Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6187 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
Sind über 40 jährige out? PART II201
Im Ansatz an diesen Part wo die Frage aufkam Uns beschäftigt einfach…
zum Thema
Wie outen sich JOY Mitglieder in der Öffentlichkeit?79
Habe mal so ein bisschen gestöbert aber nichts da drüber gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind 40jährige und drüber out?

*******jean Paar
374 Beiträge
LEIDER
haben wir hier in letzter zeit die erfahrung gemacht,dass man uns eine absage erteilte,durch unser alter-schade- aber wahr
****Er Paar
578 Beiträge
Sind 40jährige und drüber out?
Bis jetzt noch nichts davon bemerkt
*******jean Paar
374 Beiträge
glauben wir
kann auch bei uns wegen der entfernung liegen oder der mut fehlt zum realen
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Ab 40 (bzw. Ende 30) gehts doch erst richtig los *achtung* *achtung* *achtung*

*zwinker*
*******jean Paar
374 Beiträge
bestimmt
haben auch schon in clubs die erfahrung machen muessen,dass sie uns zu den oldis zaehlen oder grufftis
Männer und Frauen 40+
Das Problem ist ja, dass wir einer Gesellschaft leben, die noch immer stark Jugend orientiert ist. Das wird sich im Zuge des demographischen Wandels auch nur langsam ändern. Alter ist ja heute nicht ausschließlich so sehr eine biologische Grüße, sondern eine soziale und vor allem eine individuelle. Es gibt Menschen mit 50, die jünger denken und auch knackiger aussehen als viele 25-jährige. Das hat mit Lebenseinstellungen zu tun, mit der Art der Berufstätigkeit und insofern auch mit Bildung.

Allerdings ist die biologische Komponente, die es ja trotz allem immer noch gibt, eben auch ungleich verteilt zwischen Männern und Frauen. Ein Mann zwischen 40 und 50 hat immer noch weniger Probleme, als eine Frau, die eben mit den Wechseljahren zu kämpfen hat. Auch sind die Anforderungen an Jugendlichkeit und Schönheit an Frauen immer noch deutlich höher als an Männer vergleichbaren Alters - eine der wenigen biologischen Ungerechtigkeiten der Moderne. Männer definieren sich nicht so sehr über das Äußere, wie es gemeinhin Frauen tun (oder tun müssen) - auch wenn es hier zunehmend zu Angleichungen und Überschneidungen kommt.

AS
Zum Thema ab 40...
Ich war gestern Nacht zum erste mal in mein Leben in ein Swinger Club (!) Bin 42 Jahre alt und hatte mich schon auf (wenn überhaupt) kuschelstunden mit leute im gleiche Alter oder Älter eingestellt...
Im gegenteil, habe ich 2 sehr junge Paare 23/21 und 22/20(!) kennengelernt und hatte nach eine amusante kennenlernen phase , (sind wirklich super nett!) sehr, sehr schönen Sex mit sie... Ich bin super happy über diese geniale Nacht und dass mit 42...:-)))

Ciao
Sweetsky
mit 40
fängt man doch gerade erstmal an zu leben. Und mal ganz ehrlich, so mancher aus der Pommesbuden-Fraktion kann sich von uns 40 jährigen doch noch ne Scheibe abschneiden, oder? *zwinker*
Aber generell sind wir zwar 40 auf dem Papier- aber gefühlte 30 . Und da wir nicht verzweifelt einen auf immer-noch 20 machen, und auch noch nicht für's Altenheim stillsitzen üben- sind wir genau richtig.
Es gibt Leute die sind "born-to-be-out", und egal wie jung sie auch sind, sie sind sterbenslangweilig, spießig und mega-out...
Mit 40
Bin voll Eure meinung!! Mit 40 fängt dass Leben doch erst mal an!! Ich geniesse Sex und andre Sachen jetzt mehr als wenn ich 20 war und bin von viele "Tabus" komplett befreit.. *zwinker* *ggg*

Ciao
Sweetsky
*********oenig Paar
194 Beiträge
Wir sind erfahren aber immer noch neugierig
Wenn Ihr auf unser Profil schaut, werden einige sich wundern, aber wir erhalten laufend BEwundernde Zuschriften.
Wir haben einen so wunderbaren erfüllten Sex, wie er in der Jugend kaum besser war, bzw hätte sein können.
Jetzt möchten wir gern noch mal in einen Swingeclub, da sind wir uns aber nicht sicher, ob wir da auch hinpassen.
Was meint Ihr ?

Wallierlkoenig
Über 40 ist klasse
Bei uns ging es auch erst so um Mitte 30 richtig los. Jetzt mit über 40 fühlen wir uns sexuell richtig gut. Auf die "jungen Hüpfer" haben wir auch gar nicht so richtig Lust. Einige davon sind so alt wie unsere Kinder. Damit können wir nicht wirklich was anfangen.

LG
Yoko und Dutch
!
ich glaube das Alter macht da keinen Unterschied, im Gegenteil, Frauen ab 40 sind naturgeiler und hemmungsloser...
Was meint Ihr ?
*********r_be Mann
164 Beiträge
Ich denke mal das ältere Frauen erotischer hemmungsloser die Sexualität auskosten, weil sie keine unangenehmen Gedanken dabei haben, in Bezug ich könnte schwanger werden.

Da diese Angst nicht mehr vorhanden ist, kann sie alles uneingeschränkt geniessen.
Junge Huepfer oder alte Hase...??
So...jetzt muss ich aber die Jungen in Schütz nehmen...die 20 und 21 Jahre alte Ladies die mich mal in einen Swinger club verwöhnt haben, waren einfach SUPER! Sie sind mir keinesfall unerfahren vorgekommen....frühreif..?? *cool* Ich hoffe sehr dass ich sie irgendwann wieder treffen kann... *lol*
Ab 50 fängt das Leben richtig an.
Zumindest ist es bei uns so.

