Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5813 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5993 Mitglieder
zum Thema
Nachts allein sicher Heim kommen - Wie schützt ihr euch?221
Ob nach dem Date, einem Besuch im Swingerclub oder der Lieblingsbar…
zum Thema
Bist du auch nachts auf Joy?108
Ich kann oft nicht schlafen und treibe mich aus diesem Grund auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wovon träumst Du eigentlich nachts ...?

Wovon träumst Du eigentlich nachts ...?
Manchmal werde ich ja nachts wach und lächle amüsiert, weil ich gerade wieder ziemlich lustig-schräg geträumt habe. Zum Beispiel davon, dass ich einer Gruppe von Menschen so eine Art von Stand-up-Comedy präsentiere. Dabei habe ich dann etwas so dermaßen Witziges erzählt, das ich aber selbst bis dahin noch nicht kannte, musste daraufhin real so laut lachen, dass ich mich selbst geweckt habe.

Leider kann ich mich bis heute nicht daran erinnern, was mich so dermaßen erheiterte.


Also:
Was träumt Ihr nachts?

Lasst uns teilhaben, egal ob lustig, verstörend, beängstigend oder vielleicht auch erotisch ...


PS:
Dabei bitte immer schön brav im jugendfreien Bereich bleiben.

Traumfängerei
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
Zitat von ******ius:


PS:
Dabei bitte immer schön brav im jugendfreien Bereich bleiben.

Warum?

*zumthema*

Ich habe gelegentlich die klassischen Alpträume wie z.B., dass ich noch einmal zur Abiturprüfung antreten muss (u.ä.)

Außerdem ist es mir schon häufiger passiert, dass ich relativ ausführliche Träume hatte, die Krimis oder Actionfilmen ähnelten und ich beim Aufwachen dachte, dass das so spannend gewesen sei, dass ich es aufschreiben müsse - und dann doch zu schnell die Einzelheiten vergaß.

Verrückterweise habe ich dann manchmal Monate oder Jahre später Filme gesehen, die meinem Traum inhaltlich sehr ähnlich waren.

Offensichtlich hat da jemand ähnlich geträumt und es dann umgesetzt.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Komischerweise kann ich mich an die meisten Träume nach kurzer Zeit nicht mehr erinnern... aber eins ist mir aufgefallen... seit 2 Wochen trage ich wegen Schlafapnoe eine Maske... und ich schnarch weniger aber dafür träume ich jede Nacht sehr exzessiv....
Ich träume viel und kann mich im Durchschnitt an 50% der Träume erinnern.
Ich bin schon lachend, heulend oder auch sexuell erregt aufgewacht.
Vieles verarbeite ich durch Träume, meist unschöne Dinge, die sich dann in Albträumen entladen.
Fesselt mich eine Netflix Serie zu sehr, habe ich total fantasievolle und skurrile Träume wo ich auch schon mal mitten im Geschehen bin.
Wenn ich zu wenig Sex habe, fangen meine erotischen Träume an, so macht sich mein Körper dann bemerkbar, dass es mal wieder höchste Zeit wird zum *pimper*
Beunruhigend finde ich solche Träume, die immer wieder auftreten und das seit Jahren und eine präsente Botschaft haben.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Gestern früh hatte ich einen geilen Traum von meinem Lieblingskollegen und mir. Es war wohl ein richtiger Wunschtraum. Wir waren gemeinsam im Bett, haben erst nur gekuschelt. Eigentlich will er ja nichts von mir. Aber der Traum hat echt heiß geendet. Das muss ich ihm gleich erzählen, wenn ich ihn am Dienstag sehe. *lach*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich weiß es schlicht nicht. Neulich weckte ich meine Frau, die in einem anderen Stockwerk schläft, dur lautes Singen. Was das veranlasst hatte? Keine Ahnung!

