Sexuelle Resensibilisierung: Lustgewinn durch Verzichten?
Hallo zusammen. Ist es euch schon mal aufgefallen? Wir leben tatsächlich in einer, im sexuellen Sinne, sehr aufgeladen Zeit! Na klar, wir sind auf einer Sexplattform im Internet. Hallo, sexuell aufgeladener geht ja wohl kaum noch oder? Mal abgesehen von realen Dingen, wie Clubbesuchen oder Parties. Aber das meine ich nicht. Auch außerhalb von einschlägigen Seiten und Orten wie diesem ist es, in der täglichen Umwelt, viel freizügiger als noch vor 10 oder 20 Jahren. Sex und Erotik in den Medien, in Unterhaltung mit Freunden und Kollegen, etc. Jetzt versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut nicht schlecht. Im Gegenteil, ich liebe es die sexuelle Freizügigkeit, die ich als Grundrecht empfinden, auszuleben. Was ich mich allerdings frage ist, führt die Allgegenwärtigkeit von Sex und Erotik nicht vielleicht zum Gegenteil? Stumpfen wir nicht immer mehr ab und brauchen in der Folge einen immer größeren Reiz um den selben Genuss zu erleben? Wenn man diese Frage mit ja beantwortet, stellt sich als nächstes die Frage danach, wie man dies verändern kann. Und hier stelle ich die Hypothese von der Resensibilisierung duch Enthaltsamkeit auf. Wenn auch keine gänzlich, so doch evtl eine zeit- oder teilweise Enthaltsamkeit. Ergo, Enthaltsamkeit führt zu sexuellem Lustgewinn.
Was denkt ihr darüber? Eure Meinung interessiert mich.