Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2994 Mitglieder
zum Thema
Bi Frauen oder Lesben Kennenlernen?24
Hallöchen, Ich überlege schon längere Zeit, wie und wo man am besten…
zum Thema
Welche Frauen "poppen" besser? PART II273
Tja, liebe freunde - noch immer rätseln wir alle zusammen an dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

versteht ihr euch mit frauen oder mit männern besser?

versteht ihr euch mit frauen oder mit männern besser?
mich würde interessieren, ob ihr euch mit frauen oder mit männern besser versteht.
frauen werden mir persönlich schnell zu anstrengend. wenn ich eine neue frau kennenlerne, dann beobachte ich sie kritisch, bis ich dann an dem punkt angekommen bin, dass ich sie "wahrscheinlich" nicht leiden kann.
männer finde ich viel seltener unsymathisch als frauen.
wie ist das bei euch?
****ine Frau
4.631 Beiträge
wenn ich eine neue frau kennenlerne, dann beobachte ich sie kritisch, bis ich dann an dem punkt angekommen bin, dass ich sie "wahrscheinlich" nicht leiden kann.
Scheinbar siehst Du jede andere Frau als Konkurrentin. Und daraus folgt dann die berüchtigts "Stutenbissigkeit". Ich denke, da solltest Du mal ein wenig an Dir arbeiten, denn auch Frauen untereinander verdienen es, respektvoll behandelt zu werden. Es muss ja nicht zwangsweise auf eine Freundschaft hinauslaufen. Das verlangt keiner.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich gebe zu, dass ich als Frau häufig auch eher mit Männern besser klarkomme als mit Frauen. Und es stimmt: Manche Frauen sind sehr anstrengend (aber manche Männer auch). Doch vielleicht liegt das oft an Dir selbst - wenn Du sie so angestrengt kritisch beäugst? Das würde mich auch anstrengen.

Ich fürchte, liebe "fanny_hill", dass meine Probleme mit anderen Frauen oft genau daran liegen könnten, dass sie sich Frauen gegenüber genau so wie Du verhalten:

Andere Frauen ganz besonders kritisch beobachten, bis man einen Fehler oder einen schwachen Punkt findet. Und den findest Du bei jedem und allen, wenn Du willst - keiner ist perfekt. Auch Du nicht!

Vielleicht solltest Du andere Frauen etwas toleranter und weniger kritisch betrachten, sie nicht gleich als mögliche Konkurrenz sehen?

Die Antagharin
****oi Frau
79 Beiträge
versteht ihr euch mit frauen oder mit männern besser?
Definitiv mit Männern.

Das heißt jetzt nicht das es nicht auch einige Frauen gibt mit denen ich mich gut verstehe, es kommt eben auf die Interessen an.

Ich arbeite auch lieber mit Männern zusammen da man sich in seinen Fähigkeiten gut ergänzen kann und die Atmosphäre besser ist.
aber ich versuche wenigstens, dass es die frauen nicht merken, dass ich sie nicht leiden kann. gg
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
es kommt darauf an ob man mit ihnen arbeitet.. oder weggeht
oder sonstwo kennenlernt.
Auf Arbeit ist oft ein Zickenkrieg zu beobachten, ist ja schließlich eine angespannte Arbeitsmarktlage und man zickt/mobbt wo man kann.Zumindest habe ich als Aussenstehende die Erfahrung gemacht.
Ich komme selbst auch besser mit Männern klar, es ist lockerer, spaßiger *gg*
wie gesagt.. ein Hund findet jeden verbuddelten Knochen.. nur so sollte man nicht mit Menschen umgehen bzw. mit der Einstellung auf sie zugehen.
wie kann mir eine Konkurrenz sein, wenn sie nicht mein ABBILD ist?
was ich an Frauen nicht unbedingt mag .. ist eine Ete petete ich bin besser/schöner/reicher...und so fort-Einstellung
die lasse ich wie eine Masche nach gewisser Zeit des Kennenlernens links liegen
da spielt Erziehung und Lebenserfahrung wahrscheinlich eine Rolle, welche mich geprägt hat.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es kommt zuerst mal darauf an...
in welchem Kontext man das sieht. Was will ich von der Frau und in welcher Kostellation sie zu mir steht.

