Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2994 Mitglieder
zum Thema
Welche Frauen "poppen" besser? PART II273
Tja, liebe freunde - noch immer rätseln wir alle zusammen an dieser…
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

versteht ihr euch mit frauen oder mit männern besser?

*****_he Frau
27 Beiträge
männer...
definitiv!!!

frauen gehen mir nach ner weile einfach aufn sack *grins


gut, dass ist vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt, aber dieses hühnerstallgehabe geht mir meistens nach ner weile auf die nerven und mit männern lässt es sich außerdem eh viel schöner lästern *g*
Üblicherweise mit Männern
Bei den zwei Frauen, mit denen ich mich in den letzten Jahren außergewöhnlich gut verstanden habe, war/ist es genau so - auch sie haben sich im Normalfall besser mit Männern verstanden, weil ihnen schon in der Schule die Cliquenbildung von Mädchen mit klassischen Mädchen-Gesprächsthemen auf die Nerven ging.
********erin Frau
922 Beiträge
Ja,daß is wahr.Als ich meinen "Männerberuf" ergriffen habe,hab ich gestaunt,wie gut Männer lästern und ratschen können *top2*
ih muss zugeben, dass ich zu männern meist einen besseren draht habe. das merk ich sogar, wenn ich in ner beziehung bin und die eltern meines freundes kennen lerne. meist versteh ich mich auch hier mit den ätern besser, komme mit ihnen schneller ins gespräch. aufgefallen ist mir dabei auch, dass in solchen gesprächen humor eine größere rolle spielt. klar, der vater hat auch selten angst seinen sohn an eine frau zu verlieren^^

ein wichtige grund, weshalb ich mehr männliche als weiliche bekannte habe ist auch dieser, dass frauen mir oftmals zu zickig sind und gesagte dinge in den falschen hals bekommen. die sticheleien mit männern hingegen machen um einiges mehr spass^^
des weiteren kann man sich da auch mal verbal ausleben. natülich hab ich auch freundinnen mit denen ich spaß haben kann, aber da ist eben oftmals die zickerei die das stört..schade eigentlich..
Männer
Also ich habe die Erfahrung gemacht das ich mit Männern meist besser auskomme. ich habe 1-2 gute Freundinnen und dann meine Schwester mit der ich mich super verstehe *baeh*

der Rest mit denen ich so zu tun habe ist meist männlicher Kontakt.
wenn ich mit Männern weniger aus kommen würde, fände ich es auch komisch da ich Jahre lang schon mit (fast) nur Männern im Teamspeak geredet habe, wenn ich zuhause war und am PC.

mit den Frauen die da rein gekommen sind habe ich mich meist weniger gut verstanden bzw es war eher gemusst als gewollt ;P

LG ViolaAnn
******ion Frau
2.478 Beiträge
Im allgemeinen komme ich auch besser mit Männern zu recht.
In den letzten Jahren gesellen sich ein paar Frauen dazu - Frauen die sich ihres Wertes und ihrer Stellung bewußt sind, also "ihren Mann stehen" im Leben.
Geprägt durch die Erfahrung einiger Schuljahre in einer reinen Mädchenschule....renne ich heute noch davon, wenn mehr als 3 Frauen irgendwo versammelt sind und weit und breit kein Mann in Sichtweite!

So viel Intriegen und fieses Verhalten, wie ich in den Jahren bei "Mädels unter sich" erlebt habe, reicht für die nächsten hundert Jahre!

Wobei es selten auch solche Exemplare unter den Männern gibt.
Frauen sind mir meist zu anstrengend - jammern, nörgel, zaudern, zicken - und bloß nichts selbst anpacken und mal MACHEN...so erlebe ich das eben meistens *nixweiss* - außer hier im Joy kennengelernte*gruebel*.

