Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird Sex mit Anderen in Beziehungen überbewertet?

@********lack

Mich persönlich irritiert seine Frage nicht.

Ich leb exclusiv Monogam und gemeinsam entscheiden wir Beide , ob und wie wir neues einbringen wollen. Dritte sind nicht auf unserem Plan, weil wir 2 uns unabhängig voneinander ausgelebt haben.
*********Leben Paar
1.400 Beiträge
Wir sind der Meinung, dass Monogamie nicht bedeutet, nur einen Sexualkontakt zu haben. Monogamie ist für uns, dass wir nur einen Partner haben. Oder anders formuliert: eine geistig seelische Beziehung, ausschließlich mit einem Menschen, mit dem Ziel, mit diesem Menschen zusammen leben und älter werden. Alles, buchstäblich ALLES mit diesem Menschen teilen. Das ist für uns Monogamie.

Insoweit haben wir eben auch kein Problem unseren Partner zu teilen oder - formulieren wir es mal richtiger: den Partner zu verleihen, denn wir wollen ihn/sie immer zurück haben.
@**********ben89

Habt Ihr das Hand in Hand.. entschieden.. Nach Jahren in Beziehung (Kommunikation) oder wie es TE sagt : Wird Sex mit anderen überbewertet?
Ich brauche Dritte, damit "wir" weiterhin ein Sexuelles Paar sind.

Puh, daß empfinde ich als anstrengend.
********lack Frau
19.314 Beiträge
@**********ben89
Ihr seht es so, aber da es um die alte Form Monogamie geht, die hier in Frage gestellt wird, geht.
Wenn Dritte im Spiel sind macht es ja so gesehen gar keinen Sinn mehr.

@*******aut

Die Freundschaft Plus des TEs ist verheiratet....

WiB
@********lack

Single, F+ mit einer verheirateten.

Puh was ein Wirrwarr..
Wenn F+ jetzt der Wirt dieser Frage ist..

Greif ich mir ans Gehirn.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich kenne nicht so viele, die sexuellen Kontakt, bei einer intakten Beziehung , zu anderen haben und wo beide damit klar kommen.
Viele sehen das als Fremdgehen an und die Beziehung ist damit kaputt. Offene Beziehungen sind noch nicht so verbreitet. Die meisten Menschen sind eher monogam eingestellt und möchten als einzige Person begehrt werden. So wie auch in der Gesellschaft noch verbreitet ist und mir fast verankert scheint.
Bis ich bei Joy gelandet bin, habe ich das auch so praktiziert und gelebt. Ja, meine Fantasie war das einzige was mich nach fremder Haut lechtzen ließ. Doch jetzt lebe ich alles aus und möchte es nicht mehr missen. Ich führe seit kurzem eine Freundschaft ++ und ich komme gut damit klar. Zunehmend genussvolle Leidenschaft, die sich endlich entfallten kann *top2*
Aber es ist halt nicht jedem seins.
Habt einfach Spaß und genießt euer Leben. Ihr habt nur eins. Und die Lebenszeit ist zu kostbar um sie mit Eifersucht, Streitereien....zu verschwenden.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
@*****818
Ich gucke mir seit langem Leute an, die "seit kurzem" schreiben und habe dabei noch nicht viele getroffen, die das, was sie seit kurzem schrieben, auch noch lange geschrieben hätten. *zwinker*
Ich wünsche aber trotzdem viel Spaß!
Es war eine einfache Frage in einem Forum! Und ich möchte damit nur schauen wie andere damit umgehen und was sie davon halten! Oder persönliche Erfahrungen von anderen mit diesem Thema!
Leider weichen manche vom Thema ab und versuchen in meiner Geschichte zu rühren!
Aber um mich ging es überhaupt nicht!
Ihr weicht vom Thema ab!
💋💋💋
Was spielt es für eine Rolle was ich gerade mache oder mit wem!
Es gehört nicht zum Thema!
Ich weiß nicht ob manche auch Bücher lesen .
Aber wenn ich ein Buch lese dann werde ich durch den Autor in eine Geschichte hinein genommen und es ist mein Ermessen ob ich sage das Buch ist scheiße, ich lese es nicht weiter!
Oder ob ich Dinge mit anderen Augen betrachte und vergleiche und komme zu der Erkenntnis Mensch so habe ich das noch nie gesehen, aber er könnte Recht behalten, dass beobachte ich oder probier es aus!
Der Autor ist auch nur ein Mensch man kann etwas lernen oder eben nicht!
Und genauso sehe ich die Möglichkeit des Forums! 🍻❤
Umgekehrt
Zitat von *******koer:
Wird Sex mit Anderen in Beziehungen überbewertet?
Ich habe das Gefühl, dass Sex einfach überbewertet wird!
Wenn eine Frau oder ein Mann ab und zu mal sexuellen Kontakt zu einer anderen Person sucht dabei auch alle Gefühle der Liebe zulässt und ein gutes Gefühl dabei erfährt!
Warum wird dann bei vielen, sofort die ganze Beziehung in Frage gestellt?
Wenn mir mein Partner zeigt das er mich liebt und ich auch dieses Gefühl dazu habe!
Wir begehren einander!
Wir verstehen uns geistig!
Wir haben wundervollen Sex!
Gehen respektvoll miteinander um!
Alles passt, nur dass eben sexueller Kontakt auch zu anderen als normal akzeptiert wird!
Meine Denkweise ist ,dass eine Beziehung oder Partnerschaft am Ende ist, wenn alles gemeinsame deshalb in Frage gestellt wird!

