Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4082 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?459
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Welcher Typ Mann ist hier im Joyclub besonders gefragt?83
Was für euch abgesehen vom Äußeren noch Wichtig ist und euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Typ Mann soll es sein ?

Ich bin keine Frau, doch nur mal kurz meinen *senf* um Thema:

Hier wird viel zu viel vorschnell pauschalisiert und vorverurteilt, was das Thema angeht, weil kaum noch jemend sich wirklich Zeit nimmt, den Anderen besser kennenzulernen, weil das zu langwierig ist und mühsam erscheint. So bedient Frau sich lieber in ihren Schub- und Klischeelädchen , sag ich jetzt mal, vielleicht etwas provokant aber durchaus lieb gemeint.
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Zitat von *********us_LB:
Was wird hier denn für ein Typ Mann gesucht ? Männer sind ja alle recht verschieden. Sucht Ihr hier nach Bildern oder ist es eher das was ihr im Profil lesen könnt ?
Es hilft dir zwar überhaupt nicht, zu erfahren, welchen Typ Mann ich bevorzuge, da ich bereits in guten Händen bin, aber ich möchte die Palette erweitern, damit ihr Männer sehen könnt, wie unterschiedlich das ist, was hier gesucht und gefunden wird.
Mein "Typ": Männer, die (viel) älter sind als ich. Nicht ultra schlank. Haarfarbe egal Glatze stört mich auch nicht, wenn sie nicht politisch bedingt ist. Keine Bodybuilder und keine BigDicks. Entscheidendes Merkmal: dominant. Trumpft alles andere. Er ist ultra schlank? Doch egal. Er ist jung? Doch nicht so wichtig. Es ist eine Frau? Egal. Wenn es in dem Punkt harmoniert, ist der Grundstein für ein paar schöne Stunden gelegt. Klar, wenn dann aus ein paar Stunden mehr werden soll, irgendeine Art von Beziehung, dann muss noch mehr passen, Charakter, Werte, Ziele etc. Aber erst dann.
Wie gesagt, hilft dir nicht, denn:
Ich bin versorgt. Und wäre ich es nicht, wärst du einfach viel zu weit weg. Schwaben ist schön, aber ich wohne nicht dort.

Ich wollte nur zeigen, dass manchen Menschen die Optik nicht wichtig ist und, dass manche Menschen auch optisch auf Dinge stehen, die nicht allgemein als "sexy" oder "attraktiv" gelten. Man darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn man Glück hat, wird man genau derjenigen über den Weg laufen, deren Typ man ist. Ich wünsche allen viel Erfolg.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Jemand schrieb hier, dass man als Mann schon so eine Art "Alpha-Männchen" sein muss, um bei Frauen anzukommen. Das ist - sorry - wirklich Blödsinn. Die meisten, die sich so als "Alpha-Mann" bezeichnen, ziehen eh nur eine Show ab, die jede Frau mit mehr als drei Gehirnzellen nach 2 Minuten durchschaut und nach 2,5 Minuten langweilig findet.

Was nach meiner ganz persönlichen Auffassung schwierig ist, sind Männer, die ZU SEHR suchen. (Das trifft ganz sicher auch auf Frauen zu, aber hier war ja nach einem Mann gefragt) Ich habe es in den letzten Tagen mehrfach erlebt, dass Männer sofort ungehalten oder gar unfreundlich wurden, wenn nicht sofort und pronto geantwortet wurde und wenn ich dann etwas konsterniert den Austausch beendet habe, trotzdem noch weiter gelöchert haben. So etwas finde ich wirklich unheimlich und ich finde, da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn es mit der Kontaktanbahnung nicht klappen will.

Natürlich hat jede Frau einen gewissen Typ Mann, der ihr gefällt. Und nein, das muss nicht immer zwangsläufig 1,85m, schlank und volles dunkles Haupthaar sein. Klar ist sowas nett anzusehen, aber der Funke springt am Ende aus anderen Gründen über. Ich weiß nicht, wie andere Damen das hier sehen, aber für mich war das immer eine Mischung aus vielen Dingen. Etwas in den Augen, etwas im Lächeln, etwas and der Art, wie Ein Mann sich gibt, sich bewegt...

