Mann kann man nur streuen und schauen ob jemand anbeisst.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
@*******be77

Na, ich persönlich würde vermuten, dass es zum Beispiel mit diesem Satz in deinem Profil zu tun hat

Zitat von *******be77:
Das mag ich

Frauen wie Kate Winslet oder Meryl Streep mit einem schönen Charakter.

Welche Botschaft soll das denn einer Frau vermitteln? Mir ist es ja egal, aber glasklar.
Zitat von *******n_78:

Welche Botschaft soll das denn einer Frau vermitteln? Mir ist es ja egal, aber glasklar.

Das bedeutet im Prinzip gar nichts, es bedeutet nur, dass ich diese Frauen als Schauspielerinnen mag.
Ich gehe auch in Club und lasse viel Geld. Heisst aber nicht, dass ich dafür was fordere und was laufen muss.
Das muss man einfach löschen. Nach diesem Prinzip zu gegen *ob sich was lohnt * ist schwierig.

Jedes Kaffee Date was nicht zu Erfolg führte war interessant. Auch wenn man nicht zusammen kam. Aber die Unterhaltungen waren amüsant.
Man muss es von einer anderen Perspektive sehen. Den Spieß umdrehen.
Ich habe nie Erwartungen. Warum? Ich weiß ja gar nicht wohin die Reise geht.
Zitat von *******n_78:
@*******be77

Na, ich persönlich würde vermuten, dass es zum Beispiel mit diesem Satz in deinem Profil zu tun hat

Zitat von *******be77:
Das mag ich

Frauen wie Kate Winslet oder Meryl Streep mit einem schönen Charakter.

Habe das Profil nicht gelesen, aber sowas darf man nicht im Profil stehen haben.
Das sind Dinge die man später privat mal erwähnen sollte.
Dann weiss ich auch warum sich keine Frau meldet.
Zitat von *******eder:

Das muss man einfach löschen. Nach diesem Prinzip zu gegen *ob sich was lohnt * ist schwierig.

Nein, danach gehe ich ja auch nicht aber mal realistisch betrachtet macht es eher wenig Sinn für mich hier weiterhin zu bleiben, wenn ich allein von der Resonanz ausgehe.

Das Forum ist ein Grund warum ich noch hier bin.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Als Mann kann man nur streuen und schauen ob jemand anbeisst

Sprich doch bitte nur für dich.
Davon abgesehen, dass du damit ja laut eigener Aussage selbst keinen Erfolg hast, solltest du aus deiner Strategie keine Allgemeingültigkeiten ableiten.
Jeder einzelne der Männer, die ich hier traf, sind nach einem deutlich anderen Prinzip vorgegangen - und hatten mindestens den Erfolg des ersten Treffens.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Was mir zum Thema noch einfällt: Ich habe kürzlich irgendwo gelesen dass Frauen unbewusst immer Männer wählt die eine gewisse Ähnlichkeit mit dem eigenen Vater haben. Ist das bei dir vielleicht auch der Fall und wenn ja gibt es gewissen Parallelen im Verhalten der Männer?

G/w
Zitat von *******2_0:

Ok, dann spreche ich eben nur für mich. Aus den über zehnjährigen Erfahrungen auf diversen Datingplattformen und mit unterschiedlichen herangehensweisen, kann ich behaupten, daß man nur streuen und abwarten kann ob jemand von den Frauen anbeisst. Das bedeutet auch, wenn du meinst, du bist die einzige und erste, es mindestens schon hundert andere gab, die dein Gegenüber angeschrieben hat. Es ist ja auch selten umgekehrt, eine Studie, müsste ich mal schauen ob ich sie wiederfinde besagt, daß es in einen von 300 Fällen die Frau war, die einen Mann angesprochen hat. Beim Onlinedating ist das noch extremer, weil der Geschlechterausgleich dort noch unterschiedlicher ist. Also bedeutet, von 300 Frauen die ein Mann anschreibt, bekommt der Mann eine Anschrift.
Zitat von *******be77:
Zitat von *******2_0:

Ok, dann spreche ich eben nur für mich. Aus den über zehnjährigen Erfahrungen auf diversen Datingplattformen und mit unterschiedlichen herangehensweisen, kann ich behaupten, daß man nur streuen und abwarten kann ob jemand von den Frauen anbeisst. Das bedeutet auch, wenn du meinst, du bist die einzige und erste, es mindestens schon hundert andere gab, die dein Gegenüber angeschrieben hat.

Kommt drauf an. Ich habe Männer im persönlichen Bekanntenkreis, die sind online sehr erfolgreich. Und welche, die sind das nicht.

