Eigentlich sind wir etwas enttäuscht, daß dieses Thema „Sind wir zu alt für…?“ immer wieder auftaucht. Wir denken, dass es als Thema überhaupt nur existent ist, weil es durch Formulierungen junger Paare dazu gemacht wird. Bei Einigen geraten diese Formulierungen bis jenseits der akzeptablen Umgangsformen und es fehlen eigentlich nur noch Zusätze wie: „Sex sollte Jungen vorbehalten bleiben“ oder „Wurmfutter, lasst uns in Ruhe“. Das soll jetzt kein Ausdruck von Weltschmerz sein sondern wir müssen dann immer grinsen weil es erstens ein Ausdruck grenzenloser Selbstüberschätzung ist (viele dieser Paare würden für uns schon wegen anderer „Unstimmigkeiten“ durchfallen) und zweitens wohl der Eindruck erweckt werden soll, dass dieses Top-Paar von Zuschriften überhäuft wird und sowieso erst im Terminkalender nachsehen muß, ob es für Heidi Klumm noch einen Termin frei hat….
Wenn wir unser 22-jähriges gemeinsames Leben so Revue passieren lassen…..klar war auch anfangs der Sex geil (Nur spielten da die Cocktails der Körperchemie eine größere Rolle) und man hat 4-5-6 mal in der Nacht….am Tag….aber was war DAS gegen 2 mal JETZT, wo man jede Berührung genießt und „es“ locker abend- bzw. nacht- füllend sein kann? Wir wollen jüngeren Leuten nicht absprechen, guten Sex zu haben…..nur etwas Anderen!!
Uns ist jedenfalls ein Huhn lieber als ein Küken, das gerade flügge geworden ist und die große weite Welt kennen lernen möchte. Bei vielen Jüngeren haben wir den Eindruck, dass nachdem die Disco-Welle und die Fitneß-Welle „abgehakt“ wurden, nun der Kick des Swingens „dran“ ist. Oder ist das „Soll“ der wechselnden Sex-Partner noch nicht erfüllt? Harald Schmidt hat mal gesagt: „Sie wissen nicht was sie tun aber….dafür tun sie’s die ganze Nacht!“ Wir sind jedenfalls immer erleichtert, wenn wir eine CM öffnen und die kam von ca. 36+….. und alles Weitere ergibt sich….oder auch nicht.
Formulierungen Wie: „Wir sind zwar schon…..aber haben immer noch Spaß…!“ Hört sich an wie : „Wir sind zwar eigentlich schon aus’m Spiel aber DÜRFEN wir trotzdem….mitmachen?“ Das hat doch niemand nötig!!! Das hieße, die Position, in einer nicht existierenden Rangordnung, einnehmen, die einem von Dilletanten zugewiesen wurde. Wie oben schon erwähnt belächeln wir maximal Äußerungen, die von einigen Jüngeren gemacht werden aber wirklich ÄRGERN können wir uns über diese „Entschuldigungsformulierungen“ aus unserer Altersklasse +!! Mal noch eine Bemerkung zum Aussehen bzw. Optik…… wer wäre schon mit Britney Spears zufrieden wenn er/sie Demi Moore „haben“ könnte????!!!!
Wir werden jetzt einfach mal eine Umfrage in’s Forum setzen, die dieses „Generationenproblem“ betrifft.
Unsere teilweise etwas bissige Ausdrucksweise möchten sich doch bitte nur Diejenigen annehmen, die sich selbst bissig in Foren oder ihrem Profil gegen Kontakte mit „ALTEN Leuten“ ununterbrochen „zur Wehr setzen“ müssen (ihr Armen!) Für unser Empfinden genügt, im Profil die Zielgruppe von….bis anzugeben. Wir sind ja sooo alt, dass wir endlich lesen können! Alle Anderen dürfte es nicht tangieren.
Im Übrigen sind wir mit den Leuten einer Meinung, die es nicht als wirklich schwieriger empfinden. Nur ist in unserer Altersklasse das Publikum etwas „dünner“ gesät. Das dürfte wahrscheinlich auch an der Erziehung liegen, die damals noch konservativer war und die man ja doch irgendwie erst hinter sich lassen muß.
L.G. an alle!