Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1584 Mitglieder
zum Thema
Charmant absagen oder gar keine Antwort?109
Die Frage richtet sich wohl hauptsächlich an die Damenwelt.
zum Thema
Umgang mit dem Verlust des Herrn. Bereut ein Dom auch mal?94
Vor 5 Wochen hat mein Herr, es war dann auch noch mein erster, unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert ihr nette Absagen?

*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Zitat von *******be77:
Ich musste nie eine Absage erteilen, meistens hat man in der Unterhaltung schon gemerkt, dass es nicht so passte, dann ist das Gespräch von alleine ausgeklungen und jeder wusste bescheid. Man merkt doch in der Unterhaltung schon ob Interesse besteht oder nicht, ob es passt oder nicht.

Ich würde mir allgemein wünschen es gäbe eine etwas größere Bereitschaft hier, den anderen ersteinmal etwas kennen zu lernen. Leider bekommt man hier zu oft einfach nur den Nein Danke Button oder die Nachricht wird schlicht und einfach ignoriert.

Es ist aber immer noch besser als direkt beleidigt zu werden, was auch schon zwei oder dreimal vorkam. Ganz nach dem Motto, wie kannst du es nur wagen mich anzuschreiben, so wie du aussiehst oder ähnliches.

Ich schreibe mittlerweile auch keine Frau mehr an, bin es einfach leid, wenn da null zurück kommt.

Ich würde mir auch oft die Zeit für ein Kennenlernen wünschen, passt es nicht für Sex können ja andere Gemeinsamkeiten zum Vorschein kommen.
Leider ist es bei 30- 40 Anfragen nicht möglich.
Und sicherlich fällt da der eine oder andere nette Typ raus, der als Freund oder Freizeit/Sport Partner ganz gut gepasst hätte
Aber wenn ich in einem Erotik Forum bin, dann Suche ich nach Sex
In der Klettergruppe nach KletterPartner und in der Kochgruppe nach neuen Rezepten!
Und alle, die über Hunde posten werden nicht wahr genommen, obwohl ich Hunde über alles Liebe!
Aber nur online zu sein würde Arbeit Familie Hobbys und Freunde vernachlässigen......
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Mich würde interessieren, wie eine Frau sich bei angefangener Schreiberei möglichst freundlich rauszieht. Wenn sie merkt, der Mann, da kommt so gar nichts rüber. Und ich will den irgendwie loswerden, aber er hängt hoffnungsvoll an mir, so wie ein Fuß in der Tür, solange der da ist, bekomme ich die Tür nicht zu.

Früher bin ich da ebenfalls einsilbiger geworden. Habe mich einfach unwohl dabei gefühlt, direkt und ehrlich zu sagen, dass mein Interesse erloschen ist und habe gehofft, er bekommt diesen "Wink mit dem Zaunpfahl" mit und die Diskussion stirbt einfach vor sich hin und gut ist.

Mittlerweile habe ich aber gelernt, da ehrlich und direkt zu sein. Ich habe schon einige Schriftwechsel, die eine Weile gingen und bei denen ich erst mit fortlaufender Zeit gemerkt habe, das passt nicht langfristig, beendet, indem ich ganz offen und ehrlich gesagt habe, dass ich nicht glaube, dass wir zueinander passen, dass ich gemerkt habe, ich bin nicht wirklich das, was gesucht wird, er/sie ist nicht das, was ich langfristig suche und dass ich denke, es wäre besser, es dabei zu belassen.

Gründe, dass ich so ein angefangenes Gespräch, das eine Weile ganz gut ging, abbreche, können mannigfaltig sein, aber in der Regel passiert mir das, weil mir jemand durch seine Aussagen plötzlich unsympathisch geworden ist, weil ich ihn auf Dauer zu langweilig fand, oder weil er drängelte und ich mich unwohl gefühlt habe. Ich finde nicht, dass ich ihm das so unter die Nase reiben muss, ich bleibe da freundlich, neutral.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Wenn jemand penetrant und aufdringlich wird oder mit Ausfragerei sein Kopfkino füttern will, dann werde ich auch mal direkt und unfreundlich. Damit muss Mann dann leben.
Mit anderen Männern, wo normale Gesprächsthemen entstehen, wo es anregend und erfrischend ist, schreibe ich teilweise auch schon ein paar Jahre immer mal wieder.
Zitat von ********ss75:

Leider ist es bei 30- 40 Anfragen nicht möglich.

30 bis 40 Anfragen am Tag? Ich glaube, die hatte ich in den gesamten 5 Jahren nicht, die ich hier schon mal angemeldet war.

