„
Gut, dann mach ich mich mal unbeliebt
Ich hasse Karneval/Fasching/Fastnacht. Es gibt nichts scheinheiligeres... Oh Schatz sorry dass ich die Olle gevögelt hab, aber es war Fasching....
Und ja wir müssen dann auch alle auf Knopfdruck fröhlich sein... Kotz...
Naja, auch hier gilt, jedem das seine....und mir das meiste
Zum einen muss ich mich "outen" und sagen: Seit dem ich mit nem Fanfanrenzug jedes Jahr ins Rheinland zum Mitmarschieren gefahren bin, bin ich ein wenig angefixt - aber das ist ein Unterschied zu den Umzügen hier in Niedersachsen (Ausnahme der Showduvel in Braunschweig)
Aber:
Meine Erfahrungen im Rheinland sind die, das man durch Medien das Bild bekommt, es wäre alles super locker. Wir haben bei den Umzügen sogar sehr sehr viele aufdringliche Zuschauer an den Straßen gehabt, die unsere Cheerleader gerne untern Rock gegriffen haben - was dann aber so mancher Zuschauer auch mit einem "plötzlichen" Gleichgewichtsverlust in der Menge erfahren musste.
Niemand ist dort Freiwild was ich auch vollkommen in Ordnung finde. Und nur weil Frau mal ein bisschen mehr zeigt, muss man die nicht gleich auf der Strasse vernaschen - auch wenn ich wenig dagegen hätte, sofern Frau auch heiss aussieht und nicht zu "voll" (
alkohol ) ist.
Das andere, was Du schreibst, würde ich auch so unterschreiben. Zwar ist Karneval eine hiesige Tradition, aber wie so viele ist es mittlerweile nur ein "Schau-laufen" (das hat man auch mittlerweile in den meisten Swingerclubs ) und eine Aktion, die einfach ein Grund zum "Feiern bis zu besinnungslosigkeit" bietet.
Davon haben wir in Deutschland mehr als genug, und es werden sogar Events aus dem Ausland nach Deutschland geholt, die aus meiner Sicht nur noch heuchlerei-pertys sind. Z.B. Halloween, Vatertag, etc...