Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrgleisige Freundschaften+ oder Affären - Eure Erfahrungen

Die Ursprungsfrage war ja nicht nach Täuschung. Meine Bekanntschaften zum vögeln war es egal wen ich sonst noch so getroffen habe und mir auch.
Aber ne Freundschaft plus ist für mlch was anderes : da nimmt man am Leben des anderen Teil und verbringt viel gemeinsame Zeit. Das ist für mich ein Konstrukt bei dem ich ungern teile - deswegen bin ich bei solchen Kontakten sehr für Exklusivität (obwohl ich verheiratet bin). Ich finde das ist nicht so seltsam wie es hier von einigen gesehen wird
Zitat von ********ul69:
Naja mir hilft das tatsächlich, die normalen Leute lerne ich draußen kennen. *nixweiss*

Geht mir auch so. Nur Reales ist Wahres.

Obwohl ich da auch unhöflich werde, wenn sich ein Interessent als komisch oder schräg entpuppt. Auch da ist es ein gutes Mittel seine Ruhe wieder zu bekommen.

Sie
Zitat von ******flo:
Die Ursprungsfrage war ja nicht nach Täuschung. Meine Bekanntschaften zum vögeln war es egal wen ich sonst noch so getroffen habe und mir auch.
Aber ne Freundschaft plus ist für mlch was anderes : da nimmt man am Leben des anderen Teil und verbringt viel gemeinsame Zeit. Das ist für mich ein Konstrukt bei dem ich ungern teile - deswegen bin ich bei solchen Kontakten sehr für Exklusivität (obwohl ich verheiratet bin). Ich finde das ist nicht so seltsam wie es hier von einigen gesehen wird

auch wenn du es selbst nicht merkst : es.. IST.. seltsam.

genau DAS meinte ich mit : .. selbst wenn man manchen ein Bild malt, sie.. können es nicht sehen/verstehen.

(danke für den support) *knicks*
**********true2 Paar
7.855 Beiträge
Als Paar haben wir einige Freundschaften + und von unseren Freunden wissen wir auch, dass sie sich nicht nur mit uns treffen. Haben da keine Probleme.
Kannten mal ein Paar, wo ER dann eifersüchtig war und eine Szene gemacht hat, wenn wir uns mit anderen Paaren getroffen haben. Sowas müssen wir nicht haben. Haben den Kontakt dann abgebrochen.
Richtig so, bei solchen Freundschaften hat Eifersucht nichts zu suchen 👍
*******red Frau
3.409 Beiträge
Exklusivität? Never! Das wissen alle meine „Sex-Bekanntschaften“ und bisher habe es dort auch nie Probleme mit dem Thema.
Eifersucht ist echt schwierig.
Dazu hab ich keine Lust. Das Thema hatte ich schon mal. Mich hat das dann nur noch genervt. Mich besitzt keiner. Es wurde aber mal von mir gefordert.
Bin dann leise gegangen.
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Richtig so, bei solchen Freundschaften hat Eifersucht nichts zu suchen

Wo hat denn Eifersucht überhaupt was zu suchen? Bringt doch in jeder Art von Beziehung doch nur Stress *nachdenk*
*******enna Frau
200 Beiträge
Hm nein.

Ich will Exklusivität.

Eine Freundin von mir meinte einmal: Ich bin eifersüchtig, wenn andere das bekommen, was ich derzeit benötige.

Und genau das ist bei dir das Problem- ich möchte Wochenenden mit meiner Freundschaft + verbringen. Und- ich möchte, dass mein Freund, genau wie ich, in einer offenen Beziehung lebt.

Nun gibt es aber ohnehin nicht so viele Termine, wo es passt- Familie Beruf, mit fortgeschrittenem Alter auch Krankheit- dezimieren die Termine ohnehin.

Und die letztlich übrig gebliebene Zeit soll ich noch mit jemand teilen? Nö.
*******red Frau
3.409 Beiträge
Nö, gutes Zeitmanagement ist alles. Nicht alle Bekanntschaften haben zur selben Zeit Zeit. Und ich auch nicht.
Freundschaftplus ist so gar nichts für mich. Da kommen meine Gefühle durcheinander.