Vielleicht sollten die Frauen auch einfach mal etwas mutiger sein und die Männer anschreiben oder sich zumindest erkenntlich zeigen. Eventuell um auch mal zu merken wie das ist. Ich denke Männer reagieren da nicht so abweisend.

Ich hatte immer den Eindruck, Frauen wollen hier gar niemanden kennen lernen, da nur eine von 20, wenn überhaupt mal geantwortet hat. Ich denke in meiner Region habe ich auch fast alle Frauen schon einmal freundlich angeschrieben. Es sind ja nicht so viele, vielleicht 50 bis 100 Frauen im Umkreis von 50 Kilometern die meinem Alter entsprechen.

Zitat von ********ss75:

Aber wenn ich in einem Erotik Forum bin, dann Suche ich nach Sex

Da liegt der Hase vielleicht begraben, ich suche nicht explizit nach Sex sondern möchte den anderen gerne erst einmal kennen lernen. Was daraus wird, steht ja sowieso auf einem ganz anderen Stern.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******be77:

Vielleicht sollten die Frauen auch einfach mal etwas mutiger sein und die Männer anschreiben.

Das ändert doch nichts an den 30-40 Anfragen pro Tag. *zwinker*
Wobei ich schon längst nicht mehr so viele bekomme, vielleicht drei bis vier pro Woche.

Zitat von *******be77:

Eventuell um auch mal zu merken wie das ist. Ich denke Männer reagieren da nicht so abweisend.

Doch, tun sie. Manche geben überhaupt keine Antwort, manche geben Körbe. Alles ganz normal.

Zitat von *******be77:

Ich hatte immer den Eindruck, Frauen wollen hier gar niemanden kennen lernen, da nur eine von 20, wenn überhaupt mal geantwortet hat. Ich denke in meiner Region habe ich auch fast alle Frauen schon einmal freundlich angeschrieben, sind ja nicht so viele, vielleicht 50 bis 100 Frauen im Umkreis von 50 Kilometern die meinem Alter entsprechen.

Da siehst du mal: Ich habe in knapp über zwei Jahren gerademal um die 35 Männer angeschrieben. Eben die, die mir wirklich gefallen haben. 100 in zwei Monaten ist echt viel.
Aber nur weil Frauen nicht antworten, heißt das nicht, dass sie niemanden kennenlernen wollen. Sie wollen vielleicht nur den nicht kennenlernen, dem sie nicht antworten.

Ganz locker 99,9% aller Anschreiber will ich nicht kennenlernen. Es ist ein winzigkleiner Prozentsatz an Menschen, an denen ich interessiert bin, der Rest erhält freundliche Absagen.
Zitat von ****yn:

Das ändert doch nichts an den 30-40 Anfragen pro Tag. *zwinker*

Es würde schon etwas ändern, wenn Männer mehr von Frauen angeschrieben werden. Als Mann musst du ja aktiv sein, ansonsten passiert da rein gar nichts. Wie gesagt, in den ganzen 5 Jahren haben mich keine 30 oder 40 Leute angeschrieben und da kann ich Paare und Männer noch mit einrechnen.

Zitat von ****yn:

Doch, tun sie. Manche geben überhaupt keine Antwort, manche geben Körbe. Alles ganz normal.

Bei mir bekommt jemand immer eine Antwort, egal ob männlich oder weiblich.

Zitat von *******be77:

Ich hatte immer den Eindruck, Frauen wollen hier gar niemanden kennen lernen, da nur eine von 20, wenn überhaupt mal geantwortet hat. Ich denke in meiner Region habe ich auch fast alle Frauen schon einmal freundlich angeschrieben, sind ja nicht so viele, vielleicht 50 bis 100 Frauen im Umkreis von 50 Kilometern die meinem Alter entsprechen.

Zitat von ****yn:

Da siehst du mal: Ich habe in knapp über zwei Jahren gerademal um die 35 Männer angeschrieben. Eben die, die mir wirklich gefallen haben. 100 in zwei Monaten ist echt viel.

Also die habe ich nicht alleine in den zwei Monaten angeschrieben. Wie gesagt, ich war hier ja schon mal 5 Jahre angemeldet und viele von denen die ich bereits einmal angeschrieben habe sind ja noch hier.

Zitat von ****yn:

Aber nur weil Frauen nicht antworten, heißt das nicht, dass sie niemanden kennenlernen wollen. Sie wollen vielleicht nur den nicht kennenlernen, dem sie nicht antworten.

Ok, dann ist das zumindest bei den Frauen im Umkreis von 50 bis 100 Kilometern so, die mich nicht kennen lernen wollen. Vielleicht sollte ich ja mal über eine Fernbeziehung nachdenken?

