Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
180 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
446 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus nur in Bauchlage - Habt ihr Tipps?69
Ich bin Mitte 30 und komme nur zum Orgasmus indem ich auf dem Bauch…
zum Thema
kommen Frauen beim Analsex wirklich einen Orgasmus?449
Immer wieder frage ich mich, welche Gefühle Frauen beim Analsex haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperspannung/Oberschenkelspannung beim Orgasmus

**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich kenne es von mir genau andersherum. Ich kann nicht gleichzeitig kommen und irgendeinen Muskel dabei bewusst anspannen bzw. kommen, wenn meine Konzentration auf einer anderen Muskelpartie liegt.
Von daher kann ich Dir auch keinen Tipp geben...stört es dich denn oder möchtest du einfach auch mal anders kommen?
Gruß
A.
*********voll Frau
13 Beiträge
Das hat etwas mit unserem vegetativen Nervensystem zu tun.
Für die Erregung ist es nahezu bei allen unabdingbar, dass man entspannt ist (parasympathische Aktivität). Dies bewirkt die Erektion beim Mann und die Lubrikation bei der Frau.

Für den Orgasmus aber ist „sympathische Aktivität“ (Gegenspieler zum Parasympathikus) notwendig. Also Anspannung im weitesten Sinne. Oder schnelle Bewegungen...

Also alles ziemlich normal.
********iger Frau
7 Beiträge
ich hatte das auch! so sehr sogar, dass ich nach dem Orgasmus immer Schmerzen hatte weil ich so krasse Muskelanspannung haben musste dass die Muskeln danach nicht mehr wirklich entspannen wollten und ich somit entweder Krämpfe bekam oder Muskelkater.
dass dies nicht der "normale" Weg zum Orgasmus sei habe ich erst bei einer Sexualtherapeutin erfahren. sie hat mir dann erklärt ich müsse lernen entspannt zu kommen. und ja das muss man lernen und üben und klappt nicht so auf Anhieb, der Körper ist sich halt gewisse Sachen gewohnt! ich habe das im krassen Eilzugtempo durchgezogen, in dem ich jedes mal als ich merkte, dass ich anzuspannen begann die Stimulation zu pausieren bis ich mich wieder entspannt hatte. das war total scheisse die ersten paar Male weil ich dann plötzlich 45min-1h brauchte bis zum Orgasmus statt 5min, aber ich habs gelernt!
ich habe auch meinen Partnern erzählt was ich gerade zu lernen versuche, weshalb die dann auch fleissig mitgeholfen haben mich daran zu erinnern mich zu entspannen, und auch sie haben oft die Stimulation einfach pausiert wenn sie gemerkt haben dass ich Muskelspannung aufbaute. das war total fies aber hilfreich; ich habe viel geflucht aber war am Ende dankbar und sie haben sich mit mir freuen können als ich endlich einen Orgasmus OHNE nachfolgende Schmerzen haben konnte!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********stasy:
stört es dich denn oder möchtest du einfach auch mal anders kommen?

Es stört mich tatsächlich, weil ich dadurch sehr häufig beim Sex nicht kommen kann. Nur wenn ich flach auf dem Bauch liege und von hinten penetriert werde, kann ich auch während dem Geschlechtsverkehr kommen, weil ich dabei die Beine gerade wegstrecken kann.

In anderen Stellungen ist es nicht möglich und es stört mich einerseits deswegen, andererseits aber auch, weil ich hin und wieder Wadenkrämpfe bekomme, so sehr muss ich mich anspannen. Es ist anstrengend. Es ist Arbeit.
**********l1988 Frau
809 Beiträge
Ich kenne das Problem auch... Ich kann zwar mittlerweile auch anders kommen aber oft bei weitem nicht so intensiv und so leicht/schnell
******r_s Frau
291 Beiträge
Geht mir auch so
Ich muss nicht zwingend die Beine weg stecken (meistens tue ich es aber), aber ich muss sie anspannen und meistens auch den Bauch um wirklich kommen zu können.
Wenn ich mit einen Orgasmus erarbeitet ist es definitiv ein Muss, also wenn ich unbedingt kommen will oder soll, kann ich dem mit dieser Anspannung entgegen wirken.
Ganz selten komme ich auch mal unter nicht sooo viel Anspannung (also der Bauch fällt beispielsweise weg) aber meine Beine müssen eigentlich immer angespannt (aber nicht gestreckt ) werden, sonst wird das nichts

(Mit Bauchmuskelkater ist das unglaublich gemein *zwinker*
Aber mein Körper macht es einfach und ich kann kaum was dagegen tun)

*blume2*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von **********stasy:
stört es dich denn oder möchtest du einfach auch mal anders kommen?

