Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
zum Thema
Wie formuliert ihr Absagen, ohne zu verletzen?100
In einem laufenden Thread wird über die Bedeutung des Begriffs "Nett"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert ihr nette Absagen?

*******elle Frau
35.879 Beiträge
*popcorn*

"Weil ich zur Zeit nicht suche, du zu klein, zu weit weg bist, mir deine Nase nicht gefällt, oder die Vorlieben meiner Meinung nach nicht passen, dein online Auftritt mir nicht zusagt.."

Ich Die Leichtigkeit des Seins suchte,
Keinen Sauertopf.

So in der Form, gefällt das Männern echt besser?
Das erstaunt mich immer wieder aufs Neue.

Wohlgemerkt das ist frei erfunden und auf keine echte Person bezogen.
Aber solche Gründe könnten es zu Hauf sein....

Sowas will Mann echt lieber lesen? *nixweiss*
Zitat von ******963:
Zitat von *******be77:
Ich sage: "Aber wir kennen uns doch gar nicht, warum hast du kein Interesse?"

Du bist rein optisch nicht mein Typ. Und Optik ist die Eintrittskarte, der Charackter entscheidet darüber wie lange er bleibt.... oder so ähnlich....
Wie wäre es denn, wenn man eine Absage einfach akzeptiert? Und nicht noch ne Diskussion anfängt wegen den nicht genannten Gründen? Meinst Du wirklich, Du bekommst jemanden mit dieser indirekten Jammerei dann doch noch rum? *nene*
^

Ich sage mal, dann ist es hier einfach wie auf einer Party mit Herrenüberschuss. Frauen wählen aus, ich gehe nach Hause.

Ich weiss es bringt nichts, es bringt dann aber auch nichts weiter hier zu bleiben. Das ist eben das traurige an der Sache als Mann, bei der Auswahlmöglichkeit 6 zu 1 als Frau, bleiben eben 5 Männer über.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
@*******be77
Du hast nicht geschrieben, Frauen sollten sich erkenntlich zeigen?
Ich denke schon .

Also zeigte ich dir auf,
Wie dieses "rumeiern "hier bei Frauen So ankommt.
Zitat von *******elle:

Also zeigte ich dir auf,
Wie dieses "rumeiern "hier bei Frauen So ankommt.

Das ist kein rumeiern sondern ganz einfache Mathematik *zwinker* Auf Gangbang stehe ich leider nicht so.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
ich würde hier dann gerne mehr Männer in meinem Alter haben wollen, möglichst dunkle Haare und so ab etwa 1,80 gross - ist hier auch Mangelware und ich bin nach 1,5 Jahren im Joy immer noch nicht fündig geworden.
*traurig*

*ironie*
@*******elle

211 aktive Männer, 27 aktive Frauen im Suchradius von 50 Kilometer die das gleiche suchen.

Ich denke da darf man als Frau ja auch ruhig sehr wählerisch sein. Nur angenommen, jede Frau würde jemanden finden, dann bleiben immer noch 184 Männer über.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Kann aber auch gut sein dass die 27 Frauen keinen der 211 Männer wollen.
Zitat von *******ssa:
Kann aber auch gut sein dass die 27 Frauen keinen der 211 Männer wollen.

Aber wie schweifen hier ins off topic ab.

PS: Frauen mögen selbstbewusste Männer.

Die Gründe für eine Absage sind natürlich off topic, ja tut mir leid so weit abgeschweift zu sein.

Fuck yourself könnten die Frauen auch einfach sagen.

Edit:
7 Frauen 83 Männer die aktuell im Umkreis von 50km aktiv sind. Je später es wird umso schlechter die Chancen.

Ja pech gehabt, sage ich da nur. Die Frage ist eben, ob man sich da als Mann noch in solchen Lokalitäten aufhalten möchte!?. Das ist ja schlimmer wie beim Straßenverkehrsamt mangels Personal.
Ja und alleinstehende junge Männer als Fachkräfte eingewandert sind ja auch noch hinzu gekommen.
Meine Güte, dann melde dich doch ab, wenn du es hier so ungerecht findest. Geh raus auf die Straße und versuche es dort, da ist das Verhältnis Mann zu Frau etwa 1:1.

Im Online-Dating gelten nunmal gewisse Spielregeln, so wie überall im Leben. Diese Regeln wirst du nicht ändern, also akzeptiere sie und nutze sie zu deinem Vorteil oder steige aus dem Spiel aus.
Zitat von *********akami:

Im Online-Dating gelten nunmal gewisse Spielregeln, so wie überall im Leben. Diese Regeln wirst du nicht ändern, also akzeptiere sie und nutze sie zu deinem Vorteil oder steige aus dem Spiel aus.

