Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4514 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys
2017 Mitglieder
zum Thema
Ersterfahrung = Beginnerpaar & Beginnerpaar ?84
Ein Beginnerpaar ist auf der passiven/aktiven Suche seiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub in privatem Ambiente?

*******oat Paar
77 Beiträge
Gruppe gründen JA
aber leider haben auch wir keine Zeit die Moderation zu übernehmen.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Schwierige Entscheidung
Lassen wir mal beiseite, dass Calafinca ein wirklich individuelles und sympatisches Paar sind (wir erlauben uns anzunehmen, dass einige hier dachten, ihr wäret dann immer zur Stelle um mitzuswingen), so ist die Idee nicht schlecht.
Die Landschaft muss ihre Reize haben, denn auch wir sind im Urlaub darauf fixiert etwas Neues zu entdecken, neue Menschen und deren Lebensweise kennenzulernen usw. Wenn dann noch swingen dazu kommt an einem schönen Abend, ist das wunderbar. Aber: wir fahren sicher nicht 14 Tage in Urlaub und verbringen Tag und Nacht mit einem anderen Paar, nur um zu swingen. Damit wäre uns etwas genommen, was wir viel mehr lieben als swingen: nämlich unsere Freiheit.
Es ist absolut nicht negativ gemeint, aber wir denken ganz ehrlich, dass es interessanter ist, im Urlaub sich manchmal dem Gedanken hinzugeben, dass das Paar am Nebentisch vielleicht auch gerne mitswingen würde.......
*******oat Paar
77 Beiträge
Freiheit darf und muß sein!!
Wir glauben auch nicht das dieses so gemeint ist, aber es ist doch schön zu wissen, das man dies bzgl. keine Rücksicht auf Gastgeber und andere Gäste nehmen muß!!
@Lebenlieben
erstmal ein liebes Dankeschön für die Blümchen... *g*

Natürlich war es von uns grundsätzlich so gemeint, wie
@****rU es sehen.
Der Gedanke war, Gäste um sich zu haben, die mit unserer Lebenseinstellung konform sind und die nicht gleich kopfschüttelnd den Tisch verlassen, wenn die Gespräche auf das Thema "swingen" bzw. "sexuelle Freiheiten" kommen... *schock*
Wer kennt sie nicht, diese zermürbenden, endlosen Abende mit Gästen, welche nur über banale und oberflächliche Themen zu reden im Stande sind.... *gaehn* .... für uns verlorene Zeit. Soll nicht arrogant klingen.....aber da schauen wir uns lieber einen guten Film an...
Beispiel: Hätten wir Kleinkinder, würden wir versuchen, Gäste mit Kleinkindern anzusprechen, dann hätten wir wenigstens die gleichen Interessen und Gesprächsthemen....

Unsere Gäste "müssen" selbstverständlich ihren Urlaub nicht mit uns, sondern "können" ihn bei uns verbringen , ohne jegliche Art der "Freiheitsberaubung".
Dazu noch in einer wirklich reizvollen Landschaft....

Urlaub bei "Insidern", die natürlich ihren Gästen auch gerne Land und Leute näherbringen.

Wir hoffen, daß es nun einigermaßen verständlich "rübergekommen" ist,
liebe Grüße aus dem sonnigen Süden,
die zwei von calafinca
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@calafinca
Dank zurück. Wir hatten es etwas anders verstanden, so eher in die Richtung, ihr würdet gerne vermieten, aber nicht unbedingt eure freie Zeit mit den Gästen verbringen. Was wir nur zu gut verstehen würden....

Aber so wie ihr das schildert, ist das eine schöne Sache, so lange natürlich nur, wie ihr euch nicht überfordert fühlt. Denn ab und zu swingen, oder plötzlich fast immer, das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Fazit demnach: als Gast jederzeit gerne, sofern tagsüber auch ein schönes kulturelles und sehenswürdiges Angebot besteht. Denn der Geist sollte auch seine Nahrung bekommen, nicht nir die Triebe...

Als Gastgeber ist das sehr schwierig. Aber das könnt und dürft nur ihr 2 entscheiden....jedenfalls guten Mut......
****ns Paar
50 Beiträge
Ein Urlaub nach dem Motto „Erotik“ hat nichts mit Freiheitsberaubung zu tun…. Es ist nur ein Motto.
Einige Leute machen Schiffsreise, andere Wellness Urlaub und andere Erotikurlaub.... schade das wir keine swinger sind *zwinker* weil so attraktives Paar als Gastgeber den Urlaub sehr prickelnd machen kann.
"swingen" nicht "zwingend"
Wir hoffen, daß die Mitglieder hier im JC über ein anderes Bewußtsein verfügen, als Mitglieder eines "Schrebergartenvereins". Ohne diesen natürlich zu nahe treten zu wollen....auch wir lieben Blumen...*blume*
Wenn die Definition des Wortes "swingen" bedeutet, daß man unbedingt und so oft wie möglich und egal mit wem in die Kiste hüpft, dann können und wollen wir uns auch nicht als "Swinger" bezeichnen...
Schon das Wort "swingen" ist unserer Meinung nach ein sehr weiter und abgedroschener Begriff.
Wir betrachten es eher als eine Art "Life-Style", mit vielen verschiedenen Facetten, die das Leben bereichern können...das geht für uns nicht mit Menschen, die sich nicht aus ihrer "moralischen Zwangsjacke" befreien wollen bzw. können...da diese ihren Horizont ja bereits "abgesteckt" haben.
Aber die sollten ja auch hier nicht vertreten sein, oder?

