Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stutenmarkt
1412 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ignorieren in der Kennenlernphase als Teil des Spiels?

*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *****oyo:
Ein typisches SM Ding ist das nicht.
Ein typisches SM Ding wäre eher physisch (körperlich), dessen Zweck das Zufügen oder Empfinden von Schmerzen ist. Das ist bei Chats eh eher untypisch.

Zitat von ***_e:
und da es mir bereits öfter passierte
Hatte ich nicht auf öfter mit dem selben, sondern öfter bei verschiedenen Personen bezogen.

@***_e wie war das denn? Immer derselbe oder immer wieder andere Chatter?

Zitat von ***_e:
Schier grundlos und ohne Ankündigung. Und gäbe es einen Grund wird dieser zumindest nicht kommuniziert.
Ich sehe es zwar auch so, dass während eines Chat immer mal was dazwischen kommen kann, dennoch kann man sich dann kurz abmelden und schreiben, ich mach mir grad mal was zu essen, ich bin jetzt mal für eine (zeitlich benannte) Zeit nicht online. Wenn mich einer, der mein Vertrauen gewinnen möchte, plötzlich off geht und mich sitzen lässt, hat er es sicher schwer den Chat nochmal in Gang zu bekommen. Dem Aufbau eines Vertrauensverhältnis schadet das auf jeden Fall.
Kurzzeitigiges ignorieren, kann als Strafe eingesetzt werden. Aber in deinem Fall müsste man mehr Hintergrundinfos haben.
*****ing Mann
178 Beiträge
Neulich meldete sich der "beste" Freund meines Enkels (ich habe nicht mal Kinder), mein Enkel sei in Schwierigkeiten und bräuchte ganz dringend eine gewisse Summe an Bargeld um Schaden von sich abzuwenden. Damit ihm schnellstmöglich geholfen wird sollte man es in bar übergeben. Der "beste" Freund würde in zwei Stunden vorbeikommen und es abholen um es ihm dann umgehend zukommen zu lassen. Mein armer Enkel ...
Jetzt habe ich diesem Kerl an der Tür, welcher sich als "bester" Freund meines Enkels zu erkennen gab 15.000 Euro mitgegeben, in der Hoffnung, mein Enkel (wie erwähnt habe ich nicht mal Kinder) möge mich nicht auch noch den Rest meines Lebens I G N O R I E R E N

@*******Bull
Bist mir ein ganz schöner Kenner der Szene und sicherlich auch noch im Hobby Psychologe mit Zusatzfach BULL für besondere Gelegenheiten *kopfklatsch*
Behaupte von mir nichts, und was andere sagen, weist du ja selbst wieviel man auf sowas geben kann.

Ich bin was ich bin, und das ist gut so.

Und Psychologie stimmt, hab ich nicht studiert.
****ni Frau
1.890 Beiträge
Hmm, also mein erster Gedanke:
der hat fertig gewixt, drum kommt nix mehr.

Meine Erfahrung:
Im Chat, anonym und ohne verbindlichkeit, halten sich vor allem Tastenerotiker auf die gar kein Interesse an realen Begegnungen haben.