Diese Antwort wird dir nicht weiterhelfen, so wie dieser ganze Thread dir nicht weiterhelfen wird, fürchte ich. Der beste Rat, den du hier kriegen kannst: versuch, mit dir selbst im Reinen zu sein. Sei du selbst und sei es gern. Ja, ich weiß, ist nicht immer so leicht, aber es lohnt sich, daran zu arbeiten. Denn so etwas strahlt man aus und das wirkt dann auf andere attraktiv.
Selbstverständlich hat jeder einen anderen Typen Mensch auf dem Radar. Ich schließe mich da nicht aus.
Wichtig wäre das Gesamtbild. Keine Altherrenrunde *umpf*
Hat auch nichts mit dem Alter zu tun.
Es gibt viele attraktive Menschen 55 +.
Die bleiben aber nicht stehen, bewegen sich, sind exquisit.

Es gibt halt viele Herren, die hätten gern ein Top Modell und selber sehen sie aus wie bei Familie Flodders.
Da passt doch was nicht.
Und nun?
*****r13 Mann
204 Beiträge
soll er einfach die *top* Modelle hier links liegen lassen, und sich mal draußen im realen Leben umschauen, dahat man als Mann mehr Chancen wie hier
@*****r13

Richtig, oder reflektieren.
Was soll das Gepfrimmel?

Ich sag ner Frau auch direkt: Du bist nicht ein Typ.

Da muss ich nicht dazu sagen, ob sie zu dick, zu großbusig, zu klein, zu doof, zu kurzhaarig oder -beinig oder zu dialektsprechend ist.

Da muss reichen: Nicht mein Typ. Basta. Und andersherum gilt das doch auch, oder?

Oder braucht 'Männchen' eine Erklärung, was genau gerade nicht passt? Und wenn ja, wozu?
****90 Frau
588 Beiträge
Zitat von *********us_LB:
Also wenn ich jemand anschreibe, lese ich mir dessen Profil durch und auch dessen Forenbeiträge. Dann schreibe ich die Person an und sage auch was mir gefällt. Frage dann höflich ob wir uns austauschen wollen, also schreiben. Fast immer kommt dann zurück " Du bist nicht mein Typ " . Okay ist so. Und nun ??

Tagtäglich treffen innerhalb von Sekunden Entscheidungen. Müssen wir auch.
Mir bleibt tatsächlich meist gar nicht die Zeit auf alle CMs tiefergehend zu Antworten.
Meist schaue ich mir das Profil an und wenn ich sehe, dass da der Textgenerator gewütet hat, gibt es direkt ein "Nein danke- du bist nicht mein Typ".
Gibt auch andere Faktoren, mal das Äußerliche, mal die Rechtschreibung/ Wortwahl...

Ein weiterer Aspekt ist, dass ich auch Männern diese Nachricht schicke, die per se in meinen Augen attraktiv sind, ein ordentliches Profil haben etc. Das liegt dann daran, dass ich nicht die Zeit habe mit noch einer Person in den Austausch zu treten. Mein reales Leben hat dann doch Vorrang 😂
Das heißt eben das was es heißt. Und wahrscheinlich in erster Linie vom Aussehen her. Du schreibst ja, hoffentlich, auch nicht jede Frau wahllos an, sondern nur die die auf dem ersten Blick sympathisch sind/ optisch zusagen. Klingt vielleicht oberflächlich, ist es aber nicht. Gerade im Internet können wir ja nur das Bild vor uns beurteilen.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich suche Männer, die mich sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her ansprechen und wo bei mir im Kopf ein Kopfkino ausgelöst wird.
Es gibt keinen total festgelegten Typ Mann. Ich hatte schon mit ganz unterschiedlichen Charakteren und Aussehen Spaß.
Wie sagt man so schön: es muss bum machen, er muss mich fläschen, umhauen. Wichtig ist das beides für mich passen muss.
Am liebsten checke ich zuerst das Aussehen. Wenn mich das nicht umhaut, dann kann der Charakter noch so toll sein, ich würde aber nie Sex mit dem jenigen haben. Und ich gebe offen zu, dass wenn er optisch mein Wunschadonis ist, charakteristisch aber eine Null, würde ich mich vielleicht zu einem Quickie hinreißen lassen. Kommt auf die Situation an. Das passiert aber nur wenn es zu einem Treffen im normalen Leben kommt (SC, PK....). Bei längerem Schreiben hier, lehne ich die dann auch ab. Die komplette Person muss für mich einfach passen.
Und jede Frau hat andere Vorstellungen von den Männern, mit denen sie was macht. Das kann man nicht auf einen Typ reduzieren. Hier ist für jeden was dabei. Aber weil es einen so großen Herrenüberschuss gibt und auch einige Idioten darunter sind, ist es für andere sehr schwer sich hervorzuheben und überhaupt eine Chance zu bekommen.
Wir Frauen haben die riesige Auswahl. Und mal ganz ehrlich: wenn du die Auswahl hättest, dann würdest du dir auch die Sahnestücke raussuchen, darauf wette ich. Dennoch wird es hier Frauen geben, für die du das Sahnestück bist. Also nicht aufgeben *top2*

Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir *bussi*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich datete sowieso sehr selten .