Aber es gab vor Jahren einen Klar- und Wahrtraum, mindestens 30 mal in zwei Teilen, der erste Teil zeigte einen Mord in einer Kirche. Eine Kultursendung des ZDF sagte auch in welcher Kirche an welchem Ort, so dass ich Recherchen anstellen lassen konnte. Und das Geschehen erwies sich als wahr. Der zweite Teil zeigte die trauernd zurückgebliebene Verlobte des Ermordeten in langem Wollmantel unter einer Eisenbahnbrücke an einem Strom, Elbe oder Rhein vermutlich. Der Traum behauptete, ich würde sie kennenlernen. Bisher blieb dieses Kennenlernen aus.
Ich arbeite Nachts immer den vorherigen Tag auf in meinen Träumen.
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt....

Also ich träume vor allem beim. Einschlafen sehr oft davon das ich etwas esse, was ja ansich nichts ungewöhnlichea ist aber dadurch das ich eben gerade erst am einschlafen und nicht im tierfschöaf bin sind die Muskeln halt noch nicht lahm gelegt und ich fange dann an meine hand zum Mund zu führen und zu kaufen, da ich ja erst am. Einschlafen bin bekomm ich das dann immer so halbwegs wahr und werde dann auch bald wieder ganz wach und ansonsten träume ich ganz oft Dinge die dann irgendwann tatsächlich passieren von denen ich auch gar nicht wissen kann das sie passieren werden.
Sie schreibt.... Was mir auch oft passiert ist das ich sexuelle träume habe die mich bis zum realen Orgasmus erregen und dann werde ich durch den realen Orgasmus wach. Solche Träume habe ich seit meiner Jugend. Sa sieht man mal wozu das Gehirn fähig ist denn 8ch betreibe ja rend dessen keine SB, das ganze findet ausschließlich in meinem Kopf statt, bis dann der O kommt.
Von Sex mit einem nordischen Mann..groß,breite Schultern, tolles Lächeln und Bart. Der Sex ist der Wahnsinn
Letzte Nacht begegnete mir Heino mit Demenz im fortgeschrittenen Stadium, der zu mir meinte, ich sei doch sicher schon zehn Jahre alt und Otto Waalkes hatte irgendwo sein weißes, vollkommen überdimensioniertes Rennrad stehen lassen.

Ich wage mich gar nicht an den Versuch, diesen Traum zu deuten. *angsthab*


Zitat von *********erker:
Komischerweise kann ich mich an die meisten Träume nach kurzer Zeit nicht mehr erinnern... aber eins ist mir aufgefallen... seit 2 Wochen trage ich wegen Schlafapnoe eine Maske... und ich schnarch weniger aber dafür träume ich jede Nacht sehr exzessiv....

*********************** 29.5.2019:
Nachts zu träumen, ist ganz normal - und sich nicht daran erinnern zu können, ist auch nicht ungewöhnlich. Wer mag, kann sich die Fähigkeit zum Träume-Speichern aber antrainieren.
(...)
Wer sich nicht an seine Träume erinnert, kann das trainieren. So kann es zum Beispiel helfen, sich vor dem Einschlafen fest vorzunehmen, sich an den Traum erinnern zu wollen, sagt Schredl. Etwas zum Aufschreiben und Diktieren sollte griffbereit neben dem Bett liegen. Und während des Aufwachens wiederholt man das Geträumte immer wieder, wie ein Gedicht - so bleibt es im Gedächtnis.

Hier der Link:
https://www.rnz.de/ratgeber/ … e-kopfkino-_arid,443490.html

Passend zum Thema "sich erinnern" auch einer von vielen Artikeln:
https://www.scinexx.de/news/ … ume-erinnern-oder-vergessen/
*********ggli
531 Beiträge
ich kann mich durchaus gut an meine Träume erinnern. Nicht an alle. Die meisten sind normal, aber die schreibe ich seit einigen Monaten wo anders auf.