Onlinedating scheint nicht deins zu sein. Dann gehe raus, wo Frauen sind. ^^

solche Antworten kommen wie "tut mir leid, bist nicht mein Typ" ohne überhaupt ein Wort miteinander gewechselt zu haben?

Guck, bei mir bekommen sehr viele Männer Körbe. Ich kann mir nicht aussuchen, wer mich anschreiben darf. Leider. *ggg*

Meine Quote liegt deshalb bei 1-2 zu 100. Die meisten Männer sind nicht mein Typ und da funkt rein gar nichts. Das ist völlig normal.

Wenn ich aktiv anschreibe, ist die Quote etwas besser. Ich weiß doch nicht, ob ich sein Typ bin und es bei ihm funkt. *ggg*

Einfach mal nachdenken, was da beim Onlinedating wirklich passiert. Und was alles nicht. Hilft. Versprochen.

Sie
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hast du es schon mal beim braven Finya probiert? Nervt zwar mit der Werbung, ist aber kostenlos. Dort habe ich mich mal nur aus Langeweile angemeldet- der Erfolg war durchschlagend und hält auch im 13. Jahr danach noch an.

Kommt drauf an. Ich habe Männer im persönlichen Bekanntenkreis, die sind online sehr erfolgreich. Und welche, die sind das nicht.

Du kannst sie ja mal fragen, wie viele sie anschreiben mussten um Erfolg zu haben, wäre ja mal interessant zu wissen. Mir erzählt ein Kumpel auch immer wie toll das alles ist, ich habe davon bisher rein gar nichts mitbekommen.
Bikerbube77....die Realität ist nun mal so, die Damen haben hier den Taktstock in der Hand. Obwohl ich ihn nicht mag, diesen Vergleich, aber es ist doch hier leider auch nur ein Markt.
Hab mal geschaut Gütersloh + 50km Umkreis, Damen im Alter von 37 bis 47 Jahren mit Interesse an Männern, da wirft es 437 Mädchen aus....umgekehrt bei den Männern, da sinds leider 1440 Prachtexemplare.

die Damen haben die Qual der Wahl...dafür können sie ja nichts

Wäre das Verhältnis umgedreht, würde so manche Dame verzweifeln...

Du hast aber was sehr Schönes erwähnt, die Foren und Gruppen hier, sind einfach genial. Da zieh ich vor allen meinen Hut, egal ob Weiblein oder Männlein. Manchmal sitz ich mit offenen Mund vor der Kiste, weil ich aus dem Staunen nicht mehr rauskomme. Soviele interessante und tolle Beiträge, da ist mir Arroganz, Oberflächlichkeit etc. noch nicht aufgefallen.

also Bikerbube, lass den Kopf nicht hängen...hast doch ne stattliche Figur und sympathisch bist auch *top*
Zitat von *****lnd:
Hast du es schon mal beim braven Finya probiert? Nervt zwar mit der Werbung, ist aber kostenlos. Dort habe ich mich mal nur aus Langeweile angemeldet- der Erfolg war durchschlagend und hält auch im 13. Jahr danach noch an.

Ich will ja nicht behaupten, dass es keine Glücksmeldungen bei soetwas gibt, ich als Mann kann darüber jedenfalls nichts positives berichten, eher nur abgenervte oder desinteressierte Frauen. Sie verlangen dann auch noch, das man sich anstrengt und einen Roman schreibt oder was?
Zitat von *******be77:

Du kannst sie ja mal fragen, wie viele sie anschreiben mussten um Erfolg zu haben, wäre ja mal interessant zu wissen. Mir erzählt ein Kumpel auch immer wie toll das alles ist, ich habe davon bisher rein gar nichts mitbekommen.

Die erfolgreichen Männer werden angeschrieben. *lol*

Locker, flockig, relaxed würde ich die beschreiben. Sehr geistig aktiv und vielseitig interessiert. Einer kann nähen und *strick*. *haumichwech*

Und das sind keine Topmodels, sondern schauen durchschnittlich aus. Bis Du mit ihnen kommunizierst. Einer ist mein Ex, der sprüht nur so vor Temperament, Fantasie und Lebensfreude.

Ich glaube, Miesmuschel sein ist online totaaal kontraproduktiv. Genau wie schüchtern, konservativ und ganz Kerl sein wollen. ^^

Sie
@biker_bub
Wer so denkt .. da ist Hopfen und Malz verloren.
Mal daran gedacht das es an dir liegen kann?
Dein Pessimismus und mit der Einstellung das wird eh nichts, kann es nur schief gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.