Ausprobieren!
In einer längeren Beziehung sollte es schon möglich sein, die Methode zu finden, wie "sie" (wenigstens fast) immer kommt. Das ist ja offenbar von Frau zu Frau sehr verschieden, aber eigentlich gibt es immer irgendeinen Trick: bestimmte Stellung, Handarbeit/- unterstützung, Zunge, fester Griff an den Po, weiß der Kuckuck.
Das lässt sich aber nur rausfinden, wenn - und da möchte ich meiner Vorschreiberin absolut recht geben - sehr offen geredet wird. Erst dann kann man die gegenseitigen Vorlieben auch erkennen und verstehen und gezielt nach "Tricks" suchen (meine Frau kennt da auch einen für mich, falls es mal schnell gehen muss der Onkel Doktor aber zu langsam in Fahrt kommt...)
Im Übrigen glaube ich wirklich nicht, dass eine Frau, die behauptet, es sei nicht so wichtig, zu kommen, dies tatsächlich ernst meint. Das hört sich so an wie die korpulenten Frauen, die sich ach so wohl in Ihrer Haut fühlen (aber erstaunlicherweise schon seit Jahren nicht mehr im Schwimmbad waren...). Ich glaube, wenn es einer Frau ohne weiteres gelänge, immer einen Höhepunkt zu haben, würde sie den auch immer gerne in Kauf nehmen... die Begründung, dass es nicht so schlimm sei, nicht zu kommen, gefällt mir da schon besser. Frau soll sich ja nicht den Spaß am Sex nehmen lassen, wenn es nicht immer hinhaut.
Aber deshalb aufzugeben und nicht grundsätzlich daran zu arbeiten, vom Essen auch satt zu werden, halte ich für falsch. In den wenigsten Fällen ist das eine Tatsache, um sich damit abzufinden, wenn es mit dem Höhepunkt nicht klappen will.
Allerdings darf es nicht dazu führen, verkrampft nach einer Lösung zu suchen. Dann geht, und auch dies wurde ja schon festgestellt, meist gar nichts. Wenn beide ganz entspannt ein wenig experimentieren und man sich auch währenddessen über die Effekte ausstauscht, kommt die Frau meist irgendwann dahinter...
Für Frauen, die immer größere Probleme haben, gibt es wohl einen Trick (den mir schon zwei Frauen bestätigt haben): Zunächst muss ich wissen, wie ich mich selber sicher dort hin bringen kann, wo ich zusammen mit dem Partner hinkommen möchte. Wenn ich meinen Körper und seine Reaktionen selbst gut im Griff habe, geht es auch gemeinsam offenbar viel besser...
Na denn, viel Spaß beim üben, auch wenn hier der Weg nicht schon das Ziel sein sollte