Wenn ein Mensch dich schon beim kennenlernen ignoriert dann lass die Finger davon,
ausser natürlich du stehst drauf... dann geniesse es.
******aus Frau
578 Beiträge
Ich habe zwar nichts mit Sub/Dom zu tun,aber ich finde Ignoranz geht in keiner Spielbeziehung, egal was der Schwerpunkt ist. Aber ich bin auch selten im Chat da sich in meinen Augen nur die Tastaturwichser aufhalten, bis auf ein paar Ausnahmen.
Wenn ich jemand da sehe den ich kenne,dann schreibe ich schon mal aber ansonsten halte ich mich da nicht auf,auf Tastaturwichsen hab ich kein Bock.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
einem Kind gleich probiert wer, was er darf ...
und bei Mir dürfte er das nicht..der wär raus ;
gerade zu Beginn möchte ich lernen ihm zu
vertrauen....und diese Stilmittel ist bei mir
nicht dazu geeignet Vertrauen zu stabilisieren,
selbst wenn er das anschließend so "verkaufen"
will : ich will das Du mir vertraust und nicht an
dem zweifelst was ich tue oder verlange...
Jemanden oder etwas neues kennenlernen zu möchten, ist mit Neugier,....... Respekt gegenüber der Person, bei Hobbys kann es der Respekt vor Gefahren sein, untrennbar miteinander verbunden. Man möchte in den Menschen eintauchen, in die Materie eintauchen.
Ignorieren ist eine Sackgasse.
Man möchte doch spüren, das in die Konversation, Begegnung,  von beider Seiten  investiert wird.
Nur so lernt man sich kennen, das Vertrauen wird gegossen und gepflegt.
Es ist etwas anderes, wenn man sich bereits begegnet ist und dieses als eine Art Spiel vor dem Vorspiel, das beiderseits bekannt ist und der eine Part die Zeitfenster der Ignoranz geschickt   verschiebt, somit der Bogen , letztendlich der Lust, weiter  gespannt wird.
Dieses ist wahrscheinlich nicht seine Absicht. Ich glaube so fängt Oberflächlichkeit an, es ist ihm aus meiner Sicht nicht mehr ernst, er nimmt Dich nicht mehr ernst.
Hake es als Erfahrung ab *top*
******233 Frau
68 Beiträge
So gings mir auch...
Ich empfinde das als psycho Terror....
Ein guter dom hat es nicht nötig, seine ,, Dominanz '' auf so armselige Art und Weise auszudrücken...
Wer psychisch nicht die Stärke hat, das Spiel mitzuspielen und sich auch einfach ein paar Tage nicht zu melden...der nimmt dabei Schaden...
Hier geht es um billige Macht...die haben meist selbst mit sich ein riesen Problem...
Das sind Doms, die eine vollkommen verschobene Anschauung von dem haben, wie ein dom zu sein hat....

Nimm am besten Abstand...der hat dich nicht verdient....
Vielleicht besteht in der Kennenlernphase mit mal kein Interesse mehr? Ganz unabhängig ob die Person dom oder devot ist...

Das kennt man zum Beispiel auch bei den Damen, wenn es heißt: "keine Antwort, kein Interesse."

Wenn das Teil seines Spielchens sein sollte, sollte er es zu mindestens erwähnen.
Denn jeder von uns weiß wie es ist ignoriert zu werden. Da kommen viele viele Fragen auf.
*****ing Mann
178 Beiträge
Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier nochmals den Beitrag von
@**********_Pain@
durchlesen. Wurde schon alles auf den Punkt gebracht.

Weshalb versucht man ein großes Ding aus etwas zu machen das der Worte nicht wert ist?
Hat überhaupt nichts mit DS zu tun.
Klingt eher nach wenig geistiger Reife.
Mir ist z.b. Nähe extrem wichtig.
Liegt dir etwas an deinem Partner, willst du ja schließlich ausnahmslos positive Reaktionen hervorrufen.
D/S hat für mich auch wenig mit Strafe oder Züchtigung zu tun.
Wo erzieht man denn einen erwachsenen Menschen?
Das ist halt alles "Spiel" wobei manche Provokation gut finden und manche gar nicht.
Könnte nie mit jemandem zusammen sein, der mich provoziert. XD

Ich würde den Herren an deiner Stelle abhaken & jemanden suchen, der deine Nähe sucht & dich wertschätzt.
Solange das Ignorieren nur im virtuellen Raum stattfindet, würde ich nichts darauf geben. Es kann 100 Gründe haben, manchmal hat es auch überhaupt nicht mit einem selber zu tun.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass wenn frau eine Antwort hat oder eine Aussage tätigt, die dem werten Herrn nicht in den Kram pass, frau schnell auf ignore landet.
Also immer schön dem Herrn das erzählen was er gern hört und ja keine Widerworte. *mrgreen*

Nach einem Date ist es einfach ein Zeihen, dass ihm etwas nicht passt. Er will sich dann vermutlich das Nachhaken nach einer Absage sparen.

