@*******an78
„
Das finde ich, ist keine Ausrede. Wenn er nicht mein Typ ist, ist er nicht mein Typ. Punkt, ende, Basta. Warum soll ich mich dann hin setzen und eine was weiß ich wie lange Mail schreiben, in der ich dann noch analysiere, WARUM?
Von einem "ellenlangen" Text hat auch niemand gesprochen. Aber wenn es weder um Sex, noch um eine Beziehung geht, sondern vielleicht einfach nur um einen Austausch oder ein sonstiges nettes Gespräch.....wofür ist dann der andere "nicht der Typ"? Nicht der Typ zum quatschen?
Die Meisten beziehen diese "Typenabsage" immer auf die Themen Sex oder Beziehung. Als ob es außer diesen beiden Dingen sonst nichts gäbe, warum man mit Menschen in Kontakt treten möchte.
Aber selbst wenn es um Beziehungen oder Sex gehen würde, ist das eine Ausrede. Aus Faulheit, weil man nicht sagen will, was Sache ist.
Begründungen wären z.B. (jetzt als Beispiel von Frauen an Männer gerichtet):
• Ich stehe nur auf Männer größer als 1,80 m
• Ich stehe nur auf südländische Typen
• Ich stehe nur auf Männer die ebenfalls diese oder jene sexuelle Vorliebe teilen
• Ich mag deine Hobbies nicht
• Du bist mir zu weit weg
etc.
Denn JEDER weiß auf Anhieb, was einen am anderen stört. JEDER. Nur sagen möchte es keiner. Da werden dann lieber Floskeln verwendet. Das zeugt nicht von besonderem Rückgrat. Ich habe in meinem Leben den Menschen immer gesagt, was mich gestört hat. So gibt es keine Missverständnisse und zwingt den anderen nicht, in wilde Spekulationen zu verfallen.
„Du willst keine neumodischen Spielchen, willst dich nicht verstellen, @********inus , aber würdest das von einer Frau erwarten, nur damit sie dir auf den Punkt genau sagt, warum du nicht ihr Interesse weckst? Das ist mit zweierlei Maß gemessen.
Ich hätte zum Beispiel weder Zeit noch Laune, jedem das Profil zu analysieren, WARUM ich denn nicht auf ein Date mit ihm aus bin. Da muss jeder mal selbst drüber gucken.
Das bräuchtest du gar nicht. Falls dir das Profilbild zusagt, guckst du dir ja schon von alleine das Profil an. Wenn du dann ein - für dich - KO Kriterium siehst, bräuchtest du dieses, dann nur noch beim Namen nennen. Oder halt klar und deutlich die Dinge, die dich am Aussehen stören. Du weißt ja schließlich, was genau dir nicht zusagt. Dann kann man das auch sagen.
Und nein, eine Frau bräuchte sich gewiss nicht verstellen. Denn eine Frau, die sich tatsächlich verstellen müsste, nur um jemandem wenigstens die Wahrheit zu sagen, wäre eh nichts für mich. Ich bin ein ehrlicher Mensch und das würde ich auch von einer Frau erwarten.