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Vielleicht bewertest du "Sex inkl. Liebe mit anderen" über, wenn du meinst, das zwingend parallel zu einer vermeintlichen Hauptbeziehung haben zu müssen *nixweiss*

Wofür brauchst du denn überhaupt noch eine Beziehung? Soll die offizielle etwa vorzeigbarer/ deinem gesellschaftlichen Status zuträglicher sein als deine Nebenbeziehung? Oder ist sie selbst anderweitig fest liiert?
****ot2 Mann
10.667 Beiträge
Zitat von ****_s:
@****ot2 du würdest die Beziehung also nicht in Frage stellen, wie wäre denn dein Empfinden und handeln?

Wenn, wie in meinem Beispiel skizziert, in längerer monogamer Beziehung die Partnerin sich plötzlich wünschte, mal fremde Haut zu spüren, z.B. mit einem Callman zu schlafen, sehe ich da keinerlei Problem. (Außer vielleicht die Kosten *grins*, dann doch besser SC oder Kurschatten *traenenlach* )
Für sie kann das ein schöner Abend werden, und mir wird nichts weggenommen. *blume*
Wenn der monogam wünschende Partner derjenige mit der größeren Libido ist ( also sowieso oft zurückstecken muss), dann wird ihm definitiv was weggenommen, wenn der andere auch noch fremdvögeln will.....
*******2012 Paar
2.139 Beiträge
Wir haben eine klare Regelung was Sex mit anderen Personen angeht.
Alles nur vorab nach Absprache !
Es hat was mit vertrauen zu tun.
Wir haben es bei einem Paar erlebt die es auch immer so praktiziert haben.
Er hatte, wie auch Sie alle Freiheiten nach Absprache.
Bis er heimlich ,ohne Absprache mit seiner Ex gevögelt hat.
Damit war das vertrauen gebrochen und ihre Beziehung beendet.
*********lebee Mann
1.554 Beiträge
@ Ich habe das Gefühl, dass Sex einfach überbewertet wird!
. . . "Sex wird überbewertet", sagte mal eine Frau zu mir und ich brauchte eine Zeit, bis ich kapierte, was sie meinte und zu meiner jetzigen Meinung kam: Ja, Sex wird überbewertet.

Sex ist ein Grundbedürfnis genauso wie Essen und Trinken. Und es braucht halt Regeln, damit ich nicht krank werde, mich vergifte, etc. . . . die richtige Dosis für mich finde, glücklich bin und gedeihe . . . und wenn die Schnittmenge mit dem Partner passt und beide happy damit sind, umso besser . . . und ab und zu braucht's Anpassung, neue Justierung. Nennt sich Ent-Wicklung. Mit den Fragen . . . Passt das noch ? Wollen wir . . . so . . . wie . . . weiter machen ? Kommunikation.

@ Wenn eine Frau oder ein Mann ab und zu mal sexuellen Kontakt zu einer anderen Person sucht und dabei auch alle Gefühle der Liebe zulässt und ein gutes Gefühl dabei erfährt!
Völlig i.O. aus meiner jetzigen Sicht.

@ Warum wird dann bei vielen, sofort die ganze Beziehung in Frage gestellt?
Angst ? Ängste ? Der unterschiedlichsten Art.

@ Wenn mir mein Partner zeigt das er mich liebt und ich auch dieses Gefühl dazu habe!
Liebe . . . will nicht besitzen. Lässt los.

@ Wir begehren einander!
Wir verstehen uns geistig!
Wir haben wundervollen Sex!
. . . und zwar immer wieder neu. Kommunikation.

@ Gehen respektvoll miteinander um!
. . . und dazu zählt für mich auch 'radikale' Offenheit (jetzt nicht mit jeder oberflächlichen Kommunikation, aber wenn ich 'neuen' Sex hatte)

@ Alles passt, nur dass eben sexueller Kontakt auch zu anderen als normal akzeptiert wird!
. . . na ja . . . zu 'normal' ist für mich in unserer Gesellschaft ein langer Weg und dafür will ich den Partner auch 'mitnehmen'. Gerade in einer aktuell neuen Beziehung hat meine Partnerin gestern mit zwei Freundinnen gesprochen (wie das Wochenende denn war) und für beide wäre das ein No-Go . . . was die beiden im Nachgang dann für sich dachten (nach der ersten ablehnenden Haltung) . . . keine Ahnung . . . 😉

@ Meine Denkweise ist ,dass eine Beziehung oder Partnerschaft am Ende ist, wenn alles gemeinsame deshalb in Frage gestellt wird!
. . . da denke ich anders . . . wie Du sagst . . . 'in Frage gestellt' . . . Yesss . . . Kommunikation. Es wird in Frage gestellt und neu verhandelt. Also ja, die 'alte' Partnerschaft in der bisherigen Form ist durch das Update 'obsolet' . . . die neue Form wird neu gegossen . . .

