Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Charmant absagen oder gar keine Antwort?109
Die Frage richtet sich wohl hauptsächlich an die Damenwelt.
zum Thema
Umgang mit dem Verlust des Herrn. Bereut ein Dom auch mal?94
Vor 5 Wochen hat mein Herr, es war dann auch noch mein erster, unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert ihr nette Absagen?

***ja Frau
316 Beiträge
Meine Freundlichkeit variiert zwischen nett formulierter, begründeter Absage, einem einfachen "Passt leider nicht, sorry" und einem - sehr häufig eingesetzten - "Profil lesen.". Dann gibt's noch die, auf die ich gar nicht antworte. Die Dickpic-Sender, die "Na wie geht's?"-Frager, die ungefragt private Alben-Öffner, die anzügliche Nachrichten-Schreiber. Und um ehrlich zu sein, wenn ich entnervt bin, dann kriegt auch der Profil-nicht-Leser keine Antwort.
*********eamer Mann
328 Beiträge
@********Herz

Zitat von ********Herz:
@********inus *danke* - aber ich hoffe doch nicht, dass ich mit dieser Vorgehensweise hier so alleine bin.

Nur die vielfältige und große Gemeinschaft bringt uns doch hier den Fun-Faktor. Und mir tut es jedesmal richtiggehend weh, wenn wieder mal in irgendeinem Thema ein Solomann schreibt: Das lohnt hier nicht - ich habe eh keinen Erfolg. *nixweiss*

Vielleicht nicht ganz alleine, aber die meisten nutzen halt nur die Standard "Ausreden". Du bist nicht mein Typ etc. Damit kann niemand etwas anfangen.

Und letztendlich ist es auf allein Plattformen das Gleiche. Man unterstellt den "erfolglosen" Männern gerne, dass sie sich keine Mühen geben etc. Aber es gibt durchaus viele, die sich Mühe geben, Profile lesen, darauf eingehen und all diese kleinen übertriebenen Spielchen mitmachen, die Frauen ja schon beim ersten Anschreiben haben möchten. Stichwort "Besonders kreativ". Trotzdem bekommen viele gar keine Antwort. Selbst, wenn es gar nicht um Sex oder Beziehung geht oder gehen soll.
*********eamer Mann
328 Beiträge
@*********erker

Zitat von *********erker:

Aber man sollte nicht vergessen, das der Erfolg im Leben immer von einem selber abhängt. Viele der "Erfolglosen" sind aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sich selbst einmal zu überdenken.
Ich nehme mich immer sehr gerne als Beispiel...
am Anfang hatte ich hier auch Null Erfolg... viele Absagen... und die meisten nicht so wirklich nett. Aber ich hab auch mal drüber nachgedacht woran das liegen könnte und mir mein Geschreibsel immer wieder durchgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, das ich immer nur so geschrieben hab, wie ich meine das es der Dame gefallen könnte... was für ein Unsinn!

Dies habe ich noch nie gemacht, da ich nicht vorhabe, mich zu verstellen. Ich handhabte das immer so, wie ich es auch im realen Leben immer gemacht habe. Einfach locker an die Sache heran gehen. Trotzdem gab es nie eine Antwort.

Im Prinzip widersprichst du da sogar dem heutigen System wie Männer anschreiben "sollten". Es heißt ja immer, man soll sich vorher überlegen welches Anschreiben einer Frau gefallen könnte. Das das Blödsinn ist, ist klar. Aber lockere Anschreiben werden allgemein als zu langweilig deklariert.

Ich habe mich früher in ein richtiges Gedankenwirrwarr verzettelt, weil ich immer überlegt habe, warum ich nie eine Antwort bekomme. Irgendwann habe ich da die Reißleine gezogen. Denn wenn man nie eine Rückmeldung erhält, ob positiv oder negativ, dann weiß man weder OB man überhaupt irgendwelche Fehler macht, noch welche das überhaupt sind. Und Gründe bekommt man halt nur sehr selten überhaupt geliefert. Meist greift halt jeder zu einem Standardsatz der Marke "Du bist nicht mein Typ" zurück. Oder sagt eben gar nichts.

