Wir hatten beide schlechte Erfahrungen gemacht in geschlossenen Beziehungen, weil wir beide nicht treu sein können. Als wir uns ineinander verliebt haben, wollten wir es dennoch miteinander versuchen, aber für uns war klar, dass es nur in einer offenen Beziehung geht. Wir sind froh, dass wir es versucht haben, denn wir sind jetzt seit zwei Jahren zusammen und es läuft richtig gut. Wichtigste Regel bei uns ist offene Kommunikation. Wir informieren uns immer vor dem Sex, wenn sich spontan was ergibt, dann eben schnell per SMS. Hinterher gibt es einen detaillierten Bericht, wir beide wollen immer ganz genau wissen, wie der Sex mit der oder dem Dritten gelaufen ist und vor allem auch wer es war. Zwischen uns bleibt kein sexuelles Detail geheim. Wenn es niemand von unseren Bekannten ist, dann machen wir ein Foto von der Sexpartnerin oder dem Sexpartner, damit sich der andere auch vorstellen kann, wie gut es war. Verboten ist Sex von mir mit einem anderen Mann, aber daran habe ich ohnehin kein Interesse, ich bin nicht bi. Mit anderen Frauen darf sie es so oft machen, wie sie möchte, davon macht sie auch rege Gebrauch. Heterosexuellen Sex mit einer oder einem anderen darf sie und ich ungefähr einmal im Monat machen. Wir führen keinen Kalender, aber viel häufiger sollte es nicht sein. Die Partnerwahl ist nicht eingeschränkt. Sie macht es meistens mit ihrer besten Freundin, aber verführt auch gerne mal Kommilitoninnen. Mit einem dunkelhäutigen Trainer aus unserem Fitnessstudio geht sie immer wieder mal ins Bett, aber sie nimmt sich auch gerne mal ganz sontan den einen oder anderen gutaussehenden Kommilitonen. Ich mache es häuiger mit einer sportlichen Kommilitonin mit einem durchtrainierten Körper. Sie wäre gerne mit mir zusammen. Sie sieht zwar gut aus, aber im Bett ist sie einfach nicht so gut wie meine Freundin. Sie will mich immer wieder spüren, aber ich mache nur etwa alle zwei Monate mit, denn ich liebe meine Freundin, und der Sex mit meiner Freundin ist besser. Meine Freundin ist immer total stolz, wenn ich ihr von dem Sex mit der anderen erzähle und ich ihr dann sage, dass sie wieder nicht so gut war wie sie. Manchmal ergeben sich auch spontane Bekanntschaften, zum Beispiel im Fitnessstudio. Da habe ich auch schon viele tolle Frauen für eine schöne Nacht kennengelernt. Bislang alle drei bis vier Monate haben wir einen FFM-Dreier mit ihrer besten Freundin gemacht, das ist immer sehr schön. Ihre beste Freundin hat keinen Freund, sie genießt es immer sehr, wenn sie mich spüren kann. Meine Freundin findet es immer toll, dass meine beste Freundin von mir verwöhnt wird. Meine Freundin möchte daher, dass wir häufiger einen Dreier machen, ich habe da nichts dagegen. Zu Pfingsten hatten wir den letzten Dreier, schon an diesem Wochenende wird es den nächsten geben. Natürlich gehört auch Masturbation zu unserer Beziehung, auch hier ist offene Kommunikation vorher und nachher wichtig und wir sehen uns auch oft dabei zu. Wenn wir dem anderen nicht zusehen können, dann muss sie oder ich hinterher alles genau erzählen.