Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrgleisige Freundschaften+ oder Affären - Eure Erfahrungen

Ich habe auch gezweifelt und überlegt.
Monogam gelebt. Mich machte es komplett unglücklich.
Wie eine Blume die verwelkt.
Ausbruch
!
******ara Frau
9.262 Beiträge
Die Ein-Personen-Beziehung scheint irgendwie out zu sein.

Habe heute noch mit 2 Freundinnen gesprochen. Und sogar die, von denen ich das nie erwartet hätte, weil sie nach außen total prüde erscheinen, tanzen auf mehreren *hochzeit*en
*******red Frau
3.408 Beiträge
Würde man von mir im Privatleben auch nie vermuten 😁
Zitat von ******ara:
Die Ein-Personen-Beziehung scheint irgendwie out zu sein.

Wenn nur eine Person involviert ist, dann spricht man auch nicht von Beziehung! *klugscheisser*
******ara Frau
9.262 Beiträge
Na gut, Zwei-Personen-Beziehung für @*********Seil

Alle anderen haben es verstanden *sarkasmus*.....
Ich hätte für mehrere Konstellation gar keine Zeit *lol* entweder eine gute Freundschaft+ oder eine Affäre
****ity Paar
16.585 Beiträge
In meiner Singlezeit hatte ich 3 Freundschaft + parallel und nein sie wussten nichts voneinander, warum auch?
Ich sehe da keine Veranlagung zu, es ging ganz klar nur um Sex und manchmal gemeinsame Veranstaltungen.
Warum mehr Wert auf Ehrlichkeit da legen, wenn andere mit Affären etc , den eigenen Mann belügen.
Fakt ist, wurde was ernst von beiden Seiten, wurde alles andere gecancelt.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Und ich entscheide dann nach meinem Gefühl. Da kann es nur einen geben.
Ehrlich gesagt ,reicht mir eine Affaire aber auch vollkommen.
********ma22 Frau
411 Beiträge
Zitat von *******red:
Es gab bisher auch keine Anflüge von Eifersucht unter den Männern. Wäre auch gelacht, denn bis auf einen sind alle verheiratet, können also selber keine Exklusivität bieten...

Hab ich auch gedacht.... es gibt aber tatsächlich verheiratete Männer, die eifersüchtig werden, wenn sie merken, dass ihre Geliebte noch andere Kontakte hat. - - - Männliche Logik!
Ich wäre sehr gerne ein Gigolo der für die eine und andere Dame da ist, dazu noch ein Clubbesuch ab und zu, dann ist mein Glücksgefühl bestimmt ein super Siegesgefühl. Also Interesse besteht da schon👍💕
*******a88 Frau
467 Beiträge
ich werde zum Glück nicht oft danach gefragt, lügen würde ich nicht unbedingt. aber manche vertragen die Wahrheit dann doch nicht so, wie sie es sich gewünscht hatten *roll*... vielleicht würde ich versuchen eine "mildere" Variante zu erzählen oder eine sehr reduzierte Version.

ich hab im Moment so eine Top 5 ...

mit 1 habe ich 3-4 Mal im Jahr ein Hoteldate
Mit 2 treffe ich mich privat, meist bei ihm
mit 3a gehe ich regelmäßig zu Paarveranstaltungen oder in den Kurzurlaub
Mit 3b gibts vereinzelte Dates privat, nen Clubbesuch oder andere Aktivitäten

es sind gerade 3 mögliche Kandidaten dabei, sich den letzten Platz in der Top 5 zu holen, wer/wieviele, das wird sich erst noch zeigen....

sollte ich irgendwann eine "wir sind jetzt fest zusammen (grundsätzlich ohne andere und langfristig)" -Beziehung eingehen, dann wäre meine Hoffnung, zumindest ab und an ein Hü oder GB Event mit ihm besuchen zu können, ohne dass er gleich eifersüchtig wird...

Und so viel das klingt, sichert es auch nur meinen regelmäßigen Spaß ab.

mein F+ wollte anfangs alles wissen. es stellte sich dann aber heraus, dass er eigentlich was anderes erwartet, als es ursprünglich besprochen wurde. seitdem erzähle ich einfach nichts mehr davon. da ist aber mehr Freundschaft als bei allen anderen. ich würde sagen, ich hab ihn lieb. aber Beziehung no Go beiderseits.

1 und 2 sind sextechnisch einfach der Knaller, aber wirklich private Dinge besprechen wir nicht. es geht halt um Spaß haben und nichts weiter.

und dann kann es passieren, dass ich ganz alleine in einen Club gehe und was dann passiert steht in den Sternen ^^ (ein oder zwei Bekanntschaften bis hin zu spontanem GB kam alles schon vor...)
Ich habe zwar Affären...aber es ist bei mir Stimmungssache, PB ich glücklich damit bin.

