Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Reden vs. Meinen in der Beziehung749
Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint ist, und dem, was…
zum Thema
Beziehung ja - miteinander reden : nein28
Was soll ich tun wenn ich eine Freundin habe die nicht mit mir redet.
Das Erotik-Drama "Lust auf unserer Haut"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit anderen, aber nicht darüber reden?

*****r13 Mann
204 Beiträge
tickt man wieder leicht anders, genau wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, den oder die nächste bitte
Gerade das ist eben nicht Wegwerfen! Wenn ein Paar neue Wege geht, neue Möglichkeiten testet, anstatt sich eben zu trennen oder zu betrügen... dann ist das nur zu begrüßen finde ich! Ob das natürlich funktioniert steht auf einem anderen Blatt! *nixweiss*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich sehe es auch eher Lösungsorientiert.
Dadurch können wir weiter verheiratet bleiben, denn alles andere läuft ja noch wie vor prima.
Habt ihr Erfahrungen mit einem solchen Deal ("Wir dürfen mit anderen schlafen, aber wir sprechen nicht darüber.")? Berichtet uns davon!
Hatte ich in einer früheren Beziehung, als wir uns sexuell längst fremd waren...aber durch die gemeinsamen Kinder verbunden und darum auch zusammen, als Familie, leben wollen..es funktionierte sehr gut..aber der Unterschied zum Filmpaar war, dass wir sexuell gegenseitig kein Interesse mehr aneinander hatten..somit konnte man dem anderen gut gönnen, dies woanders auszuleben..wir waren im Endeffekt einfach "best friends" und dort ist für mich ein Unterschied zu der beschriebenen Story

Was tun, wenn das Ausleben der Lust auf fremde Haut zu eurem Wesen gehört, es euer Partner aber nicht ertragen kann?
würde ich nicht leben, aus Erfahrung weiss ich dass sowas nur mit Schmerz endet..darum wird das angetextet bevor ich mir überhaupt Gedanken mache eine feste Beziehung einzugehen..ähnliche Vorstellungen über Monogamie, Polyamorie und offene Bezeihungen sollten da sein, meine Meinung

Und andersherum: Was tun, wenn sexuelle Treue für euch ein Fundament der Beziehung ist, euer Partner aber fremde Haut braucht?
zu Beginn einer Geschichte, würde ich es sein lassen, wenn es so formuliert würde...zu unterschiedlich wären die Vorsstellungen. Ist man aber länger zusammen und so ein Bedürfnis kommt auf, dann würde ich schauen was es mit mir macht und reagieren wenn ich es als nicht tragbar empfinde...vieles ist möglich wenn man liebt und mit der Zeit, wenn man eine tiefe Verbundenheit und Sicherheit hat, kann einiges lebbar sein wo man dachte das ginge nie..es kann aber auch das Ende der Beziehung sein, sowas weiss ich ja nicht vorher.

(sie)
*********sche Paar
554 Beiträge
@*******usL

Monogamie findet hier niemand "Scheiße". Was sind denn das für Kategorien und für eine Ausdrucksweise? Solche Vokabeln sagen auch schon viel über die Denkweise aus.

Es ist eine Variante der Partnerschaft unter vielen und genau so viel Wert, wie Dutzende andere. Es ist eine ganz persönliche Sache, für welche man sich entscheidet.

Denn bei mir ist es genau umgekehrt, da ist das die Regel. Schließt auch das weitere Umfeld wie Arbeitskollegen, Nachbarn usw. ein.

Meinst Du wirklich, ein Arbeitskollege kommt in der Mittagspause zu Dir und erzählt, dass seine Frau jetzt mit anderen ins Bett geht, weil es um seine Erektionsfähigkeit nicht mehr so gut bestellt ist?!
Gerade im Freundes- und Arbeitsumfeld wird eher beschönigt und auf den Pudding gehauen, als hier im liberalen Umfeld des Joyclub. Hier sind mehrheitlich tolerante, entspannte und aufgeschlossene Leute unterwegs, für die es gar keinen Sinn macht, sich hinter Konventionen zu verstecken.
*******tte Frau
1.075 Beiträge
@ Sabrina 76
,,Warum nicht alles mitnehmen,was möglich ist, wenn erstmal Routine und Langeweile herrschen" ....

