Komisch, dieses Flirt-Problem hab ich noch nicht festgestellt. Aber ich bin eigentlich auch eine, die im Zweifelsfall selber den Anfang macht, und den Kerl auf ein Glas einlädt. Kam bisher immer gut an.
Aufgefallen ist mir eher das viele Gespräche so einen chatähnlichen Charakter bekommen - und damit meine ich die schlechten Chats:
Da kommt man mit einem hübschen Kerl ins Gespräch, und das läuft dann etwa so:
Er: Wie heißt du?
Ich: B. (stellt Mann sich nicht zuerst vor, wenn man den Namen des anderen wissen will?)
Er: Wie lange kommst du schon hierher? (Sportstudio)
Ich: Ein halbes Jahr, mir macht das Training hier total Spaß, wenns auch anstrengend ist. (Bestimmt erzählst du mir jetzt, wie du das Studio so findest ... )
Er: Kommst du immer am Dienstag?
Ich: Oft, ja, aber meistens am Donnerstag, weil ich Dienstags gerne auf dem Wochenmarkt bummeln gehe. (Gute Gelegenheit, da mal eine eigene Meinung zu äußern)
Er: Wie alt bist du?
Ich: 39 (man sieht, das ich über 30 bin. Und wir Mädelz haben eh ein Problem mit dem Älterwerden. Da kann so eine Frage echt noch etwas warten, oder?)
Er: Und wo wohnst du?
Ich: In der nähe von ..., neben der ...-Kneipe. (So, jetzt geb ich dir ne prima Gelegenheit, irgendwas anders von dir zu geben als eine Frage)
Er: Hast du Kinder?
Ich: Ich muss jetzt nach Hause, meine Kinder warten.
----
Wisst ihr was? Soooo gut kann ein Kerl gar nicht aussehen, das ich mir dafür die Würmer so aus der Nase ziehen lasse. Ich bin echt redselig und erzähl gerne alles mögliche von mir. Aber ich möchte doch gerne auch was vom Gegenüber erfahren, und zwar nicht die Fakten, sondern ein Bild der Persönlichkeit erfassen können - also Meinungen, Vorlieben oder auch was man grad ätzend findet ...
Nigra