Ich trauer manchmal den Zeiten nach, wo ich OHNE Steroide,STH, IGF 1, Insulin und Diuretika nach 7 Jahren harter Arbeit 11o Kilo auf die waage brachte. Ein sagenhaftes Körpergefühl was man nur beurteilen kann, wenn man selber in dieser Haut steckt.
Durch familie und div. anderen Hobbies reduzierte sich das training auf 2-3x Woche Heavy Duty/High Intensity training um meine bescheidenen knapp 100Kilo zu halten.
Ich respektiere jeden RICHTIGEN Bodybuilder...nicht diese Spacken die nach 2 Jahren Training Gelenkschäden, Hodenatrophie und Leberschäden bekommen(letzteres wohl erst viel später), weil sie zu faul sind intensiv zu trainieren und sich vernünftig zu ernähren, gepaart mit genügend Erholung.
Bodybuilding ist Grundlagentraining vieler Sportarten, auch zur Rekonvaleszenz von Leistungssportlern.
"Aufgeblähte/aufgepumpte" Athleten sind 0.2% derjenigen, die diesen Sport betreiben.
Alles auf Steroidkonsum zu schieben ist quatsch, sonst wären in den Gyms tausende Weltmeister/Olympians anzutreffen!
Bodybuilding ist ein Weg sein Körper zu gestalte, und niemand muß die Strasse zu ende laufen...
Ich wäre froh, jemals wieder ein Körper wie früher zu haben, obwohl es wichtigeres im Leben gibt, und ich so nicht ganz unzufrieden bin, meine süße fährt bis zum gewissen Maß auch auf muskulöse Körper ab!
Ich finde es männlich, imposant und auf Amateurebene gesund!
Seh zwar nicht mehr wie einer aus...aber ich arbeite wieder dran:)
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, soll auch so sein, aber bitte Vorurteile überdenken die über die Medien verbreitet werden.
In den USA haben die meisten BB sogar Hochschulabschlüsse...man staune!
Wär ich ne Frau müßte mein Partner neben Hirn, Humor und Charakter ebenso muskeln haben...vlt. nicht wie Markus Rühl oder Ronnie coleman, aber athletisch schon.Zu deM Frauen BB..ich respektiere die Frauen, mir gefallen die Figur Klassen besser,sportlich in Relation gesehen.
Natürliche Schönheit macht eine Frau durch ihren Charakter aus...alles andere ist nett anzusehen und Sport.
lg
Blade