In der Regel sind es aber beide Parteien nur die Themen sind oft unterschiedlich.
**S Frau
1.409 Beiträge
mit Frauen
Ich komm i.d.R mit Frauen besser aus als mit Männern. Liegt denke ich daran, dass mir dieses Konkurrenzding völlig fern ist - und die Frauen, mit denen ich zu tun hab, merken das und sehen mich dann auch nicht mehr als Konkurrentin. Frauen haben doch oft ähnliche Interessen und ticken auch ähnlich im Kopf - da kann man doch viel voneinander lernen und sich gegenseitig fördern, das ist doch viel besser, als sich zu bekriegen.

Auch im Job hab ich gute Erfahrungen mit Frauen gemacht, vor allem wenn das Team nur aus Frauen besteht. Schwierig wird es erst, wenn ein Mann dazukommt und jede versucht, den für sich zu gewinnen - da sind dann die Mädels nicht anders als die Jungs, die unter sich ein wunderbares Team sind, aber zu Kampfhähnen mutieren, sobald eine Frau ins Zimmer kommt.
mit Frauen
Ich komme im Grossen und Ganzen besser mir Frauen zurecht. Bin niemand, der Konkurrenzkämpfchen oder Zickenkrieg braucht...und so kann ich mit Mädels einfach besser Spass haben...die ticken doch meist "ähnlicher".
Früher dachte ich, ich käme besser mit Männern klar...hatte immer "platonische Freundschaften" zu Männern.....die hielten aber immer nur so lange, bis sich rausgestellt hat, dass das nur von meiner Seite aus platonisch gemeint war....letztendlich ists mit Frauen dann meistens doch unkomplizierter....*lach*
**S Frau
1.409 Beiträge
Oh ja, die Erfahrung, dass meine platonischen Freunde eigentlich was von mir wollten und sich letztlich auch nur aus diesem Grund überhaupt mit mir abgegeben haben, habe ich auch gemacht. Ich hab inzwischen echt den Eindruck, dass die meisten Männer nur dann bereit sind, ein paar Worte mit einer Frau zu wechseln, wenn sie die Frau auch attraktiv finden und sie eine potenzielle Kandidatin fürs Bett für sie wäre. Bei einer Frau, die ihnen nicht auch als Frau gefällt, probieren die meisten heterosexuellen Männer glaube ich gar nicht aus, ob diese Person ihnen vielleicht einfach so als Freund was zu bieten hat. Und bei mir ist das eben anders, ich kann mich im Prinzip auch mit einem Mann anfreunden, den ich sexuell völlig unattraktiv finde und ihn als Menschen herzlich mögen. Nur ist das für den Mann eben ziemlich frustrierend, wenn er im Grunde seines Herzens eigentlich was von mir will. Und ich will ja niemanden frustrieren, deshalb bin ich, was platonische Freundschaften zu Männern angeht, inzwischen ein bisschen vorsichtiger geworden (also ich schließe das nicht aus, aber ich gehe damit nicht mehr ganz so locker um wie früher, als ich sofort zu jedem gesagt hab, klar, lass uns Freunde sein).

Bei (heterosexuellen) Frauen ist das viel unkomplizierter, mit denen bin ich einfach befreundet, mit einigen schon seit Jahrzehnten. Für mich sind meine langjährigen Freundinnen auch ziemlich wichtige Bezugspersonen, die ich nicht missen möchte. Ein weiterer Vorteil ist, dass mein Freund auf meine Freundinnen nicht eifersüchtig ist, was bei platonischen männlichen Freunden schon dann und wann der Fall ist.
Also, ich verstehe mich definitiv mit Männern besser!
weiß auch nicht wieso. Vielleicht, weil man von Frau zu Frau immer die andere genau beäugt oder sich unbewusst als Konkurrenz ansieht.
Ich finde mit Männern kann man einfach offener und lockerer sein und dadurch etwas meher spaß haben, als das mit Frauen der Fall ist.
********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team 
Ich komme wohl mit Männern besser klar - aber eher aus dem Grund, weil ich "uns" Frauen misstraue.
Bisher habe ich meine Geschlechtsgenossinnen als nicht vertrauenswürdig erlebt - auf den Punkt gebracht heisst das, dass ich mit sogenannten "Freundinnen" immer auf die Schnauze gefallen bin.
Ich bewege mich natürlich auch in einer "Frauengesellschaft", aber das bleibt deshalb von meiner Seite her eher oberflächlich und unverbindlich - ausserdem mag ich dieses rumgezicke und -geschimpfe nicht.


