Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
679 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26258 Mitglieder
zum Thema
Nach langer Zeit2
Nach langer Zeit ein Lächeln in Gedanken. Ein Fünkchen nur, das…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Songs, die euch nach langer Zeit direkt positiv triggern

*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Songs, die euch nach langer Zeit direkt positiv triggern
Hallo Leute,

ihr kennt das, youtube/Radio läuft eher nebenbei, man strumpelt irgendwie rum und auf einmal:
Diesen Song habt ihr ewig nicht gehört, ihr erkennt ihn nach 0,014 Sekunden und er knallt euch sofort ein Lächeln ins Gesicht und ihr fühlt euch in "gute alte Zeiten" zurück versetzt.

Habe Avril vor > 15 Jahren intensiv gehört und 2x live gesehen, entdecke sie gerade für mich wieder :).
Damals standen eher pubertierende Mädels auf Avril, man fiel als langhaariger, erwachsener Bombenleger auf den Konzerten doch sehr auf.
Aber die Stimmung war einfach genial und es hat tierisch Spaß gemacht.
Höre gerade die alten Alben durch, sie hat wirklich tolle, eingängige, lebensfrohe (und auch melancholische) Ohrwürmer geschaffen.

Welche Songs haben das zuletzt bei euch geschafft?
Teilt gerne eine Erinnerung dazu ^^.

******wen Frau
15.881 Beiträge
Bei mir ist das Devin Townsend. Egal in welcher Situation, das Lied zaubert mir gute Laune ins Hirn. Obwohl es vergleichsweise jung ist.

Was mich aber auch immer wieder berührt, ist "Mein *herz* brennt" in der Pianoversion. Es hat mir in schweren Situationen geholfen den Kopf zu bewahren.

Sowie, von meiner ersten musikalischen Liebe, und aus meinem Geburtsjahr. Es zieht die Parallele zu meiner Hingabe zur alt-keltischen Naturreligion (siehe Nickname).

*******ust Paar
5.834 Beiträge
Ein Lied, dass mich immer an einen guten Freund erinnern wird,
mit dem wir oft gefeiert haben
und der auf einer Harley-Tour
während der Fahrt im vollen Harnass
einen Herzinfarkt erlitt,
anhielt und neben seiner Maschine verstarb...

even if it's going wrong

*****eve Frau
297 Beiträge
Die CD von No Doubt war für mich ein rauf und runter spielen, bis sie (außer mir) keiner mehr hören konnte. Bis heute ein Highlight.

Und der Hit für alle damals

******yed Mann
94 Beiträge
Patrick Chardronnet - Eve By Day
Dazu hatte ich Outdoor vor einigen Jahren einen der besten Orgasmen meines Lebens...auf ner Decke im Wals in die untergehende Sonne blickend mit unfokusssiertem Blick in die Ferne *grins*

********body Mann
157 Beiträge

Hat mich schon immer begleitet und sorgt immer für positive Vibes (alle 4 Alben)
*******lia Frau
160 Beiträge

****yx Frau
434 Beiträge
Evergreens...Pure Energien...

Nur ein kkleiner Auszug, der Lieder die mich in meiner Jugendzeit begleitet haben. Wirkt auch heute noch nach.. *zwinker*
Ich ein kleines Mädchen
Mein Bruder 7 Jahre älter und ich hab so geschwärmt für seinen besten Freund, mit dem ich 1x im Jahr zur Geburtstagsparty meines Bruders tanzen konnte *love3*

*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Definitiv

und

Die Songs gehören aber sowieso zu meinen unzähligen Lieblingsliedern!:D
********isch Mann
4 Beiträge

bei diesem Song kommen mir so viele Erinnerungen und er ist heute immer noch ein ständiger Begleiter auf meinem iPod....ja ich habe noch einen iPod und liebe es die Kontrolle über meine Musik zu haben.
***va Frau
3.522 Beiträge
Immer wenn Bonnie & Clyde von den Hosen läuft erinnere ich mich an einen unglaublichen Festivalsommer vor vielen Jahren. Es war der perfekte Sommer.

****na Frau
193 Beiträge
Ich habe auch noch einen iPod im täglichen Gebrauch *zwinker*

Ein großer Wunsch ging in Erfüllung, ich durfte George Michael zweimal live hier in Berlin erleben und bei diesem Song schießen mir bis heute Tränen in die Augen. Der Song erinnert mich an jemanden, der mir sehr, sehr viel bedeutet hat.

**********ke_75 Frau
50 Beiträge
Aber ja ♥️.

Ich freue mich jedesmal, wenn Kayleigh im Radio läuft.

****tia Frau
1.995 Beiträge
Da habe ich mir voll die Kante gegeben und mit ein paar Freunden auf den Tischen getanzt und GESUNGEN *panik*

**********heory Paar
483 Beiträge
Da gibt es bei mir doch diverse Songs, die ein solches Potential haben. Jeder von Ihnen hat auch eine gewisse Geschichte.

Ein paar Highlights gern für Euch:
• dieses Lied spielte im Hintergrund, als meine erste Partnerschaft zerbrach! Dennoch ist und bleibt es ein Lieblingslied dieser Band, lautes Mitsingen auf Konzerten und wenn ich es höre, während ich allein bin, ist ein festes Ritual. Natürlich hat die Zeit bis heute alles, was verwundet war, erfolgreich geheilt.

• auf einem Festival diese Band blind besucht und DAS war der Auftakt! Seitdem bin ich großer Fan, und ja, es hat auch am Rande auch etwas mit einer Romanze zu tun.

• Ein gute Laune Track, der in jeder Stimmungslage etwas Positives in mir anstößt. Klassischer Kopf-hoch-Song.

Gerne nochmal einen meiner Genre-Tracks zum Abschluss. Normalerweise genieße ich Prog- und Post-Rock-Musik albenweise und lehne Einzeltracks eher ab. Aber dieses Meisterwerk kann absolut für sich alleine stehen und ist daher ein Liebling, der nicht selten laut gehört wird.

********ed76 Frau
672 Beiträge
Da kriege ich sofort gute Laune

*******elle Frau
35.853 Beiträge
Gute Laune Garant:

Lebensfreude:

Melancholie:

und auch hier, Melancholie

*******elle Frau
35.853 Beiträge
Und bei Freddie bekomme ich immer Gänsehaut, sobald er nur den Mund aufmacht und den ersten Ton singt....

Hier...
Sofort glänzende Laune🍀

*********kend Paar
14.113 Beiträge

Der hier lief auf jeder unserer Schulklassenparties. Auf jeder!

Mein Seelensong (Sehnsuchtssong) ist aber dieser:

g/w
**********heory Paar
483 Beiträge
So alt, so gut. Schleicht sich immer mal wieder erst als Ohrwurm in den Kopf und bildet den Wunsch, mal wieder im Original gehört zu werden.

Da sind so viele Songs, wie ich damals auch permanent Musik gesucht und gehört habe. Das füllte Abende und Nächte, machte so manchen Rausch und manche Situation *g* erst richtig perfekt.

Was mich heute immer wieder völlig flasht:
Wie textsicher ich auf Lieder bin welche ich 30 Jahre nicht mehr gehört habe.
Wie TE schreibt. 0,1 Sekunde angespielt und der Text ist komplett da.
Da bin ich immer wieder von mir selbst überrascht.
Das gilt leider nicht nur für Lieder welche ich auch heute noch mag.

Und dass ich inzwischen manchmal Bayern1 höre und mich dabei gut fühle verstört mich zutiefst. *huch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.