Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1269 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
852 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrgleisige Freundschaften+ oder Affären - Eure Erfahrungen

"Er" schreibt...
Zitat von *********_1967:
normalität : erwartungsgemäßes Verhalten, siehe Normalität und Soziale Norm
möchtest du da.. ernsthaft.. cuckies/wifesharer.. dazurechnen ? eine winzige.. randgruppe ? normalität ist.. eine gefühlssache ? komisch. in meiner welt gibt es tatsächlich.. eindeutige, ziemlich allgemeingültige.. definitionen. klar, man kann praktisch alles.. gefühlt.. verklären.

Nein, ich spreche für mich persönlich, denn was andere für normal halten geht mir ziemlich weit am ar.... vorbei. Ich muss zufrieden und glücklich sein mit dem was ich mache und da wir dies schon seit Jahren so ausleben, ist es für mich persönlich normal und Normalität.

Was du als "Definitionen" bezeichnest, sind für mich meist nicht viel mehr als von der Gesellschaft aufgedrückte Dinge, weil alles abweichende von der Masse eben als nicht "normal" bezeichnet wird.
Siehe Homosexualität, die noch immer sehr häufig auf breite Ablehnung stößt, siehe sexuelle Praktiken, die vielleicht nicht dem gesellschaftlichen Normalbild entsprechen usw. etc....
Alles was die breite Masse nicht macht oder toll findet ist nicht normal... Für mich bestimmt aber nicht die breite Masse was "normal", sondern ich selbst... Deine Definitionen von Normalität mögen für dich zutreffen, entsprechen aber sicherlich nicht meinen Definitionen. *zwinker* Für mich ist ein devoter Cucki genauso normal, wie ein Blümchensex liebender blasser Mann, oder der dominante Macho, der eine Frau hart rannehmen möchte, denn für jeden einzelnen ist das was er lebt und auslebt normal... Völlig unabhängig von der breiten Masse in der es sich so leicht schwimmen lässt. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize

P.S.: Alles weitere dann bitte per CM.
Wichtig ist doch, dass sich Menschen treffen, die miteinander harmonisch umgehen können.
In welche Richtung es dann geht, wird doch eh besprochen.

@******ize

Danke nochmal für den Beitrag. Ich sehe es genau so.
Zitat von *****sei:
..und die kannst du an einer hand abzählen.. verglichen mit den.. "normalen" jungs.

Ja und?

okay.. ich verstehe.

man suche sich ein gegenüber, dass die.. eigenen.. defizite.. (z.b. eifersucht) nicht triggert. anstatt sie anzugehen. ist ja auch deutlich bequemer. so ist es dann auch möglich, eigene freiheiten auszuleben.. OHNE.. "haken".

Eifersucht ist kein Defizit.

Geht aber am Thema vorbei.

Ich bin sehr zufrieden eine Affäre und 2 Clubherren und einen Freund im freundschaftlichem Sinne zu haben.

Es fühlt sich unglaublich an mit 56 Jahren eine ausgewogene bis heftige Sexualität leben zu können, und dabei interessante Lover zu haben.

Es fühlt sich toll an Phantasien zu verwirklichen.

Und dennoch unabhängig meine Frau im Leben zu stehen.

Freundschaften zu haben, Familie und Hobbys.

Tschakka
@*****sei

So soll es auch sein.

Jeder findet seinen Weg. Wie er dann aussieht, dass muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin auch eher für die Vielfältigkeit.

Für Affäre von mir ist es selbstverständlich, wenn ich ihm erzähle was ich getrieben habe. Ich muss immer Bericht erstatten.
Ich glaub auch nicht, dass er hier in der Joywelt eine Ausnahme ist. 😁😉
*****y87 Frau
9.928 Beiträge
Gerade der Austausch macht doch so Spaß. Daraus kann wiederum, dann noch mehr "Spielerein" entstehen *mrgreen*
@*****sei

Wir sind ja beide nicht oft einer Meinung, aber da gebe ich dir meine Zustimmung!

Sich ausleben zu dürfen, als Frau und den Sex geniessen zu dürfen und auch seine Bedürfnisse klar formulieren und durchsetzen zu dürfen, ist leider noch nicht lange Anerkannt und in vielen Partnerschaften jedlicher Color heute immer noch ein Tabu.

Dafür mein Respekt. Aber glaube mir, ich werde regelmässig eh hier und auf anderen Portalen dafür beleidigt aufs übelste, weil man ehrlich ist und sagt, dass man aktive Swingerin ist, die auch noch HÜ favorisiert.