Ich denke einfach, es kann helfen sich die Lage von Zeit zu Zeit mal zu vergegenwärtigen um das ganze weniger persönlich zu nehmen. Ein großes Ungleichgewicht ist letztendlich für niemanden schön. Das Resultat sind genervte Frauen und reihenweise enttäuschte Männer. Es ist mathematisch einfach gar nicht möglich, dass hier jeder Mann eine Frau findet. Wenn ich von meiner Region ausgehe, etwa nur jeder sechste Mann.
****tte Frau
24.014 Beiträge
Und jetzt? Ich würde vorschlagen: nimm es wie ein Mann - es haben ja einige Damen bereits formuliert, dass aus der zur Verfügung stehenden Range auch nicht jeder Mann im umgekehrten Sinne passend ist. Nur weil es die Mathematik oder das Verhältnis vorgibt, wähle ich dennoch nicht aus, weil es sonst nix anderes gibt.

Einfach ein bissl weniger Erwartungshaltung, ist doch hier kein Viehmarkt.

Eine Aussage wird im übrigen nicht wahrer oder richtiger, je öfter man(n) sie wiederholt.

Beste Grüße
lynette
*******elle Frau
35.879 Beiträge
@*******be77
Warum wählte ich einen Mann mit dem ich schlafe mit Bedacht?

Weil ich das kann! So einfach.

Was hat das alles mit HÜ oder Gangbang zu tun? Mag ich beides auch nicht, ich swinge noch nicht mal.
Bin da eher monogam.

Mit " rumeiern" meine ich freundlich umschrieben , DEIN Jammern.
Und zum Radius: Aus den vielen, vielen Dortmundern, habe ich keinen gefunden !

So, nun fahre ich also seit fast 6 Jahren, 80 km hin und 80 km zurück......

Ich geb es echt auf.
Alle deine Jammerbeiträge kann jede Frau , auf deinem Profil nachlesen, jederzeit.

Ob die dann alle soviel Lust haben dich an ihre "Mutterbrust" zu drücken und dich zu trösten, weiss ich nicht.

Nochmal : Ich suchte die Leichtigkeit des Sein, Spaß, Freude, Urlaub vom Alltag, Erfüllung, Begehren, geilen Sex, mehr davon.
Alles das sehe ich in deinen Beiträgen , so wie sie verfasst sind ,schon mal leider nicht. *nene*

Onlineauftritt, eine wichtige Sache.
*********pact Paar
61 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dann sollte Frau also lieber jeden nehmen, ran und rauf lassen ?
Lest ihr auch mal durch, was ihr da einfordert? *panik*

Das ist so eine doofe (und hoffentlich!) rhetorische Frage, dass es beinahe weh tut. ^^"

Zitat von *********t6874:
Zitat von *********orsam:
Bei so einer langen Checkliste, wundert es nicht, dass Männer mehr schreiben als angeschrieben zu werden. ; )

Mich wundert es, Anschreiben zu verteilen wie Bonbons am Rosenmontag. *zwinker*

Sie

Ja, da gibt es ja glücklicher Weise einen goldenen Mittelweg. ; )

Im übrigen, war das nichtmal als besonders negative Kritik gemeint. Jeder wie er mag. Es gibt ja auch Männer, die sehr lange/seltsame Checklisten haben. Meines Erachtens machen es sich die Leute damit eher selber schwer, weil man leicht coole Leute verpasst, wenn man zu viele starre Parameter anlegt. Also auch rein menschlich - man muss ja nicht mit jedem ins Bett springen. ^^

@*******be77
Ich fürchte, dass genau dieses völlig sinnlose "Nachhaken" bei Absagen dazu führt, dass manche keine mehr schreiben.

Wenn Du wissen willst, warum gewisse Frauen nicht auf Dich stehen, dann frag welche, die Du persönlich kennst. Eine bis dahin völlig fremde Person ist ein denkbar schlechter Ansprechpartner für soetwas. Auch ganz pragmatisch, da es praktisch keine sinnvolle Auswertung zulässt.
Zitat von *******be77:
Zitat von *********akami:

Ich denke einfach, es kann helfen sich die Lage von Zeit zu Zeit mal zu vergegenwärtigen um das ganze weniger persönlich zu nehmen. Ein großes Ungleichgewicht ist letztendlich für niemanden schön. Das Resultat sind genervte Frauen und reihenweise enttäuschte Männer. Es ist mathematisch einfach gar nicht möglich, dass hier jeder Mann eine Frau findet. Wenn ich von meiner Region ausgehe, etwa nur jeder sechste Mann.
Ich bin nicht genervt. Ich bekorbe mit einem Klick.

Mir ist es auch egal, wie irgendwelche Zahlenspielereien aussehen, weil es mir nichts nutzt, wenn die 83 Männer nicht mein Typ sind, sprich ich die nicht kennen lernen will.

