Sex/Orgasmus als Methode gegen bestimmte Schmerzen?
Ich höre immer mal wieder die Aussage, dass man durch Sex und/oder gerade einen Orgasmus bestimmte Schmerzen in den Griff/wegbekommen kann.Hauptsächlich steht dieses in Zusammenhang mit z.B. Kopfschmerzen.
Mir ist klar, dass bei Sex (und besonders beim Höhepunkt) Endorphine freigeschüttet werden und dafür sorgen, dass Schmerzen in den Hintergrund geraten oder gar verschwinden.
Da ich häufiger unter Kopfschmerzen als auch starken Menstruationsschmerzen leide, frage ich mich, wie andere Menschen (und beim zweiten Punkt Frauen) damit umgehen.
Sind meine Schmerzen wirklich stark, so habe ich prinzipiell keine Lust auf Sex, weder auf den mit einem anderen Menschen, noch mit mir selber. Der Schmerz ist allgegenwärtig und jegliche Motivation in Richtung Sex ist meilenweit entfernt.
Ist es jedoch ein...sagen wir mal...mittelstarker Schmerz, dann weiß ich, dass ein Orgasmus für Linderung sorgt und mir auch anschließend die Entspannung bringt, um schmerzfrei einschlafen zu können.
Wie geht es anderen damit? Hilft Euch Sex gegen bestimmte Schmerzen, oder seid Ihr dann komplett lustlos?
Würdet Ihr dann eher Selbstbefriedigung bevorzugen, weil der Sex mit einem Partner dann zu "anstrengend" wäre?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Thema Schmerz und Sex?