Es stört mich tatsächlich, weil ich dadurch sehr häufig beim Sex nicht kommen kann. Nur wenn ich flach auf dem Bauch liege und von hinten penetriert werde, kann ich auch während dem Geschlechtsverkehr kommen, weil ich dabei die Beine gerade wegstrecken kann.

In anderen Stellungen ist es nicht möglich und es stört mich einerseits deswegen, andererseits aber auch, weil ich hin und wieder Wadenkrämpfe bekomme, so sehr muss ich mich anspannen. Es ist anstrengend. Es ist Arbeit.

Ja kann dich verstehen. Würde mich auch stören. Für mich stellt sich die Frage, kann man dies körperlich abtrainieren oder ist es eher Kopfsache?!
Aber da ich -wenn es hart genug ist - nur vom penetriert werden kommen kann, bin ich keine große Hilfe. Werde aber aus Interesse mitlesen.
Gruß
A.
P.S. Gerade habe ich bemerkt, dass ich oftmals beim Orgasmus die Fußzehen anziehe *lol*
*********inee
3.588 Beiträge
Ich konnte lange auch nur unter dieser enormen Körperanspannung kommen.

Wirklich abtrainiert habe ich es nicht. Aber seit ich entspannter mit der Erregungskurve bin klappt es auch ohne diese Anspannung. Und es ist auf eine andere Art ein sehr intensiver Orgasmus für mich, weil ich dann viel mehr bei mir bin.

Es klappt auch nicht immer. Zum Beispiel dann nicht, wenn ich dringend einen Orgasmus brauche. Oder wenn sonst eine Überreizung der Klitoris oder Vagina eintritt. Oder auch nicht, wenn ich generell gerade nicht so entspannt bin.
****Shy Frau
189 Beiträge
Hm *gruebel* mir hat vor Jahren mal einer erzählt dass er es merkt wenn Frau ihm einen Orgasmus vortäuscht, weil sie dann KEINE Muskelkontraktionen am Körper hat. Also z.B. die Zehen anzieht. Denn Frau achtet nicht auf solche Kleinigkeiten. Aber er achtet darauf...
Im nachhinein betrachtet könnte mein postkoitaler Muskelkater an dieser Aussage liegen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****Shy:
Hm *gruebel* mir hat vor Jahren mal einer erzählt dass er es merkt wenn Frau ihm einen Orgasmus vortäuscht, weil sie dann KEINE Muskelkontraktionen am Körper hat. Also z.B. die Zehen anzieht.

Beim Orgasmus ist es doch etwas anderes als die ganze Zeit davor.

Aber auch da: Von O zu O verschieden, von Frau zu Frau verschieden. Und we bei den Herren der Schöpfung im Übrigen auch. *zwinker*
****lla Frau
298 Beiträge
@****in ich hab mal den Test gemacht, einfach weil ich neugierig geworden bin...
Probiers mal mit dem Vibrator, vielleicht nur erst mal um das Gefühl zu bekommen, dass es funktionieren kann. Bei mir ging das sofort.
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Bei mir ist das ganz genau auch so @****yn. Du hast das perfekt beschrieben, ich sehe es aber nicht als Problem an oder "nicht fallenlassen können".
Das "Fallenlassen" ist für mich etwas das im Kopf stattfindet und mentale Orgasmen sind genau so wie squirten in jeder Stellung möglich.
Das was nur mit geschlossenen und angespannten Beinen geht sind rein körperliche Orgasmen und die besten habe ich wenn mein kompletter Körper angespannt ist.
Im BDSM-Kontext nutzt das mein Herr für Orgasmuskontrolle. Er reizt mich mit gespreizten Beinen bis ich fast nicht mehr kann oder penetriert mich einfach in der Missionarsstellung. Es reicht dann, dass er meine Beine frei lässt oder nach seiner Befriedigung raus geht und bei mir stellt sich dann dieser körperliche Orgasmus oft schon ein wenn ich die Beine schliessen kann.

