Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
zum Thema
Wie formuliert ihr Absagen, ohne zu verletzen?100
In einem laufenden Thread wird über die Bedeutung des Begriffs "Nett"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert ihr nette Absagen?

*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*******be77
merkst Du eigentlich wie nett die Damen hier zu Dir sind?
Andere Männer wurden bei so viel negativem Geschreibsel sowas von zusammengefaltet...

lass es doch jetzt gut sein... und das hat auch nichts mit Hackordnung zu tun!

Man hat Dir hier schon so viele Tipps und Ratschläge gegeben, aber Du bist einfach Beratungsresistent...
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zusatz:

warum muss man auf den anderen eingehen nur damit dieser sich damit besser fühlt?
Zitat von *******elle:
@*******be77

Wenn dich das schon belastet, ist mein Eindruck doch ganz richtig.

Es belastet mich nicht mehr, da ich keine Frauen mehr anschreibe. Es ist mir einfach zu blöd geworden mich da in einer Reihe von Männern einzureihen, die am Fließband abgearbeitet werden. Wer nicht soviel Zeit hat auf mich einzugehen wenn ich ihm schreibe, der hat meine Zeit auch nicht verdient.

Das hat auch mit Selbstwert zu tun.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Real jemand kennenlerne ist auch das Beste. Veranstaltungen war ich auch schon. Sehe die Plattform hier als Zusatz, um Leute kennen zu lernen, die ich sonst nie getroffen hätte.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Mitleidsbekundungen brauche ich ganz bestimmt nicht. Es wäre aber höflich zumindest etwas auf den anderen einzugehen. Also im realen Leben wechselt man doch auch zumindest ein paar Worte miteinander.

Nein,ich wechsle nicht mit jedem wildfremden Mann auf der Straße im Vorübergehen ein paar Worte und gehe auf ihn ein.
Und ich bin dankbar, dass im realen Leben auch nicht jeder Mann, an dem ich vorbeigehe, mich fragt, ob ich ihn kennenlernen möchte (oder ob wir ficken wollen)
Hier ist es aber im Prinzip so.
Deine Erwartung, dass Frau dann bitte auf jeden etwas eingehen soll und ein paar Worte wechseln soll, ist also völlig abwegig.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Und quatscht mich auf der Strasse ein Kerl schräg an, sage ich nicht nur " Nein Danke"
Sondern verbrate ihm verbal einen !

Der Mann hat gerade Lust, will es versuchen,
Ich habe aber gerade Stress, komme von der Arbeit, muss noch einkaufen in 2 Läden und muss heim zum Kranken Mann oder Kind, oder Tier, oder einfach nur noch schnell mit dem Hund raus, aufräumen oder kochen.
Da wären wir wieder bei den Zielen.

Ein Ansprechen, ein Anschreiben ist doch ein Kontaktangebot.
Das MUSS keiner annehmen , wenn der das gar nicht mag.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******be77:
Also im realen Leben wechselt man doch auch zumindest ein paar Worte miteinander.

Ich hatte erst heute eine sehr weise Aussage gelesen:

"Menschen, die häufig verlieren, tendieren dazu, die Regeln des Spiels verändern zu wollen, anstatt einfach besser im Spielen zu werden, selbst wenn die Regeln bereits fair sind."

Online Dating IST nunmal nicht das "reale Leben". Hier gelten andere Regeln. Und selbst im realen Leben fühle ich mich in der Regel sehr unwohl, wenn mich ein völlig fremder Mensch ohne irgendwelchen Kontext oder Gesprächsaufhänger einfach anquatscht und anbaggern will. Im realen Leben werden mir genauso Gespräche aufgezwungen, die ich nicht will und der einzige Grund, warum ich antworte, ist Deeskalation. Im Internet, wo sich Distanz zwischen mir und meinem Gegenüber befindet, liege ich in einem sicheren Hafen und muss eine Eskalation nicht fürchten. Hier kann ich mir auch Ignoranz erlauben.

Wobei ich ein "Hey Süße" auf der Straße genauso ignorieren würde, wie im Internet.

Manchmal ist Schweigen die einzige Form von Höflichkeit, die sich jemand verdient hat.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von ****yn:

"Menschen, die häufig verlieren, tendieren dazu, die Regeln des Spiels verändern zu wollen, anstatt einfach besser im Spielen zu werden, selbst wenn die Regeln bereits fair sind."

@*******be77
Damit ist doch alles gesagt!
Zitat von *********erker:
Zitat von ****yn:

@*******be77
Damit ist doch alles gesagt!

Das die Regeln eben nicht fair sind, haben wir hier schon mehrmals angesprochen.

Es gibt wesentlich mehr Männer als Frauen.
Frauen werden von Männern angeschrieben und nicht umgekehrt.
Frauen sind deshalb in einer vollkommen anderen Position als Männer.
Frauen verteilen die Körbe, der Mann muß das so akzeptieren oder untätig bleiben.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*******be77
das ist nur Deine Meinung... nicht alle Männer fühlen sich unfair behandelt... im Moment nur Du
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die Regeln SIND fair.

