Masturbation. Besser als Sex?
Ich kann mich an einen Bericht erinnern in dem es um Selbstbefriedigung ging. Sinngemäß wurde darin von einer Umfrage berichtet, in der Männer und Frauen gefeagt wurden, was ihnen besser gefällt, der Sex mit einem anderen Menschen, oder die Befriedigung der eigenen Lust ohne das Dazutun eines Partners. Viele der befragten Männer haben damals wohl geantwortet, dass es schwer zu sagen sei. Grundsätzlich würde ihnen der Sex mit einem anderen Menschen schon gut gefallen, weil sie den anderen Körper gerne spürten, ginge es aber rein um den Orgasmus alleine, dann sei die Selbstbefriedigung das Mittel der Wahl. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern was die Frauen sagten. In der heutigen Zeit, wo Gerät wie Vibrationen oder andere die weibliche Lust stillende Apparaturen allerdings schon lange Mainstream sind, würde es mich aber nicht wundern, wenn die Antwort der Frauen grundsätzlich ähnlich ausgefallen wäre.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen mich zu erinnern und sagt mit eure Meinung zu diesem Thema.
Grüße und einen schönen Tag.
Folgenden Text zu diesem Thema habe ich übrigens auf der Seite von lifeline gefunden. Er veranschaulicht die Situation gut wie ich finde.
"Laut einer Bonner Studie onanieren rund 90 Prozent aller Männer und 86 Prozent der Frauen regelmäßig.
Dabei legen nicht nur Singles Hand an sich selbst, sondern auch Menschen, die in einer Partnerschaft leben. Eine Hamburger Studie unter Studenten hat zusätzlich zutage gefördert, dass immer mehr Frauen onanieren. Ihre Zahl hat sich demnach in den letzten 30 Jahren um rund 20 Prozent erhöht.
Masturbation: Solo-Sex mit Orgasmusgarantie
Überraschend ist dieses Ergebnis nicht. Untersuchungen zeigen, dass vor allem junge Frauen eher mit Masturbation einen Orgasmuserreichen als beim Geschlechtsverkehr, weil bei Letzterem die Klitoris kaum stimuliert wird.
Fest steht auch, dass Selbstbefriedigung für Mann und Frau meist mit Sicherheit zum Höhepunkt führt. Die Erklärung ist einfach: Jeder weiß von sich selbst, was ihm am besten gefällt, was ihn besonders erregt, im Zusammenspiel von Gedanken und Vorstellungensowie körperlicher Selbststimulation. Ohne Leistungsdruck, ohne die Erwartungen von einem Partner oder einer Partnerin lässt sich Sex in seiner einfachsten Form genießen."