@ Friedberd22
In einem Punkt muss ich Dir rechtgeben: Man könnte manches auch in Deutsch ausdrücken, sicher lassen sich da auch gute und treffende Bezeichnungen finden.
Es ist aber kein Grund, hier rumzustänkern, das lässt sich auch sachlich und freundlich ausdrücken.
Und es ändert aber nichts daran, dass es nun mal entscheidende Unterschiede gibt z. B. zwischen einer Dreierbeziehung und einem Abend, an dem eine Frau mit der Zustimmung ihres Partners eine Orgie mit zwei, drei oder mehr anderen Männern feiert (wobei es wieder ein Unterschied ist, ob er dabei mitmischt oder nur zuschaut oder auch gar nicht dabei ist) oder aber - ebenfalls mit Erlaubnis ihres Partners - Besuch von ihrem Hausfreund bekommt. Und so weiter ...
Und es kommt jeweils noch hinzu, ob Gefühle und Liebe sein dürfen oder nicht. In einer Dreierbeziehung (die man unter Polyamorie, zu deutsch: Mehrfachliebe, einordnen könnte) lebt man in der Regel sogar zusammen oder es lieben sich zumindest alle Beteiligten.
Und ob man das nun in Englisch, Deutsch oder in Sanskrit ausdrückt, es bleiben eindeutige und entscheidende Unterschiede. Letztlich fällt alles wohl irgendwie unter den Begriff "freie Liebe" - der auch mir am besten gefällt.
(Der Antaghar)