Ich könnte mir die Mühe natürlich auch sparen, wenn es da auch nicht anders aussieht.

Es geht mir ja nur ums Verständnis, es macht als Mann irgendwann eben auch keinen Spaß mehr jemanden anzuschreiben. Ja und die Hoffnung auf diese Weise noch jemanden kennen zu lernen ist da eben auch sehr gering.

M/F = 280 zu 47 die in meiner Region aktuell aktiv sind. Da kommen also etwa 6 Männer auf 1 Frau im Umkreis 50 Kilometer.
@*******be77

Was war denn die netteste Absage, die Du erhalten hast. Bzw. wie würde eine Absage aussehen müssen, damit es dir gut damit geht?

Sie
*********pact Paar
61 Beiträge
Also ich mag es ehrlich und direkt. Eine hat das mal so subtil versucht, dass ich es erst garnicht kapiert habe, dass das ein Korb sein sollte. ^^"

Überhaupt mag ich es, wenn Gespräche "abgeschlossen" werden, weswegen ich es unangenehm finde, wenn man erst ein paar mal schreibt und dann meldet sich das Gegenüber nicht mehr (also unverhältnismäßig lang). Manchmal frage ich dann irgendwann nach, aber im Grunde ist es dann schon gelaufen ohne gute Ausrede, weil ich das einfach als unzuverlässig/unstet empfinde und damit ziemlich unsexy/peinlich.

Ich antworte eigentlich auch jedem und wenn ich es doof finde, dann eben höflich aber direkt und entsprechend knapp.

Gut, ich weiß noch nicht genau, was ich dem Typen schreibe, der uns zum Valentinstag gratuliert hat (mit Karte!)- das finde ich echt creepy, denn ich habe keine Ahnung wer das sein soll. ": D
Es würde schon etwas ändern, wenn Männer mehr von Frauen angeschrieben werden.

Wenn ich
• suche
• er mir optisch zusagt
• sein Profil mich intellektuell anspricht
• er meinen sexuellen Vorstellungen entspricht und das möglichst vollumfänglich
• er sonstige Attribute erfüllt, die mir wichtig sind
• ich in seine Range an Vorlieben usw. falle
• ich glaube, er könnte auch an mir interessiert sein
• er auch polyamor lebt, zumindest offen
• er kein Fremdgänger, Hotelvögler, besuchbar usw. ist
• er nicht zu alt und nicht zu jung ist
• mindestens etwas überdurchschnittlich gebaut ist
• nicht zu dick und nicht zu dünn
• er mir über sein Profil Lust macht, ihn anzuschreiben
....

Dann erst werde ich aktiv. Vorher gibt es keinen Grund für mich, das zu tun. 99,9 aller Männerprofile fallen damit raus.

Männer, die mich initiativ anschreiben, bat ich nicht darum. Die spielen Lotto. So wie ich umgekehrt auch.

Für mich gibt es keinen Grund, deshalb zu jammern oder etwas zu fordern. Et kütt, wie et kütt. Oder meistens eher nicht.

Ich sehe mich gar nicht als Dienstleisterin am Mann. Deshalb bin ich nur dann aktiv, wenn ich will. Und nicht, weil der andere sich das so wünscht.

Deshalb finde ich freundliche Absagevarianten interessant, vielleicht bekomme ich hier neue Ideen. *g*

Sie
*********pact Paar
61 Beiträge
Bei so einer langen Checkliste, wundert es nicht, dass Männer mehr schreiben als angeschrieben zu werden. ; )
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Dann sollte Frau also lieber jeden nehmen, ran und rauf lassen ?
Lest ihr auch mal durch, was ihr da einfordert? *panik*

Ich machte es ganz genauso.
Gefiel mir ein Mann, schrieb ich ihn an . Zu 99 % wurde auch ein Date daraus. Weil ich " scharf " auf diesen einen Mann war.
Nicht immer kam es auch zum Sex. Warum auch? Wenn es real nicht passt , passt es halt nicht.

Eine Vögel Garantie hat hier wohl keine der weiblichen User unterschrieben ! *nene* *nono*

Es gibt auch keinerlei Klausel ,die mir bekannt wäre, dass Frau jedem ungebetenem Anschreiben höflich antworten MUSS . *nixweiss*

Männer, tragt es wie ein Mann.
Aufstehen, Krone richten und weiter suchen.