LG BoP (w)
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Kenne ich seit frühester Jugend nur so... die Beine 'schwebend' gehalten flach... sehr anstrengend. Hat mich lange nicht gestört bei der SB.
War beim Sex nicht so prickelnd... weil schwierig umzusetzen dabei, da ich auch noch meine Hand dabei zu Hilfe nehmen muss für den klitoralen Höhepunkt.

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, gezielt bei der SB zu experimentieren... also zB immer ein kleeeeiiiines bisschen die Beinspannung zu variieren... bis ich endlich mal die Zehenspitzen/Füße bei starker Beinspannung und leicht angewinkelten Knien aufsetzen konnte. Und so habe ich rumprobiert *zwinker* mittlerweile geht es auch mit anderen Beinvariationen. Aber nur in Rückenlage.
Tantramassagen haben mir auch geholfen.

Und mir hat auch geholfen, dass ich andere Quellen der Befriedigung erfahren habe... die innere Massage vaginal, die mein Liebster mir gezeigt hat, erzeugt intensive orgasmische Befriedigung, die langanhaltend ist.

Interessante Seite zur klitoralenOrgasmusforschung mit Beispielen: http://www.OMGyes.org
Da habe ich neues entdeckt, ausprobiert und erfahren... der Zugang kostet, aber ich habe das Projekt sehr gerne unterstützt.

Sie
****id Frau
5.926 Beiträge
Ich habe mich noch nie so intensiv mit 'was muss ich tun, um...' in der Sexualität beschäftigt. Es gibt für mich viele Wege zum O. Penetration ist jedoch keine davon. Das klappt einfach nicht ohne zusätzliche Stimulanz.
Doch eine ganz besondere Art des O ist für mich tatsächlich wenn der Partner mich 'aufbiegt' , nahe an die passive Gelenkigkeitsgrenze geht. Da klappte mit 2en sogar der O bei der Penetration.

Doch hauptsächlich lasse ich mich beim Sex fallen und treiben. Einen Schlachtplan kann ich mir vorher zurechtlegen, doch wenn die Lust kommt, zieht der Kopf sich zurück und das ist gut so *ja*
********arte Frau
27 Beiträge
Eine sehr gute Seite, die generell über alles mögliche, was Sexualität betrifft, aufklärt, ist die von der Sexualtherapeutin Ann Marlene Henning http://www.make-love.de Eine der Seiten, die die verschiedenen Orgasmustypen vorstellt ist diese: http://www.make-love.de/artikel/die-vier-modi-der-erregung
Es gab auch einen Film/Beitrag, der sich mit der Art des Zustandekommens eines Orgasmus beschäftigt, wo es darum ging die eingefahrenen Muster zu durchbrechen, um einen Orgasmus auf andere Art bekommen zu können. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es auch darum, dass die Frau immer nur in einer Stellung kommen konnte.
Wie hier schon einige beschrieben haben, ging es langsam, führte aber letztendlich zum Ziel. Die Orgasmen sind zuerst nicht so überwältigend, weil man eben die eingefahrenen Muster ablegt und neue anlegen muss.
Es müssen erst neue Nervenbahnen miteinander veknüpft werden, damit das gut funktioniert.
Also, wer sich dafür interessiert oder auch generell mal auf die Seite gehen möchte...ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen.
********arte Frau
27 Beiträge
Nachtrag: welcher der Artikel speziell zu diesem Thema: einen Orgasmus anders zu bekommen, war, kann ich leider nicht mehr sagen, weil es schon eine Weile her ist, als ich dies gelesen habe.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Und wenn man beim BB Training gezielt übt, nur den BB anzuspannen ?

