Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren749
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefallen euch Frauen mit kurzen Haaren?

*********erker Mann
11.913 Beiträge
Mir gefallen am besten Frauen die Haare haben...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich finde es immer lustig, zu beobachten, wie ein neuer Stern am Männerhimmel ruckzuck bedeutet, dass Frau zum Friseur geht, um eine völlig neue Frisur, zum Beispiel Haare ab zum Kurzhaarschnitt, machen zu lassen. Das ist eines der sichersten Zeichen für Nochpartner.
*****ssA Frau
2.334 Beiträge
Ich mag's lieber lang...bei mir und auch anderen Frauen (auch, wenn es Ihnen gut steht und passt!) Hab jahrelang eher unfreiwillig kurzes Haar getragen und war nicht sehr glücklich damit. *augenzu*

IdS *huebschmach*
****ni Mann
2.322 Beiträge
JOY-Angels 
Gefallen euch Frauen mit kurzen Haaren?
Durchaus! Ich bin da nicht festgelegt, für mich kann nahezu jede Haarlänge toll aussehen. Was jetzt nicht heißt, dass jede Haarlänge jedem steht (egal ob Mann oder Frau). *zwinker*

Aber wenn es zum Typ passt - und die entsprechende Person es auch weiß (soll heißen, sie wohl fühlt und man selbst als Gegenüber dies merkt), dann kann ich bei kurzen Haaren genau so "wegfließen", wie bei der langen Variante.

Allerdings gibt es da für mich persönlich ne Grenze: rundherum ganz kurz rasiert gefällt mir dann nicht mehr so gut. Ich habe eine Bekannte mit entsprechender Frisur, sieht toll aus, finde ich mutig - nur sexuell reizt es mich nicht. Aber das ist natürlich nur ganz subjektiv.
Die Haarlänge verbinde ich mit Charaktereigenschaften (wenn man Tests glauben darf, machen das ausnahmslos alle Menschen - außer vermutlich der harte Kern Joyler wie wir gleich feststellen werden!?).

Kurze Haare bei einer Frau stehen für mich für Intelligenz, Vernunft, Sinn fürs Praktische, Selbstbewusstsein (im Sinne von: Ich habs nicht nötig dem gängigen Ideal eines lieben Mädchens mit langen Haaren zu entsprechen! - insofern ein Zeichen von Emanzipation und Ebenbürtigkeit), aber auch von Schönheit und ihre Reize nicht verstecken, sondern zu kennen (ovales Gesicht mit ebenmäßigen Zügen wurde von @*********leen schon genannt) - und das ist für mich gleichbedeutend mit sich selber kennen und zu sich stehen (und nicht hinter Haaren sich verstecken).
******a96 Frau
278 Beiträge
@********nerd wow, so viele Vorurteile in einem winzigen Absatz. *bravo* Emanzipation hat genau NULL mit Haaren zu tun.
*******elle Frau
35.381 Beiträge
Selbstbewussten aber schon.

Ich kann und will mein Gesicht gar nicht hinter langen Locken verstecken.
Dabei hatte ich schon mal welche, in jungen Jahren.

Lang kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Passt gar nicht mehr zu mir.
******a96 Frau
278 Beiträge
@*******elle Ich wüsste nicht, wie lange Haare und Selbstbewusstsein korrelieren. Das sind so blöde Vourteile, wie das Vorurteil, dass Frauen mit Kurzhaarschnitt Haare auf den Zähnen haben. Ich hatte von raspelkurzen Haaren bishin zu Haaren bis über die Pobacken einige Frisuren. Und nicht eine Sekunde hatten meine langen Haare damit etwas zu tun, dass ich mich hinter ihnen verstecke. Nein, ich finde es einfach ästhetisch. Und jeder, der Haarlänge mit dem Grad der Emanzipation gleichsetzt, ist schlichtweg dumm.

Finde es einfach total erschreckend, dass manche Menschen anscheinend echt noch das Äußere einer Frau mit Emanzipation in Verbindung bringen wollen.
*******elle Frau
35.381 Beiträge
@******a96
Du nicht, aber es gibt sehr wohl auch Frauen, die die Haare als Schutz benutzen.

Brauche ich halt nicht , denn ich kann mein Gesicht auch mit raspelkurzer Frisur zeigen.

