Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
zum Thema
Wie formuliert ihr Absagen, ohne zu verletzen?100
In einem laufenden Thread wird über die Bedeutung des Begriffs "Nett"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert ihr nette Absagen?

********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von *********orsam:
Zitat von ****js:
Naja. Für mich sind 99,9% aller Männer, die mich anschreiben, leider nicht passend. Könnte ich also auch pessimistisch sagen, dass mein Glas ganz schön leer ist.
Ist mir ein bisschen mehr Action im Postfach.

Einer von Tausend. Das ist wirklich eine miese Quote. ^^"

Ja, mag sein.
Aber ich empfinde es eigentlich gar nicht so.
Ich erwarte nichts anderes und freue mich alle tausend Mal, wenn mir mal wieder einer über den Weg läuft, der passt
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Mein Gott, Frau hat mich verstanden.
Danke @**zo *knicks*

Hatte schon so langsam Zweifel. *witz*
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
was will Frau auch mit 1000 Männern *nachdenk*

*lol*

*top*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nein. Das ist eher eine normale Quote. *g*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ja wahrscheinlich gibt's hier mehr Männer die suchen als Frauen die gefunden werden wollen...
haben wir jetzt alle verstanden! Aber auch diese Tatsache wird nicht schöner wenn sie hier von Jemand runtergeleiert und wiederholt wird wie ne kaputte Schallplatte...

Im Leben muss man sich schon mal entscheiden was man wirklich möchte... und wenn ich Frauen kennenlernen möchte, dann ist der schlechteste Weg den man gehen kann zu fragen, warum sie gerade mich nicht wollen!
Ich will mich auch nicht Frauen unterhalten, die ständig negative Fragen stellen und darüber nachdenken warum gerade sie vom Leben stets benachteiligt werden!

Und zum Thema... wer nette Absagen möchte, der sollte nicht überall ständig nachhaken. Man nimmt es wie es ist und gut ist es.
Die Methode sich von Frauen finden zu lassen ist übrigens tatsächlich erfolgreicher... und das Frauen keine Männer kontaktieren ist ein Märchen!
Zitat von *********us_LB:
Bevor ich zwischenzeitlich noch viel schreibe, schreibe ich nur noch das Interesse besteht, verweise auf mein Profil. Bei Antwort gerne mehr. Wenn nichts zurück kommt, auch gut. Bin leider so geworden, da meist nichts oder nicht mein Typ zurück kam. Frauen schreiben Männer wahrscheinlich nie an.

Doch Frauen, respektiv ich, schreiben schon auch Erstnachrichten. ABER im Sinne von potentiellen Partner (wie immer man das nun so genau auslegen möchte bleibt jeder/m selbst überlassen) nur sehr, sehr selten. Das muss sich stimmig anfühlen und das Grundsätzliche Mindset erkennbar passen, die Vorlieben Range ähnlich sein und Optik irgendwie auf mich anziehend wirken und ich nicht durch irgendwas ausgeschlossen werden.
Ansonsten sehe ich keinen Grund eine Nachricht zu schreiben *nixweiss*


Zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?

Das kommt immer irgendwie auf die "nettigkeit" des anschreibens an.

Einfach eine Wortlos Anfrage zum öffnen von Alben, mit Unterhaltung beenden Button

Auf das heutige
Hey, Lust auf ein Spontanes Date?

Kam von mir
Hey, ganz spontan Nein und der *wink*


Ansonsten immer gern angepasst an die Nachricht als solches.
Wenn beim Blick aufs Profil klar wird das es nicht Ansatzweise zu meinem passt oder besser ich ganz sicher nicht für den Mann *lach*

Auf dem Plan habe ich demnächst eine Zahlensystem mit Verweis zu einer HP, für z.B. solche die es nicht mal schaffen Vorlieben und Alter zu vergleichen usw usw.
Das kann ich vorgefertigt abspeichern.

Anschreiben die klar und deutlich vermitteln das ich aufgrund von Forenbeiträgen usw einfach als Mensch interessant zum kennenlernen wäre bzw darauf hin angeschrieben wurde, habe ich aus meiner Region (Umkreis 100 km) noch nie erhalten,
da bin ich tatsächlich eher zugänglich, aber kam noch nicht vor.

Es gibt diverse Möglichkeiten.
Zitat von ****js:
Wobei ich das mit dem funkt nicht, doch oft schon sehr seltsam finde, wo man sich doch überhaupt nicht kennt. Was außer optischen Kriterien, soll da denn sonst eine Rolle spielen? Ja, der Profiltext, die Interessen, ok.
Was sonst?