Heute erwarte ich zumindest auch nichts mehr, weil ich nicht bereit bin diese neumodischen Spielchen mitzumachen. Für mich beginnen Gespräche ganz locker und nicht "mega kreativ". *aetsch*
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ********inus:
Vielleicht nicht ganz alleine, aber die meisten nutzen halt nur die Standard "Ausreden". Du bist nicht mein Typ etc. Damit kann niemand etwas anfangen.

Das finde ich, ist keine Ausrede. Wenn er nicht mein Typ ist, ist er nicht mein Typ. Punkt, ende, Basta. Warum soll ich mich dann hin setzen und eine was weiß ich wie lange Mail schreiben, in der ich dann noch analysiere, WARUM?
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Du willst keine neumodischen Spielchen, willst dich nicht verstellen, @********inus , aber würdest das von einer Frau erwarten, nur damit sie dir auf den Punkt genau sagt, warum du nicht ihr Interesse weckst? Das ist mit zweierlei Maß gemessen.
Ich hätte zum Beispiel weder Zeit noch Laune, jedem das Profil zu analysieren, WARUM ich denn nicht auf ein Date mit ihm aus bin. Da muss jeder mal selbst drüber gucken.
*********eamer Mann
328 Beiträge
@*******an78

Zitat von *******an78:

Das finde ich, ist keine Ausrede. Wenn er nicht mein Typ ist, ist er nicht mein Typ. Punkt, ende, Basta. Warum soll ich mich dann hin setzen und eine was weiß ich wie lange Mail schreiben, in der ich dann noch analysiere, WARUM?

Von einem "ellenlangen" Text hat auch niemand gesprochen. Aber wenn es weder um Sex, noch um eine Beziehung geht, sondern vielleicht einfach nur um einen Austausch oder ein sonstiges nettes Gespräch.....wofür ist dann der andere "nicht der Typ"? Nicht der Typ zum quatschen?

Die Meisten beziehen diese "Typenabsage" immer auf die Themen Sex oder Beziehung. Als ob es außer diesen beiden Dingen sonst nichts gäbe, warum man mit Menschen in Kontakt treten möchte.

Aber selbst wenn es um Beziehungen oder Sex gehen würde, ist das eine Ausrede. Aus Faulheit, weil man nicht sagen will, was Sache ist.

Begründungen wären z.B. (jetzt als Beispiel von Frauen an Männer gerichtet):

• Ich stehe nur auf Männer größer als 1,80 m
• Ich stehe nur auf südländische Typen
• Ich stehe nur auf Männer die ebenfalls diese oder jene sexuelle Vorliebe teilen
• Ich mag deine Hobbies nicht
• Du bist mir zu weit weg
etc.

Denn JEDER weiß auf Anhieb, was einen am anderen stört. JEDER. Nur sagen möchte es keiner. Da werden dann lieber Floskeln verwendet. Das zeugt nicht von besonderem Rückgrat. Ich habe in meinem Leben den Menschen immer gesagt, was mich gestört hat. So gibt es keine Missverständnisse und zwingt den anderen nicht, in wilde Spekulationen zu verfallen.

Zitat von *******an78:
Du willst keine neumodischen Spielchen, willst dich nicht verstellen, @********inus , aber würdest das von einer Frau erwarten, nur damit sie dir auf den Punkt genau sagt, warum du nicht ihr Interesse weckst? Das ist mit zweierlei Maß gemessen.
Ich hätte zum Beispiel weder Zeit noch Laune, jedem das Profil zu analysieren, WARUM ich denn nicht auf ein Date mit ihm aus bin. Da muss jeder mal selbst drüber gucken.

Das bräuchtest du gar nicht. Falls dir das Profilbild zusagt, guckst du dir ja schon von alleine das Profil an. Wenn du dann ein - für dich - KO Kriterium siehst, bräuchtest du dieses, dann nur noch beim Namen nennen. Oder halt klar und deutlich die Dinge, die dich am Aussehen stören. Du weißt ja schließlich, was genau dir nicht zusagt. Dann kann man das auch sagen.

