Verabredet ihr Signale beim Treffen mit einem anderen Paar?
Ihr seid mittendrin in einem erste Date mit einem anderen Paar und Ihr wollt natürlich wissen, was Euer Partner von den Beiden hält. Tuscheln oder mal eben 'ne SMS schicken, ist vielleicht nicht so passend ... wie kommuniziert Ihr in der Situation? Sprecht Ihr vorher Zeichen ab, wie ziehen am Ohrläppchen oder heftiges Räuspern oder ein Schlüsselwort bzw. -satz? Wir haben die Feststellung gemacht, dass das alles nicht funktioniert und in der Regel nur zu Missverständnissen führt.
Beispiel: Kürzlich hatten wir vor einem Date vereinbart, dass wir das Bein, den Arm, die Hand oder was auch immer vom Partner erreichbar ist, kräftig drücken, wenn's nicht passt.
Was ich (m) völlig vergessen hatte ist, das unsere Sie, gerne und oft an mir herumdrückt. So war ich nach kurzer Zeit völlig irritiert, dass sie mir permanent vermeintlich negative Signale sendet, wo doch das Paar, aus meiner Sicht, einen richtig guten Eindruck machte. Ich war schon kurz davor, das Date zu beenden, hatte aber noch einmal die Chance, sie kurz zu fragen, ob sie das wirklich so meinte – der Kellner lenkte die Beiden anderen, durch die Aufnahme einer neuen Bestellung gerade ab. Nein, sie fand das Paar richtig gut und so war dann auch der Rest des Abends, bzw. der Nacht. Gut, das wir drüber gesprochen haben.
Also, wie haltet Ihr's? Verabredet Ihr Zeichen oder seid Ihr so auf einer Linie, dass Ihr das nicht braucht?
LG Poison7