Brauchts da noch eine Frage ??
Es macht mich sprachlos und absolut betroffen.

Muss ein wirklich tolles Lob für den Partner sein
Es sagt sooo viel über den Wert der noch herrschenden Beziehung aus.
Lieber hole ich mir aus dem Supermarkt was neues,als mich intensiv um die Pflege dessen zu bemühen,was mir angeblich mal sehr wichtig war und ich angeblich geliebt habe.

Wenn Routine und Langeweile herrschen,ist man selbst schuld,denn genau dann war man niemals offen und ehrlich zueinander und da nützt dann auch eine sogenannte ,,offene" Beziehung nichts.

Aber man ist ja trotzdem zu gern abgesichert und hat jemanden an seiner Seite,der sich um alles kümmert,nicht wahr? *zwinker*
@*******tte:

…. warum nicht alles mitnehmen...
Brauchts da noch eine Frage ??
Es macht mich sprachlos und absolut betroffen.

Das hast du wirklich falsch verstanden!

Und ich erklärte mich: Es gibt "zuviele!" Paare, die nicht ehrlich zueinander sind anstatt dann Neues auszuprobieren - um eben an der Beziehung festzuhalten!

"alles" mitnehmen meinte ich nicht im Sinne von - den Partner fallenlassen!

Sondern im Sinne von "Ausprobieren" - statt in Langeweile und Routine zu ersticken auf Kosten der Beziehung!
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Nunja, direkt nach dem Satz ,, Monogame Beziehungen sind ein Auslaufmodell" war das wohl so zu verstehen.

Gut,dass du es richtiggestellt hast.
Danke.
Dann nehme ich meine Bemerkung,dich bezogen, zurück.
Dennoch ist es das,was meine Erfahrungen als Single im Kontakt mit Nichtsingles deutlich und zunehmend widerspiegelt, genau wie die Gesellschaft,die momentan in Entwicklung ist...
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Mal noch ein paar Worte aus der Sicht der anderen Seite.... des Seitensprungs

Dem- bzw derjenige wird nämlich meist kein reiner Wein eingeschenkt,denn denjenigen will man ja in die Kiste kriegen für den Moment.
Es ist eben nur das ,, Salatblatt am Rande des Tellers" ( wie es mal jemand,meiner Meinung nach völlig verachtend,bezeichnet hat).
Und diese Person darf natürlich nicht den Stellenwert des eigenen Partners einnehmen, wenn der ansonsten schön für einen sorgt ,das Geld nach Hause bringt, für Luxus sorgt,das Haus putzt,ein gemütliches Heim schafft....

Ja, die Großzügigkeit eines fremdgehenden oder aus einer offenen Beziehung stammenden Partners ist grenzenlos *zwinker* *top*

Sex ja - aber bloß keine Intimität ....
*********sche Paar
554 Beiträge
@*******tte

Und diese Person darf natürlich nicht den Stellenwert des eigenen Partners einnehmen, wenn der ansonsten schön für einen sorgt ,das Geld nach Hause bringt, für Luxus sorgt,das Haus putzt,ein gemütliches Heim schafft....

Sex ja - aber bloß keine Intimität ....

