Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3102 Mitglieder
zur Gruppe
Männer Ü60 suchen Sissys
442 Mitglieder
zum Thema
TS/Tv finden266
Persönlich fahre ich absolut auf TS/TV ab. Gibt es da erfahrungen wo…
zum Thema
ich hatte was mit einer ts & jetzt fühle ich mich komis7
Vielleicht könnt ihr mir bisschen helfen. ich hatte vor kurzem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV´s sind keine Männer in damenwäsche

oh mensch junge
@ Carlos Santero

also wir TV´s sind keine DWT , also ich liebe es die Frau auzleben und zu fühlen, das hat nichts mit Männern in Damenwäsche zu tun. Oder ist für Dich eine identiät schwächer als das Geschlecht, oder weniger Wert ?


An alle anderen , mich kotzt es hier im Joyclub einfach an , das ich für jedes kleine bischen Geld bezahlen muß.
ich kann als Basismitglied keine Mails verschicken, dafür muß ich bezahlen, das ist doch echt eine unverschämtheit
@****_tv:

Für mich sind Identitäten ....gerade auch in virtuellen Welten überhaupt nichts wert!

NULL NIX usw.

Für mich zählen Menschen. Und Menschen bringe ich Respekt rüber egal welcher Hautfarbe, Konfession, Identität etc....

Und warum du zahlen musst?
Naja ich denke weil die Macher von dieser Seite auch ab und zu mal ein Brötchen essen wollen ....

Was mich ankotzt ist die alles überall kostenlos Mentalität die im Internet herrscht.....
****_TV Mann
410 Beiträge
Mal ne Kleinigkeit zum Bezahlen:
Auch ich kann mit der "nixkost"-Mentalität im Web nix anfangen. Alles hat einen Wert, den man, sofern es angemessen ist, auch zahlen soll. Niemand von uns würde kostenlos arbeiten wollen und jeder hat seine Rechungen und den Lebensunterhalt zu bezahlen.
Somit steht es jedem frei für etwas Geld zu verlangen oder nicht, die Konsumenten zu bezahlen oder es eben lassen.

Im Bezug auf den JC steht es auch jedem frei zu bezahlen. Ich sehe es ebenso, dass der JC für Transgender nicht die optimalste Plattform für effektiv Kontakte ist. Wir haben ja nicht einmal ein eigenes Identitätssymbol - somit auch eine entsprechende Suche etc. nicht mgl. ist. Wenn man dann demzufolge nichts bezahlen möchte, muss man aber eben auch entsprechende Einschränkungen in kauf nehmen.

@****os

Für mich sind Identitäten ....gerade auch in virtuellen Welten überhaupt nichts wert!

Das ist Quatsch. Identitäten im Web sind vielleicht nicht soviel Wert, wie Real-Identitäten - gerade im Bezug auf die ganzen Faker (insbesonders ein ganz großes Hobby der Männer im Web), trotzdem sind die virtuellen Identitäten menschgeschaffen und somit ein Spiegelbild des Individuum. Wenn Du das also pauschal über einen Kamm scherst, dann sind die Menschen auch nichts wert - zudem frage ich mich dann, wieso Du in der virtuellen Welt überhaupt anwesend bist.

Wenn TVs keine Männer in Frauenkleidung sind was sind sie dann?
Sie sind Individuen mit einem Hintergrund. Wenn Du das so sagst, dann beschränkst Du Dich nur auf das Oberflächliche - und oberflächlich bist Du ja (Deinen Worten nach) nicht.

Machst Du einen Unterschied, wenn Du einen TV real kennenlernen würdest? Bin ich hier im Web für Dich nur "ein Mann im Fummel" und real dann viellecht doch mehr?

Wenn ich Dir sage, dass ich mich als Mensch nicht als Mann identifiziere, sondern als TV - bin ich für Dich dann im Kopf etwas gestört? Wenn ich Dir sage, dass ich einen Weg hinter mir habe (seltsamerweise deckt sich das bei allen von "uns"), mich mehrere Jahre damit auseinandergesetzt habe und zu diesem Ergebnis gekommen bin - ist das für Dich hirnrissig?
Oder vielleicht genehmigst Du mir/uns doch einen tieferen Hintergrund?

Für mich zählen Menschen. Und Menschen bringe ich Respekt rüber egal welcher Hautfarbe, Konfession, Identität etc....
Oha - hier scheint es also zu funktionieren. Wieso frage ich mich?
Weil ein farbiger Muslime immer noch ein Mann ist, eine hinduistische Asiatin eine Frau bleibt und ein "Mann im Fummel" irgendwie nix richtiges in Deinem Weltbild? Wenn Dir ein Budhist seine Religion erklären darf und Du es respektierst, wieso habe ich als Transe kein Anrecht auf meinen Standpunkt/Sicht der Dinge?

Wenn Du (lt. Deinen Worten) den Mensch an oberste Stelle stellst, dann gibt es nur noch den Mensch. Kein "Mann im Fummel", keine TS, kein Farbiger, kein Evangelist etc. Mensch ist Mensch - dann unterscheide aber auch nicht in irgendeiner Form von Definition, sondern sag: "Du bist ein Mensch, erkläre dich mir wenn du magst und ich werde es so respektieren, aber du wirst immer nur Mensch in meinen Augen bleiben"

Grüße
Gabi
*******D_be Mann
218 Beiträge
Wahre Worte Gabi. Da bleibt nichts offen.
Ich fasse es mal kurz:
Ich habe zuviel erlebt um die virtuelle Welt allzu ernst zu nehmen *zwinker*

Ich behandel mein Gegenüber immer mit Respekt auch im www, wenn er mich mit Respekt behandelt.

Ich bilde mir aber auch kein Urteil mehr über Menschen die ich nicht persönlich kenne.


An alle TVs werdet einfach mal etwas entspannter.


Carlos,
der gestern mit seinem Schatz auf einer TV Party war
werdet entspannter......
An alle TV´s werdet entspannter......

da haben wir es schon wieder, Du hast es nicht verstanden, bzw ich glaube Du willst es nicht verstehen.
Was gibt es da zu verstehen?????????????
vergiß es
vergiss am besten alles was ich geschrieben habe
Also ich finde, Carlos sieht das völlig richtig! Entspannt euch! Zieht euch nicht an Begriffen hoch, denn die Grenzen sind sowieso fließend. Das Wichtigste ist doch dass ihr selbst wisst wer oder was ihr seid und so lebt, wie ihr das wollt. Letztendlich wird man normalerweise danach behandelt, wie man selbst auftritt. Wenn man Weiblichkeit ausstrahlt, wird man auch als Frau behandelt, sonst eben nicht. Wer freundlich daherkommt, erntet Freundlichkeit zurück. Aggressivität wird mit Aggression beantwortet. Die Umwelt reagiert auf das, was wir selbst ausstrahlen. Alle Titel und Bezeichnungen sind doch auch nichts wert, wenn sie nicht durch Handeln und Fakten bestätigt werden!

Mir ist die Bezeichnung für mich völlig egal, sofern sie nicht als Beleidigung gedacht war. Jemand kann Ornder voller Gutachten haben oder einen Professorentitel im Ausweis stehen. Wenn das, was da steht nicht rüberkommt, hat er oder sie was falsch gemacht. Wer es dagegen schafft, das rüberzubringen, braucht auch keinen Titel.
@ Annika *top*

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Du hast mich verstanden *zwinker*
****_TV Mann
410 Beiträge
Guten Morgen

ich bin doch völlig entspannt - was habt Ihr denn?

Es kommt eben dauarf an, wie man sich äußert. Der Satz von Carlos:
TVs sind Männer in Frauenklamotten.
ist eben ziemlich polarisierend. Zudem widerspricht sich Carlos in dem, wie er sich selber sieht. Dementsprechend habe ich eben meine Meinung.

Grüße
Gabi
....
Gabi, vergessen wir es doch einfach.

Der Carlos, ist Fotograph, und ist gegen die Mentalität im Netz alles gratis zu bekommen ( in zeiten wo es immer mehr Berufliche Hartzer gibt), und er sieht uns TV als Männer in DW an.

Wir TV haben hier kein eigenes symbol, tja was mache ich über haupt noch hier `? ab heute habe ich hier bergfest als bezahltes mitglied, also noch genau 14 Tage und dann war es für mich mit einträge machen , die eh keiner ernst nimmt, matches zu erhalten die mehrerer 100 km weit entfernt sind und mich selber hier zu suchen und nicht zu finden.

Ich bin ganz ruhig und relaxt , ich rege mich über sowas doch nicht auf. Wenn ich mich aufrege ist das ganz ganz anders
Also in Zeiten von Hartz IV bekomme ich auch nichts geschenkt.
Und bei Edeka bekommt man auch nix günstiger *zwinker*

So ist das Leben halt, hart aber manchmal grausam.

TV sind also keine Männer, die Damenklamotten tragen?
Was sind sie denn dann? .....bitte um Erklärung!

DWT sind für mich zum Beispiel Damenunterwäscheträger *zwinker*

Und? was ist daran so schlimm?

@**le TV sei mir nicht böse dass ich so geradeheraus bin aber Du bist einfach nur mit Dir und Deinem Leben unzufrieden!

P.S.: Ich bin nicht nur Fotograf sondern beschäftige micht seit über 10 Jahren intensiv mit dem Thema Transsexuelle und habe auch eine TS als Partnerin. *zwinker*
*****een Paar
46 Beiträge
das habe ich....
W. auch immer versucht vielen zu erläutern, doch für Starrsinn und Fehleinsicht gibt es noch keine Medis, also.....hilft nur ein gesundes Selbstbewusstsein. Ich weiss genau was Tv´s sind. *top2*
*******Mae Frau
789 Beiträge
das kann jetzt auch daneben gehn, was ich schreib aber ich machs trotzdem^^
ich muss carlos durchaus recht geben, wir hängen uns viel zu sehr an irgendwelchen begriffen, die auch noch jeder anders definiert, auf, und sind sauer, wenn uns jemand anders nennt.
und auch annika :o)

ich bin heut mal bei der beratung hier in nbg bei rosalila gewesen, weil ich dachte, dort krieg ich antworten...aber denkste, jetzt hab ich noch mehr fragen. was mich stört, an mir stört, ist die tatsache das ich eigentlich lieber eine frau wär, aber eben nur phasenweise #??#
ich hab aber heute gemerkt, das mir die entscheidung, ob op oder nicht, keiner abnimmt, und das es letzlich egal ist als was ich mich bezeichne, es gibt schlussendlich nur die begriffe ts, also transsexuell und ti, also transident. wens interessiert, dgtipunktorg
alles andere sind abstufungen.
ich lass meine haare wachsen (inzwischen schulterlang) , ich trag ketten, ringe, ohrstecker täglich, meine augenbrauen sind mehr als auffällig weiblich geformt... wenn da einer schaut, das stört mich nicht einen herzschlag lang. was mich aber stört ist die tatsache, das ich mich in frauensachen als unvollkommen empfinde. darum trage ich sie ersten selten draussen und zweitens beeinflusst diese tatsache mein denken dahingehend, dass ich mich in diese rolle "vielleicht wäre eine op doch besser" hineinsteigere.

^^der berater heute muss gedacht haben, ich bin nicht ganz dicht, weil ich so ein wirres zeug erzählt hab. abr ich geh nächste woche nochmal hin, dann wirds hoffentlich besser.
****_TV Mann
410 Beiträge
@ Mondfeen
Danke für Euren Beitrag, aber wie war das nun gemeint? Pro Carlos oder pro uns?

@****ilk
Wer oder was ist Rosalia Nürnberg? Eine themenspezielle Beratungsstelle?
Also ich kenne TGs, die als TS anerkannt sind, jedoch die abschließende OP nicht durchführen werden. Kommt wohl nur auf die richtigen Beratungs-/Betreuungsstellen an. Man bekommt dann halt keine offizielle Geschlechtsänderung eingetragen.

Und schon haben wir wieder die Schubladen. In 90% der Köpfe ist man nur das, was am Körper dran ist. Selbst einige Post-OP TS fallen in diese Denkweise zurück, eigentlich wissen sollend, wie erklärungsintensiv das Davor gewesen war.

Wie aber kannst Du Carlos Recht geben, wenn gerade er die Schubladen nutzt - gerade Du mit einem männlichen Körper und der Aussage: " ... eigentlich lieber eine frau wär, aber eben nur phasenweise ...".
Wenn ich seine Einstellung mal interpretieren darf, bist Du auch nur "ein Mann im falschen Outfit" - zumal es ja nur eines geben kann (entweder/oder = Mann/Frau).

Wieso nutzen wir Schubladen?
Ich denke, weil es eben eine Eigenart des Menschen ist etwas zu definieren oder vielleicht auch sich zu definieren. Eine Definition bringt Zugehörigkeit und Identität. Schlecht wird es nur, wenn nicht genügend Schubladen vorhanden = anerkannt/ toleriert sind/ akzeptiert werden.
Also Schubladen sind per se nichts schlechtes. Sie helfen zu erklären, sie geben Halt, eine Identität.

Der Rest sollte Toleranz, Einfühlungsvermögen und die Gabe der neutralen Sichtweise sein. Dann wäre allen schon etwas geholfen.

Grüße
Gabi
*****een Paar
46 Beiträge
liebe Gabi
ich beziehe es auf das UNS
Seit 40 Jahren umschmeichel ich mich (W.) mit, ich sage es liebevoll, Mädels, Ladys, Damen oder auch mal Schwestern und habe vieles gesehen und erlebt. Aussenstehende, die sich nicht damit befassen, können dieses und jenes nicht nachvollziehen und sind sehr in ihren Einstellungen und ihrer Auffassung eingeschränkt. Das Bild einer Tv/Ts, so wie ich sie kenne, ist verfälscht. Man sollte über den Tellerrand schauen um das wahre Wesen dieser Menschen zu erkennen. Ich werde von vielen belächelt oder auch mal ausgegrenzt, weil ich von meiner Einstellung und Meinung keinen Zentimeter abweiche, aber.....es gibt wahrhaft schlimmeres.

lächelnde Grüsse
Patty
*******Mae Frau
789 Beiträge
@ gabi
rosa-lila ist ein schwul-lesbischer verein in neubrandenburg (nbg)
das ich carlos recht gab, lag an der interpretation von annika nach ihm ^^ und da ich dieser interpretation zustimme, und der gedanke dazu von carlos kam, hat er in meinem augen auch recht.

für aussenstehende bin ich ein mann in frauenkleidern ^^
aber ich damit kein problem. hab jetzt erst wieder jemand zum nachdenken gebracht, die mich vorher immer ziemlich komisch angeschaut hat. schubladen sind in meinen augen eher hinderlich, da sie keinen rundumblick zulassen....
schönen tag euch
die SILKE *hand2*
****_TV Mann
410 Beiträge
@ Mondfeen
Danke für die Aufklärung *g*

@ Silke
Also ich kenne die Stelle nicht und auch nicht die Leute dort. Somit kann ich mir keine Meinung bilden. Ich denke jedoch, dass Schwule/Lesben und Transgender 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Sicherlich könnte man davon ausgehen, dass Du dort auch Unterstützung finden könntest, da alles ja irgendwie mit Geschlechtsidentität zu tun hat. Aber die Thematik ist vielleicht eben zu komplex und differenziert.
Auch ich bin schon bei S/L angeeckt, bzw. habe mir Sprüche anhören müssen - was mich auch sehr verwunderte. Ich will jetzt aber nicht aussagen, dass Du dort schlecht behandelt worden bist.

Vielleicht solltest Du Dir eine reine TS-Gruppe/Anlaufstelle suchen oder eine Art Treffen von TVs und TS. Die haben dann auch meistens Infos von speziellen Psychologen etc. - nicht zum "heilen", sondern zum sich finden.

Grüße
Gabi
****es Mann
16 Beiträge
Ja, vale, das mit dem fehlenden oder unpassenden Symbol finde ich auch etwas seltsam für ein so offene Seite. Da meldet man sich als Zwischengeschlechtliches Wesen hier an um Rat zu finden und das erste was man machen muß ist ein Geschlecht angeben, suuuper! *haumichwech*

In meinem Fall ist die Angabe sogar eigentlich Betrug, denn wenn ich die Symptome richtig sehe (krieg demnächst alles ärztlich getestet) bin ich weder das eine noch das andere... also auch nicht "Beides" wie mein Name sagt... sondern eher hmmm nix *zwinker*
****_TV Mann
410 Beiträge
wie wäre es denn für Dich mit einer Wolke als Symbol ... quasi "Luft"
scherzle

Bussi
Gabi

Nachtrag:
Für "uns" dann eine liegende Acht. Symbolisierend "das unendliche Streitthema" oder "irgendwie zwischen den beiden Kreisen" *fiesgrins*
*******Mae Frau
789 Beiträge
die liegende acht als symbol als zeichen der unendlichkeit gefällt mir. für die unenedlickeit der facetten unserer ichs...

die SILKE *hand2*
Sorry @**by, aber ich darf mal deinen Anfangssatz aus deinem Profiltext zitieren .... "Ich bin eine TV-"Lady" (Transvestit). Biologisch, psychisch und im Alltag gerne Mann und das wird auch so bleiben."

Das stimmt doch voll mit der Aussage von Carlos überein. Nebenbei wurde von ihm in keinster Weise ein TV abgewertet, sondern nur ausgedrückt, dass es was anderes als TS ist. Nicht mehr und nicht weniger .... wo ist also das Problem?

By the way .... warum sollte man als TV oder als TS bei einer S/L-SHG keine Unterstützung erhalten? Auch diese sind eine Minderheit und haben mehr oder weniger mit den gleichen Anerkennungsproblemen zu kämpfen wie andere Gruppen. Klar es geht natürlich immer darum, was für eine Hilfe man sucht, doch oftmals hilft ja auch ein Gespräch und hierfür muß man sich sicherlich gleicht ner Transgender-SHG anschließen oder nen Psycho bemühen.
So nun muss ich dann doch nochmal antworten und ein paar Dinge richtig stellen, weil mir die Art der Diskussion gefällt.
Hier wird sich teilweise mit Ernsthaftigkeit diesem Thema gewidmet was mir sehr gefällt.

So! Zunächst mal bin ich kein Feind von TVs auch wenn sich das für einige so darstellt.
Ich bin nur ein Mensch der eben oftmals Klartext spricht, auch wenn es manchen Leuten nicht gefällt.

Es kommt auch sehr darauf an wie jemand was schreibt.
Und ich kann es nicht nachvollziehen, dass wenn man einen TV als Mann in Frauenkleidern bezeichnet dafür verbal hingerichtet wird.

Wenn eine TV dauernd im Frauenkleidern rumläuft und sich auch mehr als Frau fühlt, ist sie kein TV mehr sondern transsexuell.

Naja mit Begrifflichkeiten tue ich mich eh sehr schwer, weil ich immer den Menschen hinter dem Ganzen sehe.

Ausserdem: Wenn sich ein TV beschwert, dass er von irgendjemanden fälschlicherweise als DWT bezeichnet wird und darüber brüskiert, dann sage ich mir einfach, dass man damit selbst wieder eine Randgruppe diskreminiert.

@ redsilk
Vielen Dank für Deine Zustimmung. Ich denke Du hast es schon richtig erkannt *zwinker*

Zu deiner Ansicht zu der OP kann ich nur eins sagen:
Keine MzF Transsexuelle wird durch eine GAOP (Geschlechtsangleichende OP) weiblicher!
Keine Sau auf der Strasse wird Dir in die Hose schauen ob Du Mann oder Frau bist.
Du wirst vor Allem durch Deine Erscheinung und dein Verhalten gesehen.

Ich kann nur an alle TS appellieren sich was zu trauen. Je sicherer ihr Euch in der Öffentlichkeit bewegen könnt, desto unsicherer werden Eure Zweifler. Ich weiss das es für manche ein langer Weg ist, aber es liegt an jedem selbst sein Schicksal in die Hand zu nehmen.

@ Tassi mein Schatz, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Wegen der Symbole..... auch hier bin ich anderer Ansicht:

Man definiert sich doch nicht durch ein Symbol was man in irgendnem Forum im Profil hat.

Und das wäre dann wieder typisch deutsche Bürokratie wo alles seine Ordnung hat.

250 Symbole mit 830 Unterkategorien, damit wir auch wirklich jedem gerecht werden?

Symbole für: TS TV DWT Schwule Lesbische Farbige Asiaten usw. usw.

So ein Symbol ist doch firlefanz ....mal ehrlich und sowas von unwichtig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.