@Beayly
Haut ist kein Stück Papier, sondern ein lebendes Medium. Das bedeutet, dass andere Regeln gelten als beim Zeichnen auf einem flachen Stück Papier. Ein guter Zeichner ist nicht automatisch ein guter Tätowierer, wohingegen ein guter Tätowierer meistens ein guter (Skizzen-) Zeichner ist.
Ein guter Tätowierer sollte
- Dich beraten können, ob das gewünschte Motiv an der Stelle überhaupt passt
- beobachten, wie sich die gewünschte Stelle bei Bewegungen verhält, sich das Spiel der Muskeln ansehen etc.
- größere Motive erst mal am Körper skizzieren, damit man sich ein Vorstellung von der endgültigen Lage und Größe machen kann
- Deine Wünsche und Vorstellungen respektieren und Änderungen immer erst nach Rückfrage bei Dir vornehmen!
- im Allgemeinen hygienisch und so keimarm wie möglich arbeiten.
Um als Kundin einigermaßen abschätzen zu können, ob ein Tätowierer was taugt, solltest Du demjenigen im Studio beim Arbeiten zuschauen können, bevor Du ihn an
Deine Haut lässt, solltest Du das Weite suchen, wenn er Dir nur Flash-Kataloge in die Hand drückt, aber kein einziges (gutes) Photoalbum seiner bisherigen Arbeiten, und sollte sein Studio sauber und aufgeräumt sein (habe selbst schon ein "Studio" gesehen, in dem die leeren Bierflaschen und vollen Aschenbecher direkt neben dem Tattoo Gun, Nadeln und Farben standen...).
Cover-Ups Farbe auf Schwarz sind schon möglich - erst recht bei so einem Winziputz-Motiv wie dem Deinen. Für Beispiele ist Google auch Dein Freund. Aber wie die Vorredner schon bemerkt haben: erst mal abheilen lassen.
Ansonsten ist das Motiv (für meinen Geschmack) grenzwertig zu klein. Viele Tattoos, die ich in
der Größenordnung oder kleiner bisher zu Gesicht bekommen habe, haben gute Chancen, nach ein paar Jahren richtig Scheiße auszusehen. Das hat nichts mit dem Können des Tätowierers zu tun, sondern damit, dass Du kein Blatt Papier bist (vgl.mein erster Satz). Zu feine Linien tendieren von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark zum Ausfasern - die schlimmsten Beispiele dafür sind "Barcodes". Habe mal einen "ehemaligen" Barcode Größe 2cm x 3cm im Nacken einer Frau gesehen, der halt nur noch ein blauschwarzes Rechteck war...
Lege das Cover-Up gleich ein wenig größer an - großartig teurer wird's dadurch sicher nicht. Wenn ich mal fragen darf, wieviel hast Du für den Schmetterling eigentlich bezahlt?
Schattenkrieger