Wenn das allerdings mehrmals passiert, würde ich schon mal in den Spiegel gucken.
Vielleicht liegt es ja wirklich an einem selber, seinem Aussehen oder der Geisteshaltung.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ich kann nun nur für mich sprechen.
Natürlich gibt es im Alltag immer mal Phasen, in dem es zeitlich wirklich knapp ist. Da ist in der heutigen Zeit auch nicht verwunderlich und aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Auch wenn die Nachrichten dann und wann etwas kürzer sind, ist dies völlig in Ordnung.

Jedoch einen Menschen gerade in einer Kennenlernphase, die nach meinem dafür die wohl wichtigste ist, zu ignorieren, zeugt nicht von großer Bereitschaft den Menschen wirklich im ganzen kennenlernen zu wollen.

Natürlich gibt es viele Gründe die eine Kommunikation etwas schleifen lassen, doch wer wirklich Interesse an den Menschen hat, wird dies egal wie kundtun.

Ich bin hier recht eisern. Erhalte ich kein Signal oder spüre, dass mein Gegenüber das Interesse an meiner Person nicht mehr hat, gibt es auch kein Wenn und Aber mehr.

Ich habe weder die Zeit noch die Muse für derartige Spielchen. Eine Mitteilung das es derzeit etwas zeitlich knapper ist, ist in Ordnung und verständlich. Das kann ich auch noch abends kurz nachholen, doch Ignorieren ist auch gleich das Ende jeglicher Kommunikation.
Also ich muss sagen ignorieren ist schon echt brutal ....vor allem wenn du mit diesem Mann vor hattest/hast intim zu werden (?!) und das nicht im Sinne von einmal nett ficken .. dafür reichen seine kommunikativen Fähigkeiten definitv nicht aus für diese Art der Beziehung... Schließlich muss er für dich erreichbar sein und da haben diese Dinge überhaupt keinen Platz ... schon gar keine Spielchen die dich unnötig emotional belasten... *schock* und nie und nimmer in der Anfangs- und Kennenlernphase wo es ja um den Aufbau von Vertrauen geht.!

Also entweder Du fragst ihn ganz direkt und freundlich mit einem nett formulierten Ultimatum am Ende (so hätte ich es formuliert ... ) "Hi so und so mein Interesse an dir ist ungebrochen leider bin ich etwas enttäuscht über unsere sporadische Kommunikation.. Wenn du aber beschäftigt oder einfach nur sehr viel um die Ohren hast, dann ist das natürlich oke ... es wäre einfach schön zu wissen ob ich dich noch mal wiedersehen werde ... liebe Grüße DU"....

Ich bin sehr für offen sein und ansprechen... und wenn dann nichts kommt dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen *wink* ... weil ganz ganz ehrlich... Die meisten Menschen haben ihr Handy 24/7 bei sich und kein Typ kann mir erzählen .. er hätte (bei Interesse) keine 10 sec. Zeit um ein "melde mich wieder bei dir" oder blabla zu schreiben.... Wenn das nichts hilft dann weg mit dem Mann --> Auf Wiedersehen, Machs gut, Brauch dich nicht...!! Schön das du mir durch deine mangelnde Kommunikation gezeigt hast das du meine Zeit und mein Vertrauen nicht wert bist...

Bitte mach nicht den Fehler ihm zig Nachrichten zu schreiben die wundgetippten Finger ist er absolut nicht wert.. *smile*

Lieber Gruß
Ignorieren in der Kennlernphase ?
Und Du bist noch nicht weg?
Kein Wunder das sich hier jeder Hansel als BDSM Meister verkauft, scheint ja genug *wua* mit denen man es machen kann.
******ier Frau
38.632 Beiträge
@***_e
Er hat kein Interesse mehr an dir und ist zu faul, es dir zu sagen.
Nein, das liegt nicht an dir.
Nein, das gehört nicht zum gängigen D/s.
Das ist schlechtes Benehmen von ihm.
******a_B Frau
31 Beiträge
Zu faul? Ich denke eher, es interessiert ihn gar nicht, was in seinem Gegenüber vorgeht. Ich kann mich nur meinen Vorgängerinnen und Vorgängern anschließen: desinteressiert, unseriös, unprofessionell, unverbindlich und unzuverlässig ...
*****ing Mann
178 Beiträge
Zitat von *********ucard:
Liegt dir etwas an deinem Partner
An welcher Stelle hast Du beim TE herausgelesen, dass es mehr als eine flüchtige virtuelle Bekanntschaft ist?