Natürlich sind das 2 verschiedene Qualitäten. Wenn jemand an einer Beziehung interessiert ist, sollte er/sie sich nicht auf eine Affäre einlassen und umgekehrt. Beides hat seine Vorteile, wenn man sich selbst nichts vormacht.
Wenn der Fremdgehende natürlich lügt oder der Andere es nicht wissen will, dann kommt es zu Missverständnissen. Wenn alle ehrlich sind, dann nicht.
Warum soll ich als Single oder mit der sexuellen Situation Unzufriedener nicht einen Ausweg suchen und finden?! Es gibt viele Paare, denen dieses Arrangement hilft, zusammen zu bleiben trotz sexueller Unlust oder Differenzen.
@*******tte:

Ich bin da voll bei dir! Auch ich habe als Single diese Austauschbarkeit erlebt. Auch ich lasse mich voll und ganz gerne auf einen! Menschen ein, wenn dieser mir gut tut. Warum dann weitersuchen? Auch der ständige Kick nutzt sich irgendwann ab! Es ist nie endendes wirkliches Ankommen - das, wonach sich doch die meisten eigentlich sehnen? Zumindest ab einem gewissen Alter.

"Sex - aber keine Intimität" - gut gesagt! Oder keine Nähe zulassen zu können - noch schlimmer!

Aber es liegt doch alleine an uns selbst inwieweit wir ackern, kämpfen und geschehen lassen in einer Partnerschaft. Irgendwann ist man das einfach leid - denke ich spreche da für viele Paare, die sehr lange zusammen sind - da geht's nicht um F+ oder andere Modelle.

Auch ich habe meinen Blickwinkel von schwarz/weiß auf viele neue Farbvarianten erst umlenken müssen.

Ich habe selbst kaum Verständnis für Paare, die sich belügen, aber die "Komfortzone" nicht verlassen wollen.

Aber höchsten Respekt habe ich vor Paaren, die mal über den Tellerrand ihrer eingefahrenen Beziehung hinausschauen - kann gut gehen - muss aber nicht!
*******tte Frau
1.075 Beiträge
@*********sche

Klar,es ist ein absolut fantastisches Gefühl,als Notnagel für einen one night stand hinhalten zu sollen oder einen schnellen F... am Abend,wenn der Herr ständig auf Dienstreise in einem anderen Hotel ist *top*

Was dann für einen selbst dabei rauskommt, ist nur äußerst minimal.
Und wehe,du zeigst wahres Gefühl und stellst mal eine private Frage.....

Das ist absolut erfüllend für das Salatblatt....

DAS ist meist die Realität von der anderen Seite betrachtet.

Aber das ist nicht Hauptthema dieses Threads und deshalb rufe ich mich selbst mal zur Ordnung, wieder zum Thema zurück zu finden *smile*

Klar,mache ich beruhigt eine offene Beziehung auf,wenn ich weiß,dass das Gegenstück,mit dem mein Partner sich gerade vergnügt, so behandelt wird
( Es mag Ausnahmen geben)
*********sche Paar
554 Beiträge
@*******tte

Es tut mir wirklich leid, daß Du da so negative Erfahrungen gemacht hast!

Aber warum ist es denn zu dieser Situation gekommen? Warum läßt man sich mit jemandem ein, der einen so behandelt? Das verstehe ich immer nicht. Jeder in unserem Alter hat doch genug Erfahrung gesammelt, um so eine Tendenz voraus zu sehen. Ich kann doch nicht eine Affäre anfangen und dann erwarten, dass der andere für mich alles stehen und liegen lässt. Oder hoffen Frauen das wirklich?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*******tte
Also die meisten mit denen ich mich innerhalb meiner offenen Beziehung vergnügt hatte, waren selbst verheiratet und trafen sich heimlich mit mir!
Es ist ein Trugschluss zu vermuten, das derjenige, der sich außerehelich vergnügt ständig alleinstehende Damen "ausnutzt".
Ausnahmen mag es geben!
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ohh weh, ich als verheiratete Frau nutze dann ja den Single Mann aus. *panik*

Zwar immer ein und den selben, schon fast 6 Jahre lang, mit Gefühl, aber gut.
Bin ich eben böööseee.