Glück gehört nun mal auch dazu. Zur richtigen Zeit, an richtiger Stelle, die richtige Frau anschreiben.
Im anderen Thread kommt ein user mit " Nicht mein Typ"
nicht gut klar.
Ja was bitte soll Frau denn sonst schreiben, wenn es für sie so gar nicht passt?
Zitat von *******elle:

Lest ihr auch mal durch, was ihr da einfordert? *panik*

Was fordern wir denn ein?

Mich freut es einfach auch Leute kennen zu lernen, nur kam es ja leider meistens erst gar nicht dazu, weil man aus welchen Gründen auch immer durchs Raster fällt.

Selbst wenn mir hier jemand gefällt, kann die Realität dann immer noch ganz anders aussehen. Ich brauchte in der Vergangenheit z.B. nur das erste Mal die Stimme einer Frau hören, da hatte sich für mich schon mehr oder weniger alles erledigt.

Es gibt hier einfach soviele Eindrücke die fehlen, jemanden da allein anhand von Bildern zu beurteilen ist schon sehr naiv. Manche Menschen blühen auch erst in der Kommunikation mit anderen auf, haben ansonsten Schwierigkeiten einen kreativen Profiltext zu schreiben. Bedeutet das gleich, nur weil der Text nicht passt, es ist ein uninteressanter Mensch?

Genauso geht es mit dem Anschreiben, warum sollte sich ein Mann besonders viel Mühe geben wenn er eine Frau anschreibt, da in 90% der Fälle ja eh eine negative Reaktion kommt?

Ich sage dann doch lieber erst einmal hallo, wie geht es dir oder soetwas ähnliches. Sich kennen zu lernen steht dann an zweiter Stelle, ob man dann Sex oder sich näher kennen lernen möchte, ganz ganz hinten an dritter Stelle.

Bei mir gehört es auch einfach zur guten Schule jemanden zu antworten. Wenn Frauen natürlich 40 Nachrichten und mehr am Tag bekommen, kann ich natürlich verstehen, weshalb man da immer wieder durch Raster fällt.
Zitat von *********orsam:
Bei so einer langen Checkliste, wundert es nicht, dass Männer mehr schreiben als angeschrieben zu werden. ; )

Mich wundert es, Anschreiben zu verteilen wie Bonbons am Rosenmontag. *zwinker*

Sie

Sie

Also in 5 Jahren 100 Frauen aus der Region anzuschreiben ist nicht viel, das sind im Schnitt alle 18 Tage eine Frau. Natürlich manchmal auch mehr, weil man hier nicht immer gleich aktiv ist.
Bedeutet das gleich, nur weil der Text nicht passt, es ist ein uninteressanter Mensch?

Für das, was ich suche, ist eben nicht jeder Mann geeignet. Und um mich gut zu unterhalten, kenne ich genug Menschen. Fernab von Sex. *g*

Und ja, meist stimmt das Bild, der Profiltext und mein Bauchgefühl dazu zu 100 Prozent überein. Erfahrungen.

Ich glaube, die meisten Frauen machen diesen Prozess durch: zuerst naiv und offen sein, dann viele Dates, feststellen, dass da sehr viel Zeit verschwendet wurde, weil die Treffen überhaupt nicht angenehm waren, anfangen zu präzisieren und zu selektieren. Merken, woran bereots lange vor dem Date etwas nicht passt.

Ablehnung schreiben.

Wie darf die am besten aussehen. Das Ziel ist: höflich und klar bleiben, damit nicht nachgefasst wird. Das ist überaus nervig, wenn ein Mann das dann nicht akzeptiert und einen weiter zutextet. Am Schlimmsten sind die Jammerer.

Sie
Zitat von *******be77:

Sie

Also in 5 Jahren 100 Frauen aus der Region anzuschreiben ist nicht viel, das sind im Schnitt alle 18 Tage eine Frau. Natürlich manchmal auch mehr, weil man hier nicht immer gleich aktiv ist.
In 8 Jahren Joyclub etwa ein Anschreiben alle 2 Jahre.

Wie möchtest Du denn eine Absage formuliert haben?

Sie
Bedeutet das gleich, nur weil der Text nicht passt, es ist ein uninteressanter Mensch?

Für das, was ich suche, ist eben nicht jeder Mann geeignet. Und um mich gut zu unterhalten, kenne ich genug Menschen. Fernab von Sex. *g*

Also ich sehe eine Partnerschaft oder auch eine sexuelle Beziehung ja immer noch als ein sich annähern und kennen lernen, etwas wo man eventuell auch mal Kompromisse eingehen muß, was sich entwickeln kann. Wenn man natürlich mit einem vorgefertigten Anforderungskatalog kommt, kann ich verstehen warum so viele Männer durchs Raster fallen.

