Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrgleisige Freundschaften+ oder Affären - Eure Erfahrungen

Mist....ich war noch gar nicht fertig....

Weder Verheiratete noch Singles sind hier ehrlich. Hier sind alle offen, aber die allerwenigsten ehrlich. Das ist meine gelebte Erfahrung hier.
Aber den Mann fürs weitere Leben, möchte ich hier gar nicht mehr wirklich finden...der soll mir im realen Leben über den Weg laufen. Und für die schönste Nebensache der Welt hab ich die Verheirateten entdeckt...
Zitat von *******red:
Tatsächlich? Was ich bisher hier so mitbekommen habe, werden Männer, die offen mit ihrem Status umgehen, eher verteufelt. Viele Frauen wollen in der Hinsicht eher belogen werden. Wie gesagt, ist nur mein Eindruck den ich hier im JC gewonnen habe...

Die Frauen wollen nicht belogen werden, sondern Männer lügen, um zu kriegen, was sie wollen. Es scheint schwer verdaulich zu sein, wegen des blöden Beziehungsstatus unattraktiv zu sein.

Die anderen Frauen, die es so handhaben wie sie selbst, sind auch wieder uninteressant. Dann wird es noch komplizierter. Erstens sind gebundene Frauen selbt ausgebufft darin zu lügen, wissen sehr genau, was sie wollen und dann ist da der Anspruch, dass er sie wirklich befriedigen können muss.

Eine Singlefrau, die denkt, ihre Affäre ist ungebunden, gibt sich einfach mehr Mühe und übersieht Defizite bei ihm, vor allem, wenn sie sich in ihn verliebt. Mit ihr müssen nicht so krass Termine gefunden werden und sie ist zumeist besuchbar, was die heimische Haushaltskasse entlastet, denn Hotelzimmer sind teuer.

Das sind ganz pragmatische Gründe, weshalb ein gebundener Mann lügt. Frauen bestimmt auch, vielleicht schwindelt sie eher vir gebunden zu sein, damit er nicht auf den Gedanken kommt, sich bei ihr fest einzuquartieren.

So hat jeder seine Gründe. *ggg*

Sie
@*******1970 melde Dich dich mal bei mir....
******ara Frau
9.303 Beiträge
Zitat von *******1970:
Mist....ich war noch gar nicht fertig....

Weder Verheiratete noch Singles sind hier ehrlich. Hier sind alle offen, aber die allerwenigsten ehrlich. Das ist meine gelebte Erfahrung hier.
Aber den Mann fürs weitere Leben, möchte ich hier gar nicht mehr wirklich finden...der soll mir im realen Leben über den Weg laufen. Und für die schönste Nebensache der Welt hab ich die Verheirateten entdeckt...

Ist doch die Frage, ob man den wahren Beziehungsstatus wirklich wissen will.
Oder will man einfach nur Spass haben und sich amüsieren. Dann ist der Status egal.

Den Mann/die Frau fürs Leben haben hier schon einige gefunden. Es gibt auch Babies aus dieser Verbindung. Man soll also nie nie sagen.
seine Ehefrau zählt für mich nicht...die ist keine Konkurrenz...deshalb ist er ja hier, weil sexuell nichts mehr läuft.
Ach, mein Mann zieht auch alleine los und Frauen denken oft, da läuft nichts mehr. In den meisten Fällen ist auch das gelogen. Das ist halt die Mitleidstour, eine Masche, damit die Affäre glaubt, exklusiv zu sein. Dabei passt zwischen die Beziehung des Mannes kein Blatt. Und glaubt mir, als polymore Frau habe ich so manch eine Nebenfrau desillusioniert. Und dann waren sie plötzlich auf und davon. Thema Mann ausspannen. *lol*

Klappern gehört zum Handwerk, also Wehklagen die Herren fast immer, wie schlecht es ihnen Zuhause geht und wie kalt und herzlos die Gattin ist, das bereits im Vorfeld. *heul2*

