Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird Sex mit Anderen in Beziehungen überbewertet?

****_s Frau
273 Beiträge
Zitat von *******koer:
Manchmal frage ich mich, wie du es mit mir aushälst.
Dann fällt mir ein,dass ich es auch mit dir aushalte, also sind wir quitt.

Was willst du damit sagen?
********lack Frau
19.315 Beiträge
@****_s

Das der/diejenige die sich trennt, das quitt auflöst.

WiB
****om Paar
275 Beiträge
Zitat von ****_s:
@****om
Hört sich für mich an, als wolltest du sie von etwas überzeugen, was sie grundsätzlich ablehnt.
ER schreibt:
Hört sich für mich an wie strenger Veganer liebt Steak-Fan *xd*
********esia Frau
56 Beiträge
Is es nich das Grundsatzprinzip vom swingen ? Genau das vom Anfangspost !?
Man kann sich lieben und trotzdem Sex mit anderen haben auch guten Sex.
********lack Frau
19.315 Beiträge
@********esia

Wenn der Wunsch nicht von beiden Seiten ist, ist das eben nicht das Prinzip.

WiB
********esia Frau
56 Beiträge
Zitat von ********lack:
@********esia

Wenn der Wunsch nicht von beiden Seiten ist, ist das eben nicht das Prinzip.

WiB

Weiß nicht obs am Thema vorbei geht aber wenns nich von beiden ausgeht sollte man nicht swingen wenns nur von einem ausgeht.
********lack Frau
19.315 Beiträge
@********esia

Aber genau darum geht es ....um unterschiedliche Sichtweisen.
Und da hilft es auch nichts, wenn einer das anders sieht.
WiB
Sie schreibt:

Ich finde die Frage und auch die Diskussion sehr spannend.
Ich bin eine Frau, der die emotionale Treue in der Beziehung sehr wichtig ist. Die Basis der Hauptbeziehung muss stimmen und die stärkste Basis ist für mich die Liebe und die Liebe will ich nicht teilen. Dazu kommen Nähe, Gemeinsamkeiten, Gespräche, Lachen und auch der Sex, das Kuscheln.
Aber ich finde (und das ist meine ganz persönliche Meinung), dass die sexuelle Treue in einer Beziehung überbewertet wird. Ich freue mich für meinen Partner, wenn wir gemeinsam mit anderen Personen ein sexuelles Abenteuer erleben und er durch eine andere Frau seine Erfüllung findet. Davon habe ich auch was, denn es macht mich auch glücklich und es stärkt unsere Beziehung. Und auch wenn er mal alleine was plant und mir nicht alles erzählt, so ist das für mich auch ok, denn ich vertraue ihm ohne wenn und aber.
In einer Beziehung sind beide Partner eigenständige Individuen und jeder hat ein Recht auf Freiraum und Geheimnisse. Das bedeutet nicht, dass ich alles mit mir machen lasse oder alles hinnehme und toleriere, aber ich bin da schon sehr tolerant, selbst in unserer Konstellation. Die einzige unumstößliche Bedingung für mich ist, dass ich mir seiner Liebe sicher sein muss. Dann gebe ich gern sexuelle Freiheit.

Ich war schon als junge Frau eher tolerant, was das Thema sexuelle Freiheit betrifft, damals war mein Motto aber: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber bitte nur geschützten GV." Heute ist es so, dass ich nichts dagegen habe, als Paar gemeinsam mit einer anderen Frau oder einem anderen Paar eine Session zu haben oder aber auch nur zuzusehen.
*******rone Paar
851 Beiträge
Eine gute Beziehung ist durch nichts zu ersetzen.

Offen, ehrlich, liebevoll - mit richtig gutem Sex!

... ob da einvernehmlich (!) dann noch Sex mit anderen hinzukommt, muss jedes Paar für sich entscheiden!

... es kann (!) ein echter Kick für das Paar (!) sein ... aber nur, wenn beide (!) das so wollen!

... dabei ist es vollkommen wurscht, ob den externen Sex dann nur eine/einer hat oder beide!

... wichtig ist für uns, dass die Paarbeziehung perfekt ist - und das ist sie in unserem Fall!

Ein Modell: „Du, ich brauch mal Abwechslung von dir!“ käme für uns nicht in Frage.

... wir glauben, dass eine Beziehung nicht dauerhaft bestehen kann, wenn externer Sex „notwendig“ ist, um Defizite der Partnerschaft auszugleichen - aber das ist nur unsere persönliche Sicht der Dinge!

Ehrlichkeit ist in unseren Augen unabdingbar! Und Loyalität dem Partner gegenüber!

