„Was treibt Männer dazu das sie Glatzen bei Frauen so toll finden?
Seit einiger Zeit ist mein Freund irgendwie so drauf, sehe das er zum Beispiel bei Instagram immer mehr Frauen mit Glatze folgt und liket. Nicht nur Seiten von Frauen sondern auch so Intressensseiten. Anfangs fing es eher an mit Fraue die ein paar Haare abrasiert hatten, Sidecut und so, aber jetzt sind auch komplette Glatzen dabei.
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. So ähnlich wie manche Menschen auf große oder kleine Menschen, großbusig, blond, behaart, muskulös etc stehen, gibt es auch welche, die Glatzen, Buzzcut, undercut etc ansprechend finden.
Ich trage selber Glatze, mein Partner hat einen Kurzhaar- und Glatzenfetisch. Da geht es nicht nur um "nett anzusehen" sondern es erregt auch durchaus. Noch immer werden lange Haare mit "Weiblichkeit" gleich gesetzt (in meinen Augen natürlich völliger Blödsinn) und manche Menschen finden dann gerade reizvoll, dass man mit diesem Kontrast spielt - Frau, durchaus weiblicher Körper aber mit Glatze/Buzzcut, einer Sache die früher hauptsächlich Männern vorbehalten war.
Dann gibt es Menschen, die den Gedanken reizvoll finden mit vermeintlichem "Zwang" dazu gezwungen zu werden still zu halten, wenn man ihnen den Kopf "zwangsrasiert", oder umgekehrt, die es reizvoll fänden, jemand anderem im Rahmen einer "Zwangssituation" die (möglichst langen) Haare abzurasieren.
Im Bereich von Rollenspielen (zb Gefängnis, Arbeitslager etc) wird es natürlich auch als Komponente eingebracht (dem Sträfling wird erstmal seine Persönlichkeit genommen, er/sie wird "gleich gemacht" in dem die Haare bei allen ganz kurz sind).
Es gibt auch einfach Menschen, die einen Friseurfetisch haben. Die alles, was mit einem Friseurbesuch zu tun hat (vom Material der Kittel, dem Geräusch vom Rasierer etc) erotisieren können, und eine Glatze oder sehr kurze Haare, sind dann ein Ergebnis einer Session, das man auch noch eine Weile buchstäblich mit sich herum trägt.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Gründe, warum ein Mensch auf Buzzcut/Glatze oder andere eher außergewöhnliche Frisuren steht. Mir sind beruflich (ich bin Domina) wie auch privat, schon die unterschiedlichsten Motivationen begegnet. Erstaunlicherweise haben diese Menschen sehr oft eine Sache gemeinsam: sie halten ihre Vorliebe, ggfs ihren tatsächlichen Fetisch oft für "abartig" oder etwas, was andere Menschen abschrecken könnte.
Frag einfach mal welche Frisuren oder Haarlängen er toll findet und wenn er da offen ist, vielleicht ergibt sich ein gutes Gespräch über Vorlieben. Eines aber vorneweg: nur weil ein Mensch eine bestimmte Vorliebe, wie zb Glatze bei Frauen hat, bedeutet das nicht, dass er andere Menschen (zb die eigene Partnerin) nicht attraktiv oder sexuell reizvoll findet, auch wenn sie lange Haare hat. Mein Partner hat auch sexuelle Begegnungen im SM Kontext mit anderen Frauen. Keine davon hat eine Glatze, die wenigsten haben kurze Haare. Es geht bei realen Kontakten eben nicht nur um die Haarlänge. Dass er sich im Regelfall am ehesten zu Porn einen runterholt, in dem Kurzhaarige/Glatzköpfige Frauen eine zentrale Rolle spielen, widerspricht dem auch nicht. Also keine Panik der Marke "Oh, wenn ich keine Glatze will, dann sucht er sich jemand anderes".