Wäre da nur ein Mann, der mir nicht gefällt, glaubst Du, ich nehme den aus purer Verzweiflung trotzdem? *nene*

Draußen in freier Wildbahn gibt es übrigens statistisch mehr Frauen als Männer. Wechsel das Jagdrevier und gut ist. Du wirst das Geschäftsmodell von Sexplattformen durch dein chronisches Mimimi genauso wenig ändern, wie das Wahlverhalten der Frauen.

Sie
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Zitat von Bluelibelle:„Dann sollte Frau also lieber jeden nehmen, ran und rauf lassen ?
Lest ihr auch mal durch, was ihr da einfordert? *panik*
Das ist so eine doofe (und hoffentlich!) rhetorische Frage, dass es beinahe weh tut. ^^"

Das ist keine Doofe Frage.
In den fast 6 Jahren hier, kommt es immer wieder zu dieser Frage.
Weil Männer sich dahingegend äussern.
Frauen sollten doch dankbarer sein,offener sein, von ihren Vorlieben abweichen, nicht so wählerisch,bla bla bla, sich erkenntlich zeigen...

Hallo?

Für Männer die mich nicht verstehen, habe ich das weiter oben noch mal aufgelistet......

"Vielleicht sollten die Frauen auch einfach mal etwas mutiger sein und die Männer anschreiben oder sich zumindest erkenntlich zeigen. Eventuell um auch mal zu merken wie das ist. Ich denke Männer reagieren da nicht so abweisend."

Also Frauen sollten also 1. Mehr Männer Anschreiben

Sie sollten sich 2. Erkenntlich zeigen...WTF?

Sie sollten 3. Nicht so wählerisch sein.

Dann sollten sie 4. Gefälligst FREUNDLICH absagen...

*******ria Frau
172 Beiträge
Ich habe z.B. unter anderem eine Altersbegrenzung angegeben , kein Entertainment für Stadtbesucher und Dienstreisende .
Was passiert : mich schreibt ein Anfang Dreissigjähriger an , er wäre für ein paar Tage in München ich sollte mich bitte melden .....
Und nun sollte ich wohl antworten ; "ja klar was darfs denn sein " ?
Ich schrieb nur , lies bitte nochmal nach .
Zu mehr habe ich dann keinen Anlass .
*********pact Paar
61 Beiträge
@*******elle

Ich finde, dass Du mit Deiner Art genau das machst, was Du manchen Männern zu recht vorwirfst: etwas sehr undifferenziert verallgemeinern und dramatisieren.

Im Grunde wirst Du damit zum Gegenpol des "Die solln sich ma nich so anstelln, de Schnekn!"-Prolls. Aber die wirst Du ja nicht damit los, dass Du genauso grob draufhaust. Du verschreckst eher jene, die das ganze gerne etwas lockerer diskutieren würden. ^^"

Nichts für ungut, ich kann den Frust ja verstehen. Genau, wie ich bikerbube verstehen kann. Aber so wenig, wie sein Nachhaken da viel hilft, finde ich, dass solche unterstellenden Fragen viel bringen. : )
@*********orsam

Leider nein, deshalb das Thema hier. Wie kann ich einem Mann erklären, kein Interesse an ihm zu haben, ohne ihn zu kränken, zu motivieren, nachzufassen, zu fragen, warum ich ihn nicht will usw.?

Und selbst, wenn ich so ehrlich bin und sage, was mich nicht anspricht, ernte ich dafür meist Lernresistenz und stoße auf taube Ohren. Zudem wäre es wieder unhöflich.

Sehr viele Frauen antworten dann lieber gar nicht. Weil sie keine Lust darauf haben, sich mit den Bedürfnissen fremder Männer herumzuschlagen.

Ich freue mich immer noch, wenn ein Mann eine Absage kommentarlos annehmen kann, weil das nicht selbstverständlich ist.

Und ich kann auch nichts dafür, dass es Männer gibt, die keine Frau kennengelernen möchte. Das ist weder meine Baustelle, noch liegt das in meinem Verantwortungsbereich.

Sie
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Erst einmal solltest du dich Erkenntlich zeigen, dass der Junge Mann dich angeschrieben hat..... *witz*
*********pact Paar
61 Beiträge
Zitat von *******ria:
Ich habe z.B. unter anderem eine Altersbegrenzung angegeben , kein Entertainment für Stadtbesucher und Dienstreisende .
Was passiert : mich schreibt ein Anfang Dreissigjähriger an , er wäre für ein paar Tage in München ich sollte mich bitte melden .....
Und nun sollte ich wohl antworten ; "ja klar was darfs denn sein " ?
Ich schrieb nur , lies bitte nochmal nach .
Zu mehr habe ich dann keinen Anlass .

