Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6186 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
Sind über 40 jährige out? PART II201
Im Ansatz an diesen Part wo die Frage aufkam Uns beschäftigt einfach…
zum Thema
Wie outen sich JOY Mitglieder in der Öffentlichkeit?79
Habe mal so ein bisschen gestöbert aber nichts da drüber gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind 40jährige und drüber out?

Die andere Sichtweise entsteht..............
erst mit zunehmendem Alter,wir sind 36(Sie) und 46 Jahre alt,mit 20 hätte keiner von uns daran gedacht und im jugendlichen Alter sind solche Betrachtungsweisen auch noch nicht so ausgeprägt.
Da zählt bei vielen noch der Besitzgedanke und die Eifersucht verhindert weitere Diskussionen.
Unsere Erfahrungen resultieren aus Erlebnissen mit Paaren aus unsere Altersklasse + - 5 Jahre und die etwas gelassenere Betrachtungsweise in dieser Altersklasse ist meist frei von Eifersucht und Co.
Ich finde das erst jetzt das sexuelle Erleben mit Genuss stattfindet und wer gönnt,darf auch erleben !
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
@indibi
Gut und treffend geschrieben! 100% Zustimmung!
Bestimmt nicht....
ich 22, habe ein Freund der 40 ist und er ist noch hocherotisch!!!!
ich finde ihn für sehr erfahren und er weiss was ich will und brauche!!!
Bestimmt nicht....
ich 22, habe ein Freund der 40 ist und er ist noch hocherotisch!!!!
ich finde ihn für sehr erfahren und er weiss was ich will und brauche!!!
*******avid Mann
187 Beiträge
Da wo die Liebe hinfällt sind keine Grenzen auch nicht mit dem Alter.
Über 40 keineswegs out,
wir hatten unser erstes Treffen mit einem Paar welches in den 40-igern war (beide 44). Wir hatten keine Ahnung was uns erwartet und auch keine genauen Vorstellungen. Die beiden haben uns die Angst genommen und uns gezeigt das es wundervoll sein kann, auf keinen Fall möchten wir dieses Gefühl missen.
ü40 zu alt???
niemals!!!
ich halte es da mit dem motto eines lieben freundes auch hier aus dem joyclub: lieber würzig mit vierzig.. als ranzig mit zwanzig *ggg*
an meiner frau und mir stelle ich fest...
je oller je doller *ggg*
wir haben uns, denke ich, ganz gut entwickelt in den letzten jahren und mögen heute dinge, für die wir frühre nicht "offen" waren.
also ich denke, das alter spielt keine rolle. die einstellung zur sexualität ist wichtig und die kann mit 20 voll daneben liegen und mit 50 ebenso. genauso ist es mit der "geilheit"!
schöne grüße aus königswinter.. nicht davor und nicht dahinter.. von susi & jörg
Wann ist man zu alt? Wenn der Sex keinen Spaß mehr macht!

Es gibt genügend Frauen die erst im Alter wirklich attraktiv werden. Da spielt die Lebenserfahrung und Körpererfahrung eine sehr große Rolle.
Ich denke genauso ist es beim Mann. Ich kann nur sagen, dass ich im Laufe der Zeit eine ganze Menge gelernt habe *zwinker*

Hier gibt es eine einige Frauen die ab 40 wesentlich attraktiver sind als so manche 20 Jährige!
********eben Paar
248 Beiträge
über 40 ist es auch schön
wir leben gerade unsere sexuelle beziehung mit "steigendem alter" - wir fühlen uns mit mitte 40 so alt wie wir sind, nicht mehr und nicht weniger - immer stärker aus. auch beim sex hat man mit mehr erfahrung auch mehr spass. heute sind dinge kein tabu mehr, die es mit 30 noch waren. die club erfahrung fehlt uns zwar noch, kommt aber auch.

natürlich war sex mit 20 auch immer schön. heute ist er aber intensiver. jedes alter hat eben seinen reiz. man muss nur wissen wo man hingehört.
*********feld Paar
140 Beiträge
hmm
Wir sind ja ein recht junges Paar (ok,so jung sind wir mit fast 25 und 32 auch nicht mehr), aber wir denken, dass die Chemie im Swingerclub stimmen muss, das Alter ist doch erstmal Nebensache. Man fragt ja schliesslich nicht vorher nach dem Ausweis und sagt dann : Sorry,Du (ihr) bist/seid zu alt!
Ich (w) muss zugeben, dass wir bis jetzt noch nicht im SC waren, aber das Interesse ist da. Nur sind wir beide noch nicht so weit.Wir sind beide verflixt eifersüchtig. Aber wir arbeiten daran, denn wir stellen uns einen Besuch im SC sehr spannend vor und außerdem ist der PT ja ein kann und kein muss *zwinker* .
Da mein Mann ja auch über 7 Jahre älter ist, stellt ein gewisser Altersunterschied für uns kein Problem da.

LG
MaNo
hallo
also ich (dandy) finde über 40jährige nicht zu alt.
im gegenteil.

aber ist ja alles eine ansichtssache

LG dandy
nicht zu alt
Hallo
also ich bin 35 und ich hatte schon mit 25 ältere Frauen.
Ich finde nicht das man da zu alt ist,da fängt die Sexualität erstmal an weil man weiss was man will oder solange in der Ehe war und immer ein und das selbe hatte das man nach der trennung Sexuell voll und ganz das mitnimmt was man noch nicht erlebt hat.
Mein Mann ist auch über 40, und das Beste was mir in meinem Leben passieren konnte und passiert ist....