Dass es nicht nur einen Weg, eine Möglichkeit gibt , ist aber schon klar?
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Ich sprach nicht von einer Affäre.
Und ich sprach auch von Lügen,die aufgetischt werden....

Eine Affäre mit einem verheirateten Mann käme für mich nicht infrage.

Wenn zwei sich einig sind,ist doch alles gut.
Dann ist es auch kein ausnutzen.

Und eben,so wie es Lusthandwerker gesagt hat, auch viele verheiratete Leute treffen sich heimlich, also nichts von wegen offene Beziehung, Ehrlichkeit und Vertrauen.

Und wenn dann alles noch ohne Kondom abgeht...

Nunja,ich bin nicht hier,um über andere zu richten
Ich bin lediglich ein Mensch,dem Werte wichtig sind...
Ein Mensch ist ein Mensch, egal welchen Familienstsnds
Ich wollte möglichst denen die Augen öffnen,die hier immernoch durchs Traumland schlendern und sich teilweise ziemlich selbst etwas vormachen oder vom Partner vormachen lassen.

Jeder muss die Verantwortung für sich selbst übernehmen und gegebenenfalls auch für einen Partner (in),der nicht damit klar kommt oder nicht wissen möchte,was sein eigener Partner noch mit anderen treibt.

Ich würde den Weg gehen, lieber gemeinsam an neuen Erlebnissen zu arbeiten,als dass es sich jeder woanders holt,es sei denn,da ist ein Fetisch,der wirklich nicht erfüllbar ist.

Lieber sollte dann der Partner zb sadistische Vorlieben an jemand anderem ausleben,als an dem eigenen.

Paare,die gemeinsam einen Weg finden,sich alle Wünsche zu erfüllen, respektiere ich absolut,denn sie reden über ihre Begierden und bringen einander Verständnis entgegen.
Und das ist etwas Unschätzbares und sehr wertvolles.
In den Beziehungen,die ich gelebt habe,kamen nie Langeweile und Frust auf.

Und damals hatte ich noch keinen Schimmer vom Joy.
Wenn man mit Freude dabei ist und dem Partner gut tun möchte,dann ist vieles möglich.

Wenn er trotzdem immer Frischfleisch braucht,liegt es an ihm und ich würde mich definitiv trennen
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich sagte schon, viele Wege führen nach Rom.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Wir sollten uns aber doch alle hier auf einen Erfahrungsaustausch beschränken, denn Niemand der sich hier anmeldet möchte in irgendeiner weise von Moralisten bekehrt werden.
*****r13 Mann
204 Beiträge
lass doch einfach jeden seine Meinung mitteilen, ich denke nicht das dich hier jemand bekehren will
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Vor allem können die Gründe für Öffnen einer Ehe/ Beziehung schon so unterschiedlich sein, dass man eh nicht alles über einen Kamm scheren kann.

Auch Vorgehensweisen können vielfältig und unterschiedlich sein. Absprachen können ebenfalls individuell gehandhabt werden.
Solange alle Beteiligten damit glücklich sind, sollte es ok sein.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich habe nicht von mir gesprochen
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Es sind ausschließlich Erfahrungen, die ich hier schildere *zwinker*
Habe ich betont.
Genauso, wie,dass es nicht in meinem Interesse liegt, über jemanden zu richten.
Man sollte schon genau lesen *haumichwech* *dafuer*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Warum fühlst Du Dich dann angesprochen?
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Weil du nur mich gemeint haben kannst
Bitte trage solche Unstimmigkeiten mit mir im persönlichen Kontakt aus, wenn du dazu was zu sagen hast und nicht im Forum....
Gern darfst Du mich dort belehren *kuss*

Ansonsten sollten wir den Platz hier zur Diskussion und für Meinungen jeder Art frei halten
*********erker Mann
11.921 Beiträge
und bitte die "ich lach mich schlapp" Smilies weglassen... gehören nicht in eine Diskussion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.