Heimlichkeiten sind der Tod jeder Beziehung!

... das „Opfer“ von Heimlichkeiten verliert jedes Vertrauen ...

... der „Täter“ verliert den Respekt!
******nes Paar
77 Beiträge
Liebe Joy Gemeinde,

ein spannendes Thema. Wir haben uns nach 6 Jahren Monogamie entschlossen uns zu öffnen. Es lag nicht an mangelnder liebe zwischen uns sondern einfach die neugier was es sonst noch gibt. Um uns über alltägliche Themen zu informieren lesen wir Zeitungen, Bücher und so weiter. Manchmal lässt man sich inspirieren und folgt dem "gelesenen". Warum sollte dies beim Sex aufhören. Jeder Mensch ist anders und hat was einzigartiges.
Die Erfahrungen, die wir zusammen und alleine erleben durften, haben uns nur noch enger verbunden. Man lernt mehr auf den anderen und sein eigenen Körper zu "hören". Man nimmt den Akt ganz intensiv war und auch die Gespräche im Anschluss mit der eigenen Partnerin sind was besonderes.

Wir bereuen es auf keinen Fall und ....

Liebe Grüße
SirBarnes (m)
Ganz allgemein...
Unsere Gesellschaft prägt die ganze Sache. Jeder Frau wird eingeimpft: Frauen sexeln nicht wild in der Gegend herum.
Wie kommst du darauf? Wer impft es den Frauen ein?
Ich habe eher den Eindruck, das es eher salonfähig geworden ist, wenn Frauen durch die Gegend sexeln. Das wird doch von vielen Herren gern gesehen, das fällt doch auch hier in den Date Gesuchen auf. Da nimmt Mann auch schon mal ein Paar, obwohl er Stock Hetero ist.

Und deswegen tun und wollen sie es auch normalerweise nicht.
Nein, da lassen sich Frauen heutzutage nichts mehr einimpfen. Viele wollen einfach nicht durch Gegend sexeln, weil die meisten Frauen einfach nicht triebgesteuert sind. Sie brauchen mehr, um sexuelle Lust auf einem Mann zu verspüren.
@*********he_67
*danke*

Sie
Zitat von *********he_67:
Ganz allgemein...
Unsere Gesellschaft prägt die ganze Sache. Jeder Frau wird eingeimpft: Frauen sexeln nicht wild in der Gegend herum.
Wie kommst du darauf? Wer impft es den Frauen ein?
Ich habe eher den Eindruck, das es eher salonfähig geworden ist, wenn Frauen durch die Gegend sexeln. Das wird doch von vielen Herren gern gesehen, das fällt doch auch hier in den Date Gesuchen auf. Da nimmt Mann auch schon mal ein Paar, obwohl er Stock Hetero ist.

Und deswegen tun und wollen sie es auch normalerweise nicht.
Nein, da lassen sich Frauen heutzutage nichts mehr einimpfen. Viele wollen einfach nicht durch Gegend sexeln, weil die meisten Frauen einfach nicht triebgesteuert sind. Sie brauchen mehr, um sexuelle Lust auf einem Mann zu verspüren.

Oder weil sie beim rumsexeln gemerkt haben, dass das Ergebnis für sie eher mittelmässig bis schlecht ausfällt und das für sie so einiges zusammenpassen muss, damit der Sex für Sie gut ist.
Als bequemer Dienstleister für Männersex möchte Frau doch nicht herhalten.

Was aber auch erklärt, warum Sex eben nicht "NUR" ist, sondern etwas sorgsam passend ausgesuchtes. Wer das mit "NUR" betitelt, wertet es ab.
Zitat von *********_2016:

Als bequemer Dienstleister für Männersex möchte Frau doch nicht herhalten.

.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
*******elle Frau
35.653 Beiträge
Kommt das nicht auf die Beziehungsform an, die gewählt wurde , gelebt wird?
Als monogame Frau , brauchte ich keine fremde Haut. Keine neuen Abenteuer. Da war mir der EINE immer genug.

Als Frau in offener Beziehung, wählte ich auch nur einen. Da schlägt das Monogame wohl wieder durch.
Und wieder hängt mein Herz, meine ganze Lust und alles Begehren nur an dem EINEN .

