Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird Sex mit Anderen in Beziehungen überbewertet?

Hätte Sex keinen hohen Stellenwert, dann wäre dieser Thred sinnentleert 🙃
Ich habe für mich durch Erfahrung festgestellt, dass der Sex mit Partner - egal ob zu zweit oder zu dritt oder wie auch immer - am intensivsten ist, weil die emotionale Ebene passt. Für mich ist vögeln außerhalb der Partnerschaft nur kurzfristig befriedigend und mir zu wenig.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *********lebee:

Sex ist ein Grundbedürfnis genauso wie Essen und Trinken.

Bei dem Punkt das Sex ein Grundbedürfnis ist stimme ich dir noch zu. Aber bei dem direkten Vergleich....
Wie lange kann ein Mensch ohne Nahrungsaufnahme überleben?
Wie lange ohne zu Trinken?
Wie lange ohne Sex?
*****alS
7.882 Beiträge
Zitat von *******koer:
wir wissen auch das gerade wenn etwas verboten wird, der Reiz es zu tun viel größer ist! Also locker bleiben und Tee trinken!

Das hat aber doch mit "Reiz des Verbotenen" nichts zu tun. Es geht ja hier nicht darum, dass der Partner / die Partnerin etwas verbietet, sondern darum, dass er/sie nicht damit klar kommt, und man es einer gesunden Beziehung und aus Respekt den Gefühlen des Partners / der Partnerin gegenüber eben gefälligst sein zu lassen hat.

Wenn es nur ein Verbot ist, dass dich davon abhält, auf den Gefühlen deiner Partnerin rumzutrampeln, dann, sorry, ist eine Beziehung generell der falsche Weg *ggg*
Zitat von *******usL:

Bei dem Punkt das Sex ein Grundbedürfnis ist stimme ich dir noch zu. Aber bei dem direkten Vergleich....
Wie lange ohne Sex?
Schau dich um, die vielen ungebu..... auf Dauer ist es auch nicht gut!
Menschen die regelmäßig oder nach ihren Bedürfnissen gute erfüllendeSexualität genießen sehen irgendwie glücklicher ,zufriedener und ausgeglichener aus!
Zitat von *******koer:
Zitat von *******usL:

Wie lange ohne Sex?
Menschen die regelmäßig oder nach ihren Bedürfnissen gute erfüllendeSexualität genießen sehen irgendwie glücklicher ,zufriedener und ausgeglichener aus!

Such dir einfach eine Partnerin mit der du eine offene Beziehung führen kannst. Besprich dieses Thema in der Kennenlernphase. Lass die Finger von Frauen, die monogam leben möchten und alles wird gut *g*
Zitat von *******koer:
Zitat von *******usL:

Wie lange ohne Sex?

Ungebu......?
Ungebunden oder ungebumst?
Was ist gemeint?

Ich kenne sowohl als Single Sex ohne Gefühle, rumvögeln wie es gerade gefällt, wenn es nicht gefällt wird auch nicht gevögelt
Und
Sex in einer Partnerschaft, mit Gefühl , dann monogam da will ich nix teilen aber auch selbst nix anderes, dafür gibt es in der Beziehung aber auch Sex für den Partner, weniger egoistisch

Also entweder oder!
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *******koer:

Sorry, von welchem Planeten kommst du?
Du jammerst hier ständig rum, suchst ständig eine Bestätigung für deine Meinung.
Warum überhaupt? Was ist dein Problem?
Ganz viele User haben dir geraten, suche dir doch einfach die passende Frau dafür.
Aber offenbar bekommst du das nicht hin und jammerst und beklagst dich weiter über die ach so ungerechte Welt.
Natürlich nur dann, wenn es zu deinem vermeintlichen Nachteil ist. *zwinker*
Aber liegt wohl immer am Gegenüber und somit an den Frauen. *lol*
Paul sagt ich sei zu ...
Wer ist Paul! 💋
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Wenn Sex mit anderen in einer Beziehung überbewertet wird - wieso findet er dann statt?

Entweder ist Sex für jemanden generell unwichtig, egal wer mit wem durch die Kissen hüpft, dann kann er auch darauf verzichten - ist doch unwichtig, oder?