@****ns
sinnliche Abende mit Pizza und Rotwein im Kreise aufgeschlossener Menschen können ebenso eine Bereicherung sein.... *zwinker*

Liebe Grüße
die zwei von calafinca
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Falsch verstanden worden?
Wir wollen noch einmal unsere Sichtweise darlegen: es kann überhaupt nicht die Rede sein von Freiheitsberaubung für die Gäste von Cala Finca.

Wir stellen uns die Frage andersrum: auch wir springen nicht mit jedem in die Kiste, genauso wie Cala Finca das auch schreiben. Die Gefahr besteht aber bei Vermietung einer Ferienwohnung (sofern die Besitzer sich auch dort aufhalten), dass der eine oder andere denkt, die Vermieter müssten Tag und Nacht zu deren Verfügung stehen. Und da hört der Spass auf....

Wenn das von vorne herein klar gestellt ist, dann stehen schönen Ferien an diesem schönen Flecken besteht nichts im Wege
@ LebenLieben
Ihr Lieben,

Wir geben Euch bezüglich eventueller " übertriebener " Erwartungen seitens der Gäste natürlich Recht....
...das wäre ja vergleichbar mit einem " Bereitschaftsdienst " *basta*

Meint Ihr nicht auch, daß man Mißverständnisse dieser Art bereits im Vorfeld klären könnte ?

Aber... dieses Problem, wenn auch anderer Art, trifft auf kleine
" Familienpensionen " ebenfalls zu und hat sicherlich schon so manchem Vermieter seine letzten Nerven geraubt.
Tja, daß ist die Herausforderung die es bei einer solchen Idee zu bewältigen gilt.....gruebel*

Mit lieben Grüßen aus dem Süden
die zwei von calafinca *
****ns Paar
50 Beiträge
@****ns
sinnliche Abende mit Pizza und Rotwein im Kreise aufgeschlossener Menschen können ebenso eine Bereicherung sein....

So eine Idee von unseren Augen zu verbreiten ist nicht fair von Euch – weil unser Urlaubsmotto ist „Hausrenovierung“ – o Gott Hilfe *panik*

Das währe natürlich Balsam auf die " Lebens-Wunden" aber wir sind manchmal Verrückt *baeh* und ich (w) hab schon angst hier weiter zu lesen…. Ich muss weg von hier.
(Renovieren-renovieren-renovieren – trala-lala - ich höre nichts ich sehe nichts ich sage nichts - außer Renovieren) *fiesgrins*
sorry...
wir wollten Euch nicht traurig machen.... *troest*
Aber jede Renovierung hat ja auch ein Ende.... *zwinker*

sonnige Grüße aus Kalabrien,
Bussi
Abgesehen davon, daß Renovierungen tatsächlich manchmal enden (bei mir zum Beispiel war schon nach nicht einmal 5 Jahren Ende), kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß jemand erwartet, daß bei einem solchen Urlaub "bestimmte Dinge inclusive sind". Das ergibt sich - oder nicht! Wer Garantien will, muß sich, glaube ich, an andere Institutionen wenden... Und sollte wo anders Urlaub machen!...
Gruß
Nebbiolo

P.S. Auch in der Zeit der Renovierung gab es ein bischen Urlaub! Das geht, wirklich!
*******och Mann
1.079 Beiträge
Die Gefahr besteht aber bei Vermietung einer Ferienwohnung (sofern die Besitzer sich auch dort aufhalten), dass der eine oder andere denkt, die Vermieter müssten Tag und Nacht zu deren Verfügung stehen. Und da hört der Spass auf....

Ich denke, hier sollte man das Vermieten der Location und die Bekanntschaft mit den freundlichen Vermietern trennen...

Der Grundgedanke ist ja der, sich bei der Frage der Location auszuhelfen... die Frage der beteiligten Personen hängt natürlich zum einen von der Sympathie ab und zum anderen ist das auch eine Frage, die man z.B. im JC durch Verabredungen klären kann ...

... bei Interesse können die Vermieter vielleicht dabei sein... aber mit der Idee ist sicherlich keine Verpflichtung der Eigentümer zum mitmachen gemeint ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.