LG
Sie v. Arschi_medes
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
wenn ich eine neue frau kennenlerne, dann beobachte ich sie kritisch, bis ich dann an dem punkt angekommen bin, dass ich sie "wahrscheinlich" nicht leiden kann.

Sorry Fanny... aber würdest Du mir begegnen, hättest Du tatsächlich nicht die Gelegenheit (Zeit) für die Entscheidung, mich sympathisch oder nicht zu finden.
Mein Näschen riecht die "bissige Stute" schon aus weiter Ferne und sowas gib ich mir dann freiwillig sicher nicht!
Ich könnte sehr gut damit leben, dass Du mich möglicherweise nicht leiden kannst.
Die (meist ehrlicheren) Komplimente von Frauen freuen mich ganz besonders und haben einen ganz eigenen Stellenwert.

In meiner Arbeitswelt kann ich genau den Status geniessen, den männliche Kollegen mir als eigene Persönlichkeit entgegen bringen...
Dort verstehe ich mich mit beiderlei Geschlechter gleichgut und zu "konkurrenzeln" liegt mir sehr fern.


Ich weiss wer ich bin und was ich kann... der Ehrgeiz die "Beste" zu sein, scheint mir zu fehlen. *nixweiss*

Mal ein *herz* liches, dickes DANKE an all meine Freunde (m&w) die unterschiedlich sich ergänzender nicht sein könnten...
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich komme mit Männern eigentlich einen Ticken besser aus, als mit Frauen.
Ich find es irgendwie entspannender und einfacher mit ihnen im Umgang zu sein als mit Frauen. Warum es so sit, weiß ich selber nicht so genau. Ich finde viele Dinge bei Männern viel unkomplizoerter, es geht spontan mal schneller weg, ohne längere Zeiten im Bad zu verbringen. *zwinker*
Ich glaub ich teile die Freundschaften in die unterschiedlichen Bedürfnisse. Wenn ich vielleicht jemand neues kennen gelernt habe, oder eine gute Nacht mit wem verbracht habe, geh ich mehr zu einer Freundin, denn die scheint sich mehr zu freuen über die Story, als scheinbar einer meiner männlichen Freunde*gg*
Bei Sachen wir SPort, oder Freizeit, Abends was trinken zu gehen, müssen mehr die Männer herhalten..man will ja schließlich von starken Armen nachhause getragen werden, wenn man einen über den Durst getrunken hat. Schalalala
also...
ich verstehe mich besser mit den männern weil sorry an die frauen aber Frauen zicken oftmal gerne viel rum und Männer etwas weniger und Männer sind etwas offener im Reden und Kennenlernen und da ich eher schüchtern bin spricht mich das dann eher an wenn eine selbsbewuste person vor mir ist was meist die männer sind
hallo....
ich schließe mich ce_moi an....
ich verstehe mich um einiges besser mit männern....das liegt aber nicht daran, dass ich nicht auch gerne mit Frauen zusammen bin...dennoch sind Männer in vielerlei Hinsicht lockerer....
Vor allem im Berufsleben....
Frauen lassen gerne die Ellenbogen spielen....was grungsätzlich nicht verkehrt ist....nur erkennen sie nicht, wann es auch mal wieder gut ist.....
ich finde es schade, dass die meisten frauen immer zeigen müssen wie toll sie sind.....
deshalb kommt es zu missverständnissen...
aus meiner sicht sollten sich frauen ein bisschen lockerer machen.....
dann ist das Miteinander auch viel schöner.....

lg
MIKI
Das kann ich nicht wirklich sagen.
Es kommt immer auf den Mensch an und in welcher Beziehung ich zu ihm stehe.
Ich neige eh nicht dazu, mit jedem sofort eine Freunschaft aufzubauen oder ähnliches. Ich habe meine festen Freundeskreis und so schnell kommt da auch keiner rein. Und ob dann männlein oder weiblein ist, kommt immer auf die Person selber an.

