Etwas was Tassi sagte erinnert mich daran wie ich ganz am Anfang persönlich feststellte daß ich nicht "nur" schwul bin sondern daß ich anders funktioniere, eben TS bin, auch wenn ich das äußerlich nie betone, ich lauf in normalen Unisex oder Männer Klamotten durch die Gegend...
Es ging um die immer klarer auftretenden Unterschiede in Bezug auf die Selbstwahrnehmung. Zum einen waren die schwulen Männer mit denen ich intim wurde immer sehr überrascht daß ich im Bett weiblich funktionierte (wobei ich selbst nicht mal begriff was die mit "weiblich" meinten, bis ich mal versuchte mit ner Frau Sex zu haben und mich sozusagen durch sie im Spiegel sah). Dann war es auch die komplett andere sexuelle Wahrnehmung der Partner, die waren einfach nur Männer die Männer wollten, ich hingegen wollte nen Mann weil ich ja eine Frau war.
Ich verstand z.B. deren starkes Penis-Interesse nicht, aber auch deren Denkweisen, deren Gefühlsleben, deren Wünsche. Irgendwann sah ich dann daß Frauen hingegen GENAU so empfinden wie ich, sich genau so verhalten, so fühlen, teilweise sogar bewegen.
besonders lustiger Moment: Ich besuchte zum ersten Mal eine Gay-Sauna.. und... ich fühlte mich wie ein Hetero-Mädchen unter lauter schwulen Jungs!!! Als ich dann etwas enttäuscht und verwirrt mit dem Leiter der Sauna plauderte und der erfuhr daß ich auf andere Sachen als das was die Jungs dort so machten stehe, fiel dem der vor Überraschung der Kiefer runter und er rief erstaunt: Du bist ne Möse?!
Naja, lange blieb ich dann nicht mehr dort, weil irgendwie merkte ich mehr und mehr daß ich mit GAY als definition für mich nix am Hut hatte... und der Abend war eh gelaufen... alles guckte mich seltsam an...
Oder dann der Spruch von einer bisexuellen Freundin: Du verhältst dich beim Sex und Kuscheln weiblicher als meine lesbischen Ex-Freundinnen!
Hab dann aber auch TV kennengelernt und merkte daß die wieder anders waren als ich, denn die waren durchaus Männer wenn sie nicht im TV-Modus waren(so empfand ICH sie zumindest), aber mochten Frauenkleider (eher aus sexuellen Gründen?) und waren teilweise sogar nur Hetero, etwas was ziemlich genau
das Gegenteil von dem ist was ich selbst bin und tue:
Ich bin "innen" weiblich, das reicht mir. Ich bevorzuge eindeutig Männer, aber anders als viele Nur-Schwule habe ich keine Probleme mit Frauen, weil ich vor allem genau weiß was die fühlen usw. so kriege ich regelmäßig Komplimente von anderen Frauen weil ich manches echt gut kann... aber eben weil ich genau weiß was da abläuft .... auch wenn da unten bei mir nicht die Dinge sind die da sein sollten...
Ich denke aber Vale_tv hat die wirklichen Unterschiede zwischen TS und TV sehr gut und klar definiert:
1. Das Falsche-Körper-Gefühl haben nur TS
2. TS sind "rund-um-die-Uhr" weiblich, d.h. nicht nur zeitweise wie TV so wie Vale berichtet. Vor allem auch bei nicht sexuellen Aspekten des Lebens.
Und ja, tassi, gabi und vale: Eine Wertigkeit ist so ziemlich das Unnötigste was es gibt, das ist Intoleranz in Reinform!
Schönes Weekend für alle!