LG
Lizzy
@ intuition
ich war 12 jahre lang in schulklassen mit nur mädchen!
aber es war ok, ich kannte es ja nicht anders. gg

ich habe es auch erst nach der schulzeit gemerkt, dass ich mit eigentlich mit männern viel besser verstehe als mit frauen.
also ich verstehe mich ganz eindäutig mit frauen besser.bei mir ist es so das ich seit ich 14 war immer mit ihnen zu tun hatte.meine besten freunde sind frauen.ich kann also wirklich sagen das ich mich wirklich besser mit frauen verstehe
******lie Frau
195 Beiträge
männern, frauen sind mir einfach zu zickig ( klar ich bin selbst auch so aber ich komm besser mit dem verhalten von männern aus ) =)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Eine beste Freundin reicht völligst aus.
Ansonsten Männerfreundschaften.
*********dy35 Frau
196 Beiträge
Definitiv mit Männern
Männer sind nicht so zickig und albern wie Frauen.Man kann mit ihnen Spaß haben über alles reden-ohne das es gleich der nächste erfährt.

Frauen untereinander können sehr feindselig sein.Habe lange genug mit sehr vielen Frauen gearbeitet und weiß was da für ein Zickenkrieg herrscht.Habe mich immer raus gehalten und mich an die 1/2 Kollegen gehalten.
ich verstehe mich auch mit männern viel besser,es gibt wenige frauen mit denen ich mich gut verstehe.
lediglich mit der schwester meines mannes verstehe ich mich blendend,kann eigentlich sagen dass sie meine beste freundin ist *g*

bei den frauen nervt mich immer dieses rumgezicke und über andere lästern und so was,....argh...
******ney Frau
33 Beiträge
Männer..!
Ich hatte noch nie großartig einen freundschaftlichen Draht zu Frauen.. klar eine Weile komm ich gut mit Ihnen aus, aber dann reichts auch irgendwann *zwinker*
Zum Glück kann ich von mir behaupten nicht so zickig und kompliziert zu sein wie so manche *gg*
Also...
bei mir ist es so, ich schau mir lange Menschen an und lass sie reden!
So habe ich meine beste Freundin kennengelernt (das ist jetzt schon 16 Jahre her) und ich hab sie noch immer meine beste Freundin.
Ja ich versteh mich mit Männer auch fabellhaft überhaupt kein Thema! Bei frauen bin ich ein bisschen skeptisch, bin aber nur vorsichtig da ich schon viele hinterhältige kennengelernt habe!

Lg Anita
**********rn_bw Paar
324 Beiträge
Hallo;-)))
*huhu* Ich komme mit Männern im allgemeinen besser klar , sind nicht so zickig und launisch.L.G *wink*
@Pfauenauge
geb ich dir vollkommen recht!!! *top* Kenn genug wo ich mir denke sind wir im *kindergarten*
****69 Frau
192 Beiträge
Meine "beste Freundin" ist ein MANN!
Ich kam schon immer besser mit Männern zurecht, weil sie unkomplizierter und nicht so zimperlich & zickig wie Frauen sind! Die Probleme vieler Frauen sind für mich definitiv NICHT nachvollziehbar: welche Nagellackfarbe für heute abend, was zieh ich an, nach 3 Schritten laufen: ich kann nicht mehr, meine Haare ..., mein Make-up ..., draußen ist trüb/kalt - willst du wirklich raus, ich bin zu fett (aber nichts dagegen tun außer fressen ...), etc., etc.

Selbst die wenigen Frauen, die mir sympathisch waren, haben dann irgendwann soviel über andere gelästert und hergezogen, daß ich's nicht mehr hören konnte und nur noch gedacht hab: fang doch erst mal bei dir selber mit aufräumen an... !