Und was die Lästereien und das Gezicke angeht,
habe ich auch schon eine Reihe von Männern kennengelernt die das sehr gut beherrschen. *haumichwech*

Grüßle
Cloe *wink*
In der Regel komme ich auch besser mit Männern klar,wobei es auch wenige Frauen gibt,die ich sehr gern mag.

Aber ich persönlich empfinde Männer eher als unkomplizierter und von einigen meiner sogenannten besten Freundinnen bin ich schon bitter und ziemlich link über den Tisch gezogen worden..

Meist kommt es aber auch darauf an in welcher Beziehung ich zu den
jeweiligen Menschen stehe,wobei ich früher bemerkt habe,das einige
Frauen schon damit Probleme hatten,das ich Single war und sie mich wohl automatisch in den Bereich "Konkurrenz" alleine dadurch eingestuft haben!Da kam dann wirklich die sogenannte Stutenbissigkeit sehr subtil rüber*g* ,was sich dann in schlagartiger Nichtbeachtung und anderen "Nettigkeiten" äusserte..

Ich kenne eigentlich nur ein Paar,wo sie dann nicht dieses Empfinden hat und das finde ich schon klasse bei einer Frau *zwinker*


LG Arionrhod
ich finde auch, dass frauen unkomplizierter sind als männer. außerdem mag ich auch das rumgezicke von so manchen frauen überhaupt nicht.

und zu dem thema: "frauen untereinander verstehen sich eben besser", kann ich nur sagen: bei mir ist das genau umgekehrt.

wo ich arbeite arbeiten auch zwei frauen. mit denen verstehe ich mich zwar in der arbeit sehr gut, aber ich treffe mich nicht privat mit ihnen. vielleicht verstehe ich mich auch deshalb gut mit ihnen, weil sie einen beruf ausüben, der hauptsächlich von männern ausgeübt wird.
Kommt immer auf die jeweilige
Situation an.

In jüngeren Jahren kam ich besser mit Männern zurecht. War "Kumpeline" oder auch "Freund zum Pferdestehlen"... Frauen fand ich zum Teil extrem doof und zickig.

Mittlerweile bin ich mir meiner Weiblichkeit deutlich bewusster, geniesse die anderen Spielregeln, die in weiblicher Gesellschaft herrschen. Mein Verhältnis zu beiden Geschlechtern hat sich geändert...

Jede Gesellschaft zu ihrer Zeit....

LG

Glyxkind
Im alltäglichen Umgang und bis zu einer gewissen Tiefe besser mit Männern. Das klappt irgendwie konstruktiver und unkomplizierter.

Bei Frauen gibt es ein breites, neutrales Mittelfeld mit dem ich nett und entspannt umgehen kann, aber auch einige wenige, bei denen es sofort beim allerersten Blick die totale Ablehung gibt.

Wenns um richtige Herzensangelegenheiten geht, dann geht aber nichts über die allerbeste Freundin.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich komme am besten mit männern zurecht... liegt wohl daran, dass ich selber recht männliche denkweisen und ansichten habe *zwinker*

aber auch frauen können ganz nett sein, solange sie keine naiven dummchen sind die in ihrer rosa zuckerwattewelt leben. am besten die frauen die so wie ich ein bisschen männlich- derbe drauf sind *zwinker*
*******sher Frau
38.836 Beiträge
ich muss gesteh mit männer -.

das war schon immer so in der schule hatte ich meist schulfreunde und auch später im Beruf .. ich habe mich am liebsten an den männer gehalten .. und jetzt auch ich habe immer noch viele Männliche freunde

also keine sex freunde sonder einfach nur gute und liebe Menschen
Männern....
.....ich verstehe mich zu 99% mit männen besser.....
Ich finde männer einfach so unglaublich unkompliziert( auf freundschaftlicher basis) udn sehr direkt.

unter vielen frauen entsteht oft neid o.ä und da werden sie zu richtig hinterhältigen furien:-)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Bei mir ist das vollkommen von der person abhängig. Ich habe sowohl männer als auch frauen im bekannten bzw freundeskreis, mit denen ich mich super verstehe und klarkomme, als auch das genaue gegenteil davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.