Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrgleisige Freundschaften+ oder Affären - Eure Erfahrungen

@******ara

Da schreibst du was.... Gute Frage.
Da ich es immer direkt sage bleibt meinem Gegenüber gar keine andere Wahl anders zu argumentieren oder mir was vorzuschlagen.
Es gibt dann eine Zeit wo man überlegen kann. Entweder gehen wir dann gemeinsam den Weg oder eben nicht.
Bei meiner Affäre ist es so, dass er Swingen nicht gut findet und auch nicht mit kommt.
Er weiss, dass ich es mag und gut ist.
Bei meiner Clubfickbeziehung ist es wieder anders. Wir schauen immer ob wir allein bleiben oder jemanden dazu nehmen. Das ist immer sehr locker und ohne Zwang.
Bei der anlaufenden Affäre bin ich mir noch nicht sicher wohin die Reise geht. Das müssen wir die Tage noch unter vier Augen besprechen. Sollte es mir zu eng werden, bin ich raus. Aber ich bin guter Dinge.
Auf Exclusivitäten hat nur Wookie anrecht, aber auch nur, was gewisse Regeln angeht, ansonsten bin ich sexuell für niemanden mehr exclusiv.
Ich bin vielleicht dem "neuen" Sexpartner mal kurzfristig neben Wookie sexuell "treu", aber nur solange wie der Zauber verflogen ist.
Ich sage das jedem potentiellen Sexpartner von Anfang an, auch dass ich aktive Swingerin bin.
Sollte die Person damit probleme haben oder sogar sich erhoffen, sich vor Wookie stellen zu können, dann wird der Kontakt abgebrochen.
Bei aller Liebe, es sind Sexpartner und keine Partner fürs Leben, sonst wäre es eine Polybeziehung. Somit hat die Person in meiner Lebensbestimmung überhaupt nichts zu sagen.
Maximal würde ich im Rahmen einer Benutzung / Verleih meines Doms mal "keusch" bleiben, aber nur solange die Session geht.

LG Sina
*******enna Frau
200 Beiträge
Ich hatte mehr als 6 Jahre 2 Beziehungen- meinen Mann und meinen Sub.

Beide Männer mochten und kannten sich.

Die Frau von meinem Sub war eingeweiht und einverstanden. Dies änderte sich, als
sie 60 Kilo abnahm und ein neues Leben mit ihrem Mann führen wollte. Allein.
Gleichzeitig hat er von mir gefordert, dass er auch mit anderen Dommes spielen wollte-
auch mit FI, was gegen unsere ursprüngliche Abmachung war.

Nunja. Ich hab ihm gesagt, ich nehme ihn als Sub wieder auf, wenn seine Frau mich
darum bittet.

Und sonst hab ich 6 Katzen. *katze*
Ehrlichkeit währt am längsten...

Ich bin damit immer offen umgegangen. Die Heimlichtuerei ist vielleicht auch ganz spannend, kann aber auch nach hinten los gehen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn man das so machen möchte, dass es nicht die Nerven raubt, muss man es offen tun. Ich bin ein paar Wochen jeweils zu Hause, dann wieder einige Wochen bei der Geliebten. Es ist ein Glück, dass beide Frauen das so akzeptieren. Als Selbstverständlichkeit betrachte ich das nicht.
@*****lnd

Aber man sieht es funktioniert.
Zitat von **********orest:
Ehrlichkeit währt am längsten...

Ich bin damit immer offen umgegangen. Die Heimlichtuerei ist vielleicht auch ganz spannend, kann aber auch nach hinten los gehen.

Problem ist, wenn es zuviel wird und man ggf. Dinge durcheinander bringt.
Zitat von *******enna:

Die Frau von meinem Sub war eingeweiht und einverstanden. Dies änderte sich, als
Gleichzeitig hat er von mir gefordert, dass er auch mit anderen Dommes spielen wollte-

Nunja. Ich hab ihm gesagt, ich nehme ihn als Sub wieder auf, wenn seine Frau mich
darum bittet.

Hast du ihn wieder aufgenommen oder seit ihr noch in Verhandlungen? 😁😉
Hat seine Frau schon mit dir geredet?
Ehrlich ist immer am Besten.
Doch es kommt immer auf den Gegenpart an, wie und was er auch will, sprich sie verträgt.