Manchmal bin ich genervt, weil ich nur auf sexueller Ebene interessant bin.

Deshalb hatte ich mir eine Auszeit genommen.

Jetzt suche ich Affären, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken. Das gefällt mir sehr gut.
Hi,

ich bin da offen polyamor, aber dss Ding mit der Zeit und Männern, die mit Polyamorie was anfangen können, reduziert sich nahe Null.

Das Phänomen, mich exklusiv haben zu wollen, kenne ich gut. Mein Ex sub hatte noch drei Frauen, war aber wahnsinnig eifersüchtig, wenn ich einen Mann außer meinem Ehemann auch nur angeguckt habe. Na ja. Ex. Ist auch gut so. *ggg*

Für mehr als zwei Liebesbeziehungen habe ich keine Zeit, auf eine Stunde Vögelei und wieder wech, das mag ich nicht. Da ist meine rechte Hand verbindlicher und weniger aufwendig und Sex mit unbekannten Typen finde ich eh grottig schlecht. Ich bin langsam und brauche Zeit den Mann in aller Ruhe kennen zu lernen. Das trennt die Spreu vom Weizen automatisch. *lol*

Sie
Was ich für mich interessant finde, ist, dass sich jetzt Interessenten finden. Nach meiner Pause, ohne mein zutun. Und jeder erfüllt ein anderes Bedürfnis.

So kann ich inzwischen fast meine gesammte Pallette an Neigungen ausleben.

Immer wieder erstaunt mich, wie meine inneren Entscheidungen sich auf mein äußeres Leben auswirken.
******ara Frau
9.262 Beiträge
@*****sei
Du hast etwas getan, was sich andere nicht trauen. Du gehst offen mit Deinen Bedürfnissen um und hast so die Wahl.
**********utzer Mann
20 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zitat von *******red:
Es gab bisher auch keine Anflüge von Eifersucht unter den Männern. Wäre auch gelacht, denn bis auf einen sind alle verheiratet, können also selber keine Exklusivität bieten...

Hab ich auch gedacht.... es gibt aber tatsächlich verheiratete Männer, die eifersüchtig werden, wenn sie merken, dass ihre Geliebte noch andere Kontakte hat. - - - Männliche Logik!

Das ist keine typisch männliche Logik. Der Exklusivanspruch ist auch bei verheirateten Frauen die häufigste Erwartung an die Affäre, denn irgendwie kann man ja nicht immer Gefühle raushalten. Wie man damit umgeht, kommt auf den Typ Frau an. Die klare Ansage scheint mir da die beste Variante zu sein. Es zum Tabuthema zu erklären, führt nur zu Unterstellungen und vermeidbaren Enttäuschungen.
Zitat von *******lle:
Zitat von ****ra:

Moooment ! *hm*

Wenn ich mal Männer- und Frauenprofile inhaltlich vergleiche, finde ich bei über 90% der Damen den.. unbedingten (!).. Exklusivitätsanspruch. Bei den Männerprofilen steht zu 90% .. nichts.. von diesem Wunsch. Keine Erwähnung.
Das kann jeder selbst mal überprüfen. Da werden aber gerade ganz schön die Tatsachen verdreht.

Natürlich ist es Unsinn, wenn gerade Fremdgeher (egal welchen Geschlechts) von ihren Affairen sexuelle Treue erwarten. Am witzigsten fand ich bisher, die nicht so seltene Konstellation, BEIDE machen es hintenrum, belügen ihre Partner. Erwarten aber von ihrem Affairemenschen.. Ehrlichkeit und Exklusivität. Das ist ja zum tot- *lol*. Wenn man diese Leute darauf anspricht, verstehen sie oft nicht mal, dass da in ihrem Kopf wohl irgendwas nicht so ganz gerade laufen kann, selbst wenn man es ihnen aufmalt *kopfklatsch*

Es ist für mich eh ein Rätsel, warum das so wahnsinnig vielen, so wichtig ist. Alles Einzelkinder, die nicht teilen wollen/können ? *nixweiss* Wie konnte die "DEIN ARSCH GEHÖRT MIR-FRAKTION" nur so.. immens.. groß werden ? Egoismus als normaler.. Lifestyle ?
Einseitige Freiheit und Doppelmoral als.. Lebensgrundlage ?
********ma22 Frau
411 Beiträge
@*********_1967
Danke, das bringt die verdrehte Logik gut auf den Punkt. *top*
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von *********_1967:
Zitat von *******lle:
Zitat von ****ra:

Moooment ! *hm*

Wenn ich mal Männer- und Frauenprofile inhaltlich vergleiche, finde ich bei über 90% der Damen den.. unbedingten (!).. Exklusivitätsanspruch. Bei den Männerprofilen steht zu 90% .. nichts.. von diesem Wunsch. Keine Erwähnung.
Das kann jeder selbst mal überprüfen. Da werden aber gerade ganz schön die Tatsachen verdreht.