Wenn ich liebe, möchte ich nicht teilen.
Wenn ich liebe, möchte ich nicht, dass er mit anderen vögelt.

Wenn ich das nicht so haben kann, dann lass ich das Lieben und die Beziehung - ganz einfach.

Ich biete die Exklusivität und ich wünsche sie mir.
Was ist denn daran verkehrt?

Abgesehen von der Vermeidung von ekligen Krankheiten usw.
****_s Frau
273 Beiträge
@ seeleverschenkt
*danke*
Leider kann ich den Button heute nicht mehr drücken *zwinker*
Ich muss gestehen, ich fühle mich langsam vom TE verarscht.
Da wird ein Thema eröffnet, einfach so aus jux und dollerei, weil ein persönliches Anliegen gar nicht besteht. Vielleicht aus purer Langeweile.

Wenn man sich dann mit dem Profil und den Beiträgen des TE beschäftigt, ist das glatt gelogen, weil schon so im Profil geschrieben und bereits das zweite Thema im Forum dazu.

Und wenn man dann hier weiterliest, fällt doch sehr deutlich auf, das es ausschließlich um Bestätigung der eigenen Sichtweisen geht.
Eine Beziehung findet unter Bedingungen statt, die jeder zuerst mit sich selbst ausmachen muss -
warum er etwas will und warum er etwas nicht will,
warum sie etwas will und warum sie etwas nicht will.

Daneben bekommt man vom Leben nur das immer geschenkt, was man selbst schon einmal gegeben hatte -
diesen Akt nenne ich Liebe, wenn man geschenkt hatte.

Dieser Akt vollzieht sich meines Wissens und meiner Erfahrung nach auch nicht irgendwann sondern genau zu einem bestimmten Zeitpunkt in Deinem Leben zum ersten Mal: an DEINEM Geburtstag oder am Geburtstag eines Menschen, der Dir mindestens zugeneigt ist, wenn nicht noch schon mehr.

An Deinem Geburtstag wirst Du Menschen einladen, von denen Du meinst, dass sie Deine Freunde sind - ob sie das alle tatsächlich sind?! Gibt es da nicht vielleicht irgendeine Person, die Du lieber als Deinen Partner / Deine Partnerin hättest? Glaubst Du dass das Leben so fair zu Dir ist, dass es Dir gibt, was Du Dir nur wünschst, oder solltest Du dann lieber schon WOLLEN können?

"Ich will Dich" - ich glaube, dass Liebe nur so geht, wenn der oder die andere dies so direkt sagt - und wenn mich nicht alles getäuscht hatte in meinem bisherigen Leben, dann sagt dies eine Frau zu einem Mann. Und zwar aus folgendem Grunde: Wenn ich als Mann das bekommen hatte, was ich haben will, gebe ich gerne alles wieder zurück - und spätestens zu diesem Zeitpunkt muss die Frau erkannt haben, dass sie jemande (Geschlecht: weiblich) braucht, die ihr dabei hilft, dass dieser Zustand des wollen in einen Zustand des begehrt werden Wollens durch den Mann übergeht.

"Ich will Dich (begehren) - ich begehre Dich - ich will, dass Du mich begehrst".

Als Mann ist man glaube ich in dieser Formel am besten aufgehoben, ohne dass ich als Mann dabei an fremdgehen denken muss. Ich würde niemals eine Frau ihrer selbst (sie um ihre Liebe) berauben wollen: ICH nicht - und ob andere das tun wollen oder würden, weiß ich nicht. Ich bin nicht so.
Wer alles verfolgt und gelesen hat weiß das es nicht so ist!
Aber was soll,ich dazu sagen!
Ich muss mich doch nicht rechtfertigen!
Habe immer versucht meine Gedanken zu äußern!
Klar gefällt das nicht jeden und klar lese ich Beiträge und ja manche sehe ich eben nicht genau so!
Aber ich werde nicht persönlich, und immer wieder kommen manche vom Thema ab oder werden persönlich oder verstehen den Sinn meiner Frage nicht richtig!
Auf diese möchte ich einfach nicht eingehen!
Zitat von *******onne:
Ich muss gestehen, ich fühle mich langsam vom TE verarscht.
Da wird ein Thema eröffnet, einfach so aus jux und dollerei, weil ein persönliches Anliegen gar nicht besteht. Vielleicht aus purer Langeweile.