Und nein, eine Frau bräuchte sich gewiss nicht verstellen. Denn eine Frau, die sich tatsächlich verstellen müsste, nur um jemandem wenigstens die Wahrheit zu sagen, wäre eh nichts für mich. Ich bin ein ehrlicher Mensch und das würde ich auch von einer Frau erwarten.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Wenn ich einem Mann scbreibe, sorry, du bist nicht mein Typ, kann er davon ausgehen, dass mir irgendetwas an ihm nicht gefällt.
Und entschuldige, aber meist kommt, wenn ich geschrieben habe, z. B. Ich kann mit blonden Männern nichts anfangen, gefallen mir einfach nicht, irgendein dummer Spruch.
Also warum soll ich mich damit rumärgern.

Und zum Thema Sex oder Beziehung.... Ich kann an 1 Hand abzählen (und habe noch Platz frei) wieviele Kontaktaufnahmen von Männern ich hier bekommen habe, OHNE dass sie nicht den Sex als Grund hatten.
Gespräche führe ich hier ausschließlich mit Frauen, Schwulen, TV und dies auch nur weil wir uns über Forenkommentaren kennen und schätzen
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ********inus:
So gibt es keine Missverständnisse und zwingt den anderen nicht, in wilde Spekulationen zu verfallen.

Bitte, es ist nicht meine Aufgabe das Gedankenwirrwarr meines Gegenübers zu begrenzen oder gar zu beheben.
Wenn mir ein Mann eine Absage verpassen würde, mit der Begründung, ich sein nicht sein Typ... Gut, dann ist das so. Warum sollte ich mir dann deswegen Gedanken machen, ob das wegen meinem Harrschnitt, meiner Nase, meiner kleineren Brust oder meines zu fetten Arsches ist?
Denn ändern würde ich dies eh nicht *zwinker*
*********eamer Mann
328 Beiträge
@*******an78

Zitat von *******an78:
Wenn ich einem Mann scbreibe, sorry, du bist nicht mein Typ, kann er davon ausgehen, dass mir irgendetwas an ihm nicht gefällt.
Und entschuldige, aber meist kommt, wenn ich geschrieben habe, z. B. Ich kann mit blonden Männern nichts anfangen, gefallen mir einfach nicht, irgendein dummer Spruch.
Also warum soll ich mich damit rumärgern.

Brauchst du gar nicht. Aber dann hast du wenigstens eine ehrliche Antwort gegeben. Ob diese Antwort dem anderen passt oder nicht...darauf hast du keinen Einfluss und braucht dich auch nicht zu stören. Aber zumindest warst du ehrlich. Und ich finde, das zählt.

Zitat von *******an78:

Und zum Thema Sex oder Beziehung.... Ich kann an 1 Hand abzählen (und habe noch Platz frei) wieviele Kontaktaufnahmen von Männern ich hier bekommen habe, OHNE dass sie nicht den Sex als Grund hatten.
Gespräche führe ich hier ausschließlich mit Frauen, Schwulen, TV und dies auch nur weil wir uns über Forenkommentaren kennen und schätzen

Also bitte. Was erwartest du bitte auf einem Erotikportal? Ja es mag klischeehaft sein, aber wenn viele Männer die Frauen schon auf sämtlichen "normalen" Portalen mit Sex nerven, ist es hier dann wohl erst recht so. Ja du hast Recht....der Joy ist KEINE Fickbörse. Aber das es hier um Erotik geht, reicht vielen aus um es als eine Art Schnellrestaurant zu sehen. Braucht man sich nicht drüber wundern.

Wenn ich jemanden angeschrieben habe, war es immer nur für ein nettes Gespräch verbunden mit der Hoffnung, dass sich daraus vielleicht ein regelmäßiger Kontakt ergeben könnte oder vielleicht eine Freundschaft daraus entstehen könnte.
Für Sex hätte ich mich wohl lächerlich gemacht und für Beziehungen....fand ich immer, dass sich so was entwickeln muss. Jemanden dafür anzuschreiben kam mir irgendwie komisch vor.