Zitat von *********ucard:
Das ist halt alles "Spiel"
Für einige Mitmenschen mag es nur ein Spiel sein, es gibt hingegen doch recht viele die es als Lebenseinstellung sehen, somit als Fundament des Miteinanders.

Zitat von *****eee:
...vor allem wenn du mit diesem Mann vor hattest/hast intim zu werden ... dafür reichen seine kommunikativen Fähigkeiten definitv nicht aus...
Die Faktenlage besagt das eine unerfahrene Person wohl im virtuellen Anfangskontakt mit irgendeiner Person steht (die als solche nicht mal konkret spezifiziert werden kann). Wie man hieraus eine solche Ableitung generieren kann ist mir schleierhaft, wohl ein Fall von Kopfkino *lach*
Wie möchtest Du bitte die kommunikativen Fähigkeiten einer Dir völlig unbekannten Seite beurteilen von der Dir nicht mehr mitgeteilt wurde als das sie plötzlich den Kontakt abgebrochen hat.

Zitat von *******nce:
Kein Wunder das sich hier jeder Hansel als BDSM Meister verkauft, scheint ja genug *wua* mit denen man es machen kann.
Kann man nur zustimmen, die wenigsten scheinen auch nur im Ansatz zu verstehen was sich hinter DOM und SUB verbirgt, noch weniger welche Spielarten wie funktionieren.

@**l
Die Schlussfolgerungen bei diesem Thema sind schon haarsträubend. Anstatt auf das Geschriebene des TE einzugehen finden sich hier grenzenlos Mutmaßungen. Bewertet man es halbwegs realistisch wird lediglich eine sehr oberflächliche Kommunikation, die plötzlich abgerissen ist, in den Raum gestellt. Da es nun keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass eine Kontaktaufnahme seitens TE möglich ist, war das Miteinander entweder derart gering um keine entsprechende Dialogmöglichkeiten zu eröffnen oder seitens des anderen Parts bewusst nicht gewollt. Die gängige Praxis (Ghosts wurden schon angeführt) von merkwürdigem virtuellem Gebahren scheint das Naheliegenste was auf die Situation zutrifft.
Ziel dieses Threads sollte es doch sein dem TE eine nachvollziehbare Erklärung zu liefern, nicht sein vermeintlich eigenes "Fachwissen" auszubreiten und sich damit weit entfernt von der eigentlichen Fragestellung zu befinden *zwinker*
@*****ing. "Kommunikation per Chat (also nicht bei einem persönlichen Treffen)"
Dem entnehme ich, dass die TE und der Herr nur geschrieben und sich nicht getroffen haben.

Gerade deshalb - warum sollte sie Zeit & Energie reinstecken?
Leute, die wollen, dass man ihnen hinterher rennt, sind mir generell zuwider. 😅
*****ing Mann
178 Beiträge
Zitat von *********ucard:
Leute, die wollen, dass man ihnen hinterher rennt
Bitte mal meinen ersten Satz unter "@**l" lesen, mir scheint Du hast wenig bis nichts verstanden, von dem was ich geschrieben habe *zwinker*
Klar hab ich das gewertet, why not?
Es wurde schließlich nach Meinung & Erfahrungswerten gefragt. 💁

Und jmd., der höheres Kommunikationsbedürfnis hat, ist mit jmd. mit geringerem Kommunikationsbedürfnis in diesem Punkt nicht kompatibel. Kommt sowas häufiger vor, hilft nur Konsequenz.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Meinung nach ist das ignorieren der sub eine der härtesten Strafen die es giebt.
Die Steigrung wird dann nur noch durch das verstoßen getopt.
Das ist kein Spiel.
Deshalb solle das auch nicht grundlos angewendet werden.
In der Kennlernphase würde ich mal behaupten das Er / SIE schlichtweg das Interesse verloren hat.
Es kann aber eben auch sein das der Dom / die Femdom im Moment mit anderen Dingen wie Job Famielie etc. beschäftigt ist.
In jedem Fall würd ich einmal nachhaken um den intersse zu bekunden und es dann auf sich beruhen lassen.
In dem Wort Machtspiel verbirgt sich das spielen mit der Macht, das ist etwas interaktives und bedarf der Mitwirkung zweier Personen.
Wer nichts macht hat keine Macht.
Macht nichts, dann suchst DU dir eben eine Person die sich mit dir dir befassen will.
Guten Abend & ganz vielen Dank für die vielen Antworten - das überrascht mich sehr positiv, dass so viele Menschen sich zu meinem Anliegen äußern! Danke.