Gerade vorgestern auf einem anderen Portal, als ich so offen war, nach Betreuerungen, dass man mich unbedingt treffen will kam:"Sorry, ich bin konservativ (er geht ja nicht fremd *zwinker* *ironie* ) und mit solch einer Frau wie mir, will er nichts haben, wenn ich es für ihn nicht aufgeben würde"

Wohlgemerkt es ging um eine Anzeige für ein Sextreffen im Hotel *lol*

LG Sina
Ja, Beleidigungen dieser Art ist mir wohl bekannt.

Mein Respekt dass Du Dich davon nicht abhalten läßt!
Eifersucht ist kein Defizit ?

mehr muß ich nicht wissen ! *gruebel*
Menschen werden sich finden.
Der eine mag nur eine Affäre oder Freundschaft + genießen wollen.

Ach wichtig ist es, dass man darüber redet.
Ich bin viel entspannter dadurch, dass ich darüber offen sprechen kann.
Bezüglich Eifersucht, selbstverständlich war das Thema. Ich habe halt klipp und klar gesagt, dass wir nicht detailliert über andere sprechen.
Zumindestens von meiner Seite her möchte ich nichts davon wissen.
Hm nein.

Ich will Exklusivität.

Eine Freundin von mir meinte einmal: Ich bin eifersüchtig, wenn andere das bekommen, was ich derzeit benötige.

Und genau das ist bei dir das Problem- ich möchte Wochenenden mit meiner Freundschaft + verbringen. Und- ich möchte, dass mein Freund, genau wie ich, in einer offenen Beziehung lebt.

Nun gibt es aber ohnehin nicht so viele Termine, wo es passt- Familie Beruf, mit fortgeschrittenem Alter auch Krankheit- dezimieren die Termine ohnehin.

Und die letztlich übrig gebliebene Zeit soll ich noch mit jemand teilen? Nö.

*genau* so sehe ich das auch.
Was hier häufig geschrieben wird, bekomme ich aus zeitlichen Gründen überhaupt nicht hin. Mal abgesehen davon, will ich mir das auch gar nicht antun. Das hat bei auch nichts mit Eifersucht zu tun. Mein Grund, ich habe sexuelle Vorlieben, die einfach mit Gummi nicht gehen. Mit Gummi bringt mir Sex sehr wenig bis nichts. Und mit einem Vielvögler ohne Gummi, das ist mir zu heikel.

Wäre es eine Option?
Nein, auf keinen Fall. Ich habe schon einige Männer kennen gelernt, die vorausgesetzt haben, ihre Bekannten weiter zu vögeln und auch weiter zu jagen. Können sie gerne machen, aber ich bin da raus.
@*********he_67

Ich will dich da ja nicht desillusionieren, aber von dem vermeidlich sexuell exclusiven Mann wirst du dir eher etwas einfangen, als von dem Anderen. Der dir vorgibt "treu" zu sein und nur mit dir ohne Vögelt.

Der promiske Mann, wie auch Frau ist meist mehr aufgeklärt, ist meist ehrlicher / direkter im Umgang und Komminikation.
Geht meist zum Gesundheitsamt, Andrologen oder auch Blutspenden und weiss, wie auch Mann sich vor unangenehmen Nebenwirkungen schützt.

Jetzt kommt wahrscheinlich, dass du dem Mann ja dann traust.
Habe ich auch bei sovielen meiner festen Partner und ausser 1 haben sie mich alle heimlich beschissen und oftmals ohne Gummi.

Nee, da habe ich doch lieber einen Partner, wo ich weiß woran ich bin und der umsichtiger mit sich und seiner Sexualität umgeht, als nur eine Illusion der Sicherheit vorzu täuschen.

LG Sina
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Ich will dich da ja nicht desillusionieren, aber von dem vermeidlich sexuell exclusiven Mann wirst du dir eher etwas einfangen, als von dem Anderen.

Das kommt wohl immer auf den Mann (oder die Frau) und ihre Einstellung zum Selbstschutz an. Also ist das "eher etwas einfangen" nicht so allgemeingültig zu betrachten.
Wir sind ja alle alt genug um zu entscheiden was wir tun und was wir nicht tun.

Exklusivität gibt es nicht. Wer dies möchte kann es gern haben, aber nicht mit mir.
Deswegen ist es ja wichtig darüber offen zu reden.
@******Cut

Deswegen "eher", dass Adverb schliesst eine Allgemeingültigkeit aus, ansonsten hätte ich geschrieben "definitiv von allen". Das wäre absolut.