Und wie heißt es immer....alle über einen Kamm scheren ist nicht die feine Art. Möchten Frauen schließlich auch nicht. *zwinker*

Zitat von *******an78:

Wenn mir ein Mann eine Absage verpassen würde, mit der Begründung, ich sein nicht sein Typ... Gut, dann ist das so. Warum sollte ich mir dann deswegen Gedanken machen, ob das wegen meinem Harrschnitt, meiner Nase, meiner kleineren Brust oder meines zu fetten Arsches ist?
Denn ändern würde ich dies eh nicht ;)

Von ändern war nicht die Rede. Wenn es dir so egal ist, ok. Das musst du ja selbst wissen. Nur sollte man schon unterscheiden können zwischen.....MAL eine Absage kassieren....oder IMMER. Hin und wieder ist das sicher kein Problem. Aber wenn das dauerhaft der Fall ist, wäre man schon über eine Begründung dankbar.
Hey , ihr HITZKÖPFE @********inus und @*******an78

....es ging mir nur und ausschliesslich DARUM, wie ihr "Absagen erteilt", bzw welche ihr gerne selbst lesen würdet...keine endlos Debatte, die hier in Vorwürfen endet, jeder hat seine /ihre eigene Grenze....und ich bitte diese zu achten und nicht zu übertreten, dies gilt auch für die eigene Meinung....

Startet friedlich in den Tag....

Allerliebst TAR_a
*********eamer Mann
328 Beiträge
Wenn ich wirklich mal in die Bedrängnis komme, eine Absage erteilen zu müssen, dann sage ich klar und deutlich, warum es nicht passt. "Bedrängnis" deshalb weil ich weiß, wie es ist, Absagen zu kassieren und dementsprechend vergebe ich sie auch nicht gerne. Passiert auch nur alle paar Jahre mal.

Hier im Joy hatte ich schon zweimal die Situation. Eine kam aus Österreich und war ein Weihnachtsmuffel. Da habe ich klar geschrieben, dass ich nur Leute aus Deutschland suche und das es alleine mit der Weihnachtsmuffelei schon nicht funktionieren würde. Denn so jemand hätte mit mir wohl nicht viel Freude zu dieser Jahreszeit. *aetsch*

Auch im real Life, als sich mal eine stark übergewichtige Frau für mich interessierte, habe ich klar und deutlich gesagt, dass ich mit so einer Körperfülle nichts anfangen kann. Das ich das nicht attraktiv finde. Nur ich persönlich nicht.

Ich nenne das Kind beim Namen. Allgemeine Floskeln gibt es bei mir nicht. Und so einen "Nein Danke"-Button finde ich erbärmlich. *dagegen*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Als Mann bekommt man hier sehr selten eine *mail*. Absagen formuliere ich immer sehr persönlich phne den anderen zu verletzen. Der Grund kann sehr unterschiedlich sein. Liegt es sn der Entfernung, schreibe ich wie sie die Distanz überbrücken möchte, suche ja keine Ons. Liegt es an den Vorstellungen , sage ich auch welche. Finde du bist nicht mein Typ auch zu Pauschal, damit kann der andere nichts anfangen. Keiner soll sich verstellen aber wissen woran er ist.

Am Anfang habe ich mich auch gewundert warum immer du bist nicht mein Typ kommt. Jetzt denke ich. Okay ist so, weiter schauen und nicht persönlich nehmen.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von ********inus:

Und so einen "Nein Danke"-Button finde ich erbärmlich. *dagegen*

Ich kann zwar mit Deinen Aussagen meist nicht viel anfangen, aber da stimme ich Dir ausnahmsweise mal voll und ganz zu!
Denn es geht mir nicht darum, was da als Floskel in meinem Postfach erscheint, sondern das da Jemand einfach auf "Nein Danke" geklickt hat. Und der Witz ist, das ich so gut wie nie Jemanden anschreibe, aber wenn mir etwas gefällt, z.B. ein Foto... und ich mach ein Kompliment, dann erwarte ich eigentlich nichts, aber "Nein Danke" geht gar nicht!
*********eamer Mann
328 Beiträge
@*********erker

Zitat von *********erker:
Und der Witz ist, das ich so gut wie nie Jemanden anschreibe, aber wenn mir etwas gefällt, z.B. ein Foto... und ich mach ein Kompliment, dann erwarte ich eigentlich nichts, aber "Nein Danke" geht gar nicht!