Wenn man sich dann mit dem Profil und den Beiträgen des TE beschäftigt, ist das glatt gelogen, weil schon so im Profil geschrieben und bereits das zweite Thema im Forum dazu.

Und wenn man dann hier weiterliest, fällt doch sehr deutlich auf, das es ausschließlich um Bestätigung der eigenen Sichtweisen geht.

Es gibt aber auch Beiträge, aus denen man erkennt, dass dieses Thema diskutiert / analysiert, auf sich selbst fokussiert und dann kommuniziert wird: kompliziert und komplex ist das älter und erwachsen werden bestimmt, mitunter fehlt es Männern auch an direkten Bezugspersonen, wie zum Beispiel eigene Kinder. Wenn eine Frau Kinder hat, kann sie anders fühlen, anders wahrnehmen, anders denken, aber NICHT anders handeln, wenn sie keinen geeigneten Mann dafür in petto hat.

Man muss glaube ich sich treffen / begegnen / berühren - oder der Thread wird an dieser Stelle geteilt in eine weibliche Sicht MIT Kindern und eine weibliche Sicht OHNE Kinder. Ich blicke auf Frauen auch darauf, ob sie Kinder haben oder nicht - mitunter ist dass schon echt schwierig genug - und am Ende passt es dann doch nicht zusammen oder so wie ich mir dies vorstelle als Idealfall.

Eine Frau blickt auf Männer auch anders: auf die, die zu haben sind, auf die, die nur sehr schwer zu haben sind und auf die, die wissen was sie wollen, können und dass diese Männer sich etwas wert geworden sind. Darin liegt auch ein Persönlichkeitsmerkmal, der aber kein Exklusivanspruch darstellt; teilen tut der Mensch von ganz alleine wenn er glücklich ist. Und von 2 Frauen, die FreundINNEN sind, ist immer eine dabei, die weniger und die andere, die mehr Erfahrung hat - wohingegen eine Frau, die schon einmal verheiratet gewesen ist, etwas anzubieten hat, was beim Mann vielleicht auf Interesse - zusätzliches Interesse außer dem Sex stößt.

Sex ist auch eine Mehrwertdebatte wert - wer mehr als Sex von nur einer Person haben will, muss schon das gewisse besondere etwas haben. Ich finde dass Männer zu diesem Thema auch chiffriert kommunizieren (aus Höflichkeit) - und weil es auch den Sex mit anderen ohne Beziehung gibt.

Dahinter steckt die Botschaft: beliebiger Sex ist einfach nichts oder weniger wert, wenn er sich nicht zumindest ein- oder zweimal fortgesetzt hatte.
*****a42 Frau
13.554 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

seintens der Moderation möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen,
dass jeder themen einstellen kann. Ob diese einen Bezug zu einer aktuellen Lebenslage haben oder nicht, ist nicht relevant.

Dieses Thema fragt nicht um Rat, sondern möchte die spannende Frage
diskutieren: Wird Sex mit Anderen in Beziehungen überbewertet?

Bitte achtet darauf, dass ihr sachlich und bei der Frage des Threads bleibt, welche sich wunderbr diskutiern läßt, ohne den Themenersteller und seine persönliche Situation in den Mittelpunkt zu stellen. Der Themenersteller fragt nicht nach einem persönlichen Rat!

Wir bedanken uns bei allen, die so rege am Thema teilnehmen und auch beim Themenersteller für die sehr aktive Begleitung! *blume*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Zitat von *****a42:
Hallo ihr Lieben,

seintens der Moderation möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen,
dass jeder themen einstellen kann. Ob diese einen Bezug zu einer aktuellen Lebenslage haben oder nicht, ist nicht relevant.

Dieses Thema fragt nicht um Rat, sondern möchte die spannende Frage
diskutieren: Wird Sex mit Anderen in Beziehungen überbewertet?

Bitte achtet darauf, dass ihr sachlich und bei der Frage des Threads bleibt, welche sich wunderbr diskutiern läßt, ohne den Themenersteller und seine persönliche Situation in den Mittelpunkt zu stellen. Der Themenersteller fragt nicht nach einem persönlichen Rat!