Ich rede dann gerne Klartext. *ggg*

Sie
Den Beziehungsstatus möchte ich schon wissen, denn Männer in offenen Beziehungen scheiden zum Beispiel bei mir völlig aus. Da habe ich die Erfahrung gemacht, das sie ein bisschen zu offen sind...die suchen nichts mit Tiefgang....geschweige denn Beständigkeit. Und genau das suche ich...denn ich bin ein Gefühlsdussel durch und durch....ich weiß, keine gute Basis für den Joy Club bzw meine Affäre. Aber genauso jemanden habe ich hier gefunden, einen Seelenverwandten....halt leider nur liiert. Wir ticken so verdammt gleich. Ob er ehrlich zu mir ist...ich glaube schon, das ich die einzige neben seiner Partnerin bin. Wenn nicht, dann will ich es nicht wissen. Es ist ein Spiel auf Zeit, das wissen wir beide, aber ich möchte nicht aus Angst vor Enttäuschung auf dieses gerade wundervolle Spiel verzichten. Ich habe in letzter Zeit gelernt, auch einfach nur mal an mich zu denken.
@*******1970

Das empfinde ich aber auch schon wieder eine Art Doppelmoral.

Du stilisierst die Männer in den Himmel, die dich und ihre Partnerin bewusst anlügen, betrügen und hintergehen. Und mit wie wer weiß wievielen Weibern nebenbei vögeln und glaube mir, die haben die Zeit dafür!

Wiederum, die Singles und Männer in offenen Beziehungen verteufelst du, weil sie offen und ehrlichen ihren Sexpartnern gegenüber sind.

Du möchtest für dich die Illusion, dass er wirklich nur noch exklusiv mit dir was hat, was m.E.n aber nicht der Fall ist.
Ist ja auch alles legitim, aber dann stelle nicht die offenen und ehrlichen Männer als "schlimmer" da.

LG Sina
Spitze @ sina

Doppelmoral, Lügen und Spaß haben, wie es einem gerade selbst in den Kram passt *fiesgrins* Und moralische Ansprüche an andere stellen, die man selbst nicht bieten will.
@*******1970

Das ist der richtige Weg. Denk an dich.
Wenn man jemanden gut findet und eine Basis hat, spielt der Status keine Rolle.
Das sind aber Erfahrungswerte.



Ich möchte auch nicht, dass hier jemand verurteilt wird.
Mir geht es hier in erster Linie um die Geschichten. Vielen Dank.
Zitat von *********_1967:
Spitze @ sina

Doppelmoral, Lügen und Spaß haben, wie es einem gerade selbst in den Kram passt *fiesgrins* Und moralische Ansprüche an andere stellen, die man selbst nicht bieten will.

Danke für deine Worte. Ist aber nicht das Thema.
Wenn du gern schreiben möchtest, bitte per PN.
Das geht doch am Thema vorbei, wie immer im Affärenthreads. Irgendwer holt die Moralkeule heraus...und vorbei ist der schöne Austausch.

Schade.....
Wiederum, die Singles und Männer in offenen Beziehungen verteufelst du, weil sie offen und ehrlichen ihren Sexpartnern gegenüber sind.

Mein Mann hat das Phänomen auch erlebt. Offene Beziehung oder polyamor ist schlimmer als Fremdgänger.

Diese Männer machen das Romantiktheater nicht so mit wie Fremdgänger. Da ist kein Drama, also auch nicht der heiße Atem des Verbotenen, wo heimlich geschmachtet wird, weil man sooo verliebt und heiß aufeinander ist.

Und dann muss man vielleicht noch mit der Ehefrau reden, sie kennen lernen, wie furchtbar. Dann wird sehr bewusst, so ein Mann ist unabhängig und die Frau nur noch ein nice to have. Es wird mitbekommen, dass das Ehepaar sich liebt und zusammen hält. Das fühlt sich nicht gut an.

Affären leben davon, wäre die Situation anders, man wäre sowas von füreinander bestimmt. Das nährt das sexuelle Begehren.

Fehlt das, kann nicht jeder gut damit um.

Sie
Thema :

Mehrgleisige Freundschaften+ oder Affären - Eure Erfahrungen



Vielen Dank. ☀️☀️☀️☀️☀️
@*******eder

Meine Schilderung basiert auf realen Begegnungen. Ich habe da nur keine romantische Geschichte drum gestrickt.