Und dafür braucht's für mich LARA (Liebe-Achtsamkeit-Respekt-Absichtslosigkeit) und Toleranz . . . auf beiden Seiten.
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****_s:
@****ot2 du würdest die Beziehung also nicht in Frage stellen, wie wäre denn dein Empfinden und handeln?

Wenn, wie in meinem Beispiel skizziert, in längerer monogamer Beziehung die Partnerin sich plötzlich wünschte, mal fremde Haut zu spüren, z.B. mit einem Callman zu schlafen, sehe ich da keinerlei Problem. (Außer vielleicht die Kosten *grins*, dann doch besser SC oder Kurschatten *traenenlach* )
Für sie kann das ein schöner Abend werden, und mir wird nichts weggenommen. *blume*
Ich sehe es genauso!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******koer:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****_s:

Ich sehe es genauso!

Das spricht euch ja auch niemand ab, es so zu sehen. Andere dürfen das aber mit genau der gleichen Berechtigung anders sehen. *g*
****_s Frau
273 Beiträge
Zitat von *******koer:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****_s:

Ich sehe es genauso!

Da mögt ihr beide recht haben, wenn es vorher kommuniziert wurde.
*gruebel* dann gefällt mir die Idee mit dem Kurschatten noch am besten.
Ich stelle mir das gerade vor...
Ist doch prima und da man sich eh schon näher gekommen ist in der Kur, dann kann man das auch nach der Kur weiterführen.
Zitat von *******koer:
Es war eine einfache Frage in einem Forum! Und ich möchte damit nur schauen wie andere damit umgehen und was sie davon halten! Oder persönliche Erfahrungen von anderen mit diesem Thema!
Leider weichen manche vom Thema ab und versuchen in meiner Geschichte zu rühren!
Aber um mich ging es überhaupt nicht!
Ihr weicht vom Thema ab!
💋💋💋
Was spielt es für eine Rolle was ich gerade mache oder mit wem!
Es gehört nicht zum Thema!

Ja, das Thema interessiert Dich. Nur so? Als Thema, weil gelesen, gehört, gesehen?
*******ita Frau
13 Beiträge
Oder ob ich Dinge mit anderen Augen betrachte und vergleiche und komme zu der Erkenntnis Mensch so habe ich das noch nie gesehen, aber er könnte Recht behalten, dass beobachte ich oder probier es aus!

Ich zitiere Dich mal selbst!
Vielleicht etwas mehr Anwendung dessen, was Du selbst von anderen erhoffst?
In erster Linie kommt es doch darauf wie die jeweilige " Konstellation" es vorgibt.
Jemand für den Sex keine besondere Bedeutung hat wird niemals auf Dauer mit einem Partner(in) glücklich werden für den Sex das heiligste Gut ist.
Kompromisse sind doch immer unabdingbar, nur sollte offen und ehrlich der Rahmen abgesteckt werden wie man in eine Beziehung startet.
Vielleicht ändern sich ja auch die Vorlieben mit der Zeit und man kann neu "verhandeln".
Ich bin in solchen Dingen ziemlich flexibel meinem Gegenüber, nur hintergehen und belügen geht gar nicht.
Dann fällt der Hammer, kurz und schmerzlos.
... wenn die Empfindung vorhanden ist, dass man selbst vom Partner oder der Partnerin begehrt wird und das Zusammenleben einen spürbaren Mittelpunkt hat, in dem man eine fürs sich selbst bedeutende und wirkmächtige Rolle hat, verliert der Sex, der außerhalb der Beziehung passiert von selbst an Bedeutsamkeit. Ein Restrisiko bleibt immer, denn Neuheit, sich plötzlich anders gut erleben zu können hat naturgemäß eine Sprengkraft für das Alte.
Zitat von *****me4:
... wenn die Empfindung vorhanden ist, dass man selbst vom Partner oder der Partnerin begehrt wird und das Zusammenleben einen spürbaren Mittelpunkt hat, in dem man eine fürs sich selbst bedeutende und wirkmächtige Rolle hat, verliert der Sex, der außerhalb der Beziehung passiert von selbst an Bedeutsamkeit. Ein Restrisiko bleibt immer, denn Neuheit, sich plötzlich anders gut erleben zu können hat naturgemäß eine Sprengkraft für das Alte.
Das ist gut möglich, aber wir wissen auch das gerade wenn etwas verboten wird, der Reiz es zu tun viel größer ist! Also locker bleiben und Tee trinken!
Zitat von *******koer:
Zitat von *****me4:
Das ist gut möglich, aber wir wissen auch das gerade wenn etwas verboten wird, der Reiz es zu tun viel größer ist! Also locker bleiben und Tee trinken!

Verboten? Das ist Kinderdenken

Beziehung ist auf Augenhöhe!

Es geht doch darum, das es den Partner extrem stört, wenn der Geliebte noch mit anderen vögelt. Das kann soweit gehen, das dadurch das eigene sexuelle Begehren für ihn zerstört wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.