Obwohl ich nicht monogam bin, bin ich eifersüchtig. Ein eventueller Partner müsste von der Sorte sein: monogam und es geil finden, dass ich es nicht bin.

Und bis dahin: meine jetzige Affäre ist eine rheinische Frohnatur. Ich liebe das. Wenn er mich Herzblatt und Sonnenschein nennt. Das ist was für mein Herz.

Im Club treffe ich manchmal jemanden, der meine devote Seite mag, und ich mache mit ihm total gern wifesharing. Ein anderer Bekannter im Club ist der Knuddelkönig.

Manchmal lasse ich auf einer HÜ meine dominante Seite hervorblitzen.

Ein Herr, im realen Leben außerhalb des Clubs, wird gerade ein guter Freund.

So sind zur Zeit meine Liebeleien
Zitat von *****sei:
Freundschaftplus ist so gar nichts für mich. Da kommen meine Gefühle durcheinander.

Obwohl ich nicht monogam bin, bin ich eifersüchtig. Ein eventueller Partner müsste von der Sorte sein: monogam und es geil finden, dass ich es nicht bin.

Und bis dahin: meine jetzige Affäre ist eine rheinische Frohnatur. Ich liebe das. Wenn er mich Herzblatt und Sonnenschein nennt. Das ist was für mein Herz.

Im Club treffe ich manchmal jemanden, der meine devote Seite mag, und ich mache mit ihm total gern wifesharing. Ein anderer Bekannter im Club ist der Knuddelkönig.

ääähmm.. also.. wünschen, was man.. selbst.. nicht bietet, weil man.. selbst.. seine eigenen gefühle.. nicht im griff hat ? habe ich das richtig verstanden ?

keine motivation, der gerechtigkeit halber, mal etwas gegen die eifersucht zu unternehmen ? nein ? einfach als.. gegeben.. hinnehmen ? *gruebel*

(nicht, dass ich das nicht schon gefühlte 1000x gehört habe !)

ist es nicht die einfachste regel der welt, wenn man sagt : was ich mir.. wünsche.. muß ich auch bieten können?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********_1967:
ist es nicht die einfachste regel der welt, wenn man sagt : was ich mir.. wünsche.. muß ich auch bieten können?

Nichts lässt sich so leicht aushebeln wie diese Aussage. Wenn ich selber einen Schwanz habe muss auch der gesuchte Partner einen haben? *lol*
Zitat von *****de2:

Nichts lässt sich so leicht aushebeln wie diese Aussage. Wenn ich selber einen Schwanz habe muss auch der gesuchte Partner einen haben? *lol*

nichts, läßt sich so leicht aushebeln, wie dieser pseudo-hebel *lach* :

es geht dabei (für durchschnittlich intelligente menschen sofort ersichtlich).. NICHT um primäre/sekundäre geschlechtsmerkmale.. sondern.. eine grundsätzliche.. faire.. einstellung/haltung.. *smile*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
es geht dabei (für durchschnittlich intelligente menschen sofort ersichtlich).. NICHT um primäre/sekundäre geschlechtsmerkmale.. sondern.. eine grundsätzliche.. faire.. einstellung/haltung.. *smile*

Mag für durchschnittlich intelligente Menschen zutreffen, überdurchschnittlich intelligente Menschen bemerken aber dass eine solche 'Grundregel' pauschal zu kurz gesprungen ist. Ich muss nicht selber Sternekoch sein um bei einem essen zu dürfen. *g*
Zitat von *****de2:

Mag für durchschnittlich intelligente Menschen zutreffen, überdurchschnittlich intelligente Menschen bemerken aber dass eine solche 'Grundregel' pauschal zu kurz gesprungen ist. Ich muss nicht selber Sternekoch sein um bei einem essen zu dürfen. *g*

so lange du den sternekoch vorher oder hinterher.. ebenso.. eingeladen hast.. oder dich zumindest.. gleichwertig.. revanchierst.. sicher *g*

der eine hat.. freiheiten, der andere nicht.. dürfte aber.. schwerlich.. zu kompensieren sein.
Zitat von *****sei:

ääähmm.. also.. wünschen, was man.. selbst.. nicht bietet, weil man.. selbst.. seine eigenen gefühle.. nicht im griff hat ? habe ich das richtig verstanden ?

keine motivation, der gerechtigkeit halber, mal etwas gegen die eifersucht zu unternehmen ? nein ? einfach als.. gegeben.. hinnehmen ? *gruebel*

(nicht, dass ich das nicht schon gefühlte 1000x gehört habe !)