Natürlich ist es Unsinn, wenn gerade Fremdgeher (egal welchen Geschlechts) von ihren Affairen sexuelle Treue erwarten. Am witzigsten fand ich bisher, die nicht so seltene Konstellation, BEIDE machen es hintenrum, belügen ihre Partner. Erwarten aber von ihrem Affairemenschen.. Ehrlichkeit und Exklusivität. Das ist ja zum tot- *lol*. Wenn man diese Leute darauf anspricht, verstehen sie oft nicht mal, dass da in ihrem Kopf wohl irgendwas nicht so ganz gerade laufen kann, selbst wenn man es ihnen aufmalt *kopfklatsch*

Es ist für mich eh ein Rätsel, warum das so wahnsinnig vielen, so wichtig ist. Alles Einzelkinder, die nicht teilen wollen/können ? *nixweiss* Wie konnte die "DEIN ARSCH GEHÖRT MIR-FRAKTION" nur so.. immens.. groß werden ? Egoismus als normaler.. Lifestyle ?

*lach* genau das. Mich wundert es auch wie konservativ besonders bei einer so offenen Joyclub Community die Ansichten werden, wenn es um Exclusivitätsansprüche geht. Da ist man ja fast kirchlich fromm hier *lol*
Zitat von *********_1967:
Zitat von *******lle:
Zitat von ****ra:

Moooment ! *hm*

Marketing.

Einfach nur ein Schutz vor Kurzmalebenwegvöglern. Einen Mann exklusiv zu wollen schreckt schon mal alles ab, was Frau im Postfach nicht haben möchte.

Eine Frau, die sich sexuell offen präsenstiert, macht im Onlinedating nicht selten extrem übergriffige und frustrerende Erfahrungen, die Post möchtest Du gar nicht lesen. Ich bin z.B. in einem anderen Portal dermaßen unfreundlich mit meiner Profildarstellung, sogar, wenn ich jemanden suche. Einfach, weil ich SOLCHE Interessenten nicht kennenlernen möchte, die mir dann alle schreiben.

Ich glaube, das ist der eigentliche Grund, weshalb sich viele Frauen einfach nur bedeckt halten. Sich unzugänglich geben, sich Profile fast unhöflich lesen bis regelrecht männerfeindlich. Es gibt einfach zu viele... und die erspart Frau sich.

Sie
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Ich glaube, das ist der eigentliche Grund, weshalb sich viele Frauen einfach nur bedeckt halten. Sich unzugänglich geben, sich Profile fast unhöflich lesen bis regelrecht männerfeindlich. Es gibt einfach zu viele... und die erspart Frau sich.

Umgekehrt tummeln sich unter denen die sich im Profil sehr zugänglich geben gar nicht wenige, die vor allem auf die Bestätigung ihres egos aus sind - und gar nicht vor haben, jemanden zu treffen #kleinerDenkanstoß *g*
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Ich habe das echt noch nie irgendwo lesen können.
Weder bei Frauen, noch bei Männern.
Und selbst wenn, ich hatte das niemals stehen, und wenn es passt, von beiden Seiten, ist mir exklusiv auch lieber.
Ist das ein Verbrechen?

Und wenn, warum denn nur?
Ich entwickel Gefühle für einen Mann, und kann dann mit Anderen nicht mehr ...
Zitat von *****sei:
Ich habe zwar Affären...aber es ist bei mir Stimmungssache, PB ich glücklich damit bin.

Manchmal bin ich genervt, weil ich nur auf sexueller Ebene interessant bin.

Deshalb hatte ich mir eine Auszeit genommen.

Jetzt suche ich Affären, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken. Das gefällt mir sehr gut.

@*****sei

Dann ist es das was du jetzt möchtest.
Manchmal bringt es die Zeit mit sich 😋
Exklusivität habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht in einem Profil gelesen.
Wenn sich alle Parteien einig sind, wäre es in Ordnung.
*********diger Mann
37 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Marketing.

Einfach nur ein Schutz vor Kurzmalebenwegvöglern. Einen Mann exklusiv zu wollen schreckt schon mal alles ab, was Frau im Postfach nicht haben möchte.

Eine Frau, die sich sexuell offen präsenstiert, macht im Onlinedating nicht selten extrem übergriffige und frustrerende Erfahrungen, die Post möchtest Du gar nicht lesen. Ich bin z.B. in einem anderen Portal dermaßen unfreundlich mit meiner Profildarstellung, sogar, wenn ich jemanden suche. Einfach, weil ich SOLCHE Interessenten nicht kennenlernen möchte, die mir dann alle schreiben.

Sie

Und das macht es für Mann mitunter sehr schwierig, das zu unterscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.