Wir bedanken uns bei allen, die so rege am Thema teilnehmen und auch beim Themenersteller für die sehr aktive Begleitung! *blume*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Dankeschön für das Statement!
Was mir allgemein zu vielen Themen immer wieder einfällt ist, die Sorgen möchte ich auch gerne mal haben.

Es ist aus meiner Sicht doch eher ein Luxus den sich viele gönnen, sexuelle Kontakte zu mehreren Personen zu haben. Ich denke, ich habe dieses Privileg einfach nicht.

Die bessere Frage wäre vielleicht, macht es einen glücklicher?
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Wird Sex mit Anderen in Beziehungen überbewertet?
Nein. Denn ich find ein Dreier oder Vierere ein schöne Sache.
Nun ja ich bin Singel und wenn ich SEX haben will dann mach ich des gern mit Anderen.

Ich habe das Gefühl, dass Sex einfach überbewertet wird!
Wenn du das so siehst, dann ist das für dich ja auch okay so. Der Joyclub ist für alle da; auch für Dich.
Kein Mensch kann etwas für seine Gefühle.

Wenn eine Frau oder ein Mann ab und zu mal sexuellen Kontakt zu einer anderen Person sucht dabei auch alle Gefühle der Liebe zulässt und ein gutes Gefühl dabei erfährt!
Warum wird dann bei vielen, sofort die ganze Beziehung in Frage gestellt?
Kommt darauf an wer die "vielen" sind.
Außenstehende Paare die eine mogame Beziehung leben und beführworten, bringen selbstvrständlich kaum Verständniss dafür auf. Was man aber auch nicht erwarten darf. das gilt übrigens auch für Singels, die das so sehen.
Das wiederum tuen aber nicht alle monogam lebenden Paare und Singels die ein mongame beziehung besser finden.
Einige sind da liberaler als andere, und/oder es ist ihnen wurscht was Andere treiben.
Paare unter sich die das durch machen müssen können SEX und Liebe nicht von einander trennen.
Ist halt so. Auch wenn sie im Joyclub sind haben sie das Recht nicht alles gut finden zu müssen.
Wenn dann einseitig nach der Öffnung der Beziehung gefragt wird oder ein Partnerteil hinterrücks betrogen wird, muss die Beziehung hinterfragt werden. Ja die dürfen das. Und nun kommt es darauf an wie sie mit einander umgehen.
Mord aus Eifersucht macht es deutlich, wie ernst die Lage ist.
Auch wenn es nicht zum Mord kommt. Aber auf die leichte Schulter wird das dann doch nicht genommen.
In dem Fall ist es ganz klar das da die Beziehung hinterfragt wird.
Kausalität!

Wenn mir mein Partner zeigt das er mich liebt und ich auch dieses Gefühl dazu habe!
Wir begehren einander!
Wir verstehen uns geistig!
Wir haben wundervollen Sex!
Gehen respektvoll miteinander um!
Alles passt, nur dass eben sexueller Kontakt auch zu anderen als normal akzeptiert wird!
Naja wenn ihr das so Handhabt ist doch alles okay. Da gibt es nichts zu mekern. Auch in eurer geschlossenen Beziehung könnt ihr SEX mit anderen haben so lange sich alle darüber im klaren sind, wird euch auch keiner an den karren fahren.

Meine Denkweise ist ,dass eine Beziehung oder Partnerschaft am Ende ist, wenn alles gemeinsame deshalb in Frage gestellt wird!
Man sollt nicht von sich auf ander schließen.
Es Kommt eben darauf an wie das Pärchen das sieht. Einge schüten den Korn sofort in die Flinte, weil sie SEX und Liebe nicht trennen können, andere widerum könne das aber eben nicht mit der Tatsache das auch noch Gefühle für einen dritten Menschen eine Rolle spielen.
Es gibt Paare die machen sich Gedanken darüber und erfinden sich gemeinsam neu. Was zu hofen ist.
In dem Moment wo keine Fragen mehr gestellt werden und es dem einem Part der Beziehung egal ist
und die Beziehung nicht hinterfragt wird. Dann ist Ende im Gelände.
****ot2 Mann
10.667 Beiträge
Zitat von *******be77:

Meine These ist: Der Grenznutzen lässt mit dem Umfang der Erfahrung nach. *zwinker*
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******be77:

Meine These ist: Der Grenznutzen lässt mit dem Umfang der Erfahrung nach. *zwinker*

Ich kenne das auf anderer Ebene, solange man etwas darstellt, ist man bei "allen" beliebt und bester Freund. Wenn man daher als Frau einen begehrenswerten Körper hat, kann man das sicher auskosten, es ist ein Privileg, genauso wie bei Männern.