Da ich nicht nur einen Vögelpartner suchte, sondern auch Herz und Verstand benötige, trennt sich da oftmals die Spreu vom Weizen.

So entschied ich mich für einen Mann der sehr dominant in seinem Auftreten war.
Schnell merkte ich jedoch, dass ich damit nicht so klar kam.
Er entsprach meiner Vorstellung von Männlichkeit, muskulös und bullig.
Ich dachte dies wäre der ideale Gegenpart zu mir, da ich selbst groß und etwas kräftig bin.

Dann lernte ich meinen Herzensmenschen kennen oder er mich.
So genau wissen wir das beide nicht mehr.

Wieder ging dem ein langer und sehr angenehmer Schreibkontakt voraus.
Dann folgte ein Treffen.
Da ich noch in meinem alten Männerbild gefangen war, konnte ich in diesem sehr schlanken und schüchternem Mann erst nicht viel erkennen.
Jedoch war unser Gespräch sehr schön und gleich vertraut.
Und wir schrieben weiter und es kam zum ersten Treffen.

Und dieser schmale, schlanke und schüchterne Mann zog irgendwann sein Shirt aus und ich war völlig geflasht von ihm.

Seine Schüchternheit war sehr schnell weg, geblieben ist ein sehr sensibler und liebevoller Mann, dessen schöner Körper ich zutiefst verehre und liebe .

Also welcher Typ Mann soll es für mich sein.

Ganz einfach .

Er.

Sensibel, empathisch, wild , leidenschaftlich und zutiefst gierig, sehr schlank, etwas schüchtern.

Meiner .
Einer, der es nicht nötig hat, seine Männlichkeit per (Voll-)Bart, Undercut und Aftershave, Stühlerücken und Mantelanziehilfe zu betonen.
Der einfach erstmal normal und Mensch ist- so wie ich auch.
Alles andere kann man "feinstofflich" feststellen und klären. Und das kann sogar großen Spaß machen, echt!
Lieber TE Du bist einfach wie Du bist, nimm es einfach hin.
Sich für irgend jemanden zu verändern ist eh sinnlos.
"Nicht mein Typ" ist einfach eine nette Absage .

Mir und jedem anderen geht es doch wohl genauso.
Einige Mädels finden mich toll, bei vielen bin ich nicht "ihr Typ" und wieder andere finden mich zum kotzen *zwinker*
Aber so lange man damit leben kann ist doch alles gut.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Themenersteller 
Lese immer noch interessiert mit. Also ist das Erste das Bild. Wenn dieses anspricht, ob mit oder ohne Gesicht, dann wird erst der Text gelesen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, das viele Bilder gar nicht der aktuellen Situation entsprechen und Texte sind oft Wunschvorstellungen. Habe es auf Events erlebt.

Live ist halt live, nur schade das viele Frauen zu schnell den Button " nicht mein Typ " drücken. Über das Anschreiben , sofern es gelesen wird, kommt meist auch nix.

So ist das Leben.
kann ich so nicht bestätigen.

Bei mir ist jetzt nicht sooooooon tolles Bild da und trotzdem kommen die Frauen zu mir, um mein Profil zu lesen, den einen oder anderen Kommentar hinterlassen, mich darauf anschreiben und positiv voten.

Und ich schreibe nicht als erstes an. Das halte ich in der Tat für wenig zielführend. Erst kürzlich wieder habe ich von einer Frau gelesen, die nach dem Wechsel ihres Profilbildes nach wenigen Stunden über 200 CM's im Postkasten vorfand. Da gehst Du schlicht unter.

