Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrgleisige Freundschaften+ oder Affären - Eure Erfahrungen

@*********diger
Ist doch ganz einfach: willst Du keine Exklusivität bieten, schreibe sie nicht an.

Sie
*********diger Mann
37 Beiträge
@*********t6874
Ich bezog mich jetzt eher auf diesen unfreundlichen Ton den manche Profile vorweisen. Aber das ist jetzt auch am Thema vorbei.
Was deine Aussage betrifft, da bin ich ganz bei dir.
Zitat von *********diger:
@*********t6874
Ich bezog mich jetzt eher auf diesen unfreundlichen Ton den manche Profile vorweisen. Aber das ist jetzt auch am Thema vorbei.
Was deine Aussage betrifft, da bin ich ganz bei dir.

Das sind Reaktionen. Einfach darüber nachdenken, woher das kommt.

Sie
Zitat von *******eder:
Exklusivität habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht in einem Profil gelesen.
Wenn sich alle Parteien einig sind, wäre es in Ordnung.

Dann ersetzt das Wort Exklusivität durch.. Treue.
Ich habe durchaus Profile gelesen, in denen ein monogame Partner gesucht wird.

Nur...was hat das mit dem Thread Thema zu tun?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wenn man mehrgleisig fährt, ist das Thema Kondom ja auch wichtig. Spätestens dann, wird jeder wissen, ob es exclusiv ist oder eben nicht.
Gut spricht jemand das Thema Kondome an 👍
******ara Frau
9.262 Beiträge
Zitat von ****ity:
Wenn man mehrgleisig fährt, ist das Thema Kondom ja auch wichtig. Spätestens dann, wird jeder wissen, ob es exclusiv ist oder eben nicht.

Sowas wird für mich erst nach 6 Monaten exklusiv, wenn gewollt. Vorher ist das alles Russisch Roulette....
Dabei weiß man auch nie 100% ob ein exklusiver Partner auch tatsächlich exclusiv ist.
Innerhalb einer festen Beziehung unvorstellbar. Da möchte ich nur mit meiner Liebe zusammen, da hat keine andere Person was zu suchen.
Als Single vorstellbar, aber sobald liebe daraus wird....
Die Frage stellt sich mir nicht. Egal, ob 6 Monate oder 20 Jahre (solange geht meine Freundschaft Plus).
Es wir nicht ohne Gummi ausserhalb einer Beziehung gevögelt.
Deswegen gehe ich hier nämlich auch auf solch Gesuche, mit F+ und Affäre vorallem nicht ein, weil das zu 90 % der Beweggrund der Suchenden ist, dass sie dann ja bei "Vertrauen" ohne vögeln dürfen bzw. den Anspruch dann voraus- und durchsetzen wollen. Alled schon zur Genüge erlebt und wurden dann auch mit Gefühlen meinerseits gekickt, weil so blöd bin ich nicht um darauf einzugehen.

LC Sina
*****ong Frau
844 Beiträge
Eine Freundschaft+ ist doch gar nicht mit einer offenen Beziehung gleichzusetzen.
Zweiteres ist doch eine deutlich engere Bindung als ersteres. Bei einer Freundschaft + bin ich niemandem eine Rechenschaft schuldig, bei einer offenen Beziehung sollte man je nach Absprache auch offen genug sein, seinem Partner zu sagen wie viele Sexualpartner man nebenher hat. (Es sei denn er oder sie möchte das gar nicht wissen)

Wenn ich eine F+ habe, habe ich durchaus auch mal nebenher eine weitere F+ oder eben One Night Stands, ohne mich verpflichtet zu fühlen, dies jemandem mitzuteilen.

Verzettelt habe ich mich nie, peinliche Situationen sind dadurch auch nie entstanden... aber ich mache auch kein Geheimnis daraus wenn ich gefragt werde. *nixweiss* Ich würde auch von meiner F+ nie erwarten, dass er oder sie eine monogame Einstellung mir gegenüber an den Tag legen müsste... dafür ist eine F+ mMn eben nicht da.
RainSong

Ja so sehe ich das auch.
Könnte natürlich sein, wenn man Exklusivität verlangt, dass man dann die Kondome nicht nutzen möchte, so nach dem Motto: *nur ich bin mit ihr zusammen*.
Das ist schon schräg.
Ich geh mal davon aus, dass einige das im Kopf rumschwirren haben.
Für mich würde das auf keinster Weise in Frage kommen.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Kommt das nicht auch ein wenig darauf an, wie lange man sich schon kennt?
Zitat von *******elle:
Kommt das nicht auch ein wenig darauf an, wie lange man sich schon kennt?