Kurz und bündig!

*blume*

Binchen
*******ann Mann
245 Beiträge
Na, wir finden 40 nicht als magisches Alter, wonach alles zur Ruhe geht. Die Kinder werden älter und so haben wir für uns wieder mehr Zeit, die wir auch zu nutzen wissen *g*
Gratuliere.
Bei mir (auch wenns nur Sexuell ist) ist Partnerin auch 40 und sie fängt erst jetzt an den Sex zu geniessen.
*********ssele Paar
296 Beiträge
ALSO BEI UNS KANN MAN DAS NICHT SAGEN ER IST 34 UND SIE 41 UND WIR HABEN DA NOCH RICHTIG SPASS AM LEBEN UND ERST IMM BETT WARUM AUCH NICHT *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *frage* *frage*
WARUM SOLL MAN AB 40 OUT SEIN SELBST IM ALTERSHEIM IST MAN NOCH AKTIV SOGAR MEHR ALS MANCHER JUNGE DA KANN MAN SICH NE SCHEIBE ABSCHNEITEN *lol* *lol* *lol*
poooohhhh, Glück gehabt!!!
das hier soviele positiv berichten..
werde in zwei Wochen auch 40 *ggg*
und möchte noch viel erleben [b]engel3[/b]
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Ohje - dann geht es abwärts *lol* *lol*

Seit unser ER seine 40 erreicht geht nix mehr - nach dem
dritten mal iss immer Feierabend und ich möchte doch auch
mehrmals befriedigt werden *lol* *lol*

Im ERNST: Ich glaube daß ER eigentlich noch nie besser war als
zur Zeit - im Club iss er die absolute Kanone - seit wir [b]clubbern[/b]
gehen hat sich unser SEXleben verbessert und wir geniessen das
alles viel bewußter als mit 20 oder sogar vorher!!!

In diesem Sinne
SexyHexy
Wir
kringeln uns gerade, ob der Frage.

...(oder geht das gar nicht mehr, weil wir schon tot sind?)
*********ssele Paar
296 Beiträge
man ist nur so alt wie man sich fühlt und wenn man noch einen jüngeren parrtner hatt dan ist man noch viel jünger!
und warum sollten dann nur junge spass haben !
ältere haben doch die meiste erfahrung und können sie den jungen weiter geben!!!!! *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Wir haben es in einem anderen Thread schon einmal geschrieben:

Die Älteren gehen in die Clubs um zu poppen - viele der jüngeren
Paare nutzen den Club als günstigen DISCO-Ersatz! *snief2* *snief2*

Schlimm iss hierbei:
Die Clubs (zumindest einige) entwickeln sich in diese Richtung und
nennen sich "Erotic-Disco" oder so ähnlich *snief2*
Die Preise steigen an, denn das nötige Equipment muß ja auch
bezahlt werden können und irgendwann ist der Swingerclub genau
so teuer wie die Disco.

Gut finden wir das nicht, aber die Zielgruppe verlangt das!

In diesem Sinne
SexyHexy
Das haben wir auch fest gestellt,
aber auch, das viele Paare ihre Aktivitäten ins eigene zu Hause verlegt haben. Finden wir auch toll, man ladet sich 2-3 Paare ein, jeder steuert etwas zum Essen und zu den Getränken bei.
Vorteil, man ist mit den Paaren zusammen, die einem auch gefallen.
Braucht sich diese oft viel zu laute Musik, die in Clubs neuerdings üblich ist, nicht reinzuziehen, sind wir mal ehrlich, wo will man sich noch unterhalten, bzw. wo soll man da noch Kontakte knüpfen?
Die Partyleute in den Clubs, ziehen sich 2-3 Mal im Club um, wollen nur noch sehen und gesehen werden, das Make Up sitzt immer perfekt, ebenso die Frisur.
Die Clubszene ist leider eine andere geworden und denken Mal, das dies nichts nur mit dem Alter zu tun hat.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Genau modi,
Recht habt ihr. Deshalb bevorzugen wir auch lieber das Gemütliche - Kuschlige *zwinker*

...pssst...
DieStillen
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Fazit...
..der vielen Antworten auf die Eingangsfrage ist doch wohl,
dass altersabhängig keine nachteiligen Gründe ersichtlich sind, wenn man mal von einer Idealfigur absieht. Aber die haben viele Jüngere auch nicht.

Im Gegenteil, es entsteht vielmehr der Eindruck, dass es ein gewisses Alter braucht um die Erotik und Sexualität im vollen Umfang erleben und genießen zu können.
Um sich dessen aber ganz bewußt zu werden ist wohl ein gewisses Alter von Vorteil und nicht hinderlich.
Wenn ich (m) zurück denke, dann waren die früheren "erotischen Abenteuer" von einer Hektik und einem Zwang bestimmt, die nun mehr von Gelassenheit und Genuss geprägt sind weil wir sie als Paar gemeinsam erleben.
*******len Paar
5.781 Beiträge
dem -->
ist wirklich nix mehr hinzuzufügen *zwinker*

...pssst...
DieStillen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.