Da ist es sogar noch lächerlicher. Wozu ein "Nein Danke" wenn man nur ein Kompliment gemacht hat? Das würde bei mir nur ein Kopfschütteln hervorrufen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, warum ich ihn nicht für weitere Gespräche, für Freundschaft, für Sex, oder für sonstwas in Betracht ziehe. Wenn ich mich tatsächlich mal erkläre, komme ich jemanden sehr höflich entgegen, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.

Ich weiß nicht, warum Menschen glauben, sie hätten irgendwas davon, wenn sie den Grund für die Ablehnung kennen. In dem Moment, in dem ein Mensch kein Interesse an mir hat, ist es mir völlig egal, warum. Jeder Mensch könnte einen anderen Grund dafür haben. Was bringt mir das?

In meinen Absagen begründe ich die Ablehnung aktuell mit meinem Umständen. Ich suche nichts. Das steht in meinem Profil. Es wäre eigentlich nichtmal nötig, das zu erklären und zu begründen. Trotzdem mache ich es, weil ich gerne höflich bin, aber aus eigenem Antrieb und nicht, weil ich es irgendwem schuldig bin.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Also meine Herren, besonders @********inus :
Ich kann ja noch verstehen, wenn Männer sich darüber beklagen, einfach gar keine Antwort zu bekommen. Auch da gibt es ja bereits eine ganze Menge Frauen, die klar sagen "keine Antwort ist auch eine Antwort!".
Da ich verstehen kann, dass gar keine Antwort wirklich frustrierend ist, gebe ich mir eigentlich immer Mühe, jedes Anschreiben zu beantworten.

Aber jetzt wirklich noch den Anspruch zu stellen, dass die Frauen bitte persönlich und konkret jedem einzelnen Feedback geben sollen, warum sie nun gerade mit demjenigen keinen näheren Kontakt wünschen, das finde ich wirklich anmaßend.
Ich "verstecke" mich nicht hinter einer Floskel, aber wenn ich schreibe, dass ich kein weiteres Interesse habe, dann ist es eben genau so: ich habe kein Interesse an einem näheren Kontakt! Dabei muss es nichts geben, was mich konkret am Profil des anderen stört, in ganz vielen Fällen ist es einfach nur andersrum so, dass eben jetzt auch nichts besonderes an ihm mich konkret anspricht.
Soll ich jetzt wirklich jedes Profil von jedem Mann auswerten und dann fundiert begründen, warum ich ihn nicht kennenlernen will?
Ich habe tatsächlich noch einen Beruf , Freunde, Familie und reale Hobbys. Im Schnitt schreibe ich 30 mal am Tag "Danke für deine Nachricht, aber ich habe kein weiteres Interesse ".
Ist es denn wirklich so schwer verständlich, dass ich da gar nicht bei jedem einen konkreten Grund für mein Desinteresse haben muss , ausser "da ist gerade nichts, was mich persönlich absolut anspricht "?
Es wirkt auf mich wie ein Henne-Ei-Problem: Weil ich nicht weiß, wie ich mit Frauen erfolgreich flirte, bekomme ich Absagen ohne nähere Erklärung. Weil ich Absagen ohne nähere Erklärung bekomme, weiß ich nicht, wie ich mit Frauen erfolgreich flirte.