Ich brachte die Frisur keinesfalls mit Emanzipation in Verbindung. *nono*
Zitat von ******a96:
wow, so viele Vorurteile in einem winzigen Absatz. *bravo* Emanzipation hat genau NULL mit Haaren zu tun. ... Und jeder, der Haarlänge mit dem Grad der Emanzipation gleichsetzt, ist schlichtweg dumm.

Grazie! Ein Vorurteil hab' ich glatt vergessen: Frauen mit kurzen Haaren sind Lesben!;)

Gut, dass ich "dumm" bin, damit kann ich leben - ich bitte aber doch die folgenden dummen Bemerkungen zu überdenken - wenn's nicht allzu sehr weh tut unter den Haaren ...:

In islamischen Ländern scheren sich Frauen eine Glatze oder Buzzcut, um sich zu emanzipieren und der Bevormundung durch Männer zu entgehen, dass sie ein Kopftuch tragen sollen, um ihre Haarpracht zu verbergen.
Ähnlich war es noch gar nicht lange bei uns, dass Frauen sich aus emanzipatorischen Gründen die Haare abschnitten und rauchten, um ein äußeres Zeichen der Auflehnung gegen männliche Machtverhältnisse zu setzen.
*******elle Frau
35.381 Beiträge
Und jeder gute Friseur wird jede Frau dahingehend beraten können, wie sie durch Frisuren ihr Gesicht besser betonen kann.
Oder ungeliebte Details kaschieren kann, also Verstecken *zwinker*

Doppelkinn, breite Gesichter, zu schmale Gesichter, zu hohe Stirn, zu kurze Stirn, abstehende Ohren , oder Pickel auf der Stirn...ect.

Das hat dann doch sehr wohl etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun, wenn ich darauf pfeife, ob ich abstehende Ohren habe.

Dies mit der raspelkurzen Frisur zu verstecken, geht auch gar nicht, die Ohren sind frei geschnitten, der Nacken auf 6 mm gestutzt.

Auch breite, eckige Gesichter kann Frau mit langen Locken weicher erscheinen lassen.

Habe ich mich ebenfalls dagegen entschieden.

So, in jungen Jahren,
habe ich aber sehr wohl versteckt , mit langen Locken. Sowohl das eckige Gesicht, als auch die Pickel auf der Stirn und auch die abstehenden Ohren.

Was nun? Also gibt es mindestens EINE Frau auf dieser Welt, der die Wirkung von langem Haar zum kaschieren sehr wohl bekannt ist.
Fragt mal Tante Google.....
******a96 Frau
278 Beiträge
Und nicht nur emanzipatorische, sondern auch kulturelle Vorurteile kann er (weil alle Frauen mit Kopftuch ja auch automatisch unterdrückt werden) - toll! *kopfklatsch*

"Mit einem Ignoranten disputieren zu wollen, ist wie der Versuch, unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen. Denn die Ignoranten wissen eh schon alles." *undwech*
Zitat von *******elle:
Was nun? Also gibt es mindestens EINE Frau auf dieser Welt, der die Wirkung von langem Haar zum kaschieren sehr wohl bekannt ist.

Das ist sogar einer Vielzahl ignoranter Männer dank Artikeln in Playboy, Lui und Fit for Fun bekannt;)
Zitat von ********nerd:
Die Haarlänge verbinde ich mit Charaktereigenschaften (wenn man Tests glauben darf, machen das ausnahmslos alle Menschen - außer vermutlich der harte Kern Joyler wie wir gleich feststellen werden!?).

Kurze Haare bei einer Frau stehen für mich für Intelligenz, Vernunft, Sinn fürs Praktische, Selbstbewusstsein (im Sinne von: Ich habs nicht nötig dem gängigen Ideal eines lieben Mädchens mit langen Haaren zu entsprechen! - insofern ein Zeichen von Emanzipation und Ebenbürtigkeit), aber auch von Schönheit und ihre Reize nicht verstecken, sondern zu kennen (ovales Gesicht mit ebenmäßigen Zügen wurde von @*********leen schon genannt) - und das ist für mich gleichbedeutend mit sich selber kennen und zu sich stehen (und nicht hinter Haaren sich verstecken).

Du kannst aber nicht viele Frauen kennen oder du kennst immer nur eine Sorte.
Zitat von *******_DA:
Du kannst aber nicht viele Frauen kennen oder du kennst immer nur eine Sorte.