Mag nur WIRKLICH unkomplizierte, nette, ehrliche und zuverlässige Frauen und die gibt es seeeeehr selten ... *snief* !
...
es ist schon immer so bei mir gewesen, dass ich mit einem mann besser über ALLES reden kann als mit ner frau

ich habe immer einen "besten freund" gehabt anstatt ner freundin und das bereue ich nicht

frauengespräche können auch gut sein, aber es kommt auf dies und das an und das allein ist schon anstrengend

lg bonny
*******_Art Frau
428 Beiträge
Schwer zu sagen. Grundsätzlich komme ich eigentlich besser mit Männern klar. Das liegt aber nur daran, dass ich eine ziemlich lockere Art hab mit manchmal derben Sprüchen, mit der Frauen irgendwie gar nicht können, zumindest viele hier, die ich kenne. Auch mein Interessengebeit liegt teilweise fernab von dem, was andere Frauen hier zusammen veranstalten.

Ich habe allerding einige wenige sehr gute Freundinnen, mit denen verstehe ich mich wiederum besser als mit jedem Mann. Leider gibt es von der Sorte nur ganz ganz wenig. In 30 Jahren hab ich weniger als eine Handvoll davon kennengelernt. Ich bin ein etwas eigenwilliger Typ und es gibt wenig Menschen, die ich überhaupt mag.

Generell komme ich mit Mann und Frau aber gleich gut klar, sofern man mit ihnen locker reden kann. Meistens geht das aber nur mit Männern, Frauen sind so schrecklich verbissen oder nicht so schmutzig drauf oder erzählen einfach uniteressante Dinge!
**********ronte Frau
48 Beiträge
Freundschaften....
..... habe ich fast nur mit Männern. Frauenfreundschaften nur eine sehr gute Freundin.

Die Freundschaften mit Männern gestalten sich unproblematischer, als diese mit Frauen.

Männer sind nicht zu sehr damit beschäftigt, einem von einem Gschäft ins andere zu lotsen bei einem Spaziergang durch die Stadt, sie können sich direkter mit einem auseinandersetzen und sind klarer strukturiert in ihrem Verhalten.

Mit ihnen laufen auch die Gespräche klarer und deutlicher aufgebaut ab, weniger Kommunikationsprobleme als mit Frauen da..

Was meint ihr dazu?
*******_Art Frau
428 Beiträge
Auch. Bei mir ist der Knackpunkt jedoch ein anderer.

Ich kann mit der Art vieler Frauen nicht so. Mag sein, dass es an den Frauen liegt, die ich kenne, aber diese sind alle so furchtbar langweilig. Es kommen keine Gespräche zustande. Wenige sind so lebhaft wie ich. Humor besitzen die meisten auch nicht und wenn, dann einen ganz seltsamen. Komischerweise kann man mit Männern immer über allgemeine Themen reden... Politik, Wirtschaft, Sport, Technik etc. Mit einer Frau konnte ich das noch nie (außer mit meiner Freundin), das scheint Frauen alles leider nicht zu interessieren. Man muss das ja nicht so exzessiv machen und ich bin auch über die neuesten Promiklatschgeschichten informiert *grins* - allerdings hab ich auch andere Themen drauf und nicht nur das.

Mit Frauen kann ich auch nicht so locker umgehen, da die Frauen, die ich kenne relativ oberflächlich sind. Die reden halt nicht mit jedem. Habe mich teils hier und da versucht einzubringen, aber zwecklos, wenn du nicht zum auserwählten Kreis gehörst, dann kommt halt nur Smalltalk zustande.
Männer hingegen, egal wie unbekannt sie mir vorher waren, haben mich gleich ganz unvoreingenommen ins Gespräch mit einbezogen und das lag nicht daran, dass ich eine Frau bin und sie Männer, die hatten definitiv kein Interesse an mir im körperlichen Sinne.