Also für mich persönlich wird die fremde Haut, das ständig neue Abenteuer, da überbewertet.
Zitat von *******koer:
Wird Sex mit Anderen in Beziehungen überbewertet?
Ich habe das Gefühl, dass Sex einfach überbewertet wird!
Wenn eine Frau oder ein Mann ab und zu mal sexuellen Kontakt zu einer anderen Person sucht dabei auch alle Gefühle der Liebe zulässt und ein gutes Gefühl dabei erfährt!
Warum wird dann bei vielen, sofort die ganze Beziehung in Frage gestellt?
Wenn mir mein Partner zeigt das er mich liebt und ich auch dieses Gefühl dazu habe!
Wir begehren einander!
Wir verstehen uns geistig!
Wir haben wundervollen Sex!
Gehen respektvoll miteinander um!
Alles passt, nur dass eben sexueller Kontakt auch zu anderen als normal akzeptiert wird!
Meine Denkweise ist ,dass eine Beziehung oder Partnerschaft am Ende ist, wenn alles gemeinsame deshalb in Frage gestellt wird!

Wenn alles passt wozu Sex mit anderen? Ich verstehe das nicht.

Wir sind ein Paar und es passt wie du beschrieben hast. Wir würden überhaupt nicht auf die Idee kommen. Kapieren tue ich es wenn es doch nicht so rund läuft. Oder wenn man fremde Haut braucht, das man es zusammen macht.

Ich bin zu Hause und meine Freundin bei einem Anderen? Wieso? Da kann ich ihr ja dann doch nicht alles geben.

Das ganze ist für mich einfach nur druckabbau ohne jegliche Leidenschaft. Gefühllos. Dem Partner gegenüber und auch der Affäre. Es müssen schon alle Beteiligten so emotionslos sein, was hat das dann noch mit Spaß zu tun. Und mit einer echten festen Beziehung.
...es kan vieles passen in einer Beziehung und dennoch kann man auch sowas wie Stagnation in Teilen seines Selbst erleben und da helfen dann Ausßenbeziehugen sexueller und auch andere Natur, sich selbst neu zu bestimmen, möglicherweise auch das Bestehende wieder mehr schätzen zu lernen oder einfach sich neu zu erleben - wie's dann letztendlich augeht kann natürlich niemdand sagen - das ist aber schlichtweg das Leben ansich ....
Zitat von *****me4:
...es kan vieles passen in einer Beziehung und dennoch kann man auch sowas wie Stagnation in Teilen seines Selbst erleben und da helfen dann Ausßenbeziehugen sexueller und auch andere Natur, sich selbst neu zu bestimmen, möglicherweise auch das Bestehende wieder mehr schätzen zu lernen oder einfach sich neu zu erleben - wie's dann letztendlich augeht kann natürlich niemdand sagen - das ist aber schlichtweg das Leben ansich ....

Stagnation. Natürlich kann das passieren. Das bekommt man aber hin wenn man zusammen nach neuen Reitzen sucht, nicht getrennt.

Als Single soll man tun und lassen was man will. Dreier, Vierer, ONS usw. Wenn man sich bindet, dann teilt man alles zusammen.

Oft binden sich viele Paare aus Sicherheit. Beispiel: im Bett ist er eine Katastrophe, aber er hat einen sicheren Job. Erzählen tut sie ihm allerdings : ich hatte noch nie so guten Sex wie mit dir.

„Aber Schatz, ich brauch ab und zu einen Kick. Nichts ernstes, nur ein wenig Spaß. Das steht dir natürlich auch zu, such dir ruhig was nebenbei. Du bist doch so ein toller Hengst.“
Mich stört eigentlich nur das getrennte Vorgehen. Wenn ein Paar einen Dreier macht, oder sich mit Paaren trifft, finde ich das völlig okay.

Aber von einer Beziehung zu sprechen in der man getrennte Wege geht, kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt eine Vielzahl von Beziehungsmöglichkeiten. Ich verstehe nicht jede....muß ich ja auch nicht.

Und was Sex überbewerten angeht:

Das liegt doch an jedem selbst, was ihm Sex wert ist.
*********Cat75 Frau
860 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es um den Sex selbst geht!
Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung!

Wenn jemand Lust auf Sex außerhalb der Beziehung hat, dann hat er dies dem Partner vorher mitzuteilen wenn sexuelle Treue vereinbart wurde!

