Noch mal @Beayly
<sarcasm>
Ohne jetzt verstärkt klugscheißen zu wollen, aber wenn ich Dein Profil und diesen Thread hier lese, komme ich zu der dringenden Überzeugung, dass sich die Charakterzüge "stürmisch", "ungeduldig", "chaotisch" und der Begriff "Tattoo" gegenseitig ausschliessen - sowohl was den grundsätzlichen Entschluss für ein Tattoo, als auch Motivwahl, tatsächliche Durchführung und Nachsorge betrifft.
Deine Fragen zur Versorgung eines frischen Tattoos hätte eigentlich
Dein Tätowierer beantworten sollen - und zwar ohne vorherige Aufforderung!
Fassen wir also noch mal zusammen (man möge mich ergänzen oder korrigieren, wenn ich partiellen Unsinn erzähle):
Du hast vom Verletzungsmuster her eine mehr oder weniger große Schürfwunde an einer geheimen Stelle (die ich genau da vermute wie schon vor mir
erzebeth21...
)
Gut ist:
- Eincremen mit Wundsalben, z.B. Bepanthen (oder einer anderen Salbe mit Wirkstoff Dexpanthenol).
Das sorgt dafür, dass die Haut und der Schorf nicht so sehr austrocknet. In der Folge juckt's auch nicht so stark - jedenfalls bei mir.
- bei allergischen Reaktionen, Entzündungen und sonstigen unschönen Hautveränderungen SOFORT zum Arzt zu gehen.
Böse ist:
- UV-Licht
(Solarium, stundenlang am Strand herumhängen, Sonnenbrand!)
- mechanische Belastungen oder Druck an der Stelle
Also ziehe lockere Kleidung an (und verkneif' Dir einfach mal ein paar Wochen lang den Latexanzug... )
- am Schorf herumzupfen, bevor er von selbst abfällt
- ein luftdichter Verband
- exzessives Baden
- Salz- und Chlorwasser
- Schwitzen
(also kein Sport, keine ausgedehnten Sonnenbäder, keine Sauna, etc.)
Um
needlewitch noch zu ergänzen: nach der letzten Gesundheitsreform sind die Kosten aller Folgeerkrankungen nach Piercings oder Tätowierungen je nach Krankenkasse teilweise oder vollständig Deine Privatsache. Im wahrsten Sinne des Wortes.
(
Das geht dem Tätowierer aus Virginia natürlich voll am Arsch vorbei; da mache ich ihm noch nicht mal 'nen Vorwurf...)
Und noch was: der böse alte Mann schreibt genau in dem Stil, wie er in seinem Profil angedroht hat.
Mahlzeit!
</sarcasm>