Freundschaft oder doch Affäre?
Hallo ihr Lieben,normalerweise lese ich hier nur im Hintergrund mit oder gebe mal meine Meinung zum Thema.
Aber heute brauche ich mal einen Rat von euch.
Sicherlich war jemand von euch auch schon mal in dieser Situation, die sich wie folgt darstellt.
Seit mittlerweile fast einem Jahr, hat meine Frau, ein, für meine Begriffe, ziemlich enges Verhältnis zu einem Arbeitskollegen. Meine Frau beschreibt es so, er ist ein guter Kollege, von dem sie noch viel lernen kann. Sie kann mit ihm über alles reden und fühlt sich wohl und verstanden von ihm, also gleiche Wellenlänge und so.
Auf dieser Basis hätte ich auch nichts dagegen, sie kann ohne weiteres auch männliche Freunde haben.
Dann gab es aber immer wieder Situationen, die ich anders bewährte als sie. Mein Bauchgefühl sagt mir auch andauernd, da stimmt was nicht.
Die beiden sind oft zusammen beruflich unterwegs auf Messen, da unternehmen sie auch immer nach der Arbeit noch was, Essen gehen und anschließend noch ne Bar besuchen. Anfangs erzählte sie mir noch relativ viel davon, aber nach dem ich sie damals mit meinen Gedanken dazu konfrontierte, ist regelrecht ausgerastet und für ein paar Tage abgehauen und ausgerechnet zu ihm. Angeblich, weil sie sich so toll mit seiner Frau versteht, neue beste Freundin und so. Er ist nämlich auch verheiratet und gerade nochmal Vater geworden.
Wir haben dieses Thema jetzt eine Weile ruhen lassen, um uns wieder zu stabilisieren. Es gab zwischendurch mal eine Auszeit, von ihr gewünscht, sie ist nach 5 Monaten wieder bei mir eingezogen. Sie hätte also die Ehe auch beenden können, wollte sie aber nicht. Sie liebt mich und will bei mir sein, war ihre Erklärung. Ich glaube ihr das auch zu 100%, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, was sie für ihren Kollegen empfindet, wirklich nur Freundschaft, oder doch mehr.
Wir Männer sind sehr verschieden, er selbstbewusst und dominant, Verkäufer halt und ich eher der ruhige, liebevolle Familienmensch.
Ist es möglich, dass sie uns beide will, aber nicht dazu stehen kann oder möchte? Kann sie, die Existenz des anderen verdrängen, wenn sie bei dem einen ist?
Ist das ein Spiel oder eine Art Krankheit, gespaltene Persönlichkeit?
Kennt das jemand von euch und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Ich sag schon mal danke und wünsche euch allen einen schönen Abend.
LG mito