Wenn es eine offene Beziehungen ist und die Abmachung nicht mehr passt, dann hat man ebenfalls vorher den Anderen zu informieren

Egal wie was warum, man redet mit dem eigenen Partner bevor man sein Vertrauen missbraucht!
******a19 Frau
380 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Zitat von *****rty:
Daher ist Liebe und Sex zu trennen

Gerade schreibst du noch, dass Sex überbewertet wird. Warum willst du ihn dann von der Liebe/der Beziehung trennen?
Wenn man eine Beziehung hat und in dieser Beziehung auch die Möglichkeit zum Sex, warum sollte man dann noch mit anderen Menschen Sex haben? Ja, der Sex wird überbewertet und zwar von denen, denen EIN Partner für Sex nicht reicht.
I do agree with you of 100%. If someone has got a serious relationship should know that after many years passion could transform from the beginning. But there are many more things in common as love, affection, affinities, chemistry, etc to stay together and to not fuck with other people only for desire, or to flirt for new sensations of the moment. In some cases jeaulosy, trust, and love could be damaged by t i me. Even if many persons deny and don't and don't ad it it.
****om Paar
275 Beiträge
ER schreibt:
Zitat von *****_nw:
@****om
Das ist wahrlich ein Dilemma und ich wünsche euch, dass ihr es schafft es aufzulösen.
Richtig erkannt. Nur BEIDE können das Dilemma bearbeiten...
Zitat von ****_s:
@****om
Hört sich für mich an, als wolltest du sie von etwas überzeugen, was sie grundsätzlich ablehnt.
Und umgekehrt, wenn Du behauptest, ich wolle sie überzeugen, so trifft das umgekehrt ebenso zu, und es zeigt eben, daß viele es als "problemos" (->griech. = "unlösbar"), als unauslöschliches Dilemma, sehen und behandeln...
Natürlich müssen sich beide bewegen, um das Dilemma aufzulösen, jeder muß probieren, versuchen, zulassen, Risiken eingehen, ob und was er aushält, was ihm möglich ist, worauf er verzichten kann und wo seine eigenen Grenzen sind, die ihn persönlich so verbiegen würden, daß damit die Beziehung schon nicht mehr möglich wird....
****om Paar
275 Beiträge
ER, der fiese Kritiker:
Zitat von ********ss75:
Ich glaube nicht, dass es um den Sex selbst geht!
Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung!
Zustimmung. Zuneigung, Vertrauen, Gemeinsamkeit sind die Säulen einer Beziehung-

Zitat von ********ss75:
Wenn jemand Lust auf Sex außerhalb der Beziehung hat, dann hat er dies dem Partner vorher mitzuteilen wenn sexuelle Treue vereinbart wurde!
Frage: wie machst Du es, daß vorher weißt, daß Du Lust auf Sex mit anderen hast?
Nur dann kannst Du das mitteilen, nur dann kannst Du Deine getroffene Voraussetzung ("sexuelle Treue") selbst in Frage stellen.

Zitat von ********ss75:
Wenn es eine offene Beziehungen ist und die Abmachung nicht mehr passt, dann hat man ebenfalls vorher den Anderen zu informieren
dto. s.o.

Zitat von ********ss75:
Egal wie was warum, man redet mit dem eigenen Partner bevor man sein Vertrauen missbraucht!
Auch das ist nicht unbedingt schlüssig. Leider ist es so, daß ein "Vertrauen mißbraucht" sich erst nach der Tat offenbart, wobei der Täter sich sicher ist, daß die Tat im Einklang mit den Beziehungsvereinbarung stand.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe das Gefühl, dass Sex einfach überbewertet wird!
Steile These lieber TE
Wenn du Sex für überbewertet hälst dann las das doch. Keiner sollte zu irgendetwas gezwungen oder überedet werden was er oder sie nicht will.

Wenn eine Frau oder ein Mann ab und zu mal sexuellen Kontakt zu einer anderen Person sucht und dabei auch alle Aspekte der Liebe zulässt und ein gutes Gefühl dabei erfährt!
Warum wird dann bei vielen, sofort die ganze Beziehung in Frage gestellt?
Polygamie können eben nicht alle.
Selbst wenn es nur um SEX geht dann können einige Partner und Partnerinnen nich so ohne weiteres damit damit umgehen. Egal wie sehr sie geliebt werden. Wenn einer sich betrogen fühlt dann ist das so.
Tief schnitter die das Hretz in schmezendes Konfetti verwandelt.
Da giebt es kein Warum.
Da greift schlicht weg das Gesetz der Kausalität.

Wenn mir mein Partner zeigt das er mich liebt und ich auch dieses Gefühl dazu habe!
Wir begehren einander!
Wir verstehen uns geistig!
Wir haben wundervollen Sex!
Gehen respektvoll miteinander um!
Alles passt, nur dass eben sexueller Kontakt auch zu anderen als normal akzeptiert wird!
Meine Denkweise ist ,dass eine Beziehung oder Partnerschaft am Ende ist, wenn alles gemeinsame deshalb in Frage gestellt wird!
Wenn Du das so siehst dann ist das so. Wenn du und deine Partnerin sich darauf hin trennen wolt dann ist das eure Entscheideung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.