Das versteh ich nicht. Normalerweise sind doch Frauen die netteren, emotionaleren und sensibleren Wesen, aber höflicher sind i.d. Regel die Männer, obwohl ich keinen von denen als Gentleman bezeichnen würde...
eindeutig
mit männern.
warum? weil ich mit jungs großgeworden bin und daher eine ziemlich burschikose art habe.

ich habe aber auch viele freundinnen mit denen ich mich gut verstehe, vermutlich weil sie ebenfalls etwas burschikoses an sich haben. dem frauentyp "püppchen" kann ich gar nichts abgewinnen.
Ich zähle hier eindeutig zu der Minderheit....
ECHTE Freundschaften habe ich zu Frauen- und davon gleich mehrere. Mit zwei Freundinnen bin ich schon als Baby in der Krabbelgruppe gewesen, eine andere kenne ich "erst" seit 13 Jahren, eine seit 8 Jahren. Ich kann mit ihnen reden, lachen, weinen.... wir verstehen uns einfach, haben gemeinsam Freud und Leid geteilt.

Darüber hinaus arbeite ich in einem Frauenberuf- zum Teil waren wir bis zu 15 Frauen- und ich habe NIE Neid, Lästereien u.ä. erlebt.
Im Gegenteil: Hilfsbereitschaft und Spaß haben die Atmosphäre geprägt. Zugegeben, es sind alles Therapeutinnen- aber trotzdem die große Ausnahme?

Männerfreundschaften habe ich wenige, es sind eher die Freunde meines Mannes oder die Männer meiner Freundinnen, mit denen ich mich dann gut verstehe.

(sie)
es kommt auf die Art der Frau an...
mit Männern bin ich viel schneller auf einer Wellenlänge, weil ich mich gerne über vielschichtige Themen nüchtern und sachlich unterhalte. Ich mag es, wenn der Humor auch mal unter die "Gürtellinie" geht, PC aussen vorgelassen wird, Ironie und Sarkasmus vorherrschen. Dies erlebte ich bisher häufiger in Männerrunden, sobald mehrere Frauen hinzukamen und die Nase rümpften über diverse Sprüche wurde es verklemmt. Das ist schade.
Aber, wie gesagt, es gibt auch viele Frauen, die auf meine sehr direkte Art klar kommen und einen ähnlichen Humor haben.
Wie schnell Frauen einen falsch verstehen können ist mir leider erst vor kurzem auf einer Feier bei Freunden aufgefallen:
Die Besagte kam 1 1/2 Stunden später, wir haben extra den Raclettegrill noch eimal angeschmissen, sie kannte die Runde nicht, war eine Arbeitskollege einer anderen Freundin. Die Gute kommt also rein, begrüßt alle und sagt sie sei sehr hungrig. Daraufhin erwiderte ich ohne Hintergedanke:"Das glaube ich!" Da es ja auch schon so spät war. Jetzt hat sie das aber leider auf ihre etwas rundlichere Figur bezogen und fühlte sich angegriffen, wie ich später erfuhr. Man sagte mir, ich hätte doch ein bißchen Rücksicht nehmen müssen???

Und genau dies sind leider häufig die Situationen mit Frauen, die mich nerven, es ist so unnötig, ich mag keine Stutenbissigkeit, ich will mich amüsieren, nette Gespräche führen, meinen Horizont erweitern.
Ich mag Menschen, trete jedem Neuling aufgeschlossen entgegen, aber so etwas ist einfach unnötig.

I
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Trotz der üblichen geschlechtsbedingten grundlegenden Missverständnisse komme ich besser mit Männern zurecht. Die meisten Frauen finden mich einfach scheiße. Vermutlich, weil ich kommuniziere wie ein Mann. Ich bin ein Subjekt-Prädikat-Objekt-Fan. Für mich müssen Nebensätze mit doppeltem Boden nicht sein und wenn ich mich nicht wirklich freue, jemanden zu sehen, dann lächle ich ihn auch nicht an.

Das ist vielen Frauen unheimlich. Die wenigen, die mich nicht unheimlich finden - oder aber unheimlich blöd oder wahlweise unheimlich arrogant - die weiß ich umso mehr zu schätzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.