Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1138 Mitglieder
zum Thema
Ego zurückstellen durch Kraft der Liebe, ist das möglich?65
Seit Ihr wirkliche frei von Egoismus und Eifersucht?
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Humor oder Berührung: Was versetzt dich in Eifersucht?

***en Mann
170 Beiträge
Themenersteller 
Humor oder Berührung: Was versetzt dich in Eifersucht?
In dem berühmten „Fragebogen“ von Max Frisch findet sich eine Frage, die mich interessiert und die ich hier unverändert zur Diskussion stellen möchte:

„Was versetzt Sie eher in Eifersucht: Daß die Person, die Sie lieben, eine andere Person küßt, umarmt usw. oder daß es dieser anderen Person gelingt, Humor zu befreien, den Sie an Ihrem Partner nicht kennen?
****nah Frau
1.745 Beiträge
Interessante Frage.. ganz klar Ersteres.

Lachen kann er gerne mit einer anderen, das macht mir nix. Mit mir kann man(n) auch sehr gut lachen.

Aber küssen etc. mit ner anderen: NÖ. Is`nich´. Es sei denn, vorher gründlich abgesprochen und beiderseits `erlaubt`.

*zwinker*
kurzfristig: der körperliche Kontakt
langfristig: der Humor!!
Zitat von ****Tat:
kurzfristig: der körperliche Kontakt
langfristig: der Humor!!

Sie schreibt....

Seh ich genauso
********earl Paar
69 Beiträge
Nix. Er darf küssen und lachen.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
Küssen ist nicht gleich Küssen. Ich kenne den Fragebogen leider nicht...Umarmung ist nicht gleich Umarmung. Generell macht es bei mir die entsprechende Person aus...was bei der Einen ok oder gewünscht ist, würde mich bei einer Anderen eifersüchtig werden lassen. Falls ich die Frage verfehlt habe, bitte gerne eine Erläuterung.
Grüße
A.
****nah Frau
1.745 Beiträge
Ähm... Es geht doch hier nicht um `gehen` oder nicht, sondern um was erlaube ich/ gestatte ich/ kann ich mit leben IN einer Beziehung.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Interessante Frage- eher letzteres.

Nix dagegen, wenn der Partner mit anderen lacht, aber wie geschrieben: "daß es dieser anderen Person gelingt, Humor zu befreien, den Sie an Ihrem Partner nicht kennen?"

Genau beschreiben warum ich so empfinde kann ich grade nicht.
**C Mann
12.734 Beiträge
...in Frankreich z.B. sind Umarmungen und Küsse an der Tagesordnung. Da müsste ich ja permanent eifersüchtig sein... Und was den Humor betrifft, da würde ich mir Gedanken machen, warum ich den ihren nicht treffe und daran arbeiten. Es sei denn,
die beiden machen sich über mich lustig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.