Ich als Bull bin da sehr offen, sprich sage immer was ich will und tue.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich will Transparenz, kommuniziere klar, dass es mich nicht exklusiv gibt. Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv.

Gefühle für B beeinflussen in keiner Weise die Tiefe der Gefühle für A - und auch nicht die für C.

Ich sehe mich trotzdem als Single, weil ich die unmittelbare Lebensbezüge nicht so miteinander verflechte, dass es zu Abhängigkeiten im Alltagsablauf führt.

Es tut mir auch gut, dass jeder vom Anderen weiß, ihn aber nicht kennt - die Erfahrung hat gezeigt, dass das für mich sehr ungemütlich werden kann.
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zitat von *********lich:

Gefühle für B beeinflussen in keiner Weise die Tiefe der Gefühle für A - und auch nicht die für C.

Nicht?

*nachdenk*

Bei mir irgendwie schon, wenn ich ganz ehrlich bin.
Manchmal bin ich emotional so in Beschlag gelegt, da ist kaum Raum für andere (s).

Zitat von *********lich:
Ich sehe mich trotzdem als Single, weil ich die unmittelbare Lebensbezüge nicht so miteinander verflechte, dass es zu Abhängigkeiten im Alltagsablauf führt.

Als Single habe ich mich nur gefühlt in Zeiten in denen es keine Liebesbeziehungen in meinem Leben gab.
Und das war echt selten *gruebel*
@*********lich

So war das bei mir früher auch. Ich war immer Single. Hatte aber mehrere Lover.
Habe sie nur neutral darüber informiert, daß sie nicht alleine sind. Das war völlig in Ordnung. Hat auch keiner gefragt was ich so mit jemandem unternehme usw.
Dies stand nie zur Diskussion.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********lich:

Nicht?

Ja, genau: Nicht!

Und ich bin sehr dankbar, dass mein Leben bisher so gespielt hat, dass mir die Entwicklung dahin möglich wurde. Das heißt aber auch, dass das eine sehr individuelle Sache ist, für mich explizit genau so passt.

Niemand muss diese Haltung teilen.

Ich bin verbindlich - und loyal! - aber unabhängig.
*******enna Frau
200 Beiträge
Zitat von *******eder:
Zitat von *******enna:

darum bittet.

Hast du ihn wieder aufgenommen oder seit ihr noch in Verhandlungen? 😁😉
Hat seine Frau schon mit dir geredet?

Nein, derzeit herrscht Funkstille- Verhandlungen gibt es keine *g*

Ich merke jetzt erst, wieviel Zeit mich das gekostet hat...

Meine *katze* freuen sich jedenfalls.
🐈

Auch gut. 😁
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Ich bin verbindlich - und loyal! - aber unabhängig

Sehr toll ausgedrückt !

Und genau diese Unabhängigkeit liebe ich so sehr. "Meine" Freiheit zu haben, "meinen" Alltag.

Ganz platt ausgedrückt: In meinen Alltag brauche ich keinen bzw da ist kein Platz für jemanden. Oder ich will es auch einfach (momentan) nicht. Kann sich aber aber alles wieder ändern *nixweiss*

Aber das kommuniziere ich sofort von Anfang an!
*********diger Mann
37 Beiträge
Ich bin verheiratet und wir sind beide hier angemeldet. Was die Freundschaft+ angeht. Allein schon weil ich ja eine Beziehung habe, würde ich nie von meinem Gegenüber verlangen oder erwarten, dass ich exklusiv wäre. Ebenso würde ich das so machen. Man hat eine schöne Zeit zusammen und versteht sich. Das wichtigste ist in d er m Zusammenhang offen und ehrlich zu sein.
******ide Frau
560 Beiträge
Zitat von *******eder:

Wie schafft ihr das? Wäre es eine Option? Wissen die Partner voneinander? Habt ihr euch schon mal verzettelt oder peinliche Situationen erlebt.

Exklusivität vorzugaukeln, obwohl es keine gibt, fände ich unheimlich scheinheilig. Man kann doch dazu stehen. Oder man es verschweigt es, weil man weiß, dass man den anderen sonst verlieren würde? Das wäre dann ja schon eine krasse Täuschung. Nur weil der andere „nur“ eine Affäre ist, heißt das ja nicht, dass er es verdienen würde, angelogen zu werden.