Eine Change von 1:200 überhaupt gelesen zu werden.
Zum Vergleich: im real life beträgt die Chance 1:1
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Zitat von *********us_LB:
Also ist das Erste das Bild.
Tja, du liest halt echt nur, was du lesen willst. Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.
Hier wird viel zu viel vorschnell pauschalisiert und vorverurteilt, was das Thema angeht, weil kaum noch jemend sich wirklich Zeit nimmt, den Anderen besser kennenzulernen, weil das zu langwierig ist und mühsam erscheint. So bedient Frau sich lieber in ihren Schub- und Klischeelädchen , sag ich jetzt mal, vielleicht etwas provokant aber durchaus lieb gemeint.
Woher nimmst du dieses Urteil?
Wenn jemand rumeiert Affäre, erstmal unverbindlich, vielleicht irgendwann mal Beziehung, ist so ein Typ für mich raus. Dann muss ich ihn auch nicht näher kennen lernen, das wäre für mich Zeitverschwendung. Natürlich weiß man vorher nicht, ob es wirklich eine Beziehung werden kann. Aber ich brauche von einem Typen zumindest die Offenheit dafür, das wenn es passt, sich etwas entwickeln kann.
Für das Unverbindliche/ Affäre und erstmal sehen, was du sexuell so bringst. Das wird dann meistens ein von Blümchen zu Blümchen gespringe, weil diese Typen sowieso nie zufrieden sind. Die kann ich dann auch nicht respektieren und für solche Spielchen bin ich wohl einfach zu alt *nixweiss*

Die meisten, die sich so als "Alpha-Mann" bezeichnen, ziehen eh nur eine Show ab, die jede Frau mit mehr als drei Gehirnzellen nach 2 Minuten durchschaut und nach 2,5 Minuten langweilig findet.
*top*
Ich fühle mich auch mehr zu Alpha-Männern hingezogen. Diese würden sich auch selbst nie als solche bezeichnen, sie sind es einfach von ihrer Art her. Die Möchtegerns
durchschaue ich auch schnell *flop*

Ich datete sowieso sehr selten .

Da ich nicht nur einen Vögelpartner suchte, sondern auch Herz und Verstand benötige, trennt sich da oftmals die Spreu vom Weizen.
*top2*
Da bin ich vollkommen bei dir.
******OXX Paar
164 Beiträge
Ein Profil ist doch letztlich eine Art Bewerbung - und deshalb sollte man sich auch soviel Mühe damit machen....wenn man Erfolg haben möchte.
Schlampige Rechtschreibfehler z.b. sind für mich ein Zeichen, dass derjenige/diejenige vielleicht auch mit sich und auch mit seinem Gegenüber nicht aufmerksam sein könnte.
Man soll sich ja durch ein Profil "umworben" fühlen....
Ich rufe damit nicht zum schummeln auf, aber jemand, der nicht bereit ist, sich zu bemühen, wäre ganz klar "NICHT MEIN TYP".
Tina
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********us_LB

Aus deinen Zeilen ist wirklich eine gewisse Sturheit herauszulesen, mit der du die Dinge - und vor allem das Verhalten der Frauen - einfach so und so beurteilen willst.

Und „so und so“ geht sehr stark in die Richtung, dass du das Opfer des deiner Ansicht nach falschen Profilleseverhaltens von Frauen bist.

„Es wird halt nur dies und jenes“ und „man achtet eben nicht auf dies und das“. Du bist das Opfer, alle anderen verhalten sich falsch und das Leben ist generell unfair.

Du solltest zumindest mal darüber nachdenken, wie diese Art des generellen Beklagens über die allgemeine Gemeinheit der Welt und die besondere Gemeinheit der Frauen auf deine Umwelt wirkt.

Kurz: wenig attraktiv. Du wirkst trotzig, schmollig und unreflektiert und das steht evtl einem 9-Jährigen, aber keinem erwachsenen Mann.

Ja, die Datingwelt da draußen ist hart und keiner hat extra auf DICH gewartet. Aber anstatt hier über diese fiese Gemeinheit zu klagen, nimm es wie ein Kerl. Aufstehen, Staub von der Hose klopfen, lächeln, weiter im Text.

Was ist denn die Alternative? Sich die Welt so zurechtlegen, dass du von Vornherein Recht hast und alle anderen einfach nur böse, gemein und ignorant sind?

Letztlich ist es diese Einstellung, die dich partnerlos bleiben lässt und nicht die Frauen, die keinen Geschmack und keinen Tiefgang haben und einfach nicht sofort an deinem Foto erkennen, was für ein Wahnsinnstyp du bist.

Mit diesem ganzen Thread hast du dir keinen Gefallen getan, glaub mir. Denn ein Beklager und Frauen-die-Schuld-für-das-persönliche-Unglück-Zuschieber wirkt nicht attraktiv. Auf niemanden.

Du hast die Wahl: Richte dich ein in Weltschmerz und der Überzeugung, dass die Datingwelt ein gemeiner Ort ist oder nimm dir einfach mal ein bisschen Zeit, um darüber nachzudenken, wer du sein willst und wie du das positiv nach außen transportieren kannst.
Mein Ehemann wir Hugh Grant Typ, sehr gutaussend, schlank groß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.