Ich bin mit der Mehrgleisigkeit genauso ruhig umgegangen wie mein Mann. Offen oder polyamor zu leben sucht diese Aufregung nicht, sondern Menschen auch liebend und sexuell begegnen zu können. Mein werter Gatte war da ziemlich umtriebig die erste Zeit. Das war für mich sehr interessant, meine Geschlechtsgenossinnen von dieser Position der üblicher Weise betrogenen Ehefrau aus zu erleben. Nur das ich nicht betrogen wurde *ggg*

Sie
******ara Frau
9.303 Beiträge
@*********t6874

Die wenigsten Menschen können damit gut umgehen.
Die Schranke in den Köpfen der Menschen ist noch zu gross, dass es statt nur Mann und Frau da noch mehr geben könnte.
Die meisten leben halt Standard *augenzu*
Naja, dann erzähle ich mal aus meiner Warte.
Ich hole nicht die Moralkeule raus, weil ich selber mit so um die 20 drauf war.

Ich hatte einen festen Partner in einer Fernbeziehung (500 Kilometer) und zwei Geliebte nebenher, die auch noch Kumpels waren und dann noch Sexbekanntschaften.

Mein Freund hatte mich zu der Zeit auch betrogen. Wir wussten es voneinander, haben es aber nie angesprochen.

Zeitlich habe ich es in der Konstellation gut hinbekommen. Nur ist es auf einer Party mit den Dreien quasi aufgeflogen.
Ich kam ins Zimmer und alle drei Männer sassen betrinkend nebeneinander und haben sich unterhalten.
Drama gab es keines, aber schön war es auch nicht, da ich alle auf ihre Art und Weise geliebt habe und nicht verlieren wollte. Was dann aber der Fall war in laufe der Zeit.

LG Sina
Meine Erfahrungen zu dem Thema : habe einige Male verschiedenstes ausprobiert. Freundschéaft+, offene Beziehung, affaire, etc. mit praktisch jedem mal dem gleichen Ergebnis. Die anfangs so toughen, toleranten, lockeren Frauen, die selbst gerne ihre Freiheiten genossen, konnten, über kurz oder lang nicht damit umgehen, dass ICH das gleiche tat (obwohl.. nicht mal so oft wie sie). Eifersucht kam jedes mal auf. Ebenso Doppelmoral. Lügen. Eigene Freiheit zu leben ist wohl.. deutlich.. leichter, als
sie.. gleichermaßen.. bei anderen zu akzeptieren.
@*********_1967 du spielst hier den Moralapostel und hattest selber eine Affäre und das auch noch einige male?

Das sind mir die Besten. Wenn Dir heute eine verheiratete Frau anbieten würde mit ihr eine Affäre anzufangen, dann würdest du es auch tun !!

Deswegen sage ich immer Ehrlich bleiben und das auch offen Kommunizieren. Ob Mann oder Frau fremdgeht spielt doch hier keine Rolle. Wir sind hier um Spass zu haben. Ob mit oder ohne Affären. Jedem das seine....
Zitat von *********_1967:
Meine Erfahrungen zu dem Thema : habe einige Male verschiedenstes ausprobiert. Freundschéaft+, offene Beziehung, affaire, etc. mit praktisch jedem mal dem gleichen Ergebnis. Die anfangs so toughen, toleranten, lockeren Frauen, die selbst gerne ihre Freiheiten genossen, konnten, über kurz oder lang nicht damit umgehen, dass ICH das gleiche tat (obwohl.. nicht mal so oft wie sie). Eifersucht kam jedes mal auf. Ebenso Doppelmoral. Lügen. Eigene Freiheit zu leben ist wohl.. deutlich leichter, als
sie bei anderen zu akzeptieren.

Das ist eine bekannte Schwierigkeit den Anspruch, den man für sich erhebt, auch anderen zuzustehen. Wenn man aber an sich arbeitet und sein Verhalten reflektiert, kommt man da auch noch dahinter - dauert aber ein Weilchen *lol*
Zitat von *******okie:
Naja, dann erzähle ich mal aus meiner Warte.
Ich hole nicht die Moralkeule raus, weil ich selber mit so um die 20 drauf war.