Wenn man offen und ehrlich ist, gibt es auch kein Verzetteln, keine peinlichen Situationen.
Ich bin überzeugt, ehrlich lebt es sich besser.
Ehrlich ist definitiv besser.
Ich hatte und habe mehrere Beziehungen gleichzeitig.
Die jeweiligen Partner wissen, dass ich noch weitere Beziehungen habe. Da ich beruflich viel unterwegs bin, wäre eine monogame Beziehung eher unrealistisch.
Das funktioniert sehr gut und ich hatte bisher noch keinerlei Stress.
@*******eder Läuft bei dir! *hutab* Also ich bin da auch immer ganz ehrlich gewesen. In letzter Zeit haben die potentiellen Affären aber Monogamie verlangt, das war schräg, weil ich ja mit meinem Mann eine offene Beziehung führe und dann der Affäre treu sein soll, hmm. Also ich habe auch tatsächlich mittlerweile gar keine Zeit mehr für die Partnersuche und lebe daher momentan "unfreiwillig" monogam. Also ich würde das aber tatsächlich auch immer ehrlich sagen wie es ist.
****na Frau
590 Beiträge
Die Männer, die mich auch Joy kennenlernen wissen, dass ich nicht monogam lebe. Man müsste sehr die Augen verschließen um das nicht mitzubekommen.

Seit 6 Jahren habe ich eine Affäre oder F+ oder einen Lover oder wie auch immer ihr das nennen wollt und mit ihm rede ich über alles. Er fragt auch nach neuen Männern. Hab ihm erzählt, dass ich mich in einen Typen in meiner Stadt verliebt habe, aber da noch nichts läuft. Parallel gibt es einen mit dem ich nur gerne ins Bett würde und er kommentiert das dann lachend mit "Ran an den Speck".

Er meinte auch, dass ich den Typen in den ich mich verliebt habe und der NICHT mein Profil hier kennt, nicht überfordern soll. Er sagt, dass ich ja nicht an Tag 1 oder in Woche 1 sagen muss, dass ich einen Lover habe, den ich auch nicht aufgeben möchte und das ich eben nicht an Monogamie auf sexueller Ebene glaube.

Mir macht das eher Kopfschmerzen, weil ich nicht, wie die ganzen Typen sein will, die ihre Frauen betrügen. Andererseits: man kann nicht alles in Minute 1 erzählen ... schauen wir also mal *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *******eder:
Das mach ich z. B. auch nicht. Sie kennen sich nicht und es fallen keine Namen.
Ich nenne Vornamen. Da die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich begegnen und sich so weit annähern, dass DAS relevant würde, sowohl wegen Entfernung als auch aufgrund ganz gegensätzlicher Lebensentwürfe gegen Null geht, nutze ich das zwecks Vereinfachung des Gesprächs; schließlich möchte ich offen aus meinem Leben erzählen. Umgekehrt verhält sich das meist genauso.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ****na:

Mir macht das eher Kopfschmerzen, weil ich nicht, wie die ganzen Typen sein will, die ihre Frauen betrügen. Andererseits: man kann nicht alles in Minute 1 erzählen ... schauen wir also mal *zwinker*
Ich fühle Dein Dilemma - es ist eben einfacher, sich in jemand Neues zu verlieben, der auch im JoyClub ist. Der kann lesen, *raeusper* was im Profil steht und ist mit größerer Wahrscheinlichkeit genauso drauf.

Bei Muggeln ist das möglicherweise kniffliger ...
Zitat von ******ide:
Zitat von *******eder:

Wie schafft ihr das? Wäre es eine Option? Wissen die Partner voneinander? Habt ihr euch schon mal verzettelt oder peinliche Situationen erlebt.

Exklusivität vorzugaukeln, obwohl es keine gibt, fände ich unheimlich scheinheilig. Man kann doch dazu stehen. Oder man es verschweigt es, weil man weiß, dass man den anderen sonst verlieren würde? Das wäre dann ja schon eine krasse Täuschung. Nur weil der andere „nur“ eine Affäre ist, heißt das ja nicht, dass er es verdienen würde, angelogen zu werden.

Wenn man offen und ehrlich ist, gibt es auch kein Verzetteln, keine peinlichen Situationen.
Ich bin überzeugt, ehrlich lebt es sich besser.

Das sehe ich ähnlich.
Es würde mich anstrengen es nicht zu sagen. Ich möchte es sagen, dass da noch jemand ist. Bin dann wirklich erleichtert. Das meine ich im Ernst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.