Jaja, so ein trainierter Körper ist schon eine wahre Wohltat in der schwammigen Masse all der Wohlstands
vernährten... so ansehnlich wie angenehm, einen so präsenten Body um sich herum zu haben... und das in jeder Hinsicht und in jeder Situation.
'Gesunder Körper gesunder Geist' heißt es, und Entsprechungen dafür, bzw. für den augenfälligen Umkehrschluss, gibt es ja nun wie Sand am Meer: Wer körperliches Wohlgefühl und damit
Training (welcher Art auch immer) weit hinter 'Denksport'
stellt, hat das Menschsein eben doch nicht so begriffen wie er denken möchte.
Nichts Ätzenderes, als immer wieder mit der latenten Unsicherheit eines Mannes konfrontiert zu werden, der sich körperlich unzulänglich wähnt... zumal große Unlockerheit an der Körperfront häufig an anderer Stelle überkompensiert wird:
Selten sind mir peniblere Männer (genre
pain in the ass) begegnet, als die, die sich
in ihrer Haut nicht wohl fühlen.
Nicht, dass ich es nicht weniger ent-nervend finde, wenn Frauen ihre Figursorgen rundensprengend thematisieren und man in Gesellschaft manch einer Frau schon kaum mehr ungeniert schlemmen kann, ohne ein akut-schlechtes Gewissen zu bekommen... aber Männer sublimieren ihr Unwohlsein in Sachen männlicher Unterbestückung
mitunter weitaus unangenehmer und mutieren zu hochnotpeinlichen Varianten auf
den Gockel-Klassiker.
Ja: Zwar sind in meinen Augen betont aufgepumpte Body-Builder eine ebensolche Klamotte wie unüberhörbar beifallsheischende Maulhelden - und wann das Maß voll ist oder der Bogen überspannt, haben die einen wie die anderen von sich (ganz allein) eingenommenen Überzeugungstäter oft nicht mehr im Griff: Extremisten SIND ein absoluter turn-off...
schüttel
... aber eine sportliche Silhouette ist eben nicht nur optisch ein Hingucker, sondern weit über das Klischee eines
"rocks" hinaus ein wirk-lich solider Unterbau: mEn sind Durchtrainierte gerade ggüber Frauen eine gelassenere, flexiblere und geschmeidig-weichere (!) Spezies Mann - und notorische
Sportverweigerer hingegen diesbzgl. schlicht unintelligent, ver-bockt und in ihrer Defensive unnachgiebig
= (zu) hart!