Ich hatte einen festen Partner in einer Fernbeziehung (500 Kilometer) und zwei Geliebte nebenher, die auch noch Kumpels waren und dann noch Sexbekanntschaften.

Mein Freund hatte mich zu der Zeit auch betrogen. Wir wussten es voneinander, haben es aber nie angesprochen.

Zeitlich habe ich es in der Konstellation gut hinbekommen. Nur ist es auf einer Party mit den Dreien quasi aufgeflogen.
Ich kam ins Zimmer und alle drei Männer sassen betrinkend nebeneinander und haben sich unterhalten.
Drama gab es keines, aber schön war es auch nicht, da ich alle auf ihre Art und Weise geliebt habe und nicht verlieren wollte. Was dann aber der Fall war in laufe der Zeit.

LG Sina


Ist es Betrug, wenn ALLE davon wissen?
Zitat von ****83:
@*********_1967 du spielst hier den Moralapostel und hattest selber eine Affäre und das auch noch einige male?

Das sind mir die Besten. Wenn Dir heute eine verheiratete Frau anbieten würde mit ihr eine Affäre anzufangen, dann würdest du es auch tun !!

Deswegen sage ich immer Ehrlich bleiben und das auch offen Kommunizieren. Ob Mann oder Frau fremdgeht spielt doch hier keine Rolle. Wir sind hier um Spass zu haben. Ob mit oder ohne Affären. Jedem das seine....

Affaire, ja. Lange her und draus gelernt.

Nein, würde ich NICHT nochmal tun.

Ich halte schon etwas von Moral, verachte Doppelmoral und zweierlei Maß. Und nochmal : wenn 2 fremdgeher sich Ehrlichkeit und Exklusivität geloben und gegenseitig einfordern, bekomme ich einen massiven Lach-Flash.
Jeder muss für sich selber entscheiden wohin die Reise geht.

Erfahrungen prägen das Leben.😉
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Die können doch miteinander offen und ehrlich umgehen?
Das schliesst sich doch nicht aus.
Und wenn sie den Partnern etwas verschweigen, ist das eine andere Baustelle.

Zueinander können die Affaire Partner trotzdem offen und ehrlich sein.
Oder hebt das eine das andere auf?
Seht ihr....wir sprechen hier alle aus Erfahrung....und die sind sehr verschieden.
Ich habe auch alle durchprobiert, ob Single, Männer in offenen Beziehungen und Verheiratete. Und komischer Weise bin ich jetzt beim Gebundenen hängengeblieben, weil er mir genau das gibt, was ich suche....und wenn ich nur scheinbar exclusiv bin, dann kann er das sehr gut rüberbringen...dann genieße ich den "Ist-Zustand ". Ich habe geschrieben, ich bin nicht eifersuchtsfrei....und mit der Variante komme ich am besten klar. Und es geht hier nur um mich.
Mit den ach so ehrlichen Singles und Männern in offenen Beziehungen funktionierte es einfach nicht....so ist das. Wie das bei euch allen ist,ist mir eigentlich egal. Ich habe hier gelernt egoistisch
zu sein....denn ich habe hier auch schon sehr gelitten. Und wer meint, ich wäre naiv....na und, dann bin ich es eben....aber ich habe gerade eine schöne Zeit und nur darum geht es hier.

Ich weiß das es ein Spiel auf Zeit ist, er sich nie für mich entscheiden wird. Und ich weiß, das ich mich zurückziehe, wenn es anfängt weh zu tun.
Also....was kann mir denn schlimmes passieren?

Ihr dürft gerne anders leben und denken 🤣
Zitat von *******elle:
Die können doch miteinander offen und ehrlich umgehen?
Das schliesst sich doch nicht aus.
Und wenn sie den Partnern etwas verschweigen, ist das eine andere Baustelle.

Zueinander können die Affaire Partner trotzdem offen und ehrlich sein.
Oder hebt das eine das andere auf?

Wer einmal lügt..?! Schonmal gehört ? Stimmt, für mich hebt das eine das andere auf. Mache nicht den Bock zum Gärtner uns keinen ausgewiesen Einbrecher zum Hausmeister. Wie naiv muß man sein? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.