Aber einen Mann, der treu war, hatte ich ja auch in meiner Statistik *zwinker*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Sina_Wookie
Deswegen "eher", dass Adverb schliesst eine Allgemeingültigkeit aus

Stimmt, wenn man sich rein auf den Begriff bezieht, was nicht in meiner Intension lag. *zwinker*
*********uegel Frau
60 Beiträge
Ich war und bin immer ehrlich, egal um was es geht. Irgendwann kommt es so oder so raus, also was für ein Zweck hat es dann zu schwindeln?! Meine Devise, reden hilft, also offen, ehrlich und direkt, auch wenn das nicht immer gut ankommt *roll*
Ich habe nichts dagegen das die Person mehrgleisig fährt, wenn nichts anderes besprochen wurde und man ehrlich ist. *nixweiss*
Doch sehe ich das so, jede Art von Beziehung kostet Energie und Kraft. Jeder braucht Aufmerksamkeit, der eine mehr, der andere weniger. Wenn nun jeder noch einige (viele) Spielpartner nebenbei hat, wird der eine oder andere auf der Strecke bleiben, man hat ja auch noch sein normales Leben.
Und wie sagt man so schön ... Viele Köche verderben den Brei ....
Doch jeder soll für sich selber entscheiden was passt und was nicht!
Fazit für mich persönlich, wenn mehrgleisig, dann ausgewählte Personen und nicht in Massen *lol*
Ich glaube, dass es meinen Freundschaftspartnern gar nicht interessiert, was ich sonst noch so mache.
Zitat von *****sei:
Ich glaube, dass es meinen Freundschaftspartnern gar nicht interessiert, was ich sonst noch so mache.

Das Gefühl habe ich auch. Nicht immer. Aber ab und an. 😉😎👁️👁️👁️👁️👁️
Wir sind ja alle alt genug um zu entscheiden was wir tun und was wir nicht tun.
So ist es.

Exklusivität gibt es nicht. Wer dies möchte kann es gern haben, aber nicht mit mir.
Deswegen ist es ja wichtig darüber offen zu reden.
Damit ist das eine nicht besser und das andere nicht schlechter anzusehen. Es ist die persönliche Sache des einzelnen Menschen.
Ich finde es sehr angenehm meine Entscheidungen für mich zu treffen. Das geht als Single einfacher, da kein Partner involviert ist.

Meine Clubbekanntschaften haben entweder ihre Frau oder eine Spielpartnerin dabei.

Aber immer nehmen Sie sich Zeit und Konzentration auf mich. Das gefällt mir.

Meine Affäre ist verheiratet.

Und der Freund ist Single.

Irgendwie verdreht😂😂😂😂
*********eWild Paar
111 Beiträge
So ich (Sie) möchte auch meine Lebenswelt mit euch teilen.

Ich bin seit 7 Jahren sehr glücklich verheiratet, auch mit einem tollen Sexleben gesegnet. Im letzten Jahr haben wir gemeinsam die Swingerwelt für uns entdeckt (extreme Kurzfassung), wir sind beide sehr kommunikativ und reflektiert, reden über gemeinsame oder einzelnd erlebte Situationen, loten neue Grenzen aus, lassen alte gemeinsam fallen.

So hat es sich über die Zeit ergeben das wir eine f+ im privaten Bereich gefunden haben. Diesen tollen Mann treffen wir regelmäßig, manchmal ich alleine oder eben zu dritt.
Außerdem habe ich noch einen Sub, mit dem ich im BDSM Kontext spiele.
Das kriege ich prima "unter einen Hut" , alle wissen von einander, profitieren sogar von den Ideen und Gedanken der Anderen.
Ich denke es funktioniert für mich so gut weil ich einfach mit allen offen rede.
Mein Freund hat die Wahl an drei Tagen die Woche vorbei zu kommen (Auswahl), hat auch einen Schlüssel für Überraschungsbesuche nachts 😁
Meinen Sub treffe ich regelmäßig am Wochenende, mein Mann hat also 5 Tage ohne Andere plus 2 Tage wenn er mag mit Ergänzung bzw. trifft dann seine f+.

Ich bin super glücklich mit der jetzigen Konstellation.
********ma22 Frau
407 Beiträge
Klingt nach Schlaraffenland.... *gg*
*********eWild Paar
111 Beiträge
Naja, ist ja nicht von heute auf morgen so passiert, sondern über die Zeit gewachsen.
So eine heisse Affäre hat schon was. Ich liebe das Spiel mit dem Feuer. Das verbotene, der Kick, die Leidenschaft....
Zitat von *********eWild:
Naja, ist ja nicht von heute auf morgen so passiert, sondern über die Zeit gewachsen.

Genau. Die Zeit bringt es mit sich.
Ich habe auch lange dafür gebraucht, damit es so läuft wie es jetzt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.