Stimmt.
Wenn man miteinander ehrlich umgeht und man es Ernst meint, kann man über alles reden.
Ich glaube das würden sich viele so wünschen wie es bei dir läuft @*******elle .😁
Genau das ist das Risiko oder die Frage : WENN man miteinander ehrlich ist 👍
Unehrlichkeit ist ja kein Phänomen, dass es nicht auch in monogamen Beziehungen gibt.
****go Mann
940 Beiträge
Kondome?
Zitat von ****ity:

Ähem also wenn jemand meint "Vergiss das Kondom" gehst Du von Exklusivität aus? Sorry das ist Ähem wie drücke ich mich aus... Naiv? Kondome sind ja wohl Pflicht beim Vögeln...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ähem also wenn jemand meint "Vergiss das Kondom" gehst Du von Exklusivität aus? Sorry das ist Ähem wie drücke ich mich aus... Naiv? Kondome sind ja wohl Pflicht beim Vögeln...

Schön naiv, dieses Denken. Mag ja für Dich als Pflicht erscheinen, aber für sie oder den davor?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ********n_WM:
Kondome?
Zitat von ****ity:

Ich habe es direkt umgekehrt gemeint, aber egal *autsch*
@****ity

Ich habe es auch verstanden wie sie es meinte. 😁😎
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Jao, ich ebenfalls, Ist wohl ne Frauen Logik ? Mit Männern nicht kompatibel?
****Me Frau
102 Beiträge
Bei mir weiß jeder von Anfang an, daß er nicht der Einzige ist.
Abgesehen davon, daß mir Ehrlichkeit wichtig ist, wären mir Geheimnisse auch zu kompliziert.

Wieviel sie wissen, bestimmt aber jeder selbst. Wer fragt, bekommt auch Antworten, bzw tausche ich mich auch gerne aus, wenn das für mein Gegenüber passend ist.
Wenn das jemand nicht möchte, akzeptiere ich das auch.
Offen reden zu können, empfinde ich persönlich aber als angenehmer, weshalb ich Partner, die das ebenso handhaben, klar bevorzuge.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von ****ity:

Unsinn. Vom Gebrauch oder Nicht-Gebrauch von Kondomen lässt sich überhaupt gar nichts über Exclusivität ablesen. Ich hab mal eine Frau kennengelernt, die 4 Liebhaber hatte und mit allen OHNE Kondom gevögelt hat; ihre Begründung, das sei ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Andersherum kenne ich auch Leute, mich eingeschlossen, die auch innerhalb einer festen Beziehung Kondome benutzt haben. (By the way: Die verhüten auch Schwangerschaften)

Zum Eingangspost:
Ich finde, dass bei Affären usw. die Beteiligten nicht mal auch nur sozusagen ein "Anrecht" auf Auskunft darüber hätten, ob man auch noch mit anderen vögelt.
Innerhalb einer festen Beziehung finde ich es legitim, dass man wissen möchte, wie der/die andere zu Monogamie steht. Bei einer festen Affäre wie Bluelibelle sie beschreibt, versteh ich das auch - das ist für mich aber auch eine feste Beziehung, auch wenn sie neben einer festen Ehe geführt wird.

Aber bei einer Affäre, Freundschaft+, Lovern, etc., bei denen man ausdrücklich keine feste Bindung eingehen will, geht es meiner Ansicht nach den/die andere/n überhaupt nichts an, was man treibt oder auch nicht, wenn man sich grad nicht sieht.

Und im übrigen habe ich auch mal eine Bekannte gehabt, die es für sich völlig in Ordnung fand, dass sie, als sie eine unverbindliche Liaison mit einem Mann hatte, zu einem anderen Mann für eine Woche in den Urlaub gefahren ist. Und als sie zurückkam, erzählte ihr Mann A, dass er in der Zwischenzeit mit einer anderen Frau geschlafen hatte, was sie vollkommen unmöglich fand, "wie kann er nur". Sie war so sauer, dass sie sich mit ihm nicht mehr getroffen hat. Dieses Verhalten fand ich bizarr. Wie kann man für sich das Recht in Anspruch nehmen, mehrere erotische Kontakte zu pflegen, udn gleichzeitig vom anderen Exklusivität erwarten? Es gibt also nicht nur Männer, die so was tun, sondern auch Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.