Hallo in die Runde,
zugegeben - ich habe quergelesen, manche Beiträge ganz, manche vom gleichen Autor/in nach dem zweiten Beitrag oder Erguss übersprungen...
Auch bei mir steht ganz oben im Profil, dass ich eine Pause mache.
Einige schöne Erfahrungen durfte ich in meiner aktiven Zeit hier machen, leider mehr und viele weniger schöne.
Daher meine Pause, kündigen bringt ja eh nix solange der Account im Voraus bezahlt ist und "Es" endet ja ohnehin.
So lese ich ab und zu mal irgendwo mit, wie auch hier und heute.
Ja, auch ich habe mir oft eine Nachricht, ganz egal ob es eine Absage ist, erhofft.
Einfach weil ich so erzogen wurde und mir etwas Benehmen und Höflichkeit gewünscht hatte. Man glaubt es kaum, auch hier.
Die Wörter "gewünscht und hatte" beschreiben meine Erfahrungen ganz gut.
Ich habe sehr sehr selektiv angeschrieben, auch als Mann geht das tatsächlich.
Bezeichnend fand ich allerdings, dass gerade jene, die in ihrem Profil Umgangsformen und Wertschätzung etc. propagieren und selbstverständlich erwarten, den Geist berührt wissen wollen, es nicht schaffen den Button, den ja jeder nutzen darf, eben auch zu be-nutzen.
Wenn er kam, hab ich immer mit einem kurzen "Trotzdem Danke und alles Gute" reagiert.
Gar nicht so schwer...... eigentlich.
Auch ein einfaches "Hallo" am Beginn einer Nachricht in der ich angeschrieben werde, finde ich total spannend irgendwie !
Spießig? Schwer?
Wenn man von seinem Gegenüber lediglich einen leeren Körper erwartet um irgendwie, mit irgendwas oder irgendwem auf seine Kosten zu kommen, dann vielleicht schon.
Das ich hier auf diesem Portal vielleicht falsch bin ist mir auch schon in den Sinn gekommen.... Danke vorab für den Hinweis, sollte er kommen.
Nicht immer, aber imner öfter.
In diesem Sinne:
So wie man in den Wald schreit......usw.