„Wenn man mehrgleisig fährt, ist das Thema Kondom ja auch wichtig. Spätestens dann, wird jeder wissen, ob es exclusiv ist oder eben nicht.
Unsinn. Vom Gebrauch oder Nicht-Gebrauch von Kondomen lässt sich überhaupt gar nichts über Exclusivität ablesen. Ich hab mal eine Frau kennengelernt, die 4 Liebhaber hatte und mit allen OHNE Kondom gevögelt hat; ihre Begründung, das sei ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Andersherum kenne ich auch Leute, mich eingeschlossen, die auch innerhalb einer festen Beziehung Kondome benutzt haben. (By the way: Die verhüten auch Schwangerschaften)
Zum Eingangspost:
Ich finde, dass bei Affären usw. die Beteiligten nicht mal auch nur sozusagen ein "Anrecht" auf Auskunft darüber hätten, ob man auch noch mit anderen vögelt.
Innerhalb einer festen Beziehung finde ich es legitim, dass man wissen möchte, wie der/die andere zu Monogamie steht. Bei einer festen Affäre wie Bluelibelle sie beschreibt, versteh ich das auch - das ist für mich aber auch eine feste Beziehung, auch wenn sie neben einer festen Ehe geführt wird.
Aber bei einer Affäre, Freundschaft+, Lovern, etc., bei denen man ausdrücklich keine feste Bindung eingehen will, geht es meiner Ansicht nach den/die andere/n überhaupt nichts an, was man treibt oder auch nicht, wenn man sich grad nicht sieht.
Und im übrigen habe ich auch mal eine Bekannte gehabt, die es für sich völlig in Ordnung fand, dass sie, als sie eine unverbindliche Liaison mit einem Mann hatte, zu einem anderen Mann für eine Woche in den Urlaub gefahren ist. Und als sie zurückkam, erzählte ihr Mann A, dass er in der Zwischenzeit mit einer anderen Frau geschlafen hatte, was sie vollkommen unmöglich fand, "wie kann er nur". Sie war so sauer, dass sie sich mit ihm nicht mehr getroffen hat. Dieses Verhalten fand ich bizarr. Wie kann man für sich das Recht in Anspruch nehmen, mehrere erotische Kontakte zu pflegen, udn gleichzeitig vom anderen Exklusivität erwarten? Es gibt also nicht nur Männer, die so was tun, sondern auch Frauen.