In beiden Fällen sehe ich grundsätzliche Erwartungen und frhlendes Engagement.
Der Mann erwartet in diesem Fall wahrscheinlich eine detaillierte Erklärung, was er falsch gemacht hat. Die Frau erwartet, dass der Mann weiß, wie er mit ihnen umzugehen weiß.
Hier stellt sich mir zuerst die Frage: woher soll er es wissen? Sein Stand dazu ergibt sich vermutlich aus Prägungen (Eltern, Freunde, Hollywood usw.) und eigenen Erfahrungen. Von denen, die es am besten wissen müssten - die Frauen - erfährt er es in der Regel nicht.
Warum sollten sie sich auch die Zeit dafür nehmen? Was wäre ihre Motivation? Ein direkter Nutzen ist hier nicht erkennbar. Oder die Zeit, die es in Anspruch nehmen würde, jedem detailliert abzusagen. Hinzu kommen genug andere Schreiben, die ihr Interesse wecken. Eine erklärende Absage ist nicht verpflichtend. Ebenso wenig muss ein Mann die Erwartung erfüllen, genau den Geschmack der Frau zu treffen. Es wäre natürlich sehr hilfreich.
Was gibt’s für Möglichkeiten? Selbst aktiv werden und lernen. Und hier haben wir genauso das Problem mit der Motivation: ich soll mir Hundere Körbe abholen, selbst reflektieren, Ratgeber lesen, Flirtcoach buchen etc.? Das sind ja Stunden und Geld, die ich am Ende vielleicht nur sinnlos verpulvere? Nee, ich lass es lieber.
Das ist für mich genau der Punkt. Hier verstehe ich auch, dass die Lust für Hilfestellung gering ist.
Aber was ich nicht kann, das kann ich lernen. Auch wenn es mir nicht in den Schoß fällt. Darum schaue ich, wie ich mich verbessern kann. Dazu gibt es auch Gruppen, wo man sein Profil analysieren kann usw. Wer wirklich einen Rat haben und es umsetzen will, wird auch die Hilfe bekommen. Zumindest geht es mir so. Und hier wäre auch etwas Verständnis von der anderen Seite wünschenswert, dass ich mich in einem Lernprozess befinde. Davon profitieren zwar vielleicht zunächst nur andere, aber auf lange Sicht kommt es wieder zurück.
Darum schreibe ich bei Absagen (mal andersherum gesehen), sofern ich das Gefühl habe, dass es wirkliches Interesse und keine Langeweile beim Anschreiben war, auch dazu, was mir nicht so gefallen hat am Anschreiben und Profil (um dann doch noch die Eingangsfrage zu beantworten).

Das Geschriebene gilt natürlich auch für andere Konstellationen als „Mann schreibt Frau an und bekommt eine Absage“.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Mann weiß ja nie wie man es machen soll, schreibt man mit einer Frau, ist es oft nicht recht wenn man öfters was schreibt und sei es nur wie geht es dir oder schon gehört. Andere sagen du meldest dich ja nicht. Andere ignorieren dich. Wie der Mann es macht - falsch - . Okay dann ist das halt so.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Es ist nur bei der falschen Frau falsch!

Die richtige Frau wird begeistert deinen Ball aufnehmen und zurück spielen.
Dann entsteht eine Unterhaltung, ein Flow, dann ist es richtig.
Dran bleiben, weiter suchen.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich bin ja jetzt auch nicht der große Frauenversteher... aber wer als Mann denkt, die Frau könnte ihm vielleicht erklären wie man erfolgreich flirtet, der ist vermutlich nicht nur auf dem Holzweg, sondern auf dem falschen Dampfer ins Abseits.

Flirten ist reine Übungssache... muss man lernen, fällt nicht vom Himmel!
Und fängt damit an zu lernen, wie man sich auch wie ein normaler Mensch mit einer Frau unverfänglich unterhält...
*******_hh Frau
943 Beiträge
Wie kommt es am besten, eindeutigsten an?

Wie antwortet ihr?
Ich gebe selten konkrete Gründe an, warum ich jemanden ablehne, damit fahre ich einfach tatsächlich am besten. Wenig Diskussionen, wenig Beleidigungen usw.

Ich hab kein Interesse

Du bist nicht mein Typ

Ich suche derzeit niemanden

Ich bin momentan anders eingespannt

Dann wünsche ich der Person noch einen schönen Tag und das wars.

Es ist nun mal so, dass die wenigsten wirklich lesen möchten, was ich nicht an ihnen mag. Es gibt ein paar ehrliche Seelen, die damit gut umgehen können, aber die meisten werden doch zumindest schnippisch oder versuchen sich zu erklären oder noch schlimmer: Sie wollen diskutieren, als ob ich meinen Geschmack verhandeln müsste.
Wie antwortet ihr?
Was kränkt euch in einer Absage?
Welche Antwort möchtet ihr lesen?
Auf Absagen antworte ich nicht, es wurde schließlich alles gesagt.

