es kommt auf die Art der Frau an...
mit Männern bin ich viel schneller auf einer Wellenlänge, weil ich mich gerne über vielschichtige Themen nüchtern und sachlich unterhalte. Ich mag es, wenn der Humor auch mal unter die "Gürtellinie" geht, PC aussen vorgelassen wird, Ironie und Sarkasmus vorherrschen. Dies erlebte ich bisher häufiger in Männerrunden, sobald mehrere Frauen hinzukamen und die Nase rümpften über diverse Sprüche wurde es verklemmt. Das ist schade.
Aber, wie gesagt, es gibt auch viele Frauen, die auf meine sehr direkte Art klar kommen und einen ähnlichen Humor haben.
Wie schnell Frauen einen falsch verstehen können ist mir leider erst vor kurzem auf einer Feier bei Freunden aufgefallen:
Die Besagte kam 1 1/2 Stunden später, wir haben extra den Raclettegrill noch eimal angeschmissen, sie kannte die Runde nicht, war eine Arbeitskollege einer anderen Freundin. Die Gute kommt also rein, begrüßt alle und sagt sie sei sehr hungrig. Daraufhin erwiderte ich ohne Hintergedanke:"Das glaube ich!" Da es ja auch schon so spät war. Jetzt hat sie das aber leider auf ihre etwas rundlichere Figur bezogen und fühlte sich angegriffen, wie ich später erfuhr. Man sagte mir, ich hätte doch ein bißchen Rücksicht nehmen müssen???
Und genau dies sind leider häufig die Situationen mit Frauen, die mich nerven, es ist so unnötig, ich mag keine Stutenbissigkeit, ich will mich amüsieren, nette Gespräche führen, meinen Horizont erweitern.
Ich mag Menschen, trete jedem Neuling aufgeschlossen entgegen, aber so etwas ist einfach unnötig.
I