Ich kann das isoliert, Beine und Bauch sind nicht angespannt.
Eher schon der Po.
Ist ja verrückt, habe ich noch nie gehört. Aber sieh es so: Immerhin hast du einen Weg gefunden. Da kenne ich auch andere Fälle. Warum die Natur uns so geschaffen hat, dass wir ja sowieso schon mal zweierlei Orgasmen haben, weiß niemand. Und irgendwie ist das auch so ein ewiges Thema, der weibliche Orgasmus. Schon jedenfalls anders als bei Männern. Gut, da gibt es das Potenzproblem.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Von meiner ersten Sub, aber auch von hrem Mann, weiß ich das mit der Oberschenkelspannung bis hin zur Pressung, um Orgasmen auszulösen. Mutter Natur zeigt immer Launen. Leider darf ich das Video dazu nicht öffentlich zeigen.
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Also ich mach das auch so um dem Orgasmus entgegenzudrücken quasi. Ich brauche es unbedingt, die Beine auszustrecken und dagegen zu schieben und ich muss liegen, ob Bauch oder Rücken ist egal,...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab's geschafft. Und bin selber noch ganz baff.


Zum einen habe ich mir die Ratschläge zu Herzen genommen, meine Masturbationskonditionierung zu durchbrechen und habe in den letzten zwei Wochen damit angefangen, mich oft zu edgen, dabei aber andere Positionen zu wählen, mich bewusst zu entspannen und vor allem NICHT auf einen Orgasmus hinzuarbeiten. Nur Stimulation, nicht kommen, dabei entspannen, verschiedene Positionen wählen, aber auch verschiedene "Rubbeltechniken" und Spielzeug.

Gestern hatte ich die Situation, dass ich auf Anweisung hin edgen und mich gleichzeitig mit einem Plug anal stimulieren sollte. Ich musste das in zwei Runden machen, mit Pause dazwischen, und das Edging dann über gute fünf Minuten am Stück und sehr stark. Ich habe schon da darauf geachtet, meine Beine nicht anzuspannen, auch wenn es zwischendurch immer wieder wie automatisch passiert ist, weil das meine Empfindung intensiviert. Ich durfte nicht kommen.

Beim dritten Mal war mir das Kommen dann erlaubt und auch wenn ich mit zeitweise angespannten Beinen auf den Orgasmus hingearbeitet habe, habe ich ein Weilchen davor bewusst entspannt und die Beine nicht gerade weggestreckt, sondern leicht gespreizt und ganz locker gehalten.

Und tatsächlich bin ich gekommen.
Es war aber von der reinen Empfindung her eher ein "kleiner" Orgasmus, also er hat mich nicht überrollt und war nicht stark.

Trotzdem ist mir dabei etwas passiert, was mir, glaube ich, vorher noch nie passiert ist. Ich glaube, ich habe ejakuliert. Ich bin mir nicht sicher. Es war kein Squirten (nicht verwechseln), sondern einfach eine absonderlich große Menge Glitsch, die da während/nach dem Orgasmus kam.


Ich weiß auch nicht, ob ich das so schnell wiederholen kann. Wie gesagt war da ein gewisser Mindfuck mit dabei und ich bin nicht sicher, ob ich das ohne diesen Mann, der in meinem Kopf herumwühlte, allein schaffen würde. Es war eben nicht mein normales Masturbieren, sondern D/s, inklusive analer Stimulation und Kopffick.

Und ich habe zumindest zeitweise immer wieder mit Oberschenkelspannung auf den Orgasmus hingearbeitet, auch wenn ich kurz davor und währenddessen dann entspannt war.


Ich werde weiterhin meine Entspannungsübungen machen und ganz gezielt versuchen, es ein wenig anders zu machen als sonst.
*******_NRW Frau
1.437 Beiträge
Was bedeutet denn Edgen?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Edgen bedeutet, sich immer wieder an den Rand des Orgasmus zu stimulieren, aber eben nicht zu kommen.
Ich dachte immer ich bin damit alleine auf der Welt *lol* wenn ich merke dass es dem Höhepunkt entgegen geht, spanne ich die Muskulatur im Po und in den Oberschenkel an um diesen Vorgang "voranzubringen" und lasse diese Spannung erst wieder los wenn es tatsächlich soweit ist, andernfalls kratze ich immer nur an der Tür ohne letztendlich wirklich einzutreten *lol* nicht das es mich stört, ist völlig ok so..
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Und mir fallen gerade alle Schuppen von den Augen.
Das muss ich echt mal testen.

Denn ich komme ja vor allem nur in doggy, und da sind die Beine ja auch angespannt und belastet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.