Also, um ganz allgemein mal auf alles einzugehen (und niemanden zu vergessen hoffentlich) und ein paar nachgefragte Punkte anzusprechen:

Es geht um eine Frau (zunächst einmal) .. eine Mistress, deren Bekanntschaft ich zufällig über jemanden machen konnte.

Der Kontakt zu besagter Frau ist wie erwähnt bis dato rein virtuell, jedoch hatten wir vor kurzem ein Treffen ins Auge gefasst und die Sympathie war ganz beidseitig und es war alles in allem eine sehr anregende Konversation .. ich bin ihr sehr zugetan (dass weiß sie) und sie schien doch recht interessiert und offen für ein näheres Kennenlernen zu mir. Also es war alles sehr positiv und wir verblieben dabei uns alsbald zu verabreden, dass ich zu ihr gehe (ein Vorab-Treffen zu besserem Kennenlernen wollte sie nicht). Sie entscheidet über die Dinge, dass sagte man mir.

Naja .. nun ist es eben - trotz allem vorangegangenen plötzlich so, dass sie meine Nachrichten zwar liest, aber nicht reagiert und antwortet und das macht mich traurig ..

Es ist so seit mehreren Wochen so. Und ich bin ganz verunsichert, da es doch sehr schön war bis dahin und man sich eigentlich sehr nett ausgetauscht hat und treffen wollte.

Auf Nachfragen oder dem Mitteilen, dass ich etwas irritiert bin oder ob sie mich nun treffen möchte, kommt keine Reaktion. Sie liest zwar (bis jetzt) all meine Nachrichten, reagiert aber nicht.

Ich verstehe es nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe? Ich wollte das so gern und nun ist ihr Verhalten auf einmal derart böse und ich weiß nicht, ob Sie das Interesse verloren hat oder es ein Spiel ist, dessen Regeln ich nicht kenne.

Vor allem, weil es ja die Kennenlernphase ist .. ich habe das Gefühl etwas verkehrt zu machen oder verstehe das Prinzip D/s nicht richtig ..

Ich weiß nicht, ob etwas bestimmtes von mir erwartet wird. Ich weiß, dass es etwas komisch klingen mag, dass ich mir (noch) solche Gedanken dazu mache. Ich bin nunmal sehr nett und umsichtig .. und überdies gerade auch etwas traurig.

DANKE für alle lieben Antworten

~ she ~
Zitat von ***xy:
Ich kenne das...Gepflogenheit halte ich für ein beschönigendes Wort, was der Sache mE nicht gerecht wird.

Wenn man sich gut kennt und ein gutes gesundes Vertrauen, kein blindes, sondern ein sehendes, vorhanden ist, dann kann man durchaus mit der Geduld, bzw. Ungeduld des Subs spielen.

Aber in der Kennenlernphase, wo dieses Vertrauen erst entstehen soll, da sind das "Spielchen", bei denen ich ganz schnell den Top ignorieren würde und zwar endgültig.
Das sind Machtspielchen, wo jemand versucht, den anderen gefühlsmäßig von sich abhängig zu machen...geht gar nicht, finde ich.

Sorry für meine harten Worte. Aber für mich ist das physischer Machtmißbrauch.

Trixy

Vielen lieben Dank für deine Antwort .. deine Worte sind nicht hart, keinesfalls. Ich habe eben nochmal etwas dazu geschrieben, also nachdem ich nunmal alles Antworten herauf gelesen habe, vielen Dank auf jeden Fall, ich bin sehr verunsichert, um ehrlich zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.