„Ahhhhhh,
die Wikipedia-und Google-Studenten!?
Joa - als fast fünfzigjährige hab ich auch mal Tante Google befragt und steh dazu nicht jedes Wort zu kennen, was irgendwer mal erfunden hat für Dinge, die man auch einfacher ausdrücken kann....
Zum Thema:
Zuerst hab ich klar mit "ja" abgestimmt.
Aber ich kanns nicht nur auf den Sex runter brechen.
Guter Sex bleibt in der Seele und stärkt den Körper und Geist nachhaltig! Unterstreiche ich sofort - vor allem wenn er etwas besonderes war, woran ich noch lange Zeit danach merke wie mein Körper mir Wohlfühlgefühle signalisiert, wenn ich nur daran denke.
Allerdings passen diese Worte: "...fühlen wir uns glücklich, lebendig, stabil, ausgeglichen und zufrieden..." auch, wenn ich im Urlaub - ganz besonders in Schweden bin und da mit unter gar keinen Sex habe.
Und je fantastischer die Reise ist, desto glücklicher, lebendiger, stabiler, ausgeglichener und zufriedener bin ich. ...und ich denke noch Monate danach noch an diese Reise und ziehe immer noch Energie daraus.
Fazit: Zwar hatte ich auch fantastischen Sex, der mich super glücklich machte - doch der war halt nur ein paar Stunden lang und nicht wie in Schweden 30 Tage und Nächte durchgehen.
Ergo erhöht sich meine psychische Widerstandskraft und die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen stärker, wenn ich auf Reisen bin.