Das ist doch aber auch eine völlig angemessene Antwort. : )
****tte Frau
24.014 Beiträge
Eine Mail ist ja immer ein Angebot zur Kontaktaufnahme. Der Empfänger entscheidet, ob er es annehmen möchte oder nicht.

Irgendeine Verpflichtung daraus herzuleiten, halte ich für überzogen.

Ich selbst reagiere auf freundlich verfasste Mails mit erkennbarer Auseinandersetzung mit meinem Profil immer - nur mit eben unterschiedlichen Ergebnissen.

Alles, was meinen gemachten Angaben widerspricht oder ad absurdum führt, darf einfach nicht mit einem Feedback rechnen. Da ist das fehlende Feedback dann eigentlich schon Info genug. Diese Überleitung funktioniert allerdings in den meisten Fällen nicht, fürchte ich.

Ein wenig Realismus und gesunde Selbsteinschätzung und Fähigkeit zur Reflektion würde hier und da helfen. *top*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
@*******elle

Ich finde, dass Du mit Deiner Art genau das machst, was Du manchen Männern zu recht vorwirfst: etwas sehr undifferenziert verallgemeinern und dramatisieren.

Im Grunde wirst Du damit zum Gegenpol des "Die solln sich ma nich so anstelln, de Schnekn!"-Prolls. Aber die wirst Du ja nicht damit los, dass Du genauso grob draufhaust. Du verschreckst eher jene, die das ganze gerne etwas lockerer diskutieren würden. ^^"

Nichts für ungut, ich kann den Frust ja verstehen. Genau, wie ich bikerbube verstehen kann. Aber so wenig, wie sein Nachhaken da viel hilft, finde ich, dass solche unterstellenden Fragen viel bringen. : )

Ich halte den Männern nur den Spiegel vor !

Ich habe keinen Frust, weil schon fündig geworden, Überigends habe ich davor auch niemals irgendwo herum gejammert....

Würdest du gerne eine Frau daten, die ständig seitenlang Threads volljammert?
Nein, warum denn nicht?

Nun nimm sie doch, dann hat die liebe Seele ruh. *sarkasmus*
*********pact Paar
61 Beiträge
@*********t6874

Mich verwirrt etwas, dass überhaupt der Anspruch besteht irgendjemandem irgendwas "erklären" zu müssen.
Also ich sehe das so, dass eigentlich reicht: Nein, danke. : )

So, und wenn jemand nachfragt, kann man ja was dazu sagen,wenn man will (aber bitte doch keine Lernleistung erwarten, man kennt denjenigen ja nicht). Aber ganz sicher ist man nicht verpflichtet und keineswegs unhöflich, wenn man schreibt: Ich möchte das nicht näher erklären. Bye.

Wers dann nicht kapiert hat, wird halt ignoriert und fertig.

Wem das zu viel Arbeit ist und wer trotzdem antworten möchte, kann doch sowas pasten, wie:
Nein, danke. Von Nachfragen bitte absehen. Viel Glück noch.

Mir ist wirklich schleierhaft, warum das alles so ein Problem ist. Im RL macht man es doch auch so, dass man jemanden eben stehen lässt, wenn er trotz höflichen Hinweises einen weiter ungewollt vollabert.

Wegen mir ist es sogar okay, wenn eine Frau gar keine Absage schreibt, denn das ist ja auch eine Antwort. Aber ich freue mich immer, wenn jemand Rückmeldung gibt (einfach, weil man dann zumindest weiß, dass man nicht einfach überlesen wurde) und dann gibts eben ein "Alles klar, danke!" zurück und fertig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr macht Euch da viel zu viel Stress. Die erfahrenen Männer mit Verstand kapieren es schon, die unerfahrenen mit Verstand werden es lernen und sich über den Rest aufzuregen oder gar das eigene Verhalten an jenen anzupassen ist völlig sinnlos und macht nur schlechte Laune. ^^
*********pact Paar
61 Beiträge
Zitat von *******elle:

Ich halte den Männern nur den Spiegel vor !

Ja eben: Du spiegelst Mist und dann haben wir zweimal Mist. ; )

Verwende diese Energie doch nicht auf den Teil der Leute, die nerven. Und es wird immer ein Teil der Leute nerven - wie Du sagst, ganz egal ob Frau oder Mann. ^^
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Bevor ich zwischenzeitlich noch viel schreibe, schreibe ich nur noch das Interesse besteht, verweise auf mein Profil. Bei Antwort gerne mehr. Wenn nichts zurück kommt, auch gut. Bin leider so geworden, da meist nichts oder nicht mein Typ zurück kam. Frauen schreiben Männer wahrscheinlich nie an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.