Und nicht jugendfreie habe ich eigentlich seltener - und wenn dann eher ziemlich undetailliert. Trotzdem regelmässig genug... Ich wache davon dann auch nicht mit einem Orgasmus auf, kann aber schon gerne da weitermachen, wo aufgehört wurde, oder bin traurig, dass es nur ein Traum ist, oder kurz vor ... abgebrochen ist *ggg* . Ich sehe da schon manchmal 'detaillierte' Tatsachen, grundsätzlich sehe ich dann aber keine real bekannte Person (Gott sei Dank!).

Das kann im Traum aber sonst schon mal vorkommen. .
Da gibt's so einiges. Z. B. träumte ich mal von einer bildhübschen Frau mit blaugrünen Augen. Sie saß da, im Grünen, hinter einem leicht milchigem Nebel und schaute mich an. Ihre Blicke faszinierten mich. Anstatt zu Ihr zu gehen, schwebte ich in ihre Richtung. Als ich Sie in meine Arme nehmen und küssen wollte, wurde ich von meinem eigenen Schnarchen wach. *headcrash*
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von *******020:
....Als ich Sie in meine Arme nehmen und küssen wollte, wurde ich von meinem eigenen Schnarchen wach. *headcrash*

*witz* *haumichwech* *rotfl* *lol*
**********gress Mann
27 Beiträge
Ich träume komischerweise hin und wieder dass ich am rauchen bin und das obwohl ich seit mittlerweile 10 Jahren nicht mehr rauche. Geht es noch jemand ähnlich? *skeptisch*
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt......


Nee vom Rauchen träume ich nich aber ich hab das rauchen auch noch nicht aufgegeben aber vor 6½ jahren starb unser erster Hund, unser absoluter Liebling von allen Hunden die wir bisher hatten und wir leiden beide bis heute sehr unter dem Verlust und gerade vorletzte Nacht träumte ich mal WIEDER das ich mit ihm unterwegs bin und er plötzlich verschwunden ist. Ich finde ihn in diesen Träumen leider auch nie wieder. Diese Träume zeigen 100 pro wie sehr mich der Verlust auch nach fast 7 Jahren noch belastet. Vielleicht vermisst du ja das Rauchen auch immer noch, nur unbewusst. Oder du, also dein Verstand vielleicht nicht aber dein Körper 🤷🏼‍♀️
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zur Zeit habe ich extrem gruselige Träume, über die ich gar nicht länger nachdenken möchte. Über Sex habe ich bewusst nie geträumt, das war dann immer Kopfkino.
Zitat von ******now:
Ich träume komischerweise hin und wieder dass ich am rauchen bin und das obwohl ich seit mittlerweile 10 Jahren nicht mehr rauche. Geht es noch jemand ähnlich? *skeptisch*

HIER! *hand*

Bin seit über 11 Monaten komplett von dem Zeug runter und fluche mindestens zweimal im Monat im Traum darüber, dass ich gerade eine einzige Zigarette geraucht habe und mein ganzer Stolz im *arsch* ist. Einmal ist keinmal zählt da nicht!

Wenn ich dann aufwache, muss ich mich oft orientieren und bin mir einen mehr oder weniger kurzen Moment lang echt unsicher und bemerke erst Sekunden später, dass es zum Glück nur ein Traum war.
In der vergangenen Nacht habe ich einen alten Mercedes geklaut, mich dabei jedoch bequem auf die Rückbank gesetzt und den Wagen irgendwie trotz vorhandenem Fahrersitz selbst gefahren.

Es muss aber auch ein recht alter Traum gewesen sein, denn die vor mir auftauchende Polizei fuhr noch in einem grün-weißen Passat durch die Gegend. Zum Glück musste ich pinkeln, sodass ich rechtzeitig vor der fälligen Kontrolle plus entsprechendem Bußgeld aufgewacht bin.
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von ******ius:
In der vergangenen Nacht habe ich einen alten Mercedes geklaut, mich dabei jedoch bequem auf die Rückbank gesetzt und den Wagen irgendwie trotz vorhandenem Fahrersitz selbst gefahren.

