@ Ich habe das Gefühl, dass Sex einfach überbewertet wird!
. . . "Sex wird überbewertet", sagte mal eine Frau zu mir und ich brauchte eine Zeit, bis ich kapierte, was sie meinte und zu meiner jetzigen Meinung kam: Ja, Sex wird überbewertet.
Sex ist ein Grundbedürfnis genauso wie Essen und Trinken. Und es braucht halt Regeln, damit ich nicht krank werde, mich vergifte, etc. . . . die richtige Dosis für mich finde, glücklich bin und gedeihe . . . und wenn die Schnittmenge mit dem Partner passt und beide happy damit sind, umso besser . . . und ab und zu braucht's Anpassung, neue Justierung. Nennt sich Ent-Wicklung. Mit den Fragen . . . Passt das noch ? Wollen wir . . . so . . . wie . . . weiter machen ? Kommunikation.
@ Wenn eine Frau oder ein Mann ab und zu mal sexuellen Kontakt zu einer anderen Person sucht und dabei auch alle Gefühle der Liebe zulässt und ein gutes Gefühl dabei erfährt!
Völlig i.O. aus meiner jetzigen Sicht.
@ Warum wird dann bei vielen, sofort die ganze Beziehung in Frage gestellt?
Angst ? Ängste ? Der unterschiedlichsten Art.
@ Wenn mir mein Partner zeigt das er mich liebt und ich auch dieses Gefühl dazu habe!
Liebe . . . will nicht besitzen. Lässt los.
@ Wir begehren einander!
Wir verstehen uns geistig!
Wir haben wundervollen Sex!
. . . und zwar immer wieder neu. Kommunikation.
@ Gehen respektvoll miteinander um!
. . . und dazu zählt für mich auch 'radikale' Offenheit (jetzt nicht mit jeder oberflächlichen Kommunikation, aber wenn ich 'neuen' Sex hatte)
@ Alles passt, nur dass eben sexueller Kontakt auch zu anderen als normal akzeptiert wird!
. . . na ja . . . zu 'normal' ist für mich in unserer Gesellschaft ein langer Weg und dafür will ich den Partner auch 'mitnehmen'. Gerade in einer aktuell neuen Beziehung hat meine Partnerin gestern mit zwei Freundinnen gesprochen (wie das Wochenende denn war) und für beide wäre das ein No-Go . . . was die beiden im Nachgang dann für sich dachten (nach der ersten ablehnenden Haltung) . . . keine Ahnung . . . 😉
@ Meine Denkweise ist ,dass eine Beziehung oder Partnerschaft am Ende ist, wenn alles gemeinsame deshalb in Frage gestellt wird!
. . . da denke ich anders . . . wie Du sagst . . . 'in Frage gestellt' . . . Yesss . . . Kommunikation. Es wird in Frage gestellt und neu verhandelt. Also ja, die 'alte' Partnerschaft in der bisherigen Form ist durch das Update 'obsolet' . . . die neue Form wird neu gegossen . . .
Und dafür braucht's für mich LARA (Liebe-Achtsamkeit-Respekt-Absichtslosigkeit) und Toleranz . . . auf beiden Seiten.