Ich jedenfalls kam bisher nie in den Konflikt mir diese Frage stellen zu müssen ob ich etwas mit mehreren Frauen gleichzeitig haben darf. Daher meine Meinung, es sind doch viele Luxusprobleme über die hier gesprochen wird.

Vielleicht auch einfach mal für die, die nicht zu schätzen wissen was sie eigentlich haben. Manchmal denke ich mir, den Ball auch mal flach zu halten, könnte dem einen oder anderen auch nicht schaden.
Zitat von *******koer:
Zitat von *******usL:

Wie lange ohne Sex?

Wer sagt denn, dass man in einer monogamen Beziehung „ungebu..“ sein muss und der Sex nicht auch erfüllend sein kann? Ich würde mir wünschen, dass du die Toleranz, die du für dich einforderst auch anderen Beziehungsformen entgegenbringst.
In vielen, dass bedeutet eben das es auch ausnahmen gibt! Lese doch bitte genau!
Außerdem war es kein Vergleich ob monogam oder wie auch immer eine Beziehung geführt wird!
Es ist doch schön wenn es Beziehungen gibt die monogam glücklich und zufrieden sind! Und in meinem Anfang war auch nichts dagegen geschrieben!
Mein Gedanke war nur ,warum manche Beziehungen scheitern Obwohl alles passt und nur weil einer das verlangen verspürt auf fremde Haut!
Zitat von *******koer:
In vielen, dass bedeutet eben das es auch ausnahmen gibt! Lese doch bitte genau!
Außerdem war es kein Vergleich ob monogam oder wie auch immer eine Beziehung geführt wird!
Es ist doch schön wenn es Beziehungen gibt die monogam glücklich und zufrieden sind! Und in meinem Anfang war auch nichts dagegen geschrieben!
Mein Gedanke war nur ,warum manche Beziehungen scheitern Obwohl alles passt und nur weil einer das verlangen verspürt auf fremde Haut!

Weil man von seinem Partner nicht erwarten kann sich einen Knoten in die Seele zu machen (gilt natürlich für beide Seiten). Dann muss man sich trennen (wenn kein tragfähiger Kompromiss gefunden werden kann).

Gegen die tiefste innere Überzeugung zu handeln bedeutet letztendlich nur: Bewusster und vorsätzlicher Schaden an sich selbst. Das macht doch niemanden glücklich. Oder?
Ist doch völlig klar, wenn es einen unglücklich macht und man sich vernachlässigt, nicht mehr geliebt oder verlassen fühlt und kein gemeinsamer Draht mehr besteht! Dann hilft nur noch Trennung!
Wenn nur noch Streit stattfinden dann hat es ja auch keinen Sinn mehr daran festzuhalten!
Aber mein Gedanke war doch, wenn alles passt und der Partner Lust auf fremde Haut hat, ob man ihn diesen Wunsch nicht gewehren lässt!
Es gibt doch auch tausend verschiedene Gründe warum man auch in einer richtig guten Partnerschaft mit dem Thema in Berührung kommen kann, obwohl es vorher kein Thema war!
Nehmen wir an ich habe meine Frau vor x Jahren kennengelernt wir lieben uns haben Kinder und super sex und leben monogam!
Jetzt kommt bei mir eine Krankheit, wo sich einfach mein Hormonhaushalt verändert und ich dadurch weniger verlangen nach Sexualität habe und es mich sogar nervt wenn meine Partnerin dann ständig drängt!
Ist es dann nicht besser, wenn ich Ihr die Freiheit lasse, sich das woanders zu holen, wir aber trotzdem glücklich zusammen leben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.