Die Kinder aus dem Haus und keine Sorge neue zu bekommen.
Nun können wir unsere Träume verwirklichen.
Egal ob beim Sex auf Reisen oder anderen Aktivitäten.

Es sind Erfahrungen aus allen Bereichen die Sicherheit bringt.
wir finden nicht das paare über 40 out sind. es ist doch einfach so das die sympathie entscheidet, jedenfalls bei uns.
immer diese einschränkungen die manche aufstellen, zu alt, zu jung, zu dick ... das nervt doch.
uns kommt es auf den menschen an, wenn wir paare begegnen, die sympathie ausstrahlen und mit denen wir auf einer wellenlänge liegen ist uns das alter egal. nette gibt es überall, ob alt oder jung. wir haben schon paare kennengelernt die waren wesentlich jünger wie wir aber haben steinalt ausgesehen und auch so gedacht. und das gleiche gibt es auch andersrum. so manche ältere paare haben manchmal mehr auf dem deckel wie jüngere.
gruss
****40 Paar
5 Beiträge
ob alt ob jung?

Das ist für uns erstens eine Frage der gemeinsamen Interessen, Sympathie und Entfernung.
Zum zweiten stellen wir auch fest, dass wir uns mit fremder Haut in unserem Altersbereich -5 und +10 Jahre bewegen. Da scheinen sich also die Interessen zu decken.
Eine logische Erklärung sehen wir darin, dass unser Sex mit 20 oder 30 auch "anders" war als nun mit 40. Aber warum nicht voneinander profitieren?

Ansonsten fühlen wir uns jung geblieben und bewegen uns mit Kindern im Kindergarten und in der Grundschule im "normalen" Leben auch im "jüngeren" Umfeld.
40+
Den letzten beiden klugen Beiträgen zum Thema 40+ ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese Ansichten langsam ausbreiten. *ggg*

A+K
ab 40 zu alt ?
Auch wir schließen uns den letzten drei Beiträgen an. Erotik hat nichts mit Altersbegrenzung zu tun sondern mit der Einstellung. Meine Frau und ich haben uns erst vor ein paar Tagen über dieses Thema unterhalten mit dem Ergebnis, dass Sex in dem Alter, in dem wir nun sind mit früher nicht zu vergleichen u. auch nicht zu toppen ist.

Wir für uns können sagen, dass sich die Erotik u. die Leidenschaft mit jedem Jahr das wir älter werden, steigert. Daher sind wir mehr als beruhigt u. fürchten uns gar nicht vor dem noch älter werden.
Da muss ich mich auch anschließen. Es gibt doch nichts reizvolleres für einen jungen Menschen, als einen erfahrenen, reifen Menschen! In meinem Umfeld (das überwiegend aus gleichaltrigen besteht)sehen das auch sehr viele genauso.
Das einzige Problem ist eben, dass man im Prinzip in ganz verschiedenen Gesellschaftskreisen verkehrt, die sich nur selten überschneiden und dann keine Gelegenheiten bieten auf die schönste Sache der Welt einzugehen. Das ist verdammt schade, aber jeder hat schließlich einen Traum *zwinker*

lg
Stefan
********ruck Mann
14.239 Beiträge
JOY-Team 
um die 40 ist immer noch im besten alter,die wissen wenigstens genau was sie wollen.
...wie war das mit dem segeln...???
...einer meiner jüngeren bekannten sammelt alte sprüche (lebensweisheiten) und er hält sich auch oftmals daran.
er ist der meinung in diesen sprüchen steckt sehr viel erfahrung und eben auch lebensweisheit.

einer dieser sprüche lautet:

"segeln lernt man auf alten schiffen"!!

denke, da brauch man nichts hinzufügen....
********ruck Mann
14.239 Beiträge
JOY-Team 
staubi
lach,solange das alte schiff nicht kentert,dein spruch ist aber gut.
****ne Paar
3.063 Beiträge
@****bi

"Auf einem alten Gaul lernt man das Reiten" Diese Sprüche sind einfach nur *flop* - meiner Meinung nach.

Meistens werden sie von den jungen Hüpfern um die zwanzig geschrieben, die unbedingt mal "ältere Frauen" testen wollen.

Ich für mich möchte auch wenn ich mal Mitte 40 bin nicht als "alter Gaul" oder "alte Fregatte" tituliert werden.

@**l

Die 40 trifft sicher auch bei vielen auf veränderte Lebensbedingungen. Entweder sind die Kinder langsam in einem Alter wo sie selbstständig werden, die Scheidung läuft und mit dem neuen Partner wird Sex neu entdeckt,...

Wir hatten eigentlich seit unseren ersten Versuchen ein reges Sexleben, mal sehen ob sich das mit 40 nochmal steigert *ggg*

Jo_Jana muß ich mit ihrem Beitrag recht geben. Im Club entscheidet seltener das Alter, eher die Sympathie. Obwohl ich für mich die "Jungs" kurz über zwanzig im vorraus schon abhake. Oft zu stürmisch und ungeschickt (jaaaa, ich weiß, sicher gibt es Ausnahmen....)

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
40 und zu alt?
Nein ganz bestimmt nicht. Wir finden man ist nie zu alt, was das Thema sex betrifft. Man ist wenn nur selbst zu verklemmt oder eben die anderen die meinen man wäre zu alt! Und wenn es daran liegen sollte, das die Maße ab 40 nicht mehr immer die perfekten wären die haben auch genug jüngere nicht und was solls jeder entscheidet doch ob die anderen passen könnten oder nicht, und ob das dann gleich von Alter abhängig ist glaube wir nicht.

LG

Ralf und Melanie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.