Falsch! Gerade weil ich Frauen kenne, weiß ich, dass kurze Haare für Selbstbewusstsein stehen.
Insofern gebe ich dir recht, ich ziehe es vor, nur selbstbewusste Frauen zu kennen, kenne also nur diese Sorte;)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ratet mal, wie das Thema heißt! Falsch, es heißt nicht, was können uns Haare wohl verraten, sondern ganz banal:

Gefallen euch Frauen mit kurzen Haaren?


Jetzt seid ihr baff?
*******elle Frau
35.381 Beiträge
Nun, war das nicht klar rüber gekommen?
Mir gefallen ganz oft , ganz viele Frauen mit kurzen Haaren viel besser.
Halle Berry, Jamie Lee Curtis, Katy Perry , Charlize Theron,
Finde ich alle mit kurzem Haar viel schöner, besonders.
Zitat von *****lnd:
Ich finde es immer lustig, zu beobachten, wie ein neuer Stern am Männerhimmel ruckzuck bedeutet, dass Frau zum Friseur geht, um eine völlig neue Frisur, zum Beispiel Haare ab zum Kurzhaarschnitt, machen zu lassen. Das ist eines der sichersten Zeichen für Nochpartner.

Ich habe geraten, wie das Thema wohl heißt nach diesem Posting, dachte: Was können uns Haare wohl verraten? Nochpartner? Lebenskrise? Selbstfindung? Freischwimmung? - Und dann kommt so was Banales, ts, ts ,ts:

Zitat von *****lnd:
Ratet mal, wie das Thema heißt! Falsch, es heißt nicht, was können uns Haare wohl verraten, sondern ganz banal:

Gefallen euch Frauen mit kurzen Haaren?


Jetzt seid ihr baff?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mea culpa, aber ich habe gelernt und fand dann, dass tiefergehende küchenpsychologische Betrachtungen der Frauenhaargestaltung sich aus dieser Beobachtung

wie ein neuer Stern am Männerhimmel ruckzuck bedeutet, dass Frau zum Friseur geht, um eine völlig neue Frisur, zum Beispiel Haare ab zum Kurzhaarschnitt, machen zu lassen.

nicht herleiten lassen. Und dann folgte der Aha-Moment, der sagte, das war ja sowieso pillepalle und so sage ich nochmal aus voller Brust "Jawohl, die gefallen mir meist sehr".
Zitat von *****lnd:
"Jawohl, die gefallen mir meist sehr".

Kannst du auch sagen, warum? Denn das ist ja die weitergehende Frage des EP - was macht den Reiz von Frauen aus, die eine Kurzhaarfrisur tragen?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hatte ich schon beantwortet, weil es ihnen in der Regel steht. Meine Tochter hatte krebsbedingt schon eine Glatze, auch die stand ihr. Mir sagen nur die aus Nöten geborenen quadratisch, praktisch, gut- Frisuren seltener zu.
*****y87 Frau
9.696 Beiträge
Frauen mit kurzen Haaren gehen ja mal gar nicht (sagt sie und hat nur 0,5mm auf dem Kopf) *snob*

Oh vergessen: *ironie*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Dass so manchen Männern der Haarschnitt mehr Anhaltspunkte über die Persönlichkeit einer Frau zu geben scheint als ein Gespräch ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Je nach Tagesform und Laune empfinde ich das entweder amüsant oder frustrierend ...
Es gibt Frauen denen steht das sehr gut. Ich denke es passt nicht sosehr zu rundlicheren Gesichtern, da wirken längere Haare eher ausgleichend.
*********leen Frau
288 Beiträge
Frauen, deren Selbstwertgefühl noch nicht gefestigt ist, die sich noch suchen, halten sich fast allesamt an diesen Langhaarstil, denn der gilt in deren jungen Vorstellung als das gängige weibliche Schönheitsideal. An meinen Studentinnen ist dies offensichtlich, so sehr, dass sie mir alle zwar durchschnittlich niedlich und süss vorkommen, doch auseinanderhalten vermag ich sie nicht. Emanzipiert mögen sie sein, doch diese wallenden Haare, als unverrückbares Symbol der Weiblichkeit par excellence, bleibt in deren Verständnis ein wesentlicher Bestandteil der Verführung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.