Das ist hier aber nicht Amazon oder vertue ich mich da gerade?
******963 Frau
1.902 Beiträge
Wenn mich jemand anschreibt, wo aus dem Anschreiben klar hervor geht, dass der Jenige sich nicht einmal die Mühe gemacht hat meinen Profiltext zu lesen, kann die Absage auch mal leicht zickig ausfallen. So nach dem Motto: was hältste denn davon, mal mein Profil zu lesen?!
Wenn der Schreiber aber eigentlich zu meinen Suchkriterien passen könnte, aber nicht mein Typ ist, schreib ich einfach : sorry leider passt es für mich nicht
Das ist hier aber nicht Amazon oder vertue ich mich da gerade?

Und auch nicht die Heilsarmee.

Würdest Du bitte meine Frage zum Thema beantworten. Ich finde, Du hast genug OT geschrieben.

Sie

Wie möchtest Du denn eine Absage formuliert haben?

Sie

Ich würde vielleicht gerne mehr über die Gründe erfahren, denn schließlich kann man ja nur etwas ändern, wenn es der andere auch mitteilt, was ihm nicht gefällt. Es heisst immer, wir Männer seien nicht so kommunikativ, in der Hinsicht erlebe ich aber Frauen als sehr unkommunikativ.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******be77:
Ich würde vielleicht gerne mehr über die Gründe erfahren, denn schließlich kann man ja nur etwas ändern, wenn es der andere auch mitteilt, was ihm nicht gefällt.

Naja wenn er es genau wissen will: dann werd' ich eben deutlicher ....
*******elle Frau
35.853 Beiträge
"Vielleicht sollten die Frauen auch einfach mal etwas mutiger sein und die Männer anschreiben oder sich zumindest erkenntlich zeigen. Eventuell um auch mal zu merken wie das ist. Ich denke Männer reagieren da nicht so abweisend."

Also Frauen sollten also 1. Mehr Männer Anschreiben

Sie sollten sich 2. Erkenntlich zeigen...WTF?

Sie sollten 3. Nicht so wählerisch sein.

Dann sollten sie 4. Gefälligst FREUNDLICH absagen...

Sonst noch was?
Habe ich noch etwas vergessen?

Aber sonst ist alles in Ordnung, ja? *sarkasmus*
Zitat von ******963:
Zitat von *******be77:
Ich würde vielleicht gerne mehr über die Gründe erfahren, denn schließlich kann man ja nur etwas ändern, wenn es der andere auch mitteilt, was ihm nicht gefällt.

Naja wenn er es genau wissen will: dann werd' ich eben deutlicher ....

Ok, ein Beispiel, angenommen ich würde in Deinem gewünschten Altersbereich liegen.

Ich sage: "Hallo, ich finde Dein Profil interessant und möchte Dich gerne kennen lernen."

Du sagt: "tut mir leid, keine Interesse"

Ich sage: "Aber wir kennen uns doch gar nicht, warum hast du kein Interesse?"

.....
Zitat von *******elle:
"Vielleicht sollten die Frauen auch einfach mal etwas mutiger sein und die Männer anschreiben oder sich zumindest erkenntlich zeigen. Eventuell um auch mal zu merken wie das ist. Ich denke Männer reagieren da nicht so abweisend."

Also Frauen sollten also 1. Mehr Männer Anschreiben

Sie sollten sich 2. Erkenntlich zeigen...WTF?

Sie sollten 3. Nicht so wählerisch sein.

Dann sollten sie 4. Gefälligst FREUNDLICH absagen...

Sonst noch was?
Habe ich noch etwas vergessen?

Aber sonst ist alles in Ordnung, ja? *sarkasmus*

Das habe ich so alles nicht gesagt, natürlich kann man auch alles missverstehen wenn man will und aus dem Zusammenhang reissen.

Es geht mir hier um gegenseitiges Verständnis, wenn ihr 50 Mails am Tag bekommt und deshalb gestresst seid, kann ich als einer der Männer doch auch nichts dafür.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******be77:
Ich sage: "Aber wir kennen uns doch gar nicht, warum hast du kein Interesse?"

Du bist rein optisch nicht mein Typ. Und Optik ist die Eintrittskarte, der Charackter entscheidet darüber wie lange er bleibt.... oder so ähnlich....
Wie wäre es denn, wenn man eine Absage einfach akzeptiert? Und nicht noch ne Diskussion anfängt wegen der nicht genannten Gründe? Meinst Du wirklich, Du bekommst jemanden mit dieser indirekten Jammerei dann doch noch rum? *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.