Für mich ist keine Antwort auch eine Antwort, wäre in diesem Fall nicht gekränkt, wenn sich aber jemand entscheidet, mir eine schriftliche Absage zu erteilen, dann wünsche ich mir eine neutrale und keine Beleidigungen.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Wenn es ein nettes Anschreiben ist, dann gibt es auch eine Antwort
Wenn es ein sinnloses Anschreiben ist, weil ich im Profil schon einige Eckdaten habe dann verzichte ich auf eine Antwort! Wer das Profil nicht lesen vermag, wird meine Antwort auch nicht verstehen! Mehr als schreiben ist nicht möglich
Ob meine Antwort immer nett formuliert ist? Ich versuche es zumindest. Aber wenn mir jemand nicht gefällt dann ist es eben so und ich werde mich nicht für meinen persönlichen Geschmack oder meine persönlichen Vorlieben entschuldigen
Hm,

• "Sorry, hat nicht gefunkt"-Button finde ich gut.

• Nein Danke, ich bin nicht interessiert.

• Ich suche nicht.

• Ich bin an weiteren Kontakten nicht interessiert und wünsche dir noch viel Erfolg auf diesem Portal.

Never ever diskutiere ich meine Absichten oder erzähle ihm, was mir an ihm nicht gefällt. Das vertragen die meisten Männer nicht gut. Abgesehen davon hilft es ihm auch nicht weiter, weil es die nächste Frau gar nicht stört oder sie es toll findet, wie er ist.

Umgekehrt reicht mir sogar keine Antwort. Ich setze eine Clubmail wie einen Lottoschein ab, falls ich gewonnen habe, melden die sich schon, ist eine Frist von einer Woche überschritten, hake ich ihn ganz ab. *ggg*

Sie
Zitat von *********us_LB:
Mann weiß ja nie wie man es machen soll, schreibt man mit einer Frau, ist es oft nicht recht wenn man öfters was schreibt und sei es nur wie geht es dir oder schon gehört. Andere sagen du meldest dich ja nicht. Andere ignorieren dich. Wie der Mann es macht - falsch - . Okay dann ist das halt so.

Die Kehrseite der aufgesetzten Höflichkeit. Einerseits sollen wir Frauen lieb und zugänglich sein, dann wird es verunmöglicht, uns aus der Affäre zu ziehen, wenn sich kein schöner Kontakt entwickelt, nachdem man ihn zugelassen hat.

Ein Mann, den ich nicht wirklich spannend finde, wird es immer falsch machen.

Mich würde interessieren, wie eine Frau sich bei angefangener Schreiberei möglichst freundlich rauszieht. Wenn sie merkt, der Mann, da kommt so gar nichts rüber. Und ich will den irgendwie loswerden, aber er hängt hoffnungsvoll an mir, so wie ein Fuß in der Tür, solange der da ist, bekomme ich die Tür nicht zu.

Ich werde dann sehr einsilbig und hoffe, er geht freiwillig. Klappt meist. Und wenn er fragt, was ist, habe ich gerade ein vielversprechendes Date mit einem anderen Mann. Klappt immer. ^^

Umgekehrt übrigens auch.

Sie
Ich musste nie eine Absage erteilen, meistens hat man in der Unterhaltung schon gemerkt, dass es nicht so passte, dann ist das Gespräch von alleine ausgeklungen und jeder wusste bescheid. Man merkt doch in der Unterhaltung schon ob Interesse besteht oder nicht, ob es passt oder nicht.

Ich würde mir allgemein wünschen es gäbe eine etwas größere Bereitschaft hier, den anderen ersteinmal etwas kennen zu lernen. Leider bekommt man hier zu oft einfach nur den Nein Danke Button oder die Nachricht wird schlicht und einfach ignoriert.

Es ist aber immer noch besser als direkt beleidigt zu werden, was auch schon zwei oder dreimal vorkam. Ganz nach dem Motto, wie kannst du es nur wagen mich anzuschreiben, so wie du aussiehst oder ähnliches.

Ich schreibe mittlerweile auch keine Frau mehr an, bin es einfach leid, wenn da null zurück kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.