Frauen erkennen sehr schnell, ob ein Kontakt für sie passend sein könnte oder nicht. OUndb mir jemand sympathisch ist, was aber auch noch nicht reicht. Erreichen muss er mich und mir Lust machen. Männer, die mich schon vom Foto oder Profiltext langweilen, langweilen mich erfahrungsgemäß auch real.

Zum Quatschen habe ich genug Menschen um mich herum.

1000 : 1 ist eine gute Quote. Finde ich. Ich brauche nämlich nicht ständig daten, fremde Haut oder suche eine Beziehung oder gar einen Pflegefall oder Beischlafbettler ( *heul* mich will keine, nimm Du mich).

Wenn, soll ein Kontakt lustvoll, leicht und voller Freude sein. Das ist er eher sehr selten. Und das reicht nicht für ein Date.

Also: zurück zum Thema Absagen bitte.

Sie
*********pact Paar
61 Beiträge
Zitat von **********DeLux:

Auf dem Plan habe ich demnächst eine Zahlensystem mit Verweis zu einer HP, für z.B. solche die es nicht mal schaffen Vorlieben und Alter zu vergleichen usw usw.
Das kann ich vorgefertigt abspeichern.

Das find ich super. : D
********Snow Frau
2.993 Beiträge
@*********t6874 : ich fühle mich gerade falsch zitiert *zwinker*
Zitat von ****js:
@*********t6874 : ich fühle mich gerade falsch zitiert *zwinker*
Das ist ein bekannter Forenbug. Jetzt kann ich leider nicht mehr editieren.
Sie
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zum Thema "nette Absagen":
Würdet ihr Männer wirklich lieber hören "ich finde deinen Profiltext völlig langweilig" als "sorry, ich habe kein weiteres Interesse "?

Und falls ja: würdet ihr auf ersteres dann diese Aussage so stehen lassen oder nachbohren wie z.b. "was sollte ich denn anders schreiben " oder "den kann ich ändern "?

Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein lapidares "kein Interesse " besser angenommen wird als eine Begründung.
Z.b. : auf "Sorry, du bist mir zu jung" habe ich bereits hunderte von "Alter ist nur eine Zahl " oder "ich steh auf ältere " bekommen.
Oder: "zu weit weg" ..."für dich fahre ich überall hin"

Auf : "ich mag keine textgeneratorprofile" habe ich tatsächlich schon einmal erlebt, dass ein Kerl danach den Text neu geschrieben hat und dabei eine Spiegelung meines eigenen Profils vorgenommen hat, im Grunde mit allen Stichworten, die bei mir stehen. Leider hat es ihm aber an der Fähigkeit gefehlt, einige Formulierungen zu finden, im Grunde hatte er plötzlich ein Plagiat meines Profils und schrieb mich dann also am nächsten Tag ganz stolz an, dass doch mal schauen möge, er hätte es jetzt überarbeitet. Das war wirklich gruselig.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****js:

Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein lapidares "kein Interesse " besser angenommen wird als eine Begründung.

Kann ich für mich ebenfalls bestätigen.

Begründungen werden fast ausnahmslos als Aufhänger für Verhandlungen genommen. Der Gegenüber will wissen, was an ihm "falsch" ist, um das letzendlich zu relativieren.
Ganz selten geht es um Missverständnisse, die so geklärt werden können, aber in der Regel geht es durchaus darum, zu überreden und das, was nicht gefällt, als gar nicht so wild darzustellen. Man könnte es ja trotzden mal versuchen...

Ich mag Verhandlungen nicht sonderlich und ich mag das Gefühl auch nicht, mich erklären zu müssen. Deswegen begründe ich Absagen nie mit Du-Botschaften, sondern mit Ich-Botschaften. Ich sage nicht, was mir am anderen nicht passt, sondern dass ich eben nicht auf der Suche bin, oder das Gefühl habe, nicht das zu sein, was der Gegenüber sucht.
*********pact Paar
61 Beiträge
Zitat von ****js:

Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein lapidares "kein Interesse " besser angenommen wird als eine Begründung.

Glaube ich sofort.

Mir würde eine Begründung auch nur dann weiterhelfen, wenn es irgendwas ist, das eine neue Perspektive eröffnet. Aber das ist ja eher selten.

Insofern, finde ich auch kurz und bündig besser. : )
*******aard Mann
84 Beiträge
Es ist wie immer im Leben, sei am besten Du selbst und verstell Dich nicht. In unserem Kulturkreis sind klare Aussagen, oder Ansagen, üblich und sollten auch als nicht persönlich wertend verstanden werden. Natürlich kann man das höflich, nett oder eben auch nicht so nett verpacken. Das liegt m.E. jedoch immer im Auge des Betrachters. In so einem Chat oder Mail weiß man eben nie, wie die Empfindung vom Empfänger sein wird. Daher wurden zur Klarstellung ja mal die Emoticons erfunden. Aber auch das hat so seine Tücken.
Ich jedenfalls erwarte schlicht keine Antwort auf meine Anschreiben. Und meistens ist es so, dass ich gefunden werden. Nicht oft, aber es geht mir ja nicht um Masse.