Nein, warum? Wifesharer und Cuckis lieben so was.
..und die kannst du an einer hand abzählen.. verglichen mit den.. "normalen" jungs.
"Er" schreibt...
..und die kannst du an einer hand abzählen.. verglichen mit den.. "normalen" jungs.

Welche Bedeutung hat da die Anzahl der Männer die das gut finden und genießen? Dazu ist "normal" das was jeder für sich als "normal" empfindet.

Zitat von *****sei:

Richtig, kann ich bestätigen. Cucki aus Leidenschaft und voller Überzeugung. Sie hat Spaß mit anderen Männern und verwehrt mir jeden Sex und reduziert des weiteren aktive sexuelle Handlungen mit mir und für mich.

Ich liebe und genieße es auf diese Art fremdbestimmt und klein gehalten zu werden.

LG "Er" von NeueReize
ich denke man sollte nicht über sowas reden wenn man sich zufällig trifft und jemand anderes dabei ist.
also der Genießer schweigt.

Und nur wenn man sich allein trifft kann man drüber reden, das ist halt ein Thema das nur die Beiden betrifft und niemand anderen was angeht
****pa Frau
430 Beiträge

Mit der Regel kann ich nichts anfangen. Ich finde es besser das bieten zu können, was der andere sich wünscht. Nicht das, was ich mir wünsche und der andere vielleicht für sich selbst gar nicht haben möchte.

Ja und?
Zitat von ******ize:
"Er" schreibt...

Welche Bedeutung hat da die Anzahl der Männer die das gut finden und genießen? Dazu ist "normal" das was jeder für sich als "normal" empfindet.

Zitat von *****sei:

Richtig, kann ich bestätigen. Cucki aus Leidenschaft und voller Überzeugung. Sie hat Spaß mit anderen Männern und verwehrt mir jeden Sex und reduziert des weiteren aktive sexuelle Handlungen mit mir und für mich.

Ich liebe und genieße es auf diese Art fremdbestimmt und klein gehalten zu werden.

LG "Er" von NeueReize

wenn BEIDE seiten.. gleichwertigen "nutzen" haben, okay. dennoch denke ich nicht, dass selbst wifesharer oder cuckies.. "treuer" sind, als andere *nene*. das ist NUR.. EINE.. spielart. diese männergruppe ist.. extrem.. klein.. und die eine spielart, schließt andere nicht aus. mir ist es oft genug untergekommen, dass männer ihre frauen drängten, dies zu tun.. es mit anderen männern zu treiben.. um für sich.. selbst.. die moralische rechtfertigung zu haben AUCH andere frauen zu beglücken.. und das natürlich.. versteckt.. *fiesgrins*

normalität : erwartungsgemäßes Verhalten, siehe Normalität und Soziale Norm
möchtest du da.. ernsthaft.. cuckies/wifesharer.. dazurechnen ? eine winzige.. randgruppe ? normalität ist.. eine gefühlssache ? komisch. in meiner welt gibt es tatsächlich.. eindeutige, ziemlich allgemeingültige.. definitionen. klar, man kann praktisch alles.. gefühlt.. verklären.
Zitat von *****sei:

Ja und?

okay.. ich verstehe.

man suche sich ein gegenüber, dass die.. eigenen.. defizite.. (z.b. eifersucht) nicht triggert. anstatt sie anzugehen. ist ja auch deutlich bequemer. so ist es dann auch möglich, eigene freiheiten auszuleben.. OHNE.. "haken".
******ins Frau
23.178 Beiträge
JOY-Team 
*zaunpfahl* Ihr Lieben, lasst uns an der Stelle von den Wertungen verabschieden und zurück zum anvisierten Erfahrungsaustausch kommen:

Mehrgleisige Affären, offene Beziehungen, Freundschaften +!???

Wie schafft ihr das? Wäre es eine Option? Wissen die Partner voneinander? Habt ihr euch schon mal verzettelt oder peinliche Situationen erlebt.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.