Es muss aber auch ein recht alter Traum gewesen sein, denn die vor mir auftauchende Polizei fuhr noch in einem grün-weißen Passat durch die Gegend. Zum Glück musste ich pinkeln, sodass ich rechtzeitig vor der fälligen Kontrolle plus entsprechendem Bußgeld aufgewacht bin.

Hab mal geträumt das ich Auto fuhr und aus dem Auto wurde plötzlich ein Fahrrad, das hab ich 2 oder 3 mal geträumt
*********ggli
531 Beiträge
Letzte nacht habe ich geträumt... (wobei, ich war vielleicht doch irgendwie halb wach geworden) dass mein Freund endlich mal in der Nacht sich über mich beugt und mich küsst... Fantasie hald *zwinker* . Und dann war es doch nur ein grässlicher Schatte an der Decke, der sich über mich beugte... Also der Schatten hatte eine richtige Form, Körper, Umriss... Und das hab ich glaub sogar zweimal in einer Nacht geträumt und war kein so schöner Traum.
In meinen Träumen lassen die Bremsen des PKWs, mit dem ich mich gerade in Schrittgeschwindigkeit vorwärts oder rückwärts bewege, ab und zu arg zu wünschen übrig. Zu einer Kollision kommt es zwar nie, aber es wird jedes Mal ziemlich knapp.

Keine Ahnung wie oft ich das träume, aber durchaus ein paar Mal im Jahr, dass ich mich morgens dran erinnern kann. Da kommt dem Begriff Traumauto irgendwie eine vollkommen andere Bedeutung zu.

Zitat von ********4103:
Hab mal geträumt das ich Auto fuhr und aus dem Auto wurde plötzlich ein Fahrrad, das hab ich 2 oder 3 mal geträumt
Nachhaltiger zu träumen ist sicher schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ... *zwinker*
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von ********4103:
Hab mal geträumt das ich Auto fuhr und aus dem Auto wurde plötzlich ein Fahrrad, das hab ich 2 oder 3 mal geträumt
Nachhaltiger zu träumen ist sicher schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ... *zwinker*

*mrgreen* *top2*
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Ich hab mal geträumt das ich das große Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr geklaut habe. Als ich ausgestiegen bin ist es von ganz alleine losgefahren, hat ne Kurve gemacht und ist einen kleinen Berg runtergefahren der auf die Bundesstraße führt. Im Traum hat mir mein Göttergatte dann freudestrahlend verkündet das die den Dieb sicher finden weil das Ding satelitenüberwacht wäre. Puh ist mir da die Angst in die Hose gerutscht. Als ich wieder aufgewacht bin war ich echt froh.

G/w
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Oft konfuses Zeugs, so sehe ich die alte Elternwohnung ,mit meinem alten Kinderzimmer. Oder die erste Wohnung meiner Oma.
Manchmal kann ich einen realen Bezug dazu ziehen, weil ich gerade das Erbe geregelt habe, oder Dinge der Oma in Händen hielt...

Aber oft eben nicht. *nixweiss*
Und ich träume erotisch, wenn ich lange keinen Sex mehr hatte.
Also ich träume öfters von den Personen, mit denen ich am Abend zuvor zuletzt gesprochen habe 😅
Aber wenn es mir mal nicht gut geht, träume ich oft von Familienmitgliedern die lange verstorben sind. Aber solche Träume wirklich nur, wenn mich etwas bedrückt. Den Zusammenhang konnte ich da bisher aber nie erkennen.
Ab und zu werde ich auch nachts wach und habe dann einige Sekunden noch das Gefühl, dass das geträumte real ist🙈
Was mir aber bei erotischen Träumen nicht so passiert. Da hätte ich allerdings nichts dagegen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.