Ich verstehe jedoch nicht, dass es hier Männer gibt, die sich darüber mokieren keine Antwort oder eine knappe (unhöfliche) Antwort (evtl. Absage) erhalten. Wir sind hier in einem Forum in dem eben ausschließlich die Frauen das Sagen haben - einer der wirklich wenigen Bereiche, wo das so ist. Und schon fühlt "Mann" sich ungerecht behandelt, weil ihm keine(r) erklärt was er falsch macht? Mit Verlaub, das ist erbärmlich. Ohne dem Themensteller et. al. hier zu nahe treten zu wollen, aber ein bißchen Reflektion wäre schon angebracht. Der Joyclub ist doch keine Lernplattform für soziale Kontakte, sondern ein geschützter Raum speziell für ein intimes Thema, in dem vor allem die Frauen aus einem großen Pool schöpfen können. Das ist sicherlich Fluch und Segen zugleich.
Wir sind hier in einem Forum in dem eben ausschließlich die Frauen das Sagen haben - einer der wirklich wenigen Bereiche, wo das so ist.

Bitte was?

*haumichwech*
*******nep Frau
15.869 Beiträge
Wenn doch mal ne Mail durch kommt obwohl mein Filter an ist, frage ich mittlerweile nach ob er lesen kann.

Dann schreib ich: kein Interesse.

Die Person kommt dann auch auf die igno Liste (wer nicht lesen kann, selbst Schuld) weil ich kein Bock auf gekränkten männerstolz habe und dann trotzdem mit Mails bombardiert werde.
Zitat von *******elle:
@*******be77
Und diese 20 Prozent suchen garantiert keine frustierten Begleiter für irgendetwas.
Verstehst du das denn nicht?
Jammern kommt nun mal nicht so sexy rüber.

Natürlich verstehe ich was du meinst, es sind aber auch ohne das was du jammern nennst Erfahrungen die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Wie erklärt es sich ansonsten, dass es auch auf anderen Portalen ohne Forum ganz ähnlich zugeht? Es jetzt auf meine aktuellen Beiträge zu schieben ist ein schwaches Argument. Ich war über 10 Jahre auf verschiedenen Portalen unterwegs, immer wieder mit Pausen dazwischen um wieder optimistisch an die Sache heran zu gehen. Der Optimismus hat mir da aber leider auch nicht besonders weiter geholfen.

Ich bin mir auch völlig bewusst darüber, dass es mich nicht attraktiver macht, wenn ich mich hier darüber beklage aber versuche dich doch einfach mal in die Lage der Männer zu versetzen, die jemanden kennen lernen möchten und so abserviert werden.

Zitat von *******elle:


Innere Einstellung.

Deine kannst nur du überdenken.
Hast du schon mal Events oder Gruppentreffen besucht?
So Auge in Auge User kennen lernen, klappt vlt besser für dich.

Ja, ich war letztens auf einem Stammtisch von hier, auf jeden Fall besser als sich hier die Finger wund zu schreiben. Menschen verhalten sich im realen Leben einfach auch völlig anders, man kommt beiläufig ins Gespräch und lernt sich so viel schneller und besser kennen. Außerdem gibt es da noch Umgangsformen die mir hier einfach manchmal fehlen. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass es eine Form der Höflichkeit ist zu antworten, wenn mich jemand anspricht. Leute die mir keine Kommunikationsbereitschaft signalisieren spreche ich erst gar nicht an. Hier tappt man da aber im dunkeln, man weiß nicht wie der andere reagiert. Ja oder meistens eben schon, haben ja die Erfahrungen gezeigt.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
@*******be77
Wie es auf anderen Portalen für dich ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich kann dir hier nur mitteilen, das eben deine negative Einstellung Frauen hier sauer aufstoßen könnte.

Hast du passende Gruppen gewählt, unterhälst du dich nicht nur einfach so mit usern, einfach , weil man sich nur sympathisch ist?

Selbst daraus könnte doch auch schon mal mehr werden.

Es ist praktisch ein wenig so wie mit einer guten Ware , die angeboten werden soll.

Beschreibt da der Anbieter in allen Einzelheiten, was alles an seinem Produkt nicht sooo toll ist und oft zu Reklamationen führt? Nehmen wir ein Auto.

Führt er die Pannenstatistik in seiner Werbung der Vorzüge an , wenn er ständig auf dem letzten Platz landet?
Wohl kaum. Vorzüge müssen herausgestellt und betont werden, was weiss ich , Wendigkeit, niedriger Verbrauch, günstig in der Anschaffung und im Unterhalt....

Versetzte du dich lieber mal in Frauen.

Ich sagte schon mehrfach: Ich suchte die Leichtigkeit des Seins, Fun, Spaß, gute Zeit, gute Gefühle

Probleme und oder Stress,hat doch jeder im Privatleben schon selber genug.

Da binde ich mir nicht einen "depressiv" wirkenden Freund ans Bein, tut mir ja sehr leid.

Ich kann da leider nichts anderes zu sagen, oder schreiben.

Nur DU kannst da was ändern.
Fange mit der inneren Einstellung an.
Denn nicht nur du hast ja Begehrlichkeiten, Wünsche, Ziele, Vorstellungen,
sondern die Frauen ja auch.
Ich denke so negativ wie du mich beschreibst bin ich nicht, ich bin sagen wir es mal so, ernüchtert was das Online Dating angeht.

Möglicherweise beherrsche ich das Marketing einfach nicht, das kann sehr gut sein. Ich möchte da aber auch keine Zeit mehr investieren, denn wo du gerade von der Leichtigkeit des Seins sprichst, es tut mir einfach nicht gut.
Ich bin mir auch völlig bewusst darüber, dass es mich nicht attraktiver macht, wenn ich mich hier darüber beklage aber versuche dich doch einfach mal in die Lage der Männer zu versetzen, die jemanden kennen lernen möchten und so abserviert werden.

Und wie soll sich dieses Verständnis in einer Absage an dich zeigen?

"Tut mir Leid, dass ich dich nicht kennen lernen will, ich weiß, ihr Männer habt es unglaublich schwer, trotzdem wünsche ich dir Erfolg bei deiner weiteren Suche."

*nachdenk*

Sie
Zitat von *******be77:
Möglicherweise beherrsche ich das Marketing einfach nicht, das kann sehr gut sein. Ich möchte da aber auch keine Zeit mehr investieren.

Finde den Fehler...
*******elle Frau
35.879 Beiträge
@*******be77

Wenn dich das schon belastet, ist mein Eindruck doch ganz richtig.

Dann mache doch mal eine Pause. Mach was, was dir wirklich gut tut, ohne an "Frauen finden" zu denken.

Sportverein, Kochkurs, Wandern in der Gruppe.....sowas vlt.
Erhol dich von diesem Stress und versuche es erneut, mit ein wenig mehr Zuversicht.

Du bist doch jung, im besten Mannesalter, das wird schon werden.
Erstmal nur diesen Druck rausnehmen.
Viel Glück *vielglueck*
Zitat von *******be77:
Ich denke so negativ wie du mich beschreibst bin ich nicht, ich bin sagen wir es mal so, ernüchtert was das Online Dating angeht.

Möglicherweise beherrsche ich das Marketing einfach nicht, das kann sehr gut sein. Ich möchte da aber auch keine Zeit mehr investieren, denn wo du gerade von der Leichtigkeit des Seins sprichst, es tut mir einfach nicht gut.

Dann raus mit dir, dorthin, wo Du Frauen triffst. Btw. hatte ich hier in 8 Jahren ganz genau 1 Date. Ich arme Wurst. *ggg*

Und weißt Du was? Das juckt mich nicht die Bohne, ich bin nämlich deutlich erfolgreicher, wenn ich mich auf Stammtischen und Partys sehen lasse. Ich suche nämlich auch aus gutem Grund nicht Online, da kommt nix Gescheites bei rum, die Online-Männer gefallen mir meist nicht.

Sie
Zitat von *********t6874:
Ich bin mir auch völlig bewusst darüber, dass es mich nicht attraktiver macht, wenn ich mich hier darüber beklage aber versuche dich doch einfach mal in die Lage der Männer zu versetzen, die jemanden kennen lernen möchten und so abserviert werden.

Und wie soll sich dieses Verständnis in einer Absage an dich zeigen?

"Tut mir Leid, dass ich dich nicht kennen lernen will, ich weiß, ihr Männer habt es unglaublich schwer, trotzdem wünsche ich dir Erfolg bei deiner weiteren Suche."

Mitleidsbekundungen brauche ich ganz bestimmt nicht. Es wäre aber höflich zumindest etwas auf den anderen einzugehen. Also im realen Leben wechselt man doch auch zumindest ein paar Worte miteinander.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Ich versteh jetzt nicht was abservieren bedeutet: fühlt Mann sich abserviert wenn er ein "kein Interesse" bekommt?

Und im realen Leben ist es nicht anders:
würde mich da ein Mann ansprechen und fragen ob ich einen Kaffee mit ihm trinken möchte, dann erkläre ich auch nicht den Grund meines nicht wollens sondern sage schlicht und einfach:

nein, ich möchte nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.