Du hast die Möglichkeit, jede Frau in diesem Portal anzuschreiben.
Jede Frau in diesem Portal hat die Möglichkeit, dich anzuschreiben.

Die Ergebnisse fallen unterschiedlich aus, weil man, so unromantisch das klingt, auch beim Dating Marktwirtschaft betreiben muss. Angebot und Nachfrage. Werbung/Marketing. Zielgruppen. Etc.
Zitat von *********erker:
@*******be77
das ist nur Deine Meinung... nicht alle Männer fühlen sich unfair behandelt... im Moment nur Du

Ich fühle mich nicht unfair behandelt, mir ist das Spiel einfach nur zu blöd geworden.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*******be77
Das hat hier jetzt ja auch jeder verstanden... deswegen lass es gut sein jetzt... Bitte!!!
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Ich habe die Männer, mit denen ich mich hier getroffen habe, alle angeschrieben.

1. Hatte ich dann die (Voraus)Wahl

2. Kann ich das als Frau

Nur wenn ich dann gefunden hatte, habe ich die Suche eingestellt .

Für andere Männer fühlte ich mich dann nicht mehr zuständig.
Zitat von *******elle:
Ich habe die Männer, mit denen ich mich hier getroffen habe, alle angeschrieben.

Gut, das lässt dann ja noch hoffen, der Regelfall ist es jedenfalls nicht.

Zitat von *******elle:

1. Hatte ich dann die (Voraus)Wahl

Du hast zumindest eine größere Auswahlmöglichkeit allein von der Masse her gesehen.

Es ist auch einfacher aus einer Anzahl von Interessenten auszuwählen als jemanden zu finden, der sich auch für dich interessiert. Es sind ja in der Regel die Männer, die Interesse signalisieren, als Frau bist du da auf jeden Fall in einer stärkeren Position als der Mann.
Zitat von *******be77:
Zitat von *********t6874:
Ich bin mir auch völlig bewusst darüber, dass es mich nicht attraktiver macht, wenn ich mich hier darüber beklage aber versuche dich doch einfach mal in die Lage der Männer zu versetzen, die jemanden kennen lernen möchten und so abserviert werden.

Und wie soll sich dieses Verständnis in einer Absage an dich zeigen?

"Tut mir Leid, dass ich dich nicht kennen lernen will, ich weiß, ihr Männer habt es unglaublich schwer, trotzdem wünsche ich dir Erfolg bei deiner weiteren Suche."

Mitleidsbekundungen brauche ich ganz bestimmt nicht. Es wäre aber höflich zumindest etwas auf den anderen einzugehen. Also im realen Leben wechselt man doch auch zumindest ein paar Worte miteinander.

Wenn ich mich nicht unterhalten will mit jemandem, der mich nicht die Bohne interessiert?

Und nein, wenn mich ein Mann im RL anspricht und ich denke mir "Himmel, Herr, hilf", ignoriere ich ihn. Und komme ganz sicher nicht auf die Idee, Smalltalk zu halten. Das Risiko, einen Laberhannes nicht wieder loszuwerden, weil der denkt, ah, die unterhält sich mit mir, da geht bestimmt noch was... *nono*

Du verstehst nicht, dass ein Korb eine Rundumablehnung ist.

Sie
Du hast zumindest eine größere Auswahlmöglichkeit allein von der Masse her gesehen.

Nö. Wie kommst Du darauf, dass mir die Männer auch nur im Ansatz gefallen könnten, die mich anschreiben?

Da sind vielleicht 2 von 100, wo ich sagen würde: mit dem schreibe ich mal und gucke.

Sie

Und nein, wenn mich ein Mann im RL anspricht und ich denke mir "Himmel, Herr, hilf", ignoriere ich ihn. Und komme ganz sicher nicht auf die Idee, Smalltalk zu halten. Das Risiko, einen Laberhannes nicht wieder loszuwerden, weil der denkt, ah, die unterhält sich mit mir, da geht bestimmt noch was... *nono*

Du verstehst nicht, dass ein Korb eine Rundumablehnung ist.

Das habe ich bis auf wenige Ausnahmen ganz anders erlebt, ich spreche aber auch keine Frauen auf der Straße an, meistens haben sich Gespräche beiläufig ergeben ohne zielgerichtet auf eine Person zuzugehen.

Es gibt da ja auch diese sogenannten "Pickupper", die es als Sport ansehen Frauen anzuquatschen und Körbe zu sammeln. Das ist überhaupt nicht meine Welt.

Ich habe eben auch meine Würde und renne ganz bestimmt nicht jeder Frau hinterher.

Da sind vielleicht 2 von 100, wo ich sagen würde: mit dem schreibe ich mal und gucke.

Sie

Ja immerhin, besser als null.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Meine Joyclub-Dates sind auch überwiegend dadurch entstanden, dass ich den Mann angeschrieben habe. (Nebenbei, das wird Dich interessieren, können Männer das auch sehr gut: eine anschreibende Frau keiner Antwort zu würdigen. Das am Rande.)

Schau: Ich suche also Männer raus, mit denen es passen könnte, und schreibe sie an. Und bei der Auswahl kommt wieder ins Spiel: ich würde niemals einen Forumsjammerer von mir aus anschreiben. Das hat noch nicht mal mit Marketing zu tun: ein frustrierter Mann ist einfach ein schlechtes Produkt.

Nun könnte man sagen: Arzo, Mädchen, nimm doch den Gefrusteten, der ist Dir dann ewig dankbar, dass Du ihn erhörst, ist doch praktisch. Aber das ist Käse. Weil in diesem Frust die zarten Anklänge von beginnender Misogynie mitschwingen, die frau sich nicht ans Bein binden will. Der Frust will nämlich raus - der verschwindet nicht durch ein Date -, und solche Männer schlagen schnell um, wenn sie erstmal Oberwasser haben.

Aber selbst wenn nicht, Bube, ist jemanden aus Mitleid zu daten oder ihm aus Mitleid ein paar Zeilen zu widmen erst mal auch eine schreckliche Form der Herablassung. Das bin ich nicht. Selbst wenn ich mir mal wieder eine/n Sub suchen würde, würde ich mit ihm/ihr als Mensch, außerhalb des Spiels, auf Augenhöhe sein wollen.

Also hör auf meine Mitschreiberinnen, die Dir gerade mit mehr Geduld, als die Sache verdient, helfen wollen, Dein Ding in den Griff zu bekommen. Ich sags Dir mal ganz schonungslos und in aller Freundschaft: das trotzige Selbstmitleid ist nicht das Resultat, sondern die Ursache Deiner Probleme.
Ok, wenn ihr das als Gejammer empfindet bin ich jetzt auch wirklich still. Mir ist das Spiel jemanden anzuschreiben einfach nur zu dumm geworden und ich wollte meine Sichtweise der Dinge beschreiben.

Es wird sich durch dieses Portal auch nichts ändern, man muss doch auch einfach mal die Tatsachen der Vergangenheit sehen. Ich wurde in 5 Jahren, die ich hier bereits einmal angemeldet war von keiner Frau angeschrieben, da war ich im Forum auch überhaupt nicht aktiv. Wieso sollte sich in den nächsten 5 Jahren etwas daran ändern? Das hat doch nichts mit Gejammer zu tun sondern ist einfach mein Resümee bei der ganzen Geschichte.

Das ich hier im Forum jetzt meine Erfahrungen äußere, nicht mehr besonders begeistert bei Sache bin, ist nur mein Versuch die Situation zu beschreiben.

Ich möchte damit auch keine Aufmerksamkeit erzeugen sondern einfach nur mal mitteilen wie es tatsächlich so aussieht.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Alles was du beschreibst bestätigt die Ratschläge die immer wieder gegeben werden wie es bei Online-Dates am Besten funktioniert - denn du probierst beharrlich genau das Gegenteil davon und es funktioniert offenbar nicht.

Sämtliche Frauen im Umkreis mit 'Hi, wie gehts' anschreiben nur weil man in ihr Altersraster passt - wenn man schon nach eigener Einschätzung bei mindestens 80% nicht passt - funktioniert nicht.

Keine Beteiligung im Forum führt dazu dass man nicht wahrgenommen wird und demzufolge auch nicht angeschrieben wird.

Nun hast du noch ausprobiert ob es mit negativer Aufmerksamkeit funktioniert - und auch das offenbar ohne Erfolg ...
**zo Frau
1.526 Beiträge
Moment, hab ich was verpasst? Dass der Bube auch nur sinnfreie Heiwiegehtsanschreiben verschickt haben soll, dafür gabs doch bisher kein Indiz? Wie seine Anschreiben aussahen, wissen wir doch nicht.
Das ich hier im Forum jetzt meine Erfahrungen äußere, nicht mehr besonders begeistert bei Sache bin, ist nur mein Versuch die Situation zu beschreiben.
Damit teilst Du uns nix Neues mit. Es gibt viele Männer, die es nie zu Dates schaffen.
Das liegt übrigens nicht an den Frauen.

Sie
@**zo

Zitat von *******be77:
Ok, ein Beispiel, angenommen ich würde in Deinem gewünschten Altersbereich liegen.

Ich sage: "Hallo, ich finde Dein Profil interessant und möchte Dich gerne kennen lernen."

Du sagt: "tut mir leid, keine Interesse"

Ich sage: "Aber wir kennen uns doch gar nicht, warum hast du kein Interesse?"

**zo Frau
1.526 Beiträge
Ah. Stimmt.

Okay, Bube, dann haben sie recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.