@***si
Klar darfst Du gerne aus meinem Profil zitieren.
"Ich bin eine TV-"Lady" (Transvestit). Biologisch, psychisch und im Alltag gerne Mann und das wird auch so bleiben."
Mein Profil ist für diejenigen gedacht, denen die Materie fremd ist und die a) mit dem Begriff "Transvestit" nichts anzufangen wissen und/oder b) durch die Sexfilme gleich an Schw*** und Busen denken.
Ergo soll der Satz aussagen, dass ich körperlich ein Mann bin, nicht ständig im "Fummel" herumlaufe und an dieser Situation auch nichts ändern werde - also zur Post-Op Ts werde.
Das Profil bietet auch nicht den Raum sich bis ins Detail erklären zu können, womit man dann doch eh die Meisten an die Grenze der Aufnahmefähigkeit treiben würde.
Auch diese sind eine Minderheit und haben mehr oder weniger mit den gleichen Anerkennungsproblemen
Ich denke einmal, es ging nicht um Randgruppen, sondern um Gespräche wegen der eigenen Identitätsfindung. Und da sind ggf. nun mal Schwule/Lesben die falsche Baustelle.
Transgender-SHG anschließen oder nen Psycho
TG-SHGs sind auch nur lockere Runden und keine Intensivstationen. Auf alle Fälle ein guter Ort Gleichgesinnte kennen- und aus anderen Erfahrungen zulernen. Und ein guter "Psycho" kann Denkanstöße geben und helfen sich selber einzuordnen. Betonung liegt jedoch auf "guter" - eine/r die/der sich damit auskennt. Ich habe schon Artikel gelesen, da wolle man Tabletten zur Heilung und Unterdrückung der Empfindungen verschreiben!
@ Carlos
So ein Symbol ist doch firlefanz ....mal ehrlich und sowas von unwichtig
Diese Symbolsache ist eigentlich off-topic. Man kam wegen der Mitgliedschaft darauf. Also eigentlich wegen der Such- und Darstellungsoptionen, da man hier nur nach Mann, Frau, Paar suchen kann.
Wenn Du anmerkst, dass man es auch übertreiben kann, könnte ich (ironisch) sagen, dass du als Mann (ui schon wieder eine Schublade) hier ja bestens bedient bist (hast ja ein Icon). Wenn man also schon diesen Wunsch negiert, könnte man ja alle Icons abschaffen - geht aber nicht, denn bei dieser (und andere Comunities) sind diese Klassifikationen ja grundlegender Bestandteil der Website - bauen also darauf auf.
Atemhol Und da hier doch eine ansehnliche Anzahl von TGs vertreten sind - und ja auch erwünscht sind (siehe eigener Forenbereich, eigene Forengruppe) ... könnte man ja ... diesem Clientel ... auf deren Wunsch ... ein eigenes Icon bereitstellen. Und - ich denke auch, dass diese TG-Gemeinde so einsichtig wäre zu akzeptieren, wenn man jetzt nicht jedem Lieschen ein eigenes Icon schafft.
Zunächst mal bin ich kein Feind von TVs ...
Ich bin nur ein Mensch der eben oftmals Klartext spricht, auch wenn es manchen Leuten nicht gefällt.
Ich habe Dich nicht als unser/mein Feind hingestellt. Ich habe Dir nur meine Position und Einstellung geschrieben.
Weiterhin - Offenheit hin oder her - sollte man manchmal auch vor dem Schreiben oder dem Aussprechen Dinge überdenken. Oder eben diese im Laufe der Kommunikation dann rücksichtsvoll zur Sprache bringen. Ich meine damit nicht, dass man sich verstellen soll, aber ein rücksichtsvolles Miteinander und vorantasten (jeders Gegenüber ist eben verschieden) ist für mich eine Art von sozialem Respekt.
Es kommt auch sehr darauf an wie jemand was schreibt.
Exakt! Und Schreiben ist immer undifferenzierter, als sich unterhalten - daher siehe oben.
Wenn eine TV dauernd im Frauenkleidern rumläuft und sich auch mehr als Frau fühlt, ist sie kein TV mehr sondern transsexuell.
Sorry, wenn ich jetzt etwas deutlich werde, ist nicht böse gemeint, aber das zeigt, dass Du nur meinst von den Dingen eine Ahnung zu haben.
Ich kenne persönlich X TVs, die den lieben langen Tag im Frauen-Outfit herumlaufen, sogar im Job - die sich aber definitiv als TV definieren. Und ich finde die eigene Definitien ist Sache des Individuum. Diesen TVs zu unterstellen, sie wären eigentlich TS - nur eben noch nicht geschnallt - ist bevormundend und stellt eigentlich die schlimmste Form der Schubladen dar.
Zudem denke ich, muss uns niemand erklären, was, wer, wie und warum ist.
Ausserdem: Wenn sich ein TV beschwert, dass er von irgendjemanden fälschlicherweise als DWT bezeichnet wird und darüber brüskiert, dann sage ich mir einfach, dass man damit selbst wieder eine Randgruppe diskreminiert.
Diskriminierung resultiert auf die Qualität der Reaktion. Wenn ich von DWT abfällig spreche, dann diskriminiere ich sie - mache ich jedoch nicht. Jedem sein Ding.
Wenn ich sage, ich bin TV und kein DWT, dann resultiert das auf der allgemeinen Annahme/Definition, dass ein DTW eben optisch (Gesicht etc.) Mann bleibt und eben nur die Klamotten trägt ... und ... TVs sich eben komplett zurechtmachen.
Was das aber mit Diskriminierung zu tun hat ist mir schleierhaft.
Keine MzF Transsexuelle wird durch eine GAOP (Geschlechtsangleichende OP) weiblicher!
Denkst Du den Pre-OPs geht es nur darum weiblich zu wirken?
Es geht um das Innere, die eigene Indentität, das eigene Körpergefühl, endlich den Körper der inneren Identität anzugleichen. Und was die OPs betrifft ... hier bei uns ist es leider so, dass es die offizielle, weibliche Identität erst dann gibt, wenn der Schniedel ab ist. Deutschland ist eben ein gründliches Land. Genauso wie es keine eindeutig geschlechtszuordenbare Babys geben darf. Notfalls wird eben nachgeholfen. Gibt eben nur die Option "Mann" oder "Frau" im Ausweis - da haben wir dann wieder die Schubladen.
Lass Dir die